JacktheNipper
ja, ihr habt richtig gelesen: ich suche eine mentale Herausforderung!
Ich bin seit einer Weile hier im Forum unterwegs und habe da, wo es erwünscht war, mit Rat und Tat Unterstützung geleistet.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier an der falschen Adresse bin, will ich mein Glück nun mal herausfordern.
Ich habe ein Problem und noch keine Plattform dafür gefunden: Ich besitze eine unbändige mentale Stärke und sehne mich nach einem intellektuellen, empathischen und sozialkompetenten Austausch auf höchster Ebene.
Dies soll nicht anmaßend oder überheblich wirken, aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.
Ich suche händeringend Gleichgesinnte, die an einem ähnlichen Punkt (oder besser noch weiter!) als ich sind und mit denen ich mich austauschen kann.
Mein klarer Durchblick und mein extrem ausgebildeter Spürsinn für die Probleme unserer Gesellschaft machen mich gezwungenermaßen einsam. Wenn es ans Eingemachte geht und die Gespräche tiefgründiger werden, kann irgendwie niemand mit mir mithalten. Entweder die Leute rasten aus oder ziehen sich sehr defensiv zurück. Offenbar hat (außer mir) jeder einen Punkt, über den er oder sie nicht hinaus kommt und dann einfach dicht macht.
Vor einigen Jahren war es noch ganz anders, aber aufgrund vieler aufschlussreicher Erfahrungen habe ich Erkenntnisse gewonnen, die mir ein enormes Gespür für sich bietende Chancen oder eben für das Erkennen von Problemen eingebracht haben. Auf andere wirkt dies, ohne dass sie es sich selbst erklären können, als ob ich einen Röntgenblick habe. Das ist schon eine bittere Erkenntnis, wenn um einen herum kaum noch Menschen übrig bleiben, weil man geistig auf der Höhe ist.
Es hat viele Jahre gedauert und mich viel Mühe gekostet an diesen Punkt zu gelangen und ich habe auch Hilfe von anderen bekommen. Aber jetzt habe ich selbst meine Vorbilder und Mentoren überholt. Sie können mir nichts Neues mehr vermitteln und das Lehrer-Schüler-Verhältnis hat sich umgekehrt. Obwohl ich viele Jahre der Ratsuchende war, bin ich nun für diese Menschen der Ratgebende.
Gibt es hier Menschen mit Empathie, einem hohen Intellekt und starker Sozialkompetenz?
Wenn sich jemand dazu bereit fühlt, würde ich gerne in einen konstruktiven Austausch einsteigen und dies im Sinne eines Mental-Duells gerne mal versuchen. Damit meine ich nicht, sich mit dem Schießeisen zu duellieren, sondern ohne Zorn und Eifer in ein extrem tiefgründiges Gespräch einzusteigen und sich gegenseitig an seine Grenzen zu bringen.
Aufgrund einiger Berührungspunkte und Erfahrungen, die ich in letzter Zeit gemacht habe, fürchte ich, dass mir nicht mal Psychologen und Therapeuten standhalten können. Ich würde sie vermutlich an die Wand argumentieren. Sollten Vertreter dieser Berufsgruppen anwesend sein, freue ich mich auf eine spannende Herausforderung!
Ich hoffe, dass ich nun nicht wie ein außerirdischer Psychopath wirke und dass jemand mein Anliegen versteht...
Auf jeden Fall freue ich mich über jede sinnvolle Anregung, die mich (noch) weiter bringt!
Danke + LG
Jack
P.S.: Wer sich nicht mit mir messen möchte, sondern lediglich ein paar Anregungen haben möchte, wie ich mental so stark geworden bin, ist ebenfalls für einen Austausch willkommen!
11.03.2014 11:58 • • 16.03.2014 #1