App im Playstore
Pfeil rechts
868

Zitat von Ja02:
@Häkelini So dumm sind deine Fragen in der Regel gar nicht.

Ja nur manchmal, ab und zu, das ein oder andere Mal, okay ja immer

Ach du weisst doch, ich habe keine gute Bildung in dem Bereich genossen.

Schlechter Mitgliederbezug wäre ein Forumverstoss.....
Einfach mal so als Erinnerung für die Streithähne hier.

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

Ich wünsche allen einen schönen Abend..

Es kommt von Herzen.

Zitat von laluna74:
Dennoch halte ich es für falsch bestimmte User aufgrund ihrer Art zu schreiben aus wddg z. B. auszulagern.

Von Auslagern ganzer User war m Mng nach nie die Rede.

Eher sich dem Geist des Threads etwas anpassen, also breite Laberthreads weniger komplex, mehr Alltag und Befindlichkeit für sowas.

Aber dass die Grenze nicht scharf ist seh ich auch. Ich selber ticke sogar meist und lieber in langen Sätzen, dennoch möchte ich auch, dass andere sich wohlfühlen.

Bzgl ich denke kann ich auch manchmal was abstruses und zusammenhangloses denken, auch ohne Adressat, wäre auch ok und ggf nicht der Gruppengeist.

Kann sogar sein dass mir der Gruppengeist selbst auf den Geist geht und trotzdem tut's mir leid wenn manche vielleicht weggedrängt sich fühlen.
Tja nicht einfach

Und anderes Beispiel:Wenn ich mit anderen hin und her schreibe möchte ich auch nicht dass einer bewertend reinquakt und mir A und B Note gibt, das versteh ich.

Aber nach ner Weile denk ich dann, es tut auch PN wenn ich merke, bleibt beim Dialog.

Wenn ich im Zug sitze nervts mich halt auch, laute Handygespräche zu hören, da denk ich was geht mich das an, sogar eher in deutsch mehr, weil mein Hirn das dann verarbeiten kann und das nicht will.

Oder auf ner Party ist für mich alles i O bis da lautstark paar Leute auftreten und man schaut gebannt drauf was passiert, Prügelei oder nicht, und die Fließstimmung ist erst mal weg.

Der Vergleich hinkt zum Forum bzw Schwerpunkt ist da bei mir das aus Flow, Beobachter sein bei lautstark handelnden.

Hier im Forum hat man immerhin noch die Option zu ignorieren, dann bleibt auch das lange weiterscrollen erspart.

Aber ich will ja gar keine User ignorieren, und das kann noch keine KI, nach meinen Wünschen zu filtern.

Das ist aber auch nur meins, kann ich also auch nicht zum Maßstab erheben.

So gesehen ist das man hält sich an Regeln, dann doch das logischste, denn es gibt keine Befindens Diktatur von einzelnen Gruppen oder möglicher Mehrheit, und sollte es das, dann nicht hier, denn hier bestimmen Alex und Carsten den Rahmen.

Zitat von Donnervogel:
Schlechter Mitgliederbezug wäre ein Forumverstoss.....

Bei Dir habe ich immer so die Vorstellung...wie nennt man die nochmal?

Die, die die Strafzettel verteilen..

Ich meine, das muss einem ja auch liegen..

Zitat von Häkelini:
Ja nur manchmal, ab und zu, das ein oder andere Mal, okay ja immer Ach du weisst doch, ...

Nein, nicht falsch verstehen. Was ich meinte, ist, dass du immer kluge Fragen stellst, die sich hervorragend zum Diskutieren eignen.

Zitat von Ja02:
Es wird oftmals nicht berücksichtigt, dass ich für meinen Teil (und andere sicherlich auch) durch solche Gespräche und die Auseinandersetzung mit diesen Themen einiges kompensiere und mein Denken anrege, um in der Leere der Langeweile nicht in meine Grübelfallen abzurutschen. Viele hier kämpfen schließlich selbst mit psychischen Herausforderungen - da sollte man doch ein Mindestmaß an Verständnis erwarten können.

Im Wesentlichen hast Du Recht aber lass die Erwartungen sein.
Dann bist Du für Dich (!) frei.

Weil andere Menschen (hier oder auch im Alltagsleben) verhalten sich selten so,wie man es erwartet (oder sich wünschen würde).

Und dennoch setzt man sich miteinander auseinander und jede(r) ist jederzeit frei,sich dafür zu öffnen oder auch mal Abstand zu suchen.

Zitat von Ja02:
Es ist halt fast schon bezeichnend, wie wenig Interesse hier an einem echten Dialog besteht, während das Bedürfnis nach Ausgrenzung und Herabwürdigung umso größer scheint.

@hereingeschneit hat Recht, heute ist tatsächlich eine Ausnahme, insgesamt ist es besser, entspannter geworden.

@Ja02

Ich weiss, du kennst doch meine Selbstironie.

Hab gestern so nen Podcast gehört, Wissen unterm Kissen heißt der und da ging es um einen roten Zwerg (Stern) im All und ob es auf ihn umkreisenden Planeten Leben existieren könnte. Da kam dann natürlich auch die Notwendigkeit des Wassers als Voraussetzung dafür auf. Und da ist mir dann kurz vorm Einschlafen noch klar geworden, dass ich mich noch nie damit beschäftigt habe, woher eigentlich das Wasser auf unserer Erde ursprünglich gekommen ist. Da musste ich sofort an dich denken, denn da gibt es sicher Theorien dazu.

Zitat von laluna74:
Bei Dir habe ich immer so die Vorstellung...wie nennt man die nochmal? Die, die die Strafzettel verteilen.. Ich meine, das muss einem ja auch ...

Echt? Nicht der mit dem Wolf tanzt?

Du meinst Politessen

Zitat von Afraid1992:
@illum nö, ich finde das durchaus spannend. Ich kann mich damit nicht immer befassen, aber manchmal schon. Auch finde ich es super von anderen noch etwas zu lernen. Ich finde es einfach schade, dass hier aufgrund von „hoher Intelligenz“ so nenne ich das jetzt einfach mal, denn das ist es für mich, ausgegrenzt ...

Da ist keine „hohe Intelligenz“ am Werk. Lass dich doch nicht von Fremdwörtern und Schachtelsätzen täuschen. Man muss echte Intelligenz von Show und Schaumschlägerei unterscheiden. Sprache wird, genauso wie Kleidung, Haartracht und Schmuck von vielen als ein Fassade, die etwas vortäuschen soll, genutzt. Ganz besonders oft von Menschen, die sich selbst für Intellektuelle halten, obwohl sie es nicht sind. Man merkt es und das ist dann das, was irgendwie stört. ️

Zitat von Logo:
Frage ich mich auch gerade, nach meinem unschönen Platzverweis von Cbra. Was sagst denn dazu Afraid? Darf ich jetzt nicht mehr hier schreiben und soll mich verpissen? Gleiches Recht für alle? Niemand hat Anspruch auf seinenThread? Mach ich, die Maske ist ja gefallen. Tschüssi.

Lass dich nicht blenden.

@Recondi

Gewagte These, die du hier so in den Raum schmeißt.

Ich denke @Afraid1992 ist durchaus in der Lage das selbst für sich zu beurteilen.

Zitat von Logo:
Cbra, jemanden vertreiben, um dann noch nachtragend abzurechnen ist auch nicht so toll. Für meinen Fehler habe ich mich öffentlich entschuldigt. Kroko, du kommst leider zu spät.

Ich hab hier gerade mal ein bisschen nachgelesen. Warum hast du dich denn öffentlich entschuldigt? Großer Fehler. Dieser Thread heißt unter anderem Schlammcatchen. Also Schlamm in die Fresse! Und doch nicht dafür entschuldigen! Lauter Sissies hier unterwegs. Und da lasst ihr euch noch durch so ein bisschen Gequatsche beeindrucken. So wird das nix mit dem Catchen.

Zitat von Häkelini:
Ich denke ist durchaus in der Lage das selbst für sich zu beurteilen.

Das stimmt. Und ich bleibe bei meiner Meinung bzgl. der Intelligenz

Zitat von Recondi:
Da ist keine „hohe Intelligenz“ am Werk. Lass dich doch nicht von Fremdwörtern und Schachtelsätzen täuschen. Man muss echte Intelligenz von ...

Würdest du dich denn als intellektuell oder gar hochintelligent bezeichnen? Ich frage lediglich interessehalber.

Zitat von Häkelini:
@Recondi Gewagte These, die du hier so in den Raum schmeißt. Ich denke @Afraid1992 ist durchaus in der Lage das selbst für sich zu beurteilen.

Ja, sehr gut!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ja02:
Würdest du dich denn als intellektuell oder gar hochintelligent bezeichnen? Ich frage lediglich interessehalber.

Keineswegs.

Zitat von Häkelini:
@Recondi Gewagte These, die du hier so in den Raum schmeißt. Ich denke @Afraid1992 ist durchaus in der Lage das selbst für sich zu beurteilen.

Ich denke, Afraid1992 braucht keinen Beistand durch dich, sie kann schon für sich selbst sprechen.

Zitat von Afraid1992:
Das stimmt. Und ich bleibe bei meiner Meinung bzgl. der Intelligenz

Mit Verlaub: ich glaube nicht, dass du auch nur ein Jota weniger intelligent bist als die Herren Viel- und Schraubschreiber.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore