App im Playstore
Pfeil rechts
72

Zitat von MissPanicRoom:
Wir laufen immer noch mit den Schuhen der Kindheit...die sollten wir mal wechseln denn sie passen jetzt nicht mehr

Hi Missi

Ich finde du hast vollkommen recht. Man muss einfach aufhören sich selbst zu bemitleiden für die Dinge die in der Vergangenheit passiert sind. In der Therapie in der ich seit über einem Jahr bin lerne ich vor allem mit den Dingen klar zu kommen die heute stattfinden. Und im Hier und Jetzt zu leben. Das ist natürlich gar nicht so einfach. Letztendlich ist es so das ich viele Jahre damit verschwendet habe zu verstehen wieso meine Eltern damals so reagiert haben wie sie reagierten , Aber statt antworten hatte ich nur ein ganz mieses Verhältnis zu meinen Eltern. Die Tatsache an sich habe ich damit nicht geändert. Viele Dinge kann man heute anders machen dennoch machen auch wir Fehler als Eltern als Partner als Kinder. Und irgendwann wird wahrscheinlich irgend jemand in der Zukunft sagen wäre es damals anders gelaufen ging es mir heute besser. Ich habe letzt endlich bevor meine Mutter starb noch die Kurve bekommen und verstanden dass sie gar nicht anders hätte reagieren können weil eben ihr Leben ein anderes ist als meins. Sie wurde anders erzogen hat andere Erfahrungen gemacht und viele schlechte Erfahrung gemacht die mir zum Glück erspart worden sind. Dennoch hat sie das Beste daraus gemacht . Heute hat der Mensch sehr viele Ängste ich denke das bringt diese Gesellschaft auch mit sich. Alles ist sehr schnelllebig und vieles macht einem einfach Angst. Die Medien steuern das natürlich gehörig. früher vor 100 Jahren wusste keiner was in dem anderen Land passierte heute wissen wir in Sekunden was am anderen Ende der Welt passiert ob das immer so gut ist, ist fraglich.

jedenfalls habe ich durch die Therapie viel gelernt wie ich mein Verhalten selber so steuern kann dass Menschen um mich herum auch anders reagieren manchmal hilft es und manchmal nicht. Ich zum Beispiel weiß ich habe viel zu viel Zeit zum nachdenken ich bin Hausfrau habe meine Kinder großgezogen und bin einfach kein Mensch der Leerlauf im Kopf braucht nun wo das mit dem Umzug Nix wird kann ich mir endlich Arbeit suchen und zwar hier in meiner Stadt. Und ich denke wenn mein Fokus mal ein bisschen auf was anderes gelegt es als Schmerzen hier Wehwehchen da dann wird es vielleicht auch wieder etwas besser werden. Ich finde ich im übrigen sehr sympathisch. Ich mag deine Antworten und lese dich gerne
In diesem Sinne einen schönen Tag

Dir auch einen schönen Tag liebe Loredana
Wow deine Kinder sind schon groß. Wie hast du denn deine Kinder erzogen? Du bist ja selbst eine Mama wie ich

A

Loredana nimmt 12kg ab Mein Weg! Wer ist dabei?

x 3

Zitat von Loredana2371:
Die Medien steuern das natürlich gehörig. früher vor 100 Jahren wusste keiner was in dem anderen Land passierte heute wissen wir in Sekunden was am anderen Ende der Welt passiert ob das immer so gut ist, ist fraglich.

Das unterschreibe ich 1000%ig.
Früher ist auch viel passiert wir wußten es aber nicht.
Genau wie die ganzen Ratgeber....
Es sollte sich die Waage halten..aber schlechte Nachrichten verkaufen sich eben besser weil viele Menschen sich am
Leid anderer ergötzen können .Grusel
Das mit den Eltern kenne ich auch...versuche einen Strich drunter zu machen.
Aber vieles hat sich so tief eingeprägt das einfachen vergessen nicht geht.
Lg Alf

Ich habe da eine andere Meinung dazu. Man kann nicht alles einfach hinter sich lassen, einen Strich drunter machen und fröhlich im Hier und Jetzt leben. Bei sehr grundlegenden Sachen wie z.B. Urvertrauen ist das problematisch. Ich kann nicht sagen: Egal, dass ich nie jemanden hatte, der zu mir eine Bindung und ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, dass ich stattdessen emotional und sozial verwahrlost aufgewachsen bin und Gewalterfahrungen machen musste, ich gehe jetzt als Erwachsene trotzdem ganz ungezwungen und ungehemmt Beziehungen ein. Funktioniert (zumindest bei mir) nicht oder nur sehr schwer, weil eine Voraussetzung dafür fehlt, und die muss therapeutisch nachgearbeitet werden.

Zitat von juwi:
Ich habe da eine andere Meinung dazu. Man kann nicht alles einfach hinter sich lassen, einen Strich drunter machen und fröhlich im Hier und Jetzt leben. Bei sehr grundlegenden Sachen wie z.B. Urvertrauen ist das problematisch. Ich kann nicht sagen: Egal, dass ich nie jemanden hatte, der zu mir eine Bindung und ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, dass ich stattdessen emotional und sozial verwahrlost aufgewachsen bin und Gewalterfahrungen machen musste, ich gehe jetzt als Erwachsene trotzdem ganz ungezwungen und ungehemmt Beziehungen ein. Funktioniert (zumindest bei mir) nicht oder nur sehr schwer, weil eine Voraussetzung dafür fehlt, und die muss therapeutisch nachgearbeitet werden.

Jeder Mensch hat ein Urvertrauen...es muss nur wieder in das Bewusstsein kommen...ich hoffe für dich das du es wieder einfangen kannst und erspüren wirst...ich habe auch nie das Urvertrauen in meinem Leben erfahren...aber ich weiß das es in meiner Seele existiert... tief verborgen...

Zitat von MissPanicRoom:
Jeder Mensch hat ein Urvertrauen...es muss nur wieder in das Bewusstsein kommen...

Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Was nie installiert wurde, kann doch nicht einfach da sein.

Ich wiege 64 kg! D.h. es ist doch noch ein weiteres Kilo runtergegangen. Jetzt bin ich zufrieden - so darf es weitergehen.

Zitat von juwi:
Zitat von MissPanicRoom:
Jeder Mensch hat ein Urvertrauen...es muss nur wieder in das Bewusstsein kommen...

Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Was nie installiert wurde, kann doch nicht einfach da sein.

Ich wiege 64 kg! D.h. es ist doch noch ein weiteres Kilo runtergegangen. Jetzt bin ich zufrieden - so darf es weitergehen.

doch das sind vorgeburtliche Erfahrungen die du im Mutterleib gemacht hast liebe Juwi

Hey Glückwunsch zum abnehmen bei mir steht die Waage wie immer

Zitat von juwi:

yay! gratulation dazu

Zitat:
Zitat von MissPanicRoom:

die theorie in umgekehrter folge: das urvertrauen war immer da, doch durch unschöne erfahrungen wurden ängste installiert, welche die ganze schönheit übertönen. durch therapeutische massnahmen können die ängste gemindert oder gar eliminiert werden, wodurch der urspüngliche zustand wieder zum vorschein kommen kann

ich kann bestätigen, was missy sagt: es gibt sowas wie ein urvertrauen - und ich glaube immer mehr davon wieder zuzulassen und erfahren zu können

Zitat von juwi:
Zitat von MissPanicRoom:

Juwiiiiiii super

Siehst Du es geht weiter. Welch Freude!

Danke für's Mitfreuen, ihr Lieben! Ich bin im wahrsten Wortsinn erleichtert! Es ist also trotz Medis möglich, an Gewicht zu verlieren. Ab morgen nehme ich ein neues Medi, hoffentlich steht das der weiteren Abnehmerei nicht im Wege. Im Beipackzettel stehen als Nebenwirkungen sowohl Gewichtszu- als auch Abnahme. Hoffen wir auf letzteres

Übrigens, es gibt etwas, das noch gräßlicher schmeckt als Tofu: geräucherter Tofu Meine Wohnung stinkt jetzt noch danach. Es riecht, als hätte ich was Fleischiges gemacht, Bratwürste oder so. Habe dann nur die Gemüsebeilage gegessen.

Zitat von juwi:
Danke für's Mitfreuen, ihr Lieben! Ich bin im wahrsten Wortsinn erleichtert! Es ist also trotz Medis möglich, an Gewicht zu verlieren. Ab morgen nehme ich ein neues Medi, hoffentlich steht das der weiteren Abnehmerei nicht im Wege. Im Beipackzettel stehen als Nebenwirkungen sowohl Gewichtszu- als auch Abnahme. Hoffen wir auf letzteres

Übrigens, es gibt etwas, das noch gräßlicher schmeckt als Tofu: geräucherter Tofu Meine Wohnung stinkt jetzt noch danach. Es riecht, als hätte ich was Fleischiges gemacht, Bratwürste oder so. Habe dann nur die Gemüsebeilage gegessen.

Dass du trotz der Medis abnimmst ist doch echt ne tolle Nachricht und gibt dir jetzt auch eine gewisse Sicherheit das du auf dem richtigen Weg das finde ich gut. Finde ich gut. Das mit dem Tofu kenne ich so nicht Mir hat der echte Tofu einmal gereicht Einmal und nie wieder. Aber was ich toll finde ist die vegetarische Mortadella von Rügenwalder. Meine Tochter lebt auch vegetarisch. Und hat nun auch den Fisch für sich als vegetarisch erklärt. Sie hat bis vor kurzem nur auf Fleisch verzichtet. Ich versuche es zu reduzieren und es klappt ziemlich gut. Auf Wurst versuche ich ganz zu verzichten. Danke Käse und vegetarische Wurst klappt das ganz gut.

Guten Morgen Ihr

Mein Gewicht heute 77.8kg.
Immerhin mal minus 400g.
Ob es wirklich an den KH liegt, wie Daishö sagte finde ich nun mal heraus. Am Ende strampel ich mich hier ab und esse einfach die falschen Dinge. Ich Dummes Ding

Ich habe sogar Neuigkeiten. Dadurch dass sich meine Umzugspläne von heute auf morgen in Luft aufgelöst haben, weil mein Freund sich nicht traut und habe ich nun beschlossen hier in meiner Stadt wieder ins Berufsleben zu finden. Ich bin jetzt seit zehn Jahren aus meinem Beruf raus und war Hausfrau. Habe zwar zwischendurch Urlaubsvertretung oder Schwangerschaftsvertretung in der ein oder anderen Praxis gemacht, aber nicht so richtig gearbeitet. Nun gibt es da was was mich seit meiner Jugend sehr interessiert. Da ich damals mit 18 Jahren mein Abitur nicht weiter gemacht habe, weil mein damaliger Partner meinte wenn wir zusammenziehen muss ich Geld verdienen , Habe ich tatsächlich in der 12/1 das Gymnasium verlassen und meine Psychologie Träume aufgegeben. Das wollte ich nämlich mal studieren. Stattdessen habe ich eine Friseurlehre angefangen. Mich da natürlich überhaupt nicht wohl gefühlt und erst mal gejobbt. Irgendwann dann doch noch mal eine Lehre als Zahnarzthelferin erfolgreich beendet und habe mich zur Propylaxe Assistentin hochgearbeitet. Nur das Problem ist das in zehn Jahren viel passiert und ich bei null anfangen würde . Also habe ich mir gedacht kannste auch so bei null anfangen und versuche was Neues. Ich möchte gerne den Heilpraktiker als psychologischer Berater machen. Ich würde damit genau das machen was ich immer wollte. Ich bin jetzt 45 wäre dann 47 wenn ich fertig wäre und finde das ist eine ganz tolle Idee. Unter anderem weil ich mir erhoffe auch selber vieles näher zu bringen was mir bis jetzt von meiner Psyche fremd erscheint. Nun merke ich dass mein Freund erst mal dagegen scheint aber er sagt das ist einfach zu viel Geld kostet denn ich bin zu alt um daraus wirklich Profit schlagen zu können. Nur mir geht es nicht wirklich um den Profit. Aber das kann ich ihm ganz schlecht erklären weil bei ihm Geld einen ganz große Rolle spielt wenn es um arbeiten geht. Ich hatte auch schon die Möglichkeit mehr zu verdienen. Und habe dann aus Sympathie die weniger bezahlt der Praxis genommen. Denn ein gutes Team ist mir wichtiger als 50 € mehr am Ende des Monats. Aber da darf jeder drüber denken wie er möchte aber mehr bitte nicht rein reden in meine Pläne. Es tut mir zwar leid aber ich plane nun für mich und nicht als Paar denn er hat mich von heute auf morgen vor die vollendete Tatsache bestellt dass er nicht umziehen möchte und nun sind vier Jahre Planung weg. Für mich heißt das nichts anderes als das ich mich nicht darauf verlassen kann was die Zukunft bringt denn es kann jederzeit wieder eine Situation kommen wo er seinen eigenen Po aus Angst retten möchte was ja auch in Ordnung ist wenn man so denkt wie er aber ich möchte nicht mehr so blauäugig sein und meine Zukunft auf ihn ausrichten sondern möchte endlich an mich denken und deshalb schaue ich mir nun alle Schulen an und suche die aus die für mich und meine Kinder am sinnvollsten ist von den Zeiten her. Und das Geld das bezahle ja ich Von daher möchte ich da keinen Rechenschaft schuldig sein. Ich erschrecke selber davor dass ich so reagiere aber wie soll es anders gehen? Soll ich hingehen und darauf bauen das er hier einzieht oder wir doch irgendwann mal was eigenes machen dann am Ende habe ich ein noch höheres Alter erreicht und der Zug ist ganz abgefahren. Ich finde einfach auch wenn ich 47 sein werde wenn es geschafft ist bin ich dennoch nicht zahlt mich selbstständig zu machen und zwar kann ich als selbstständiger Arbeiten bis ich umkippe und muss mich mit keinem Chef umschlagen denn in zehn Jahren Unabhängigkeit gewöhnt man sich gehörig an die eigene Freiheit. Soviel dazu

Seid mir nicht böse falls ein paar Rechtschreibfehler oder Dreher oder fehlende Kommas drin sind, aber ich diktiere Siri meinen Text und die liebe Siri verdreht schon mal meine Worte grins

Hey, das sind doch tolle Pläne! Du hast völlig recht, du müsstest nach so langer Pause auch im erlernten Beruf quasi von vorn anfangen, da kannst du gleich mit etwas Neuem starten, das zu dir passt. Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, werde nächstes Jahr 40 (also für den Arbeitsmarkt auch nicht mehr so frisch), bin seit fast 5 Jahren raus aus dem Beruf und möchte mich gerne umschulen lassen. Nur weiß ich noch nicht, auf was, und wer das finanzieren soll. Dazu kommt die Sch***-Depression. Über Selbständigkeit traue ich mich nicht drüber, da bewundere ich deinen Mut.

Gratuliere zu den -400 g! Immerhin etwas! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es mit deiner kohlenhydratreichen Ernährung zusammenhing, dass du trotz Sport nichts oder nur wenig abgenommen hast. Ich selbst fahre ja mit Low Carb gut, und weißt du was: Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und vermisst die geliebten Nudeln, Kartoffeln, Brot, Süßkram nicht mehr. Also, falls es dir jetzt noch ungewohnt vorkommt: Das gibt sich recht rasch.
Heute habe ich endlich einen leistbaren Eiweißshake gefunden, der unter 1% Zucker enthält und hoffentlich besser schmeckt (nach Vanille; mein jetziger ist neutral). Immer, wenn ich gar keine Lust habe zu kochen, nehme ich so einen Shake als Hauptmahlzeit. Sättigt erstaunlich gut. Nur das Kauerlebnis fehlt halt.

Lori:

mehr brauch ich gar nicht zu sagen. ich finde die entscheidung toll

Wie alt sind denn deine Kinder @Loredana2371

Zitat von MissPanicRoom:

Huhu Missi

Sie sind 9 und 16. Die erste Pubertät scheint seit den Sommerferien überstanden

Und Deine?

Zitat von Loredana2371:
Zitat von MissPanicRoom:

Huhu Missi

Und Deine?

ui sind ja schon groß meine Tochter ist 20Monate und mein Sohn ist 7Monate. Noch ganz klein
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MissPanicRoom:
Zitat von Loredana2371:

Huhu Missi

Und Deine?

ui sind ja schon groß meine Tochter ist 20Monate und mein Sohn ist 7Monate. Noch ganz klein

Ohhhhj die sind ja noch ganz winzig du bist wahrscheinlich auch halb so jung wie ich

Dann bist Du ja wirklich gut gefordert. 2 so kleine Mäuse sind schon ganz schön viel Arbeit .... schön

Guten Morgen

Ich muss gerade mal ganz aufgeregt hier rumhüpfen

Heute morgen hatte ich wieder ein Minus von 300g bin also bei 77,5 und dachte ooooooch mess Dich mal:

Nun schaut Euch das an. Bei fast selben Gewicht

Am 20.9 gemessen:
B103cm
UB89cm
H105cm
T94cm

Heute gemessen
B 100cm
Ub 89cm
H101
T 87 cm

Hab zweimal gemessen, weil ich es nicht glauben konnte. Immernoch viel zu Fett. Logisch aber schon ein Erfolg da

Juhuu! Da gratuliere ich herzlich! Du nimmst ja schneller ab als ich! Sicher dank des Laufens, du Brave. Messen ist eine sehr gute Idee, aber bin zu faul dazu. Mein Maßband ist meine schöne graue Jeans, die mir eine Nummer zu klein ist - immer noch. Wieviel kg muss man verloren haben, um eine Kleidergröße weniger zu haben? Ob 6 reichen (60 kg habe ich mir als Ziel gesetzt)? Ich weiß nicht mehr, wieviel ich gewogen habe, als die Jeans noch passte. Hatte mich ja zum Schluss selten bis gar nicht mehr gewogen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore