App im Playstore
Pfeil rechts
60

Ich habe mal eine Frage. Mein Handy zeigt seit vorgestern die Meldung an, dass ein Upgrade auf One Ui 6.0 verfügbar ist. Ich habe mal nachgelesen und viele im Netz waren unzufrieden mit der neuen Version. Ich brauche den Quatsch auch nicht, da ich mit der Leistung des Handys aktuell mehr als zufrieden bin. Ich wollte die Meldung löschen, aber das geht nicht. Ich traue mich gar nicht das Handy auszumachen, da ich Angst habe, dass es die neue Version automatisch dann runterlädt. Ich habe null Ahnung von Handys, wenn das Upgrade das Handy crashen würde, dann wäre das richtig schlimm, da ich da sämtliche Kontakte habe und besonders Whatsapp brauche ich für viele Kontakte. Ich habe noch nicht einmal das Passwort für Whatsapp und manch andere Apps. Also die Frage ist, wie kann ich das Upgrade ablehnen, so dass die Meldung weg ist? Löschen kann man diese nämlich nicht und hat es einen Nachteil, wenn man dauerhaft bei der alten Version bleiben würde? Danke schon mal für eure Ratschläge, falls überhaupt jemand welche hat.

@Islandfan
hast Du mal versucht den Hinweis zur Seite zu wischen. Ich habe kein Samsung. Beim Iphone geht das (wischen nach rechts oder links, entfernen oder erinnern antippen und taucht danach nur als kleine 1 unter den Einstellungen auf, wo man es später nachholen kann, wenn man will.

A

Lust auf eine Technik/Haushalts - Ecke?

x 3

Zitat von Allessch:
@Islandfan hast Du mal versucht den Hinweis zur Seite zu wischen. Ich habe kein Samsung. Beim Iphone geht das (wischen nach rechts oder links, ...

Funktioniert leider nicht. Aber danke für den Hinweis.

Zitat von Islandfan:
Ich habe mal eine Frage. Mein Handy zeigt seit vorgestern die Meldung an, dass ein Upgrade auf One Ui 6.0 verfügbar ist. Ich habe mal nachgelesen und viele im Netz waren unzufrieden mit der neuen Version. Ich brauche den Quatsch auch nicht, da ich mit der Leistung des Handys aktuell mehr als zufrieden bin. Ich wollte ...

Bei mir besteht auch die alte Version, aber ich googel auch nicht unterwegs. Zum googeln bin ich im PC daheim über eigenes W-Lan.
Probiere ggf. Einstellungen, System, Software-Update, User manuell .
Ich habe zwar kein Samsung, aber evtl. funktioniert es.

Zitat von Butterfly-8539:
Probiere ggf. Einstellungen, System, Software-Update, User manuell .
Ich habe zwar kein Samsung, aber evtl. funktioniert es.

Danke, das funktioniert leider nicht. Ich kann es nicht ausschalten. Wahrscheinlich muss ich es irgendwann machen. Meine Angst ist halt, dass ich dann quasi mit einem Handy anfange, auf dem nichts installiert ist, ich zb Whatsapp synchronisieren muss und so was kann ich alles nicht. Auf der anderen Seite geht es wohl dauerhaft ohne das Update auch nicht, denn es kann sein, dass es dann für Apps in der alten Version keine Aktalisierungen mehr gibt.
Mein Handy ist in der Version eins der letzten, die von Samsung dieses erneuerte System bekommen, von daher gibt es schon einige, die das System wohl haben.
Ich versuche es am Wochenende, zur Not kann ich meinen Bruder fragen, wenn nichts mehr geht.

Falls Du das noch nicht gelesen hast.
https://www.chip.de/news/Samsung-entfer...49674.html

Zitat von Allessch:
Falls Du das noch nicht gelesen hast.

Danke für den Link. Oh man, so was liebe ich ja, dass man dann Probleme bekommt, während vorher alles glatt lief. Keine Ahnung,was ich machen soll. Ich habe das Handy seitdem nicht ausgemacht, allerdings glaube ich nicht, dass es dadurch automatisch installiert werden würde. Blöd finde ich, dass man die Meldung nicht wegblicken kann, ich habe alles versucht. Mal bis Sonntag abwarten. Zum Glück habe ich seit Februar das 49 Euro Ticket als Karte und nicht mehr im Handy, denn dann hätte ich ein riesiges Problem, wenn nach dem Update nichts mehr funktioniert.

Hast du auf deinem Handy Updates per WLAN ausgeschaltet?

Zitat von Ninalein:
Hast du auf deinem Handy Updates per WLAN ausgeschaltet?

Nee, das habe ich nicht, weil ab und zu sind Updates ja gut. Es ist nun aber ein großes Update, weil das gesamte System ja eine neuere Version bekommen soll. Ich probiere es mal eben aus mit dem Ausschalten des automatischen Update.

Ich habe es geschafft, das Symbol ist weg. Ich habe einfach das Update nochmal angeklickt und auf später erinnern geklickt und dann noch die automatische W lan Updatefunktion ausgeschaltet. Danke für eure Hilfe. Ich hoffe, ich habe jetzt erst mal meine Ruhe.

Zitat von Allessch:
Wieviele DVDs bräuchte man für so viele Fotos denn überhaupt?

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das Datensicherungen auf optischen Laufwerken wie CDs trotz passender Lagerung (dunkel, kühl, trocken,…) nicht langlebig sind, da sich das Trägermaterial der Scheiben löst.

Ich würde daher entweder selbst eine einen Speicher nutzen, der mehrere gespiegelte Platten beinhaltet und/oder einen verschlüsselten Container in der Cloud platzieren und dort zusätzlich die Daten ablegen. Verschlüsselt, weil die Cloud auch nur ein Rechner von jemand anderem ist und dort natürlich jemand entweder direkt oder indirekt Zugriff hat.

Zitat von Islandfan:
Danke für den Link. Oh man, so was liebe ich ja, dass man dann Probleme bekommt, während vorher alles glatt lief. Keine Ahnung,was ich machen soll. Ich habe das Handy seitdem nicht ausgemacht, allerdings glaube ich nicht, dass es dadurch automatisch installiert werden würde. Blöd finde ich, dass man die Meldung ...

.............

Zitat von Islandfan:
Ich habe es geschafft, das Symbol ist weg. Ich habe einfach das Update nochmal angeklickt und auf später erinnern geklickt und dann noch die automatische W lan Updatefunktion ausgeschaltet. Danke für eure Hilfe. Ich hoffe, ich habe jetzt erst mal meine Ruhe.

Genau und dann am besten das automatische herunterladen abschalten. Es auf manuell einstellen.

Jetzt hätte ich beinahe geschrieben ich habe eine Macke
Na klar ich auch.

Eigentlich geht es um mein Bügeleisen. Es hat eine Macke in der Bügelsohle.
Nein ich weiß nicht woher ( Reißverschluss? )
Es hat plötzlich manchmal kleine Fäden gezogen beim bügeln.
Ich habe wahrhaftig gedacht es wäre ein Fleck aber nein es ist eine Macke. . Hat jemand eine Idee ob und wie ich die rauskriege?

Meine Güte ständig wollte ich schreiben. Ich ...habe. ziehe..vielleicht weil ich mit dem Teil arbeite

Zitat von Islandfan:
und hat es einen Nachteil, wenn man dauerhaft bei der alten Version bleiben würde?

Ja, bei solchen Updates werden auch oft und viele Sicherheitslücken geschlossen, die es Angreifern z.B. ermöglichen auf deine Daten zuzugreifen. Im schlechtesten Fall sogar, in dem du nur eine manipulierte Internetseite ansurfst oder eine manipulierte Nachricht erhälst.

Neben dem Abfluss deiner Daten kann es dann auch zum Datenverlust kommen, wenn du kein Backup hast.

Zitat von Cornelie:
Jetzt hätte ich beinahe geschrieben ich habe eine Macke Na klar ich auch. Eigentlich geht es um mein Bügeleisen. Es hat eine Macke in der Bügelsohle. Nein ich weiß nicht woher ( Reißverschluss? ) Es hat plötzlich manchmal kleine Fäden gezogen beim bügeln. Ich habe wahrhaftig gedacht es ...

Wie jetzt, steht dort ein Stück Metall raus, woran der Stoff hängen bleibt oder evtl Kalk?

Bei Metall evtl Alufolie zusammenknüllen und versuchen, damit abzuschmirgeln.

Kalk: Essigwasser in den Wasserbehälter und solange dampfbügeln, bis es weg ist.

Zitat von Allessch:
Wie jetzt, steht dort ein Stück Metall raus, woran der Stoff hängen bleibt oder evtl Kalk? Bei Metall evtl Alufolie zusammenknüllen und versuchen, ...

Richtig ne Macke Metall weg. Da ist ein Loch mit rauher kante
Ein Cleverchen wie ich bin habe ich es erst entkalkt. Habe ja gedacht es wäre ein Fleck und ich würde alles zusammen nachher wegputzen .
Wie man hier lesen kann hatte ich bei. Entkalken keine Brille auf
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cornelie Vielleicht bekommst Du ja die rauhe Kante mit der Alufolie weg?
Keine Garantie.
Ich weiß nur, dass man eine Schere mit Alu wieder schärfen kann, indem man mehrere Schichten Alufolie durchschneidet.

Zitat von Allessch:
@Cornelie Vielleicht bekommst Du ja die rauhe Kante mit der Alufolie weg? Keine Garantie. Ich weiß nur, dass man eine Schere mit Alu wieder ...

Das war so irgendwie such meine Idee. Ich befürchte aber weil das so eine gleitsohle ist. Das ich dann dieses gleiten weg rubbel.
Ich bin da noch nicht ganz klar mit . Eigentlich ist es den Versuch ja wert. So geht es ja auch nicht mehr.

Ich danke dir sehr für deine Ideen

@Cornelie Vielleicht schaffst Du es ja die Alufolie so zu knüllen, dass Du nur auf dem kleinen Bereich schmirgelst

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore