Hallo,
wollte hierzu noch was schreiben, war nur letztens am Handy, da war mir das zu kompliziert.
Zitat von Allessch: Fotos/Videos sichern außerhalb von PC, Cloud oder anderen unsicheren Möglichkeiten.
CD/DVD/Blue Ray zB.?
Man kann es auch auf einen usb Stick schieben oder eine externe Festplatte.
Klar DVD oder CD geht auch, aber dafür braucht man einen Brenner. Außerdem sind so Cds auch nicht ewig haltbar
und können auch Schaden nehmen und nicht mehr leserlich sein.
Manche neuen CD Lesegeräte kommen mit alten CDs nicht mehr klar oder ich denke die Spuren können auch sowas wie verblassen. Ist also auch nicht wirklich für die Ewigkeit.
Ich glaube, es rüberschieben auf einen großen usb Stick ist vermutlich doch die geschicktere und günstigere Lösung. Die gibts ja auch schon groß jetzt, die usb Sticks, z B 128 GB für unter 20 Euro.
Da wäre dann Platz für min. 10 000 Bilder.
Nur - dass sich das digitale sauschnell ändert und man da ständig sich mit anpasst ist leider so. Hab mich da auch schon aufgeregt, wenn Windows nicht mehr supported wird und der Drucker nicht mehr zum neuen PC passt o ä, geschweige denn dass ich mir gar keinen neuen PC besorgen wollte, der aber mit der letztmöglichen Version nicht mehr klar kommt.
Mann Mann das geht echt immer ins Geld.
Bei Android sind ja die neuen Apps auch irgendwann zu groß oder die Updates passen nicht mehr zu den alten Android Versionen.Da hol ich mir meistens gebrauchte Smartphones aber weder die neueste noch die älteste Version, weil die älteste ganz schnell gar nicht mehr mitkommt mit dem ganzen Kram.
26.02.2024 15:24 •
x 1 #38