Zitat von Mariebelle:Das Leben war aus dem Haus geraeumt,dir leeren Raeume schalten
Ja das ist ein komisches Gefühl, nicht wahr. Ging mir bei der vorletzten Wohnung genau so. Da haben wir lange gewohnt, viel erlebt. Hab mich in der Gegend nie wohl gefühlt, aber in der Wohnung schon. Als ich dann da stand, die Umzugswagen waren schon losgefahren, nur noch ein Müllsack und unsere Rucksäcke, das war schon eigenartig. Es klingt anders, es riecht auf einmal anders. Auch wenn ich das ungerne zugebe, da hab ich noch eine etwas wehmütige Runde durch die Räume gedreht, ein letzter Blick durch die vertrauten Fenster, die schönen Zeiten die wir da verleben durften, unsere Verlobung, unsere Hochzeit, Weihnachten, der erste Hund ist eingezogen....ja, ein Tränchen werde ich wohl in den Augen gehabt haben.
Bei der Wohnung danach, fiel es mir ganz leicht. Schlüsselübergabe, nix wie raus aus der verhassten Bruchbude, auf Nimmerwiedersehen. Dafür ein unbeschreibliches Gefühl der Erleichterung, als wir auf der Autobahn waren und ich wusste, ich seh genau diese Gegend nie wieder.
Zitat von -IchBins-:Ist Heimat Freiheit oder Verbundenheit?
Beides, würde ich sagen. Genug Freiheit um man selbst zu sein und genug Verbundenheit um sich sicher und geborgen zu fühlen. Irgendwie angenommen und willkommen.
Das mit der Musik finde ich überhaupt nicht kitschig, ganz im Gegenteil. Für die Fahrt hierher, hatte ich sogar eine eigene Playlist angelegt, die ich zum ersten Mal vollständig durchgehört habe auf der Fahrt hier her.
31.10.2022 14:35 • x 5 #61