@Rohdiamant:
Irgendwie scheinst du dich ja wohlzufühlen in der Rolle des unverstandenen Opfers.... Mir ist noch immer nicht klar, wie man sich zu jemand zugehörig fühlen möchte, wo man sich gleichzeitig derart unverstanden fühlt...
Vielleicht magst du uns das - dem besseren Verständnis Willens - mal näher erklären.
Zitat von Rohdiamant:Ich habe noch nirgends bekannt gegeben, welche Personen das bei mir der Fall sind.
Nee? Ach so, na dann... Warum und wieso genau hast du diesen Thread erstellt?
Zitat von Rohdiamant:Wir können jetzt natürlich noch x-Seiten weitermachen und jeder schmeißt dem anderen seine Meinung hin um dann festzustellen, dass wir eben nicht in allem die gleiche Meinung haben. Aber das wissen wir doch jetzt schon. Einfach akzeptieren und gut?
Entschuldige, dass ich lache.
Wen konkret meinst du jetzt mit wir? Wir, uns alle inkl. dir? Wir, uns alle exkl. dir? Im ersteren Fall würde ich dir widersprechen, denn DIR war das ja nicht klar, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und die Meinung anderer akzeptiert. Sonst hätte es diesen Thread ja eigentlich nicht gebraucht.
Im zweiten Falle, ja, uns den übrigen, die hier schreiben, außer dir, war das eigentlich allen klar. Und zwar schon bevor du diesen Thread eröffnet hast!
Wenn sich in deinem Denken nun dahingehend etwas geändert hat, nämlich dass
du in Zukunft die Meinung anderer akzeptieren und gelten lassen kannst, dann ist dies absolut positiv zu bewerten.
Aber es wäre doch dann sicher nicht zuviel verlangt, dies dann auch offen einzugestehen, wenn du denn TATSÄCHLICH zu dieser Erkenntnis gelangt bist.
Du sagst darüberhinaus, dieser Thread soll auch anderen helfen, die dasselbe Problem wie du haben. Wäre es dann nicht angebracht diese Menschen über deine Erkenntnisse, die du durch diesen Thread bereits gewinnen konntest, zu informieren? Welche Erkenntnisse genau konntest du für dich mitnehmen? Das könnte doch, ebenfalls Betroffenen, schon ein ganzes Stück bei der Bewältigung ihrer Probleme weiterhelfen.
Zitat von Rohdiamant:Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr, denn wie gesagt, wir wissen ja, dass wir uns nicht in allen Punkten einig sind.
Nun ja, das ging ja - zumindest einigen von uns - von Anfang an so. Trotzdem uns klar war, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind, haben wir uns die Mühe gemacht uns mit dir auseinanderzusetzen. Nur weil du jetzt keinen Sinn mehr siehst, erklärst du die Diskussion für beendet? Das klingt für mich aber nicht sehr empathisch... Geht es dir nicht darum auch anderen, die dasselbe Problem haben wie du und hier nur still mitlesen weil sie sich nicht trauen zu schreiben, zu helfen? Dann tu das doch einfach. Und rede nicht nur darüber, was du tun möchtest!