App im Playstore
Pfeil rechts
868

Zitat von illum:
Er hat dir gesagt, dass Frauen das auch können.

Damit bin ich einverstanden.

Zitat von Logo:
Jeder soll es halten wie er denkt.

Selbstverständlich. Das sollte auch keine Kritik an dich sein, eher mein Gedanke dazu.

Hast du mich vielleicht falsch verstanden?
Zitat von Ulli-Online:
Zitat von Logo: .......mit dem Ziel sich gegenseitig zu helfen

Zitat:
Zitat von mir : Wieviel % der User halten sich denn daran?
Das finde ich jetzt ein bisschen zu streng. ( es jetzt nur von @Cbrastreifen so zu behaupten)

SO meinte ich das.

Hast du es auch so verstanden?

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

Zitat von Logo:
Wieso streng? Aber so enden doch hier alle Diskussionen

Alle?
Wen oder Was meinst du jetzt mit ALLE Diskussionen?
Ich will es nur *verstehen*.

Hi Ulli-online,

ich denke es jetzt verstanden zu haben.
Allerdings möchte ich es nicht verallgemeinern, auch wenn es nicht nur auf Cebra zutrifft, denn der Disput findet nun mal mit Cbra statt und hereingeschneit hat die unterschiedlichen Gründe bzw. Motivationen herausgearbeitet und darauf beziehe ich mich.

Wenn Diskussionen sich festfahren, jeder auf seinen Standpunkt verharrt, kommt irgendein User zu Wort und verkündet das Unentschieden, indem gesagt wird,
dass jeder auf seine Weise Recht hat.

Zitat von Logo:
Allerdings möchte ich es nicht verallgemeinern

Ich auch nicht.. Ich überlegte ja, wieviel % sich auch daran halten würden. Naja...egal nun.

Zitat von Ulli-Online:
Ich auch nicht.. Ich überlegte ja, wieviel % sich auch daran halten würden. Naja...egal nun.

Schwer zu beantworten. Es geht dann ja dabei um die Motivation hier im Forum mit zu machen und das sollte tatsächlich jedem selbst überlassen bleiben und nicht moralisch bewertet werden, sonst geht es 100 % schief. .

Zitat von hereingeschneit:
dein Anliegen ist es dich über ein Thema austauschen zu dürfen, welches dich interessiert. Dafür setzt du dich ein.

setzt sich dafür ein, dass man sich nach dem Ersteller des Threads richtet. Dass man diese Person im Blick hat und wenn man merkt, dass die eigene Argumentation, die eigenen Ansichten, den TE verletzt, dass man sich dann wieder etwas zurück nimmt. Er ist an einer Person und dessen Wohlgefühl interessiert.

Und somit ist es eigentlich nicht möglich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, wenn man für zweierlei Dinge sich einsetzt. Man redet aneinander vorbei, obwohl beide gute Argumente haben

Ich glaube, dass sowohl das Interesse an einem Thema und der Diskussion darüber als auch das Eingehen auf das Anliegen der oder des TE sich vereinbaren lassen. Sowohl das eine als auch das andere können so praktiziert werden, dass es einander ausschließt, aber viele Diskussionsbeiträge zeigen, dass beides möglich ist. Grundsätzlich sind es natürlich verschiedene Anliegen des jeweiligen Diskussionsteilnehmers.

@hereingeschneit hat das ausgezeichnet formuliert, kurz und klar, das mag ich.

Es kommt aber auch auf die Ausstrahlung der Diskussion an, ob sie von Freundlichkeit getragen ist oder nicht, ich jedenfalls spüre das und es kommt auf meine Stimmung an, manches lässt sich nicht eindeutig festlegen.

Ich persönlich kann übrigens die YouTube Videos nicht ausstehen, d.h. nicht die Videos als solche, aber sie sind mir zu groß und aufdringlich, dabei würde ich nie etwas sagen, weil die anderen es mögen, nur in meinem persönlichen TB würde ich darum bitten keine Videos einzufügen.

@illum

Ich weiß im Moment gar nicht so richtig, in welches Weltbild ich alles packen soll.

Es gibt mehrere Varianten, die ungefähr gleich viel Sinn machen und wie erwähnt, auch was aus den Reihen der Wissenschaft kommt, ist ja durchaus anspruchsvoll.

Meine Kritik richtet sich In der Regel gehen die ideologischen Strömungen, also den Szientismus.

Oh...du haust ja heute wieder was raus.

Tante Google sagt:
https://lexikon.stangl.eu/16931/szientismus

Zitat von Cbrastreifen:
Meine Kritik richtet sich In der Regel gehen die ideologischen Strömungen, also den Szientismus.

Mjo. Versteh ich. Wiegesagt kannste manchen Leuten ihren Kult nicht aus der Rübe zwirbeln, den sie drum machen. Ich mag Elon Musk auch nicht.

Zitat von illum:
bringt bestimmt noch die kalten Pflaumen mit, falls das Niveau zu krass wird

Sooooo … für wen ist das Obst? Ah, der Herr Illum war‘s … Sehr gern … Möchten Sie auch Äpfel? … Sind Sie zufrieden? Wie sind die Pflaumen? Oh, die Pflaumen sind köstlich aber kalt? Entschuldigen Sie vielmals, ich bringe Ihnen sofort neue … Das tut mir furchtbar leid, kommt sofort … Darf ich Ihnen auch ein paar Birnen bringen? … Sehr gern … als Entschuldigung für die kalten Pflaumen lade ich Sie gerne dazu ein …

@AnneKaffeekanne

Hier in der Mitte wird das sogenannte Wurstmagazin eingeklippt und hier wird mittels Knopfdruck ein Federmechanismus in Gang gesetzt. Ein sogenannter konservativer Wurstblinker.

Schmeckt ein wenig fad.

Fad? Wie wär's mit Senf? Jetzt besser?

Wenn es einen Wurstblinker hat, dann ist es kein normales Simson Motorrad … Das Wurstmagazin ist in der Mitte des Lenkers … und dank eines Federmechanismus schiesst die Wurst aus dem Lenker … aber die Wurst is wohl nich echt … alles Fake … wie so vieles im Leben …

Die Birnen haben braune Stellen,keine Euronorm,verweigere ich hiermit...

Na na na na na … jetzt sei mal nich so schleckig hier … das sind Williams Christ Birnen … sehr saftig -lecker … daraus mache ich jetzt gleich einen Apfel-Birnen-Walnuss-Kuchen …

Püh. Dann ess ich sie eben alle alleine. Besser nen Stich in der Birne, als ein Stich ins Herz
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AnneKaffeekanne:
Apfel-Birnen-Walnuss-Kuchen

Walnuss? OK dann bin ich raus. Sonst musst du mir nen RTW bestellen.

... Iss jetzt die Walnüsse, los, sonst werd ich sauer...und lächel dabei.

He. He. He. :} Ich ersticke vor Freude

Es hat mir in meinem Leben so nichts einen Stich ins Herz gegeben, als des Menschen widrig Gesicht ️

Johann Wolfgang von Goethe

Zitat von Mariebelle:
Die Birnen haben braune Stellen,keine Euronorm,verweigere ich hiermit...

Gerade dann würde ich sie essen wollen, sie sind nicht künstlich hochgepäppelt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore