App im Playstore
Pfeil rechts
55

Was habt ihr heute Schoenes gehoert oder gesehen?
Ich mache mal einen Anfang.
Meine Freundin aus Deutschland schickt mir abundzu einheimisches Vogelgezwitscher ,morgens am Fenster von ihrer Whg aufgenommen und dieses erweckt sofort gute Gefuehle an die alte Heimat ,da noch so vertraut und fuer immer in der Erinnerung fest verankert.
Dieses ist via YT.
Hier ist die Fauna ja eine ganz andere.Die Voegel hier zwitschern anders.

Ich freue mich auf eure Beitraege.

24.07.2020 15:13 • 16.08.2020 x 3 #1

26 Antworten ↓

Vögel habe ich ganz viele in meinem Garten, leider kenne ich sie nicht alle,ich wache auch gerne mit Vogelgezwitscher auf...es ist ein schönes Gefühl.
Was ich sonst noch schönes erlebt habe?Habe mit meinem Bruder telefoniert, wir haben uns nur kurz bei der Beerdigung gesehen,er ist gleich zurückgeflogen.
Hoffe das ich irgendwann nochmal nach Andalusien komme

A

Mal etwas Schönes zwischendurch

x 3

Wenn wir abends noch auf der Terasse sitzen können, hören wir vom benachbarten Schulteich die Frösche quaken, oder sind es Kröten ? Quaken die auch ? weiß nicht, ich doof

Froesche....

Zitat von Mariebelle:
Froesche....

Hab grad gefunden, daß Kröten zwar auch Laute von sich geben, aber kein quaken.
Das Froschquaken grenzt hier bei uns schon an Lärm. Bei offenem Fenster kann man da nicht bei schlafen, so laut ist das.
Aber ich hab sowieso Ohrstöpsel.....

OMG...was'n Krach auf weiter Flur und Feld^^....

Zitat von Mariebelle:

Danke für den Lacher

Zitat von Mariebelle:

Da braucht man definitiv Ohrstöpsel .

Das hat mich jetzt inspiriert, hier is' noch so'n 'Vogel' .

Er ist Chef!

Graupapageien sind ja sehr gelehrig und sozial und man darf sie eigentlich auch nicht allein halten.

Wenn man sich also vorstellt,was diesem armen Vogel da jahrelang vorgequatscht wird,bis dieser das in seiner Isolationshaft nachplappert,kann das auch nicht mehr so lustig sein....

Zitat von Mariebelle:
Graupapageien sind ja sehr gelehrig und sozial und man darf sie eigentlich auch nicht allein halten.Wenn man sich also vorstellt,was diesem armen Vogel da jahrelang vorgequatscht wird,bis dieser das in seiner Isolationshaft nachplappert,kann das auch nicht mehr so lustig sein....

Stimmt, wenn man das von der Seite betrachtet. Das sind von Natur aus keine Einzelgänger.

Das schönste heute war als ich heute Morgen einen videoanruf mit meinem kleinen hatte....

Und den tollen Spaziergang mit meinem Mann am See...

mal was schönes bin bei meiner Nachbarin gewesen und eine Stunde geblieben.....Seltenheitswert.
Anfang August hat meine Cousine Urlaub und sie möchte unbedingt mit mir in die Eifel oder nach Maastricht, mal sehen ob ich das schaffe

Zitat von Annalehna:
mal was schönes bin bei meiner Nachbarin gewesen und eine Stunde geblieben.....Seltenheitswert. Anfang August hat meine Cousine Urlaub und sie möchte unbedingt mit mir in die Eifel oder nach Maastricht, mal sehen ob ich das schaffe

Du kannst dich ja jetzt gedanklich darauf vorbereiten. Ich wünsche Dir, das es klappt.
Maastricht...da muss ich an Andre´ Rieu und sein Orchester denken, kann ich ab und zu gut haben.

Ich denke bei Maastricht irgendwie nur an Kaese^^....

Nein Maastricht ist wunderschön so ein wenig wie Brügge.
Direkt an de Maas gelegen..Schiffchen,viele Straßenkaffees,romantisch und toll zum shoppen

Zitat von Annalehna:
mal was schönes bin bei meiner Nachbarin gewesen und eine Stunde geblieben.....Seltenheitswert. Anfang August hat meine Cousine Urlaub und sie möchte unbedingt mit mir in die Eifel oder nach Maastricht, mal sehen ob ich das schaffe

Das hört sich doch sehr positiv an.
Und für den Urlaub mit deiner Cousine drücke ich dir die Daumen .
Sponsor-Mitgliedschaft

Fahre auch bald nach Maastricht, @Annalehna ..treffen wir uns auf einen Kaffee

Nochmal was 'Vogeliges' :

Toll,ich nehme den ersten Mann mit dem kleinen roten Piepmatz,waere mein Beuteschema....^^

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore