App im Playstore
Pfeil rechts
36

Zitat von primavera:
Zitat:
Die meisten Menschen sind vollständig überfordert und verängstigt, wenn sie jemanden vor sich haben, der sehr gefestigt, mit sich im Reinen und intellektuell ein wenig weiter ist.
Dem kann ich nicht zustimmen.

Leute die wirklich mit sich im reinen sind (auch bei hohen Intellekt) kommen nicht einschüchternd und überheblich rüber. Der Gegenüber fühlt dich dann weder überfordert noch verängstigt.
Das ist auch meine Erfahrung, sowohl bei anderen als auch bei mir.

Als ich z.B. früher noch richtig Angst vor Menschen hatte, hatten die - mir damals völlig unverständlich - auch Angst vor mir.

Je sicherer ich mich fühle, desto umgänglicher bin ich offenbar geworden und desto friedlicher und umgänglicher sind die Menschen im allgemeinen mir gegenüber.
Zitat von primavera:
Dein ganzes Schreiben klingt bisher sehr nach Selbst- Beweih-Räucherung.
Nach übersteigertem Selbstwertgefühl, einem manischen Rausch vor Freude über die eigenen intellektuellen Fähigkeiten.
Denn ein normaler Mensch, und sei er noch so intelligent, verlangt nicht danach, auf allen Gebieten so klug zu sein und sich auf allen Gebieten mit anderen zu messen. Ein in sich gefestigter Mensch, der mit sich im Reinen ist, will überhaupt niemanden übertrumpfen. Sondern freut sich über das, was er auf seinem eigenen Gebiet weiß, lernt und leistet. Manche haben eine multiple Begabung und machen es dann auf mehreren Gebieten. Aber auf allen? Und bisher hast du ja, wie hier schon gesagt wurde, wohl noch kein eigenes Thema angeschnitten?

Allein dieser Wunsch nach Allround-Fachmann-Sein und Sich-Messen ist also entweder ein Zeichen eines m.E. ernsthaften seelischen Problems oder du erlebst es zum ersten Mal, dass du dich tatsächlich für viele Gebiete interessierst. Aber dass da praktisch niemand INTELLEKTUELL mithalten kann, den Gedanken solltest du dir besser schnell abschminken. Die meisten werden einfach keine LUST mehr haben, mit dir wegen nichts und wieder nichts herumzukämpfen.

Hallo allerseits,

bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melden kann. Ich bin voll berufstätig und habe nach Feierabend noch einige andere Verpflichtungen, die mir nicht immer die Möglichkeit zum zeitnahen Antworten geben.

Da offenbar mein Wunsch nach einem Austausch mit Gleichgesinnten hier für Aufruhr sorgen und meine Formulierungen als überheblich eingestuft werden, mag ich gerne auf eure Punkte eingehen und versuchen das falsche und negative Bild, welches ihr von mir habt, zu korrigieren.

Zitat:
Weder für den einen noch für den anderen Weg; denn wenn ich einen Menschen mag und die Chemie zwischen uns stimmt lass ich ihn nicht erst einen IQ Test machen. Von mir aus kann er dumm sein wie Brot oder auch schlau wie Einstein. Es ist mir egal, denn für mich sind Dinge wie gegenseitiges Verständnis, Herzenswärme oder auch Gleichklang (politisch, ökologisch etc) wichtig.

Die Dinge, die Dir wichtig sind, sind auch mir wichtig. Ich kann mich mit jedem Austauschen und eine gemeinsame Ebene finden, egal ob es sich um einen Professor oder um jemanden mit Hauptschulabschluss (oder sogar gänzlich ohne Schulabschluss) handelt. Das, worum es mir hier geht, ist aber nicht das, was ich sowieso schon rund um die Uhr praktiziere, sondern ein Austausch über sehr komplexe und schwierige Themen, der bis an die Grenzen des menschlichen Verständnisses gehen.

Zitat:
Leute die wirklich mit sich im reinen sind (auch bei hohen Intellekt) kommen nicht einschüchternd und überheblich rüber.Der Gegenüber fühlt dich dann weder überfordert noch verängstigt.
Dein ganzes Schreiben klingt bisher sehr nach Selbst- Beweih-Räucherung.
Von deinem so großen Intellekt oder mental überragenden Fähigkeiten ist bisher hier nichts angekommen, leider.

Ich schüchter niemanden ein und die Überheblichkeit, die Du mir andichtest, empfindest Du lediglich, weil Du Dich selbst unter den Scheffel stellst.
Wenn ich mich selbst beweihräuchern wollte, würde ich hier ganz andere Dinge kundtun, aber es ist nicht mein Anliegen mir hier Lob und Blumen abzuholen.
Falls Du wirklich der Überzeugung bist, dass das bei mir alles nur leere Phrasen sind, dann lade ich Dich herzlich gerne zu einem Dialog ein und Du kannst Dich selbst von meinem Intellekt überzeugen.

Zitat:
vielleicht lässt sich irgendwo an einem teich ein 2. narziss finden, ich wünsche dir viel glück

Ich bin kein Narzisst. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann höchstens ob alles sitzt und nicht um in undendlicher Selbstliebe zu vergehen. Eine gewisse Selbstliebe/-wertschätzung gehört allerdings zwingend dazu, wenn man in dieser Welt seinen Weg finden und mit sich ins Reine kommen will. Ein wenig Selbstliebe ist genau das, was den meisten hier im Forum fehlt.

Zitat:
du eroeffnest kein Thema ueber welches du Diskutieren moechtest.

Das ist nicht richtig. Wir tauschen uns gerade in dem von mir eröffneten Thema mit dem Namen Mental-Duell gesucht! aus. Außer diesem habe ich für dieses Forum kein anderes Thema anzubieten.

Zitat:
Du suchst in einem Portal fuer Psychiche Erkrankungen warum?

Ich habe mich hier angemeldet um zu helfen. Dies habe ich auch bereits mehrfach erfolgreich getan. (Diejenigen, die angesprochen sind, wissen wen ich meine.)
Als ausgeglichener und mental starker Mensch, der hier im Forum seine Erfahrungen weitergeben und Hilfestellungen anngeboten hat, suche ich Menschen, die sich mit Ihrer Stärke ebenso für die Schwächeren eingesetzt haben. Ich bitte dies jetzt nicht auch wieder als Überheblichkeit zu werten.

Zitat:
Dj lehnsg es ab in Foren tuer Hochbegabte Gespraechspartner zu suchen...

Dies lehne ich keineswegs ab, wie Du in den vorherigen Postings nachlesen kannst: Danke Bleeny, wenngleich ich mich zum guten Durchschnitt zähle und nicht für hochbegabt halte, werde ich mal in dieser Richtung recherchieren.
Ich werde dies angehen, aber im Moment bin ich noch hier und dies ist für den ein oder anderen von euch ja vielleicht noch in Ordnung.

Zitat:
also irgendwas stimmt hier nicht...entwedef du willst hier Erkrankte provozieren...

Nein, ich möchte Erkrankten helfen und hoffe, dass ihr dies auch glaubt. Das Thema, welches ich hier eröffnet habe, war allerdings - ausnahmsweise (!) - nicht an die Erkrankten gerichtet, sondern an die Gesunden. Ich nahm an, dass es diese hier im Forum auch gibt...

Zitat:
denn eins ist klar auch wenn man psychich erkrankt ist kann man etwas auf dem Kasten haben und manchmal gerade dann weil es sich hier um wesentlucb sensiblere kreativere Menschen handelt als die meisten es sind.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Das eine schließt das andere nicht aus und ich habe mich hier zu keinem Zeitpunkt (!) negativ zu Menschen mit Problemen geäußert. Es gibt daher auch für niemanden einen Grund nun giftige Pfeile auch mich zu schießen. Wer dies tut, hat sich offenbar herabgesetzt gefühlt ohne dass ich ihn oder sie herabgesetzt habe. Ich bitte darüber einmal nachzudenken. Danke.

Zitat:
Also geb endlich Butter bei die Fische was du von uns willst!

Im Speziellen von Dir möchte ich nichts und ich habe Dich auch nicht um Deine Beiträge hier gebeten. Ich habe mich an andere Menschen gewendet und wäre sehr dankbar, wenn Du diese zu Wort kommen lassen würdest.

Zitat:
Allmaehlich muss ich es auch als gewollte provokation verstehen auch wenn icb dicb am Anfang erst ernst genommen habe.

Ich kann Dich nur bitten mich auch weiterhin ernst zu nehmen. Ich selbst nehme die Menschen und die äußerst schwierigen Themen hier im Forum auch sehr ernst.

Zitat:
Hhhmmmmm mit Empathie meinst du ich bemerke dich wenn du eine kluge Idee hast oder?

Ich verstehe Deine Frage nicht. Empathie ist für mich ein spezieller 7. Sinn und die Fähigkeit sich in die (emotionale) Lage von anderen Menschen zu versetzen und hineinzufühlen. Dies ist eine extrem wichtige Voraussetzung, um anderen bei ihren Sorgen und Problemen helfen zu können.

Zitat:
Nach übersteigertem Selbstwertgefühl, einem manischen Rausch vor Freude über die eigenen intellektuellen Fähigkeiten.

Es ist äußerst interessant zu beobachten, wie schnell sich manche Menschen eingeschüchtert fühlen, beleidigend werden und anfangen mit Messern zu werfen. Ich darf versichern, dass bei mir keine manische Persönlichkeit und auch keine Anzeichen in dieser Richtung diagnostiziert wurden.

Zitat:
Denn ein normaler Mensch, und sei er noch so intelligent, verlangt nicht danach, auf allen Gebieten so klug zu sein...

Dann bin ich offenbar auch nicht normal. Ich nahm an, dass es normal ist, dass jeder Mensch an sich arbeitet und bis zu seinem Tod nach stetiger Weiterentwicklung trachtet. Offenbar war diese Annahme ein großer Irrtum.

Zitat:
und sich auf allen Gebieten mit anderen zu messen. Ein in sich gefestigter Mensch, der mit sich im Reinen ist, will überhaupt niemanden übertrumpfen.

Ich gebe zu, dass der Name meines Themas und schon allein der Begriff Duell unglücklich gewählt wurden. Könntest Du mir bitte einen besseren nennen? Ich will mich nicht messen, sondern lediglich auf Augenhöhe austauschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dazu bereit wärst.

Zitat:
Sondern freut sich über das, was er auf seinem eigenen Gebiet weiß, lernt und leistet.

Ich freue mich über das was ich lernen durfte und versuche es nun anderen anzubieten. Ich maße mir nicht an exklusives Wissen alleine für mich zu behalten. Ich war schon immer jemand, der gerne geteilt hat.

Zitat:
Manche haben eine multiple Begabung und machen es dann auf mehreren Gebieten. Aber auf allen?

Warum nicht? Wenn es nicht Deine Lebensmaxime ist, ist das ja in Ordnung und dies ist zu tolerieren. Du solltest Dich aber nicht zurückgesetzt oder minderwertig fühlen, nur weil mein Anspruch an mich selbst über deinen hinaus geht. Also akzeptier bitte auch meine Lebenseinstellung und mein Vorhaben.

Zitat:
Und bisher hast du ja, wie hier schon gesagt wurde, wohl noch kein eigenes Thema angeschnitten?

Hierzu wiederhole ich mich nicht noch einmal. Wer mehr über mich erfahren will soll bitte nach meinen Postings suchen oder mir eine PN schicken.

Zitat:
Allein dieser Wunsch nach Allround-Fachmann-Sein und Sich-Messen ist also entweder ein Zeichen eines m.E. ernsthaften seelischen Problems...

In dieser Hinsicht kann ich Dich beruhigen. Ich bin im Einklang mit meiner Seele und sie erfreut sich (und mich) bester Gesundheit.

Zitat:
...oder du erlebst es zum ersten Mal, dass du dich tatsächlich für viele Gebiete interessierst.

Es gab eine Zeit, da bin ich noch nicht so vielen Dingen nachgegangen. Dies hat sich vor ca. 5 Jahren Jahren geändert.

Zitat:
Aber dass da praktisch niemand INTELLEKTUELL mithalten kann, den Gedanken solltest du dir besser schnell abschminken.

Ich habe nicht behauptet, dass niemand INTELLEKTUELL mithalten kann. Jeder erfolgreiche Teilnehmer bei Wer wird Millionär hat vermutlich intellektuell mehr drauf als ich. Ich zeichne mich durch ganz andere Kompetenzen aus und ich suche nicht nach angelesenem WISSEN, sondern nach echtem KÖNNEN und mentaler Stärke. In dieser Hinsicht suche ich ebenbürtige (oder stärkere) Gesprächspartner.

Zitat:
Die meisten werden einfach keine LUST mehr haben, mit dir wegen nichts und wieder nichts herumzukämpfen.

Deine Äußerungen zeigen mir, dass Du nicht verstanden hast, worum es mir geht und dass Du einfach aus der Anonymität heraus jemanden angreifst, der lediglich einen konstruktiven Austausch sucht.

Ich biete hiermit auch Dir (und jedem anderen, der Interesse hat) sich mit mir auszutauschen. Ich bin sicher, dass beiden Seiten von einander lernen können.

Und nun würde ich mich sehr freuen, wenn ein paar konstruktive Beiträge ihren Weg in diesen Beitrag finden würden.

Liebe Grüße
Jack

A


Mental-Duell und Herausforderungen gesucht

x 3


Was ist denn ein Mental Duell?
Ich verstehe es nicht so ganz.
Wenn du magst können wir uns gerne mal unterhalten.
Bin medial veranlagt, habe viel über psychologie durch.

Freue mich von dir zu hören.

Zitat von JacktheNipper:
Hallo zusammen,

ja, ihr habt richtig gelesen: ich suche eine mentale Herausforderung!

Ich bin seit einer Weile hier im Forum unterwegs und habe da, wo es erwünscht war, mit Rat und Tat Unterstützung geleistet.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier an der falschen Adresse bin, will ich mein Glück nun mal herausfordern.

Ich habe ein Problem und noch keine Plattform dafür gefunden: Ich besitze eine unbändige mentale Stärke und sehne mich nach einem intellektuellen, empathischen und sozialkompetenten Austausch auf höchster Ebene.

Dies soll nicht anmaßend oder überheblich wirken, aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Ich suche händeringend Gleichgesinnte, die an einem ähnlichen Punkt (oder besser noch weiter!) als ich sind und mit denen ich mich austauschen kann.

Mein klarer Durchblick und mein extrem ausgebildeter Spürsinn für die Probleme unserer Gesellschaft machen mich gezwungenermaßen einsam. Wenn es ans Eingemachte geht und die Gespräche tiefgründiger werden, kann irgendwie niemand mit mir mithalten. Entweder die Leute rasten aus oder ziehen sich sehr defensiv zurück. Offenbar hat (außer mir) jeder einen Punkt, über den er oder sie nicht hinaus kommt und dann einfach dicht macht.

Vor einigen Jahren war es noch ganz anders, aber aufgrund vieler aufschlussreicher Erfahrungen habe ich Erkenntnisse gewonnen, die mir ein enormes Gespür für sich bietende Chancen oder eben für das Erkennen von Problemen eingebracht haben. Auf andere wirkt dies, ohne dass sie es sich selbst erklären können, als ob ich einen Röntgenblick habe. Das ist schon eine bittere Erkenntnis, wenn um einen herum kaum noch Menschen übrig bleiben, weil man geistig auf der Höhe ist.

Es hat viele Jahre gedauert und mich viel Mühe gekostet an diesen Punkt zu gelangen und ich habe auch Hilfe von anderen bekommen. Aber jetzt habe ich selbst meine Vorbilder und Mentoren überholt. Sie können mir nichts Neues mehr vermitteln und das Lehrer-Schüler-Verhältnis hat sich umgekehrt. Obwohl ich viele Jahre der Ratsuchende war, bin ich nun für diese Menschen der Ratgebende.

Gibt es hier Menschen mit Empathie, einem hohen Intellekt und starker Sozialkompetenz?

Wenn sich jemand dazu bereit fühlt, würde ich gerne in einen konstruktiven Austausch einsteigen und dies im Sinne eines Mental-Duells gerne mal versuchen. Damit meine ich nicht, sich mit dem Schießeisen zu duellieren, sondern ohne Zorn und Eifer in ein extrem tiefgründiges Gespräch einzusteigen und sich gegenseitig an seine Grenzen zu bringen.

Aufgrund einiger Berührungspunkte und Erfahrungen, die ich in letzter Zeit gemacht habe, fürchte ich, dass mir nicht mal Psychologen und Therapeuten standhalten können. Ich würde sie vermutlich an die Wand argumentieren. Sollten Vertreter dieser Berufsgruppen anwesend sein, freue ich mich auf eine spannende Herausforderung!

Ich hoffe, dass ich nun nicht wie ein außerirdischer Psychopath wirke und dass jemand mein Anliegen versteht...

Auf jeden Fall freue ich mich über jede sinnvolle Anregung, die mich (noch) weiter bringt!

Danke + LG
Jack

P.S.: Wer sich nicht mit mir messen möchte, sondern lediglich ein paar Anregungen haben möchte, wie ich mental so stark geworden bin, ist ebenfalls für einen Austausch willkommen!


Die Probleme der Gesellschaft sind kein Geheimnis.
Warum verlieren die menschen die empathische Fähigkeit?

Nun gut, ich mache noch einen Versuch.
Diesmal mit Ich-Botschaften.

Dein Gerede von Stärke, Kampf, Duell u.ä. erinnert mich stark an faschistisches Gedankengut. Ich empfinde es als sehr unangenehm.

Zitat von JacktheNipper:
Da offenbar mein Wunsch nach einem Austausch mit Gleichgesinnten hier für Aufruhr sorgen und meine Formulierungen als überheblich eingestuft werden
Weniger deine Formulierungen als deine Aussagen!
Zitat von JacktheNipper:
Das, worum es mir hier geht, ist [...] ein Austausch über sehr komplexe und schwierige Themen, der bis an die Grenzen des menschlichen Verständnisses gehen.
Darüber kann ich spontan nur - sorry - lachen. Eine solche Selbstüberschätzung! Und vor allem: Du redest und redest über ungelegte Eier, anstatt wenigstens 1 dieser sehr komplexen und schwierigen Themen hier einfach mal zu eröffnen. Es ist doch widersinnig nur um den Brei herumzureden. Ein Duell um des Duells wegen, ohne Inhalt?

Zitat von JacktheNipper:
Ich schüchter niemanden ein und die Überheblichkeit, die Du mir andichtest, empfindest Du lediglich, weil Du Dich selbst unter den Scheffel stellst.
Ich empfinde dich ebenfalls als sehr überheblich. Denn alles, was ein anderer dir als Feedback gibt (wie er oder sie dich empfindet), bezeichnest du schlicht als falsch, als andichten usw. Das sind alles Abwertungen. Und da meinst du, du blickst auf niemanden herab? Du bist dir dessen nur nicht bewusst. Bei den anderen kommen deine Abwertungen eben als Abwertungen an.

Du könntest dich mal mit dem Kommunikations-Prinzip ich bin okay, du bist okay befassen. Darüber gibt es ganze Bücher.

Zitat von JacktheNipper:
Falls Du wirklich der Überzeugung bist, dass das bei mir alles nur leere Phrasen sind, dann lade ich Dich herzlich gerne zu einem Dialog ein und Du kannst Dich selbst von meinem Intellekt überzeugen.
Ja, eben. Wo ist dein Einstieg zu diesem Dialog?

Zitat von JacktheNipper:
Zitat:
du eroeffnest kein Thema ueber welches du Diskutieren moechtest.

Das ist nicht richtig. Wir tauschen uns gerade in dem von mir eröffneten Thema mit dem Namen Mental-Duell gesucht! aus. Außer diesem habe ich für dieses Forum kein anderes Thema anzubieten.
Dann sind das doch alles leere Phrasen. Entschuldige bitte, aber wenn du das nicht selber sehen kannst, dann erscheint zumindest mir ein geistiger Austausch mit dir als unmöglich und uninteressant.

Zitat von JacktheNipper:
Als ausgeglichener und mental starker Mensch, der hier im Forum seine Erfahrungen weitergeben und Hilfestellungen anngeboten hat, suche ich Menschen, die sich mit Ihrer Stärke ebenso für die Schwächeren eingesetzt haben.
Und du selbst hast solche hier noch nicht entdeckt?
Normalerweise prahlen Menschen nicht mit so etwas. Sie tun es und fertig.
Zitat von JacktheNipper:
Im Speziellen von Dir möchte ich nichts und ich habe Dich auch nicht um Deine Beiträge hier gebeten. Ich habe mich an andere Menschen gewendet und wäre sehr dankbar, wenn Du diese zu Wort kommen lassen würdest.
Also, das z.B. finde ich sehr überheblich.
Und außerdem intellektuell sehr schwach, denn in einem Forum hindert man niemandem am zu Wort kommen, indem man selber etwas schreibt. Das ist einer der wesentlichen Unterschiede zu Gesprächsrunden in der nicht-virtuellen Umgebung.
Zitat von JacktheNipper:
Ich verstehe Deine Frage nicht. Empathie ist für mich ein spezieller 7. Sinn
Darf ich dich mal korrigieren: Das, was du meinst, ist nicht der 7., sondern der 6. Sinn. Die anderen fünf Sinne sind dir bekannt?

Zitat von JacktheNipper:
Zitat:
Nach übersteigertem Selbstwertgefühl, einem manischen Rausch vor Freude über die eigenen intellektuellen Fähigkeiten.
Es ist äußerst interessant zu beobachten, wie schnell sich manche Menschen eingeschüchtert fühlen, beleidigend werden und anfangen mit Messern zu werfen.
Ja, das finde ich auch interessant, wie rasch du dabei zurückschlägst, anstatt eine Aussage einfach als Ausdruck eines anderen Menschen wahrzunehmen und zu würdigen. Ich fühle mich alles andere als eingeschüchtert, und beleidigend ist es keineswegs, wenn ich deine Seelenlage als manisch empfinde. Dass dir das nicht gefällt, ist etwas anderes und das gestehe ich dir natürlich zu.

Zitat von JacktheNipper:
Zitat von GastB:
Denn ein normaler Mensch, und sei er noch so intelligent, verlangt nicht danach, auf allen Gebieten so klug zu sein...

Dann bin ich offenbar auch nicht normal. Ich nahm an, dass es normal ist, dass jeder Mensch an sich arbeitet und bis zu seinem Tod nach stetiger Weiterentwicklung trachtet. Offenbar war diese Annahme ein großer Irrtum.
Und nun? Korrigierst du jetzt deine Annahme? Oder sollte das nur ein kleiner Seitenhieb sein?
Aber deine Annahme geht zudem von falschen Voraussetzungen aus. Man kann an einer stetigen Weiterentwicklung interessiert sein, ohne den Anspruch zu haben, auf allen Gebieten ein Held zu werden. Denn das ist vollkommen unrealistisch.
Zitat von JacktheNipper:
Zitat:
Manche haben eine multiple Begabung und machen es dann auf mehreren Gebieten. Aber auf allen?
Warum nicht? Wenn es nicht Deine Lebensmaxime ist, ist das ja in Ordnung und dies ist zu tolerieren. Du solltest Dich aber nicht zurückgesetzt oder minderwertig fühlen, nur weil mein Anspruch an mich selbst über deinen hinaus geht.
Keine Sorge, das tue ich wirklich nicht!

Zitat von JacktheNipper:
Es gab eine Zeit, da bin ich noch nicht so vielen Dingen nachgegangen. Dies hat sich vor ca. 5 Jahren Jahren geändert.
Du bist also geistig gesehen ein Neureicher. Genau so verhalten sich sehr viele Neureiche. Leute aus Familien, die schon immer reich waren, reden nicht lauthals über Geld und messen sich nicht mit anderen, wer mehr hat, sondern halten das dezent im Hintergrund. Geld zu haben ist da einfach seelbstverständlich.
Zitat von JacktheNipper:
Zitat:
Aber dass da praktisch niemand INTELLEKTUELL mithalten kann, den Gedanken solltest du dir besser schnell abschminken.
Ich habe nicht behauptet, dass niemand INTELLEKTUELL mithalten kann. Jeder erfolgreiche Teilnehmer bei Wer wird Millionär hat vermutlich intellektuell mehr drauf als ich. Ich zeichne mich durch ganz andere Kompetenzen aus und ich suche nicht nach angelesenem WISSEN
Siehst du, da verwechselst du wieder etwas. Intellektuell muss man nicht sein, um bei Wer wird Millionär mitzuhalten. Da geht es vorrangig um angelerntes Wissen. (Wobei ich weiß, dass viele trotz Nichtwissens aufgrund ihrer allgemeinen Bildung und ihres Intellekts die richtigen Antworten durch Aussondern herausfinden. Aber genau das hast du hier ja nicht gemeint.)
Zitat von JacktheNipper:
, sondern nach echtem KÖNNEN und mentaler Stärke. In dieser Hinsicht suche ich ebenbürtige (oder stärkere) Gesprächspartner.
Mich gruselt's, wenn ich das lese. Macht, Stärke, Überwältigen.
Zitat von JacktheNipper:
Zitat von GastB:
Die meisten werden einfach keine LUST mehr haben, mit dir wegen nichts und wieder nichts herumzukämpfen.

Deine Äußerungen zeigen mir, dass Du nicht verstanden hast, worum es mir geht
Du hast nicht verstanden, worum es mir geht. Ich habe keine Lust, mit dir zu kämpfen. Und schon gar nicht um Nichts, da du ja gar keine Themen besprechen willst, bei denen es sich lohnen würde, darüber zu sprechen. Du willst anscheinend reden, um zu gewinnen, also um einen anderen niederzuringen. Wozu das?

Warum gehts du nicht in einen intellektuellen Debattierklub? Dort wird debattiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Debattierclub

Ich hab mal so grob gelesen was du willst, was die anderen sagen
Wenn du wirklich helfen willst, hast du schon mal daran gedacht beruflich in den psychologischen bereich zu gehen? Ich denke in einem anonymen forum ist es immer schwer qenn man herein kommt und sagt ich will nur helfen wer weiß wer an dem anderen PC sitzt? Ein irrer (schlimmer als wir ) oder ein vom leben gelangweilter mensch der sich den psychos annimmt?!
Du kannst damit einigen menschen wirklich helfen, hast mit verschiedenen menschen zu tun und sehr interessanten krankheitsbildern!
Ich möchte zb. gerne in einen psychologischen beruf, da man soviele denkensweisen kennenlernt, die menschen aufbauen kann und bei der heilung begleiten kann und da ich selber angstpatient bin kann ich zumindest bei einigen voll und ganz nachvollziehen wie sie sich fühlen.

Zitat von MrsAngst:
Ich hab mal so grob gelesen was du willst, was die anderen sagen
Wenn du wirklich helfen willst, hast du schon mal daran gedacht beruflich in den psychologischen bereich zu gehen? Ich denke in einem anonymen forum ist es immer schwer qenn man herein kommt und sagt ich will nur helfen wer weiß wer an dem anderen PC sitzt? Ein irrer (schlimmer als wir ) oder ein vom leben gelangweilter mensch der sich den psychos annimmt?!
Du kannst damit einigen menschen wirklich helfen, hast mit verschiedenen menschen zu tun und sehr interessanten krankheitsbildern!
Ich möchte zb. gerne in einen psychologischen beruf, da man soviele denkensweisen kennenlernt, die menschen aufbauen kann und bei der heilung begleiten kann und da ich selber angstpatient bin kann ich zumindest bei einigen voll und ganz nachvollziehen wie sie sich fühlen.



Ich bin nicht gelangweilt oder bin ich Irre?!

Dubist du bist (haha) ja auch da weil du eine angststörung hast oder?

Zitat von GastB:
Warum gehts du nicht in einen intellektuellen Debattierklub? Dort wird debattiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Debattierclub



Nein! Als Vizevorsitzende des Alumni-Debattierclubs meiner Alma Mater weise ich entschieden zurück, dass Debattierclubs Mitglieder aufnehmen, die sich selbst dermaßen beweihräuchern.
Zumal ich nicht glaube, dass die Themen der Debattierclubs die intellektuellen Ansprüche des TE werden bedienen können.

Seit langem mal wieder einer der amüsantesten, wenn gleich auch bedrückendsten Threads des Forums, die deutlich machen, dass jeder Mensch nur einen Steinwurf weit vom Wahnsinn entfernt ist.

Ach ja.... und los Dubist und Jack the Nipper, duelliert euch und unterhaltet uns!

Hallo zusammen,

ich sehe hier in einem weiteren Schlagabtausch keinen Sinn. Die Menschen, die ich finden wollte, habe ich gefunden.

Da ich nicht ganz neu in diesem Metiér bin, habe ich mit gewissen Anfeindungen gerechnet.

Diejenigen, die einen konstruktiven Dialog mit mir führen möchten, mögen mir bitte eine PN schicken.

Danke + Weiterhin alles Gute hier im Forum!

Herzliche Grüße
Jack

Es ist schwierig manchmal im Forum.
Aber du solltest mir bitte auch hier auf eine Frage antworten können.
Diese war:
warum die Menschen die Empathiefähigkeit verloren haben? Nicht alle Menschen damit gemeint, aber die wo probleme machen.
Was der Grund dafür ist? Das die so kalt geworden sind,
Deine Meinung.

FUER jemanden der sich messen will gibst du jetzt recht frueh auf in diesem
Schlagabtausch. Nur eine Feststellung kein Vorwurf.....

Und mit welchen Themen moechtest du denn andren oder auch Erfahrungen zur Seite stehen?
Bei was kannst du uns helfen ......

Alle die etwas laenger hier sind geben Ihre Erfahrungen auch gerne weiter...helfen in Akutsituationen...
geben Anregungen zu erlernten Technicken...aus ihrer Misere heraus zu kommen...

Viel Erfolg weiterhin

Also bleib doch da!

An Dubist bleeny:

Zitat:
Aber du solltest mir bitte auch hier auf eine Frage antworten können.
Diese war:
warum die Menschen die Empathiefähigkeit verloren haben? Nicht alle Menschen damit gemeint, aber die wo probleme machen.
Was der Grund dafür ist? Das die so kalt geworden sind,
Deine Meinung.

Auch auf die Gefahr hin, dass sich nun wieder andere daran stören, schildere ich Dir meine aufrichtige Meinung dazu. Ich bin der Auffassung, dass die Welt mit ihren vielen Anforderungen und Problemen die Menschen kalt werden und abstumpften lässt. Hinzu kommt, dass die nötigen Fähigkeiten für Empathie usw. sich oft gar nicht erst entwickeln können, weil sie vielen in der Kindheit nicht vermittelt werden. Wieso umarmt ein Bekannter von mir sein Kind nie und zeigt nie herzliche Wärme? Weil seine Eltern dies mit ihm auch nicht gemacht haben. Wer emotionslos großgezogen wird, kann auch selbst oft keine Emotionen entwickeln. Hinzu kommen noch viele weitere Faktoren wie Kleingeistigkeit, Angst und Verbohrtheit, die vorhandene Emotionen unterdrücken. Bereits ab der Schule lernt man Leistung zu zeigen und dies setzt sich noch viel stärker in der Berufswelt fort. Wer Emotionen oder Schwäche zeigt, wird aussortiert und hält sich daher zurück. Empathie ist außerdem etwas, was sich erst entwickeln und was man immer weiter kultivieren muss. Dies interessiert eben nicht jeden und die wenigsten versetzen sich wirklich in die Lage von anderen.

Zitat:
FUER jemanden der sich messen will gibst du jetzt recht frueh auf in diesem
Schlagabtausch. Nur eine Feststellung kein Vorwurf.....

Mit manchen Menschen rumzudiskutieren und vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen bringt mir nichts. Ein Debattierclub ist daher auch nichts für mich. Ich habe als Hobby nicht Diskutieren, sondern ich will mich mit interessanten Menschen austauschen.

Zitat:
Bei was kannst du uns helfen ......

Sag mir wobei Du Hilfe benötigst und dabei werde ich Dir helfen.

Zitat:
Alle die etwas laenger hier sind geben Ihre Erfahrungen auch gerne weiter...helfen in Akutsituationen...
geben Anregungen zu erlernten Technicken...aus ihrer Misere heraus zu kommen...

Ich biete keine Techniken an. Ich verfolge einen vollständig (und aus meiner Sicht besseren) Ansatz: das Übel an der Wurzel packen und nicht mit bestimmten Techniken die Symptome lindern.
Als Beispiel: Wenn ich vor dem U-Bahn fahren Angst habe, dann kann ich mir mit der sogenannten Klopftechnik behelfen. Aber bringt mich das wirklich weiter und löst es wirklich meine Probleme? Ich sage nein und genau das ist auch der Grund, warum bei manchen im einen Fall die Kopftechnik funktioniert und im anderen Fall manchmal eben auch nicht.

LG
Jack

ob du ein Narziss bist, kann man nicht auf die schnelle beurteilen....was man beurteilen kann ist die art und weise wie jemand hier schreibt. einerseits die anfängliche provokation, dann der rückzug und nun willst du helfen. sehr eigenartig, wenn auch interessant. irgendwie hast du hier in eine art wespennest gestochen, obwohl das hier nicht sehr schwer ist. hier sind sehr viele empfindliche menschen, soll auch nicht negativ zu werten sein. kein wunder bei einem forum mit psychischen schwierigkeiten.

nun ja ich verfolge die diskussion hier weiter....

Zitat:
Ansatz: das Übel an der Wurzel packen und nicht mit bestimmten Techniken die Symptome lindern.


Der erste interessante Satz den ich da lese.
Alles andere sind billige Allgemeinplätze und Schwurbelei.
Was wäre denn die Wurzel des Übels?

Ich kapier nicht, warum der Zirkus hier. Jack sucht Menschen, die ihn fordern und voranbringen in einem Austausch. Warum muss da jetzt ein derartiger Schwanzvergleich wieder stattfinden, in dem nur noch abgewertet wird um sich selbst aufzuwerten? (-_-)
Sponsor-Mitgliedschaft

Man kann *beep* schreiben ohne das es zensiert wird?!

Zitat von Pogopuschel:
Ich kapier nicht, warum der Zirkus hier. Jack sucht Menschen, die ihn fordern und voranbringen in einem Austausch. Warum muss da jetzt ein derartiger Schwanzvergleich wieder stattfinden, in dem nur noch abgewertet wird um sich selbst aufzuwerten? (-_-)


Jack hat ihn zuerst ausgepackt und jetzt wird halt nachgemessen.

Verdammt S C H W A N Z wurde zensiert

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore