Zitat von MrsAngst:Verdammt S C H W A N Z wurde zensiert
Dann sag halt Rute, Schwängel, Ding Dong, Cock oder Lümmel.
14.03.2014 16:22 • #41
Zitat von MrsAngst:Verdammt S C H W A N Z wurde zensiert
14.03.2014 16:22 • #41
JacktheNipper
Zitat:Was wäre denn die Wurzel des Übels?
14.03.2014 16:54 • #42
x 3
Zitat von JacktheNipper:Zitat:Was wäre denn die Wurzel des Übels?
Dafür gibt es keine auf alle Probleme passende Pauschalaussage.
Jeder hat seine individuelle Persönlichkeit und seine individuellen Probleme. Zunächst muss die Gesamtsituation mit all' ihren Facetten beleuchtet werden und erst dann kann eine sinnvolle Aussage getroffen werden.
Wer Hilfe benötigt und auch Hilfe möchte, muss leider zunächst einiges von sich Preis geben. Nur so kann der Rat sinnvoll sein.
Sehr wichtig ist im Anschluss, dass der Betreffende auch den Rat annimmt und versucht umzusetzen.
14.03.2014 16:59 • #43
JacktheNipper
14.03.2014 17:02 • #44
bleeny
14.03.2014 17:05 • #45
Zitat von JacktheNipper:Dubist, auf diesem Level brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.
14.03.2014 17:08 • #46
Zitat von bleeny:Ja sicherlich ist es richtig das jeder eine andere Wurzel des Uebels hat ich fuer meinen Teil
weiss genau wo der Ansatz ist und arbeite bereits fleisig daran....in Bezug auf die Aengste funktioniert das prima...aber wenn du dich ein wenig mit meiner Person beschaeftigt hast, weisst du auch das ich an einer
seltenen Migraene leide die nun mal genetisch bedingt ist...und schwer in den Griff zu bekommen ist.
Aber vielleicht hast du ja ne Idee...etwas was noch nicht probiert wurde...oder ich nicht weiss
dann bin ich fuer Rat und Hilfe dankbar.
14.03.2014 17:10 • #47
14.03.2014 17:10 • #48
Zitat von Dubist:Zitat von JacktheNipper:Zitat:Was wäre denn die Wurzel des Übels?
Dafür gibt es keine auf alle Probleme passende Pauschalaussage.
Jeder hat seine individuelle Persönlichkeit und seine individuellen Probleme. Zunächst muss die Gesamtsituation mit all' ihren Facetten beleuchtet werden und erst dann kann eine sinnvolle Aussage getroffen werden.
Wer Hilfe benötigt und auch Hilfe möchte, muss leider zunächst einiges von sich Preis geben. Nur so kann der Rat sinnvoll sein.
Sehr wichtig ist im Anschluss, dass der Betreffende auch den Rat annimmt und versucht umzusetzen.
Welchen Rat?
Ein Rat ist ein Rat und das heißt nicht das dieser Rat für jeden gut ist! Und hilfreich
14.03.2014 17:13 • #49
bleeny
Zitat von Gargamel:Zitat von bleeny:Ja sicherlich ist es richtig das jeder eine andere Wurzel des Uebels hat ich fuer meinen Teil
weiss genau wo der Ansatz ist und arbeite bereits fleisig daran....in Bezug auf die Aengste funktioniert das prima...aber wenn du dich ein wenig mit meiner Person beschaeftigt hast, weisst du auch das ich an einer
seltenen Migraene leide die nun mal genetisch bedingt ist...und schwer in den Griff zu bekommen ist.
Aber vielleicht hast du ja ne Idee...etwas was noch nicht probiert wurde...oder ich nicht weiss
dann bin ich fuer Rat und Hilfe dankbar.
Oje Migräne is ne harte Sache die ich keinem wünsche.
Fühl dich virtuell gedrückt.
14.03.2014 17:17 • x 1 #50
Carpenter
Zitat von JacktheNipper:Wer Hilfe benötigt und auch Hilfe möchte, muss leider zunächst einiges von sich Preis geben. Nur so kann der Rat sinnvoll sein.
14.03.2014 18:33 • #51
14.03.2014 19:14 • #52
Bilbo
Zitat von Pogopuschel:Wahrscheinlich, weil er diese Dinge verstehen und in ihrer Essenz nachvollziehen können möchte.
Meine Güte, warum fühlen sich nur immer so elend viele Leute so, als will man ihnen was böses?
14.03.2014 21:07 • #53
AJPsychic
Zitat von Bilbo:Zitat von Pogopuschel:Wahrscheinlich, weil er diese Dinge verstehen und in ihrer Essenz nachvollziehen können möchte.
Meine Güte, warum fühlen sich nur immer so elend viele Leute so, als will man ihnen was böses?
das liegt an unserer Zeit..
15.03.2014 12:02 • #54
15.03.2014 12:44 • #55
Shamus
Zitat von Pogopuschel:Warum muss da jetzt ein derartiger Schwanzvergleich wieder stattfinden, in dem nur noch abgewertet wird um sich selbst aufzuwerten? (-_-)
15.03.2014 13:08 • #56
AJPsychic
Zitat von Pogopuschel:Ich kann an dem Ton (welcher fragwürdig ist in einem geschriebenen Text) nichts angreifendes erkennen.
15.03.2014 13:33 • x 4 #57
Carpenter
Zitat von Shamus:das Leben klappt auch (wieder) ohne Abwertung anderer.
Zitat von AJPsychic:Angegriffen fühle ich mich nicht und auch nicht verletzt. Ich finde seinen Text einfach schlichtweg unhöflich - so als Einstand. Ausserdem langweilen mich Menschen, die ewig darauf beharren müssen, wie toll sie sind, sich dann ein wenig einschränken, damit man ihnen ja keine Überheblichkeit vorwerfen kann, wobei gerade die Einschränkung dann einfach besonders lächerlich wirkt.
15.03.2014 14:32 • x 3 #58
AJPsychic
Zitat von Carpenter:Ich finde den Text nur total überheblich, so nach dem Motto hier bin ich, wer krönt mich zum König. Wirklich viel kam da ja noch nicht was drauf hindeutet dass ER auch wirklich so erhaben ist es mit der creme de la creme der Geistesheroen aufnehmen zu können.
15.03.2014 15:00 • #59
Shamus
Zitat von Carpenter:Ja, dann geh mal mit gutem Beispiel voran.
Zitat von Carpenter:Ich finde den Text nur total überheblich, so nach dem Motto hier bin ich, wer krönt mich zum König.
15.03.2014 15:14 • #60
x 4