Ich bin zwar noch nicht so lange Mitglied, aber ich fühle mich hier bei Euch so richtig wohl.
Hier wird meine Sprache gesprochen.
Hier weiß fast jeder was ich empfinde, wenn mir Panik die Luft abdrückt.
Hier ist fast immer jemand bereit mir zu Antworten, wenn ich ratlos bin und in der Angst sitze.
Sooooo und deshalb möchte ich auch evtl. mit dem einen oder anderen von Euch gemeinsam abnehmen.
Die Sache ist diese:
Ich war schon immer pummelig und bin als Kind mit Essen verwöhnt worden statt mit Liebe. Es war nicht böse gemeint, meine Mum wusste es einfach nicht anders, als das Kinder essen müssen damit es ihnen gut geht. Ihr ging es als Kind sehr schlecht, sie hatte immer Hunger. Daher wurde ich verwöhnt. Selbst als ich als Baby fast platzte und mich übergab, wurde es mir unmittelbar wieder reingezwängt. Nun denn, das ist lange her.
Als ich 18 war wog ich dann 99,3 kg und nahm ab. Mit 1000kcal am Tag. Auf und nieder kam natürlich Mr. Jo-Jo und begleitete mich bis ich 2007 zu einer Ärztin ging die mir sagte das ist SO! nie abnehmen werde auf Dauer. Gut dazwischen lagen zwei Schwangerschaften und ich hab mir dem Rauchen aufgehört, aber schlank war ich nur einmal für kurze Zeit. Da habe ich mich auf 58kg runter gehungert. Ansonsten lag ich meist zwischen 86-90 kg.
Dann 2015 habe ich es aber tatsächlich mit WW geschafft auf 69/71kg zu kommen. Dann bekam WW ein neues Programm Ende 2015 und das fegte mich aus der Bahn. Und da habe ich irgendwie meinen Weg verloren und leider wieder zugenommen bis 79,5kg.
Nun mache ich seit 8.September 2016 Sport. Ich jogge und fahre Rad im Wechsel.
Und nehme 1800/1850 kcal zu mir.
Netto bleiben dann ca 1550 kcal.
Mein Psychologe dem ich mal nebenher mein Essverhalten geschildert hatte, riet mir Sport zu machen. Zum einen damit sich meine ewige Anspannung legte. Zum anderen damit ich nicht sofort ein schlechtes Gewissen bekam, wenn ich mal was süßes aß. Und er riet mir dazu jeden Tag etwas süßes einzubauen bzw mir nichts zu verbieten, aber Sport zu machen.
Das mache ich nun täglich. Zuerst tat sich über einen Monat nicht wirklich etwas. Ich informierte ich und erfuhr das das normal wäre und nun bin ich auf 77,6kg.
Kommendes Jahr ist ein großer Schritt fällig.
Ich ziehe aus dieser meiner Stadt aus.
In eine andere Kleinstadt oder besser riesen Dorf. 80km weiter.
Und bis dahin würde ich gerne 12 kg leichter sein und 10km am Stück laufen.
4,0 km bekomme ich in 30 min am Stück dank meiner tollen Lauf App schon hin. Darauf bin ich richtig stolz. Und das laufen gibt mir Angst und nimmt sie mir.
Wie gesagt vielleicht hat jemand Lust sich anzuschließen. Ich texte Euch dann hier einfach so gut wie täglich einfach dicht. Mit allem was mich so erfreut, belastet, ärgert usw.
Es grüßt Euch
Loredana
24.10.2016 12:45 • • 27.11.2016 x 1 #1