App im Playstore
Pfeil rechts
1054

Zitat von Logo:
Was sagst denn dazu Afraid?
Darf ich jetzt nicht mehr hier schreiben und soll mich verpissen?

Finde ich auch nicht in Ordnung, zumindest die Ausdrucksweise.

Andererseits muss ich sagen, dass es irgendwann auch verständlich ist, wenn man sich wehrt. Im Endeffekt war das ein sehr direktes Spiegel vorhalten. Viele User sagen, er soll nicht in Wddg schreiben.. jetzt bestimmt er, wer in seinem Thread schreibt ‍️ über die Wortwahl lässt sich streiten

Cbra, jemanden vertreiben, um dann noch nachtragend abzurechnen ist auch nicht so toll.
Für meinen Fehler habe ich mich öffentlich entschuldigt.

Kroko, du kommst leider zu spät.

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

So ein intrigrantes Spiel..

@Logo

Komisch, dass du den Maßstab, den du bei ihm anlegen willst, dh sich aus Themen rauszuhalten, wenn es nicht erwünscht ist, bei dir selbst nicht anlegst.

Was gilt denn jetzt?
Rücksicht, keine Rücksicht?
Hm, schwer zu sagen. Rhetorische Frage, als bitte keine Antwort.

Zitat von Krokodil90:
Aber wieso wird dann immer über die langen Texte und Fachwörter gemeckert in den Themen, die doch für alle da sind? Das ist ja auch unlogisch. ...

Naja, statt sich die Mühe zu machen, zwei bis drei Fachbegriffe nachzuschlagen oder einfach mal nachzudenken, scheint es viel mehr Freude daran zu geben, zu kritisieren, auszugrenzen und zu mobben. Die Bereitschaft, sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen, bleibt aus - stattdessen wird lieber auf schnelle, oberflächliche Kritik gesetzt. Unsere kleinen, durchaus reflektierten Abhandlungen werden ja auch nicht einfach übergangen und ignoriert, sondern aktiv negativ kommentiert, obwohl sie logischerweise nicht immer für die gesamte Foren-Community bestimmt sind. Es ist halt fast schon bezeichnend, wie wenig Interesse hier an einem echten Dialog besteht, während das Bedürfnis nach Ausgrenzung und Herabwürdigung umso größer scheint.

Ich bereue gerade schon, heute meine ausführlichen philosophischen Überlegungen hier geteilt zu haben. Suche bereits nach entsprechenden Fachforen.

@Ja02 ich würde es schade finden, wenn einer „von euch“ geht. Wir (auch ich) reden immer über das Wetter, Essen, Ängste.. Es ist doch erfrischend mal etwas anderes zu lesen. Tiefere Gespräche.. ich mag das

Zitat von Ja02:
Aber was stimmt nun? Vielleicht die Erklärung, mit welcher man sich als Individuum am ehesten arrangieren kann?

Für mich auf alle Fälle!
Und ich bin gerne Materialist, im engsten Sinne des Wortes. Mein ganzes Leben lang beschäftige ich mit verschiedenen Materialien, beruflich und privat. Und bin immer noch fasziniert von der Vielfalt und der Tatsache, dass es nur zusammengeballte Energieknäuel sind.

Ich hätte nichts schreiben sollen, wollte mich eh mehr und mehr auf das Wesentliche konzentrieren und das finde ich momentan hier kaum.

Zitat von Afraid1992:
@Ja02 ich würde es schade finden, wenn einer „von euch“ geht. Wir (auch ich) reden immer über das Wetter, Essen, Ängste.. Es ist doch ...

Es wird oftmals nicht berücksichtigt, dass ich für meinen Teil (und andere sicherlich auch) durch solche Gespräche und die Auseinandersetzung mit diesen Themen einiges kompensiere und mein Denken anrege, um in der Leere der Langeweile nicht in meine Grübelfallen abzurutschen. Viele hier kämpfen schließlich selbst mit psychischen Herausforderungen - da sollte man doch ein Mindestmaß an Verständnis erwarten können.

Zitat von Cbrastreifen:
Der nächste Schritt wäre die Frage, woher Du das weißt.

Tut mir leid, das wird mir zu abstrakt, deshalb steige ich hier aus. Siehe auch meinen vorigen Beitrag. Ich bin durch und durch Materialist und zufrieden und glücklich damit.

Es tut mir sehr leid was hier gerade geschieht.

Ich kann bestimmte Reaktionen von Cbrastreifen durchaus verstehen..

Irgendwann ist auch mal gut.

Zitat von Afraid1992:
Ja, also manchmal wird es echt sehr deutlich in was für einem Forum wir hier sind

Geht auch in den Foren, wo die sog. Gesunden sind, so zu. Also alles normal hier, leider.

Zitat von Ja02:
Ich bereue gerade schon, heute meine ausführlichen philosophischen Überlegungen hier geteilt zu haben. Suche bereits nach entsprechenden Fachforen.

In denen sieht es auch nicht besser aus, wenn Du eines gefunden hast, sag mir bitte Bescheid.
Der philosophie-raum hat zum Glück wieder leicht ansteigende Tendenz, da war ich lange und bin sporadisch noch da.
denkforum.at, naja, bilde Dir selbst ein Urteil.
dialogos, kann ich auch nicht empfehlen, war längere Zeit dort. (Was dpz dort geschrieben hat, spricht für sich.)
philo-welt war mein Forum, ging irgendwann in die Sommerpause, das ist 4 Jahre her oder so.

Tatsächlich, wegen Recons herzigem Tipp, konnte man den dFC der Community des Freitag gut auf philosophisch hohem Niveau diskutieren, aber auch da ist inzwischen alles gegen Bezahlung, aber ich hatte eine schöne Zeit dort.

Zitat von User_0815_4711:
Tut mir leid, das wird mir zu abstrakt, deshalb steige ich hier aus. Siehe auch meinen vorigen Beitrag. Ich bin durch und durch Materialist und zufrieden und glücklich damit.

Akzeptiert.
Aber wenn Du irgendwann wieder Bock hast, mach ruhig weiter.
Die Antwort wäre m.E. so in Richtung: 'Weil ich es einfach wahrnehme' gegangen.

Illum, ich bin doch raus hier, andererseits so höflich, auf danach kommende Fragen und Nachträge zu antworten.
Die Inkonsequenz geht doch nicht von mir aus.
Sehe gerade, dass Cbra immer noch am weißglühen ist und Funken sprüht.

Hier antworte ich jetzt nicht mehr, aber bitte auch nicht in die Laberthreads verschleppen .

Zitat von Ja02:
Ich bereue gerade schon, heute meine ausführlichen philosophischen Überlegungen hier geteilt zu haben.

Ne, ne, du bleibst mal schön da. Hier freuen sich einige, wenn du mitmachst.

Das hier war heute eine Ausnahme. Morgen hat es sich wieder beruhigt, wie überall und es geht wieder weiter wie davor.

Zitat von Ja02:
scheint es viel mehr Freude daran zu geben, zu kritisieren, auszugrenzen und zu mobben.

Hier würde es allerdings etwas helfen das anders zu sehen. Für dich fühlt es sich zwar so an, aber bei den anderen steckt auch ein Kampf um deren Bedürfnissen. Es hat ja jeder seine eigenen.

Zitat von Ja02:
Es wird oftmals nicht berücksichtigt, dass ich für meinen Teil (und andere sicherlich auch) durch solche Gespräche und die Auseinandersetzung mit diesen Themen einiges kompensiere und mein Denken anrege, um in der Leere der Langeweile nicht in meine Grübelfallen abzurutschen.

So wie du das brauchst, so brauchen andere eben die andere Art der Kommunikation.....

Also lass dich ja nicht aus diesem Thread hier vertreiben, hier bist du richtig.

@Ja02

Ey wem soll ich sonst meine dummen Fragen zu Physik und Co stellen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielleicht ist mein Mindset ja auch nur falsch

Vielleicht sollte ich auch durch die Beiträge stöbern, und einfach mal drauf loskommentieren, was mich so alles stört?

Bei dir sind es -7 Grad?
Der Nachbar ist zu laut?
Du hast schlechte Träume?
Du hast Angst vor dem Zahnarzt?

Kannst du mal aufhören, mich mit deinen Problemen zu stressen? Das schlägt mir voll aufs Gemüt, das zu lesen. Voll negativ. Vielleicht solltest du dich mal über Dinge unterhalten, die ich für richtig halte? Außerdem versperrst du gerade meine Sicht auf die Beiträge, die ich persönlich für wichtig halte. Das belastet mich. Und keiner hört auf mich. Niemand schreibt so, wie ich das will und richtig halte. Ich glaub ich quäle mich - bei -7 Grad.

@Häkelini So dumm sind deine Fragen in der Regel gar nicht.

Zitat von Ja02:
in der Regel

?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore