Bei mir wird auch am Bauch behandelt. Es sind die M-Punkte, sagen die Theras immer. Denke dir ein großes M auf den Bauch gemalt und bei den Eckpunkten des gedachten Buchstabens muss ich tief einatmen. Die Thera drückt dann gegen mein Einatmen und macht dabei kreisende Handbewegungen auf der Haut/ auf dem Stoff des Shirts. Das kann je nach Anspannung, Bauchspannung oder auch bei viel gestauter Lymphe in den Bauchgängen etwas weh tun. So etwa, als würde auf einen bestehenden blauen Flecken gedrückt werden. Aber ein richtiger Schmerz ist es nicht.
Wenn dich der Name der Kompressionsmanschetten interessiert, würde ich dir eine PN schicken. Sag einfach Bescheid. Dann könntest du dich mal mit dem Material befassen. Die Manschetten sind teuer, aber die KK zahlen die Verordnung für 1x pro Halbjahr ohne Mucks.
Dass dich die Behandlung durch den jungen Mann noch ein bisschen befremdet, kann ich mir gut vorstellen. So ging es mir anfangs auch. Ich hatte dann immer ein schön langes Shirt an. Die Handgriffe erfolgen bei mir am Bauch/ am Unterbauch oder in der Leistengegend immer über dem Stoff. Letztendlich ist es aber auch völlig wurscht, was die Theras denken. Es ist ihr Job, den Menschen zu helfen und sie sehen täglich viele nur halb angezogene Hilfebedürftige.
Wenn ich beim Chef der Praxis bin, deckt der die Körperstellen, die gerade nicht gelympht werden, mit meinem Handtuch ab. Habe immer eines dabei.
4,5 Flugstunden, je nachdem wo ihr startet... Kanaren, Madeira, Azoren? Oder ins östliche Mittelmeer oder Hurgada usw. Ich bin ja gaar nicht neugierig... @Panda4 !
27.08.2024 12:45 •
#6