Zitat von MiyaHee:Liegt wahrscheinlich an fehlendem Selbstwertgefühl und, weil die Person frustriert ist oder generell nicht gut mit Zurückweisungen umgehen kann. Das ist halt bei manchen Menschen so.
Ich kann auch nicht gut mit Zurückweisungen umgehen, ich bin dann traurig und niedergeschmettert, weil
eine Idee flöten gegangen ist, wo viel gute Energie dranhing und das ist ein massiver Dämpfer.
Ähem, aber die Option zum plärrenden Rumpelstilzchen zu werden, das schimpft und beleidigt, ist nicht gerade die
beste, mit niedrigem Selbstwertgefühl umzugehen.
Vor allem ist es sozial massiv unverträglich.
Zitat von MiyaHee:Das hat mit dem Geschlecht aber bestimmt eher weniger was zu tun. Liegt wahrscheinlich eher daran, dass Männer wesentlich häufiger auf Frauen zugehen, als umgekehrt und Frauen etwas höhere Ansprüche haben. Die wenigsten Männer würden die meisten Frauen zurückweisen.
Ist mir auch schonmal aufgefallen, dass (manche!) Männer die Frauen wollen, die sie auch wollen.
Spricht nicht gerade für Interesse an der Frau oder sie jetzt extra attraktiv zu finden, nur nicht hinreichend unattraktiv.
Da glaub ich schon, dass einige Frauen anders ticken. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass Frauen überwiegend
auch emotionaler involviert sind, an Verbindlichkeit und Zukunft interessiert, und Männer emotional erst mal einiges
abspalten können und darum eine rein unverbindliche Beziehung oder F. beziehung vorab geht ohne große Verluste.
Zitat von Donnervogel:Kürzlich ein Artikel gelesen warum jemand zum Frauenhasser wurde. Weil es immer und immer wieder abgewiesen wurde. Zurückweisungen schmerzen - seelische Schmerzen sind mit körperlichen gleichzusetzen Deswegen alle Frauen zu hassen finde ich gänzlich falsch.[/pid]
Ja, da gibt es bei manchen wohl so eine Dynamik.
Ist aber auch nicht besonders erfolgsversprechend, gleich mit Hass und Vorurteilen an Frauen ranzugehen
und bei der kleinsten Frustration so auszuticken.
Es gibt ja auch Leute aus der Pick Up Szene die ohne jedes Feingefühl und mit stumpfer Strategie
an die Sache rangehen. Das könnte ja auch ein Grund mit sein, warum es zu Zurückweisungen kommt,
weil die Erfolglosigkeit bei sowas sehr wahrscheinlich ist.
Für eine Frau in diesem Prozess, die nicht fluppt wie sie soll würde, nach der Strategie die jetzt endlich mal
gehen MUSS, weil Frauen nunmal auch zur Verfügung zu stehen haben, ist es ja nahezu gefährlich,
hätte sie sich etwas näher an die Annäherung herangelassen (immer noch in der Schau- und Prüfphase)
und hätte dann frustriert.