App im Playstore
Pfeil rechts
238

hatte mal tagsüber im Hausflur das Licht angemacht (Mehrfamilienhaus), weil ich es so dunkel empfand, bis ich merkte, dass ich meine Sonnenbrille noch aufhatte..

Witziger Thread!
Mein Senf:
1.) Man ist verpeilt, wenn man als Kind auf einer Schiffsfahrt mit den Eltern von Bord geht. Blöd nur das es nicht meine Eltern waren. Das Schiff musste wenden um meine richtigen Eltern von Board zu lassen
2.) Man ist verpeilt wenn man den Aschenbecher in den Kühlschrank stellt wenn man die Küche aufräumt (Ist schon viel besser geworden, seit ich Nichtraucher bin *g*)
3.) Mein Highlight: Als mir das Haus abbrannte und ich in Unterhose auf der Dachterrasse stand, mit Handy die Feuerwehr anrief und anschließend bei meinen Eltern anrief wo ein Gast ans Telefon ging:
Ich sagte Das Haus ist abgebrannt, bitte sag Papa bescheid das er mich abholen kommt.
Der Gast sagte Papa schläft.
Ich: Dann weck ihn, ich bin jetzt erstmal bei der Feuerwehr. Damit er bescheid weiß wo er mich findet.
Der Gast: Mach doch einen Zettel an die Tür....

A


Man ist verpeilt wenn

x 3


Zitat von Sally662:
Zuckerfest

Zuckerfest? Das haben sie doch im Forum jeden Tag.
Hier werden Unmengen an Eis und Schoki vertilgt.

...wenn man die Milch in den Weichspülerkasten der Waschmaschine schütten will, statt in den Kühlschrank zu stellen..

Mein Chef hat mal zu mir gesagt (wir blödeln oft) ich sei verpeilt.
Habe das Wort noch nie mit mir in Zusammenhang gebracht,
habe aber im Internet geschaut was verpeilt heißt

Habe ich ihm am nächsten Tag gesagt,
da meinte er, das meinte er nicht so, er wußte selber
nicht was verpeilt heißt.
Na dann.....

Also.. ich habe eine Glastür in meiner Wohnung, welche ich in einem Anflug von Putzwahn blitze blank poliert habe.
Normalerweise ist diese Tür auch nie zu, allerdings war es an dem Tag wohl recht frisch.
Jedenfalls, klingelte es eines schönen Abends an der Tür und ich dachte Ah, das ist mein Paket!
Ich springe also voller Elan auf, laufe richtung Haustür und donnere mit dem Kopf vorran gegen die Glastür im Flur.
Jetzt hat sie einen Riss... aber zumindest kann man sie jetzt nicht mehr übersehen.

Wenn man sich schwungvoll mit seinem Drehstuhl zur Seite stehen will ..... und nichts passiert, keine Drehung!

Und als man eben verblüfft den zweiten Annlauf zum drehen machen will guckt man zufällig nach unten und realisiert...

ich sitze gar nicht auf meinem Drehstuhl im Büro, sondern auf meinem Holzküchenstuhl mit 4 feststehenden Beinen.

Man ist verpeilt, wenn man glaubt, am Ölmessstab am Auto wäre zu viel Öl dran, aber in Wirklichkeit ist so wenig drin, dass es nicht an den Messstab drankommt. Es sah nur durch Spritzer so aus. Da lief der Motor gestern mindestens 15 Sekunden nach einer engen Kurve ohne Öl und machte entsprechende Geräusche. Es fehlten ganze zwei Liter.

Man ist verpeilt wenn man die Wäsche aus der Maschine holen will, sich die Treppe runter quält und dann vor einer leeren wama steht. Äh hab ich nicht vorhin...? Was ist...? HÄ?
um dann oben festzustellen dass der Korb mit der nassen Wäsche schon da rum steht. Danke an intern fürs hochholen sber...Bescheid sagen oder gut sichtbar abstellen wäre nett gewesen

Wenn ich spazieren gehe nehme ich ja immer mein Handy mit um einen Nachrichtensender zu hören. lenkt mich am Besten ab.

Habe dann das Kopfhörerkabel angestöpselt, das Radio angemacht und dann aber am Handy, anstatt an den Kopfhörern ,gehorcht ob das Radio auch an ist.

Bei solchen Aktionen bekomme ich dann gleich wieder Angst vor Alzheimer.

Ach Petrus ganz normale fehlhandlung. Keine Angst
Ich mach tausende davon aber Alzheimer gehört nicht zu meinen Diagnosen.
Ich saß mal in der Wanne und wollte den Kopf mit der Brause abduschen. Mach das Wasser an und halte mir die Brause über den Kopf und Wunder mich...passiert nix. Starre die brause sn....höre doch wasser...wo? Aaah Man hätte auch das Wasser vom Hahn auf die Brause umstellen sollen.

Kopfhörer? Ja man steckt sich die Kopfhörer in die Ohren. Startet auf dem Handy die Musik. Hm leise. Mach lauter. Immer noch leise. Lauter. Immer noch leise...häh. was jetzt kaputt? Bis ich mal checke dass ich die Klinke der Hörer nicht ins Handy gesteckt habe und die Leute im Bus mit meiner mukke beschallen...ääähm. Ja.

Apropos Kopfhörer. Da ist mir auch schon was reizendes passiert.
Da hatte ich ein Headset am großen Monitor angeschlossen, an welchem grad eine Spielekonsole hing und ein Headset daneben am Notebook. Ich wollte was zocken und wunderte mich warum ich keinen Ton kriege. Bis ich dann mal gecheckt hab, dass ich das Headset vom Notebook aufgesetzt hatte und nicht das am Monitor.

Zitat von kopfloseshuhn:
Man ist verpeilt wenn man die Wäsche aus der Maschine holen will, sich die Treppe runter quält und dann vor einer leeren wama steht. Äh hab ich nicht vorhin...? Was ist...? HÄ?
um dann oben festzustellen dass der Korb mit der nassen Wäsche schon da rum steht. Danke an intern fürs hochholen sber...Bescheid sagen oder gut sichtbar abstellen wäre nett gewesen

Das kann ich auch nicht leiden. Ich bin so erzogen worden, dass man etwas, was man anfängt, auch zu Ende macht. Es kann immer mal was dazwischenkommen, aber es darf nicht in Beliebigkeit ausarten, so nach dem Motto, siehst du nicht, dass dies und jenes gemacht werden muss? Denn unklare Prozesse im Haushalt haben auch was mit Verpeilung zu tun.

Schon Entwickler. Nur liegt das Problem in mir. Bei Unklarheiten einfach Profil besuchen

Heute war ich echt verpeilt, und sowas blödes ist mir lange nicht mehr passiert:
Vormittags bin ich von A nach D gefahren, mit Navi, alles in Ordnung.
Dann wollte ich um 18:30 zurück, ohne Navi. Bin aus der Ausfahrt raus, und da wo ich dachte, dass ich hin abbiegen müsste, stand ein Sackgassenschild. Dann bin ich links abgebogen und kam in das Dorf. Da kam ich aber nicht her, also habe ich umgedreht und gesehen, dass rechts neben der Sackgasse noch eine weitere Abzweigung war. Der Winkel war zu spitz, ich hatte sie nicht gesehen.

Dann bin ich irgendwo falsch abgebogen und statt auf die Autobahn kam ich auf die parallel verlaufende Bundesstraße. War ja nicht schlimm. Nur dass da ein Stau an einem Bahnübergang war. Nach 5 min kam die Polizei und hat die Autos zum Umdrehen bewegt. Die Signalanlage war defekt. So ein Mist. Ich war nämlich inzwischen schon bei B und müsste ziemlich weit zurück fahren, um wieder auf die Autobahn zu kommen. Dann dachte ich mir, bei C müsste man auch zur Autobahn hoch kommen. Nur dummerweise stand da am Ende der Straße nur ein Schild in Richtung E, und als ich das bemerkte, war ich schon auf der Auffahrt, und konnte nicht mehr zurück. Ich dachte, ich werde wahnsinnig. Das war wie ein Alptraum. Ich musste 20 km in die falsche Richtung fahren und war weiter weg als der Ursprungsort der Rückfahrt! Sowas hatte ich noch nie! Statt einer Stunde dauerte das ganze 2 1/2. Wenn ich mir vorstelle, das wäre mir auf dem Weg zur Arbeit passiert...

Ich war neulich mit einem grippalen Infekt beim Arzt, weil ich eine Krankmeldung brauchte.
Der Arzt wünschte mir zum Abschied gute Besserung.
Ich antwortete: Danke, Herr Doktor. Das wünsche ich Ihnen auch.

.... man die Gardinen abhängt, einen Kaktus übersieht, der sich darin verfangen hat und alles zusammen in die Waschmaschine steckt. Sich dann beim Schauen durch das Bullauge wundert, warum das Wasser bzw. die Gardinen sooo schmutzig sind und zum Schluss einen Mechaniker rufen muss, der sich nicht nur köstlich amüsiert, sondern gleich noch ordentlich Kohle dafür bekommen hat.

Übrigens, der Kaktus war wunderbar glatt (keinerlei Stacheln, keine Wurzeln) und sauber wie nie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Da fällt mir noch etwas ein:

Samstag = Einkaufstag. Zur Feier des Tages haben mein Partner und ich uns (ausnahmsweise aus einer Edel-Konditorei) ein wunderschönes, sehr teures Stück Torte gegönnt. Besser noch war die Verpackung. Eine dünne Pappe, die so zusammengefaltet wurde, dass es aussah (auch vom Design) wie eine kleine Handtasche mit Henkel. Ich, völlig hin und weg: Schau mal, wie toll - eine Handtasche.

Auf dem Weg zum Parkplatz (ca. 10 Min. entfernt)... Ich war soooo gut gelaunt. Hab vor mich hin geträllert und die Handtasche hin und her geschwenkt. Hatte vergessen, dass da Torte drin war. Irgendwann meinte mein Partner eingreifen zu müssen, weil (sagte er mir später), er das Gefühl gehabt hätte, dass ich noch einen Looping machen würde.

Er (ziemlich vorwurfsvoll): Schwenk doch den Kuchen nicht so, der geht doch KAPUTT (die Betonung lag auf diesem Wort).
Ok., dachte ich, wo er recht hat, hat er recht...

3 Meter vom Auto entfernt... Ich stolpere über meine eigenen Füße und meine mich während meines Sturzes noch zu erinnern, dass ich gedacht habe, um Himmels Willen DER KUCHEN. Ich falle mit Schmackes auf den Boden und begrabe den Kuchen samt Handtasche unter mir.

Hatte Abschürfungen an Knien und was weiß ich noch wo. Es tat weh. Ich war sauer und meinte dann wohl etwas zynisch: Egal, ob Du Dich aufregst oder nicht, der Kuchen wäre so oder so hinüber gewesen.

Man ist verpeilt wenn man sich sorgt dass die Wespen in die Kleidung kriechen könnten während die auf dem Balkon trocknet. Und man dann denkt ...ach es ist Sonntag da ist der Flugverkehr nicht so hoch.

A propos: Man sollte sich nicht mehr aufregen, warum Fliegen immer wieder angreifen und nicht auf Schläge reagieren: Ihr Gedächtnis hat nur eine Speicherdauer von 0,7 Sekunden.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore