App im Playstore
Pfeil rechts
28

Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Zoe, ich habe eine 9 Monate alte Tochter, bin alleinerziehend und 29 Jahre alt.

Seit ca 3-4 Wochen sehe ich einen Mann in der Stadt, der mir total sympathisch ist, ich bin der Meinung, vielleicht täusche ich mich aber auch, dass auch er mich sympathisch findet.
Ich sehe ihn ca alle 2-3 Tage, das blöde ist, dass ich bisher nur zwei Male alleine war, ansonsten war jedes Mal meine Schwester dabei. Meine Schwester unterstützt mich momentan, sie hilft mir ein wenig mit der Kleinen, da ich vor wenigen Wochen operiert wurde und noch nicht alles schaffe, wir verstehen uns total toll und verbringen deshalb viel Zeit miteinander.

Als wir uns das erste Mal begegneten, war ich alleine mit meiner Tochter unterwegs, er lächelte mich an und lief währenddessen an mir vorbei. Ich drehte mich dann einige Meter entfernt noch mal um und ich sah, dass er stehen blieb und in meine Richtung schaute. Ich ging in ein Geschäft, weil ich mir dort etwas kaufen wollte, von dort aus hatte ich ihn durch das Fenster ein wenig beobachtet, er starrte die ganze Zeit Richtung Geschäft und betrat dies kurze Zeit später ebenfalls.
Er stand dann dort vor einem Regal und schaute sich um, ich sah immer wieder, wie er zu mir sah, er wühlte zwar durch die Regale, wirkte aber überhaupt nicht so, als würde er etwas kaufen wollen. Als ich das Geschäft verlassen hatte, verließ auch er es nur wenige Sekunden später.

Ich muss hier zugeben, dass ich sehr schüchtern bin, ich war total verunsichert und wusste nicht, wie ich reagieren sollte, deshalb hatte ich das Geschäft verlassen, ohne auf ihn zu warten, mein Gefühl sagte mir, dass er mich ansprechen möchte, das machte mich leider total nervös. Ich lief dann einfach zum nächsten Laden, er war danach nicht mehr zu sehen.

Die anderen Male hatte ich ihn nur gesehen, als meine Schwester dabei war. Auch diese Male lächelte er mich ständig an, lief uns unauffällig nach und beobachtete mich. Plötzlich kam er zB in genau das Café, wo wir beide gerade am Kaffee trinken waren. Plötzlich betrat er ebenfalls die Sparkasse oder wie beim vorletzten Mal den Bäcker.
Selbst meiner Schwester fiel das auf, sie meinte, dass er mich definitiv ansprechen möchte. Gleichzeitig findet sie es aber auch etwas unheimlich, weil er zur Zeit wirklich immer auftaucht.

Heute haben wir uns dann gesehen, als ich alleine unterwegs war. Allerdings stand er weit von mir weg, es regnete und stürmte ganz doll, ich hatte mich untergestellt, er sich einige Meter entfernt ebenfalls.
Er schaute sofort zu mir und lächelte mich wie immer an, anschließend fingen wir beide an zu lachen, weil wir wegen dem Sturm mit unseren Schirmen am kämpfen waren.
Ich hatte gehofft, dass er mich ansprechen wird, denn endlich sahen wir uns, als ich alleine war. Leider passierte dies nicht, ich war für wenige Sekunden mit meiner Tochter beschäftigt, als ich wieder in seine Richtung schaute, war er verschwunden, ich hatte ihn auch nirgendwo mehr gesehen.

Komisch ist, dass wir uns überall begegnen, ständig sind wir am gleichen Ort, die Stadt ist zwar nicht allzu groß, aber diese Zufälle sind doch schon sehr merkwürdig, oder? Meine Schwester findet es total auffällig, sie meinte, dass es keine Zufälle mehr sein können. Aber das würde ja heißen, dass er mich ständig beobachtet und quasi täglich auf mich wartet?
Aufgefallen ist mir, dass es meist immer die gleichen Uhrzeiten sind. Vielleicht arbeitet er hier irgendwo, hat dann Feierabend und läuft durch die Innenstadt?!

Ich weiß nicht, ob ich ihn mal ansprechen sollte? Mich irritiert, dass er mich heute nicht ansprach, denn heute wäre es eine total gute Chance gewesen. Das lässt mich nun denken, dass er doch kein Interesse an mir hat, vielleicht findet er mich ganz nett, möchte mich aber nicht direkt kennenlernen.
Eventuell ist er auch verunsichert, weil ich ein Kind habe?
Genau dies verunsichert mich nämlich auch, ich würde mich merkwürdig fühlen, diesen Mann anzusprechen, viele Männer schreckt ein kleines Kind ab, das habe ich leider schon oft gehört. Auch bin ich viel zu ängstlich und schüchtern, hinterher habe ich mir nur zu viel eingebildet, das wäre mir unangenehm.

Was meint ihr? Seid ihr auch der Meinung, dass er mich heute angesprochen hätte, wenn da wirklich Interesse wäre?

22.12.2023 22:02 • 23.12.2023 x 2 #1


17 Antworten ↓


Zitat von Z93oe:
Was meint ihr? Seid ihr auch der Meinung, dass er mich heute angesprochen hätte, wenn da wirklich Interesse wäre?

Das kann man alles nicht so sagen. Hätte, hätte. Du führst in Gedanken Fragen mit Dir herum,
die Du Dir selbst beantwortest. Du weißt es aber nicht, was stimmt und was nicht. Spreche Du ihn an.
Es kann ja was ganz Banales sein. Habe den Mut, dann wirst Du wissen was los ist.

A


Meint ihr, er hat Interesse?

x 3


Schwer zu sagen. Interesse scheint er so gelesen schon zu haben. Evtl. prüft er ja, ob von deiner Seite aus auch irgendwas kommt. Aber wenn auch du ihm Blicke zuwirfst und lächelst, sollte er das ja irgendwann auch merken. Wobei viele das auch aus Höflichkeit tun, und es einfach ihre Art ist. Ich persönlich würde wohl auch keine Frau mit Kind ansprechen. Da würde ich denken, sie wäre sowieso in einer Partnerschaft. Evtl. möchte er ja auch irgendwie herausfinden, ob du auch mal einen Mann dabei hast.. bevor er sich trauen würde. Keine Ahnung. Bin da bei Abendschein. Wenn man als Frau auch selbst Interesse hat.. sollte man das nicht immer nur den Männern überlassen. Diese können nämlich auch schüchtern sein

Die Situation mit dem Schirm, als beide gelacht haben, hätte er ohne weiteres als Anlass nehmen können, Dich anzusprechen. Auch im Geschäft wäre es machbar gewesen. Aber nur flirten und herumschleichen, beobachten? Vermutlich vergeben, verheiratet und hat nur mal Lust zu gucken. Oder doch irgendwas anderes. Hoffentlich kein Stalker oder so ein ich-mach-es-mal-spannend-Typ.
Trägt er einen Ring, und Tschüss.

Zitat von Z93oe:
hinterher habe ich mir nur zu viel eingebildet,

Du interpretierst viel zu viel in alles hinein. Ich würde den Typen einfach vergessen, bevor es noch peinlich wird. Wenn er echtes Interesse an dir hätte, hätte er dich schon lange angesprochen. Ich würde ihn nicht ansprechen, denn alles weist darauf hin, daß sein Interesse nicht so stark ist, daß er dich kennenlernen möchte. Dafür hätte er deinen Erzählungen nach, schon viel zu viele Möglichkeiten gehabt, die sich von alleine anboten.

Na auf Ring wird man ja evtl. geachtet haben. Wobei auch Ringe heutzutage nicht mehr viel sagen. Tragen auch viele Ringe an dem Finger, die nicht verheiratet sind. Und nicht jeder spricht Frauen so direkt an. Männer sind auch Menschen. Wie würdet ihr denn da als Frau ran gehen, wenn man sich nur so irgendwie sehen kann.. und sich noch nicht trauen würde? Auch sie traut sich ja noch nicht, ihn mal anzusprechen, obwohl sie ihn ja sympathisch findet

Nicht jeder muss gleich ein Stalker sein, nur, weil er Interesse zeigt, und sich nicht gleich überwinden kann. Wird man aber auch nur selbst vor Ort einschätzen können, ob er irgendwie seltsam wirkt, oder aufdringlich.

Zitat von Lightning81:
Na auf Ring wird man ja evtl. geachtet haben. Wobei auch Ringe heutzutage nicht mehr viel sagen. Tragen auch viele Ringe an dem Finger, die nicht verheiratet sind. Und nicht jeder spricht Frauen so direkt an. Männer sind auch Menschen. Wie würdet ihr denn da als Frau ran gehen, wenn man sich nur so irgendwie sehen ...

ach was. Er hätte doch dann sicher mehr Nähe gesucht und nicht im entfernten Regal rumgewühlt. Man kann ja auch aus anderen Gründen zufällig nebeneinander stehen und der Rest ergibt sich von selbst.
Ich gehöre zum Typ Frau und quatsche problemlos jeden an Irgendeine Möglichkeit findet sich immer. Auch für ihn.
Mehr als eine Abfuhr kann es nicht geben.

Wäre da auch eher vorsichtig, falls es sich wirklich um eine Art Stalker handeln würde, den man dann nicht mehr loskriegt.

Naja, ich halte mich bei sowas hier lieber mal zurück
Ich spreche jedenfalls auch keine so direkt an, vor allem mit Kind nicht. Da bin ich nicht der Typ dafür. Da muss schon von der andern Seite ein relativ eindeutiges Interesse gezeigt werden. Aber Frauen erwarten ja meist, dass gerade die Männer direkt werden sollten

Und auch ich habe, als ich in Nürnberg wohnte.. z.B. den gleichen Bus um die gleiche Zeit genommen, als ich wusste, da würde die Person drin sitzen, die ich gerne mal ansprechen würde. Getan habe ich es dann doch nicht.. und war irgendwann dann eben nicht mehr in dem Bus. Macht mich das zum Stalker?

Zitat von Lightning81:
Ich spreche jedenfalls auch keine so direkt an, vor allem mit Kind nicht.

Viele andere auch nicht, deshalb ist so ein Verhalten ja auch etwas anders als sonst und fragwürdig.

Wenn ich eine Frau mit Kind sehe, dann gehe ich automatisch davon aus, dass diese Frau wahrscheinlich einen festen Partner hat und nicht mehr zu haben ist. Auch ich würde beobachten und herausfinden wollen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Auch ansprechen würde mich genau deshalb viel mehr Überwindung kosten, denn eine Abfuhr ist hier sehr viel wahrscheinlicher!
Die TE schreibt, dass sie eine schüchterne Person ist, das sie gespürt hat, dass er sie ansprechen wollte...ich sage ja immer, dass man auf sein Gefühl hören soll....wenn sie aber wegläuft, Abstand sucht und schnell den Laden verlässt...ja, was soll er dann denken? Natürlich denkt man dann schnell, dass kein Interesse besteht.
Er war doch quasi schon deutlich genug, die TE hätte näher kommen können, sich in seine Nähe stellen können, auf ihn zugehen können, aber nein...TE ist abgehauen.
Schüchternheit kann sehr schnell als Desinteresse gewertet werden und da hilft auch kein bloßes zurücklächeln, wenn alles andere eher gegen Interesse spricht. Vielleicht strahlt sie auch Unwohlsein aus.
Außerdem sollte man nicht immer der Meinung sein, dass Männer den ersten Schritt machen müssen. Genauso wenig sollte man endlich aufhören, immer zu meinen, dass jeder Mann bei Interesse diesen Schritt geht, auch Männer können super unsicher sein/werden, nicht nur die Frau.

Naja, direkt ist schnell aufdringlich, oder Belästiger. Und zu langsam ist schnell Stalker, oder Freundschaftsschublade Natürlich auch nicht verallgemeinerbar. Wie alt jemand heutzutage ist, kann man auch bald nicht mehr einschätzen. Da sollte man teilweise nach der Ausweisnummer fragen, nicht mehr nach der Telefonnummer. Kompliziert. Daher lasse ich es lieber, und warte, bis man auf mich zukommt Auch beim Mann.. weiß man ja nie, was er so mit Frauen so durch hat, weshalb er evtl. dann nicht in die vielleicht erwartete Offensive geht. Und wenn man sich nur die aussucht, die offensiv sind.. braucht man sich zum Teil auch nicht wundern, wenn die eher nur ihren Spaß suchen, und dann wieder weg sind. Daher mag ich z.B. auch keine zu offensiven Frauen.

Dann hat man noch so Frauen, wie die Mutter meiner Nichte.. die in ner Gruppe rumgezogen sind.. alle schwanger werden wollten, um Kindergeld und Unterhalt zu kassieren, und nicht arbeiten zu müssen. Trotz Verhütung.. kam meine Nichte zur Welt. Das hat sie danach nochmal durchgezogen. Also auch als Mann.. kann man heutzutage seine Gründe haben, vorsichtig, oder unsicher zu sein. Selbst, wenn da kein Kind dabei wäre. Selbstzweifel könnte Mann auch noch haben.. oder viele Abfuhren bekommen haben. Wer weiß das schon

Ich hatte zwar vorgeschlagen, das sie ihn ansprechen sollte, aber ich weiß nicht, ob ich das machen
würde. Ich bin da auch eher von der alten Garde aber wenn man zu lange wartet, ist er nachher weg.
Schwierig, schwierig das Ganze.

Hehe.. geht mir aber auch als Mann so @Abendschein
Ich warte mittlerweile auch.. bis man mich ansprechen würde. Neue Garde

Zitat von Lightning81:
Hehe.. geht mir aber auch als Mann so @Abendschein Ich warte mittlerweile auch.. bis man mich ansprechen würde. Neue Garde

Ich finde das ja schön, wenn ein Mann schüchtern ist und somit auch eine Frau, aber wenn niemand den Anfang macht, dann verpasst man vielleicht etwas wunderschönes und wenn es am Ende nur eine Freundschaft ist. Oder @Lightning81 ?

Naja.. ich sehe es jetzt einfach mal so, dass dann ja vielleicht auch der andere was verpasst @Abendschein. Warum sollte ich bei allen den ersten Schritt machen? Habe ich oft genug getan.. bei Verwandten, Bekannten, Freunden, Hoffnungen, nene.. enttäuscht haben sie mich dann eben nicht nur einmal, sondern so oft ich neu auf sie zugegangen bin. Die Leute dürfen jetzt mal auf mich zukommen.. und dann bin ich mal der, der aussucht, ob er mit dem Gegenüber was anfangen kann, oder nicht. Werde ja auch angesprochen, obwohl ich nicht oft weg gehe. Liegt dann eben an den anderen, ob sie sich trauen, und nicht an mir. Nur, weil ich nicht den Anfang mache, heißt es ja nicht, dass den nie wer machen wird

Würde ich so natürlich keinem empfehlen.. würde auch sagen.. nimm deinen Mut zusammen, wenn dich wer interessiert. Aber ich habe das eben jetzt fürs wahre Leben so für mich beschlossen. Zumindest bei relativ offensichtlichen Flirts oder ähnlichem. Bei ganz lockeren Bekanntschaften gehe ich eh auf Leute zu. Aber.. auch Freundschaften laufe ich z.B. nicht mehr nach. Hab einige Nummern getauscht, auf dem Jakobweg, bei meinem Cousin auf Parties.. da wo die Leute mich nach meiner gefragt haben. Aber.. dann sollten eben sie sich auch mal melden. Auch da.. hatte ich mich gemeldet. Aber wenn dann nichts mehr kam.. eben auch nicht mehr

Aber.. das ist jetzt off-topic
Sry

Zitat von Lightning81:
Aber.. auch Freundschaften laufe ich z.B. nicht mehr nach.

Ich auch nicht mehr und wenn das immer Einseitig ist, dann Aufwiedersehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jepp. Wobei es natürlich auch da klar ist, dass andere in dem Alter meist ihr Umfeld haben, und man sich da „reinarbeiten“ müsste. Wenn sich der „neue“ nicht regelmäßig meldet.. trifft man sich eben lieber mit den Leuten weiter, die man eh schon hat. Und weil es auch da viele so sehen wie wir, melden sich dann daher evtl beide nicht mehr Aber gut, irgendwann kommen schon 1-2 Leute, wo es passt.

A


x 4





App im Playstore