App im Playstore
Pfeil rechts
72

Zitat von juwi:
Ja, so mache ich das auch. Ich leiste mir meistens Bioqualität, kaufe und esse dafür aber nur kleine Mengen. - Zum Kaffee gab es jetzt zwei Stückchen Bitterschokolade (85%), war das ein Genuss! Endlich wieder mal Schoki! Ich hoffe, die gefährdet nicht meinen Abnehmerfolg, aber ich esse sie ja nicht jeden Tag. Heute hat es mich besonders nach etwas Süßem zum Kaffee gelüstet. Und ein bisschen Bitterschokolade ist immer noch besser als die früher üblichen Schokokekse oder Kuchen. Rede ich mir jedenfalls ein Kalorien hat die Schoki schon eine ganze Menge, 584 kcal auf 100 g

Sie hat aber durch aus viel viel weniger Zucker und das ist ja das Gute an der Schoki

Sie hat aber durch aus viel viel weniger Zucker und das ist ja das Gute an der Schoki [/quote]

....und man sagt ihr sogar nach sie sei gesund.
Ich nehme die 70% von Lindt. Lecker.
Mache mir nachmittags immer ein Minitütchen fertig, wenn meine Kiste aufgeht.

Ich habe diese Kitchen-Safe. Die sind großartig und ich kann mein süßes einen Tag oder bei Bedarf auch 10 Tage einsperren

A

Loredana nimmt 12kg ab Mein Weg! Wer ist dabei?

x 3

Zitat von Loredana2371:
Ich habe diese Kitchen-Safe. Die sind großartig und ich kann mein süßes einen Tag oder bei Bedarf auch 10 Tage einsperren

Ist das also ein kleiner Tresor mit Zeitschaltuhr? Ist ja witzig - was es nicht alles gibt!

Ich habe mich gerade gewogen, aus Neugier. Mein Wiegetag ist sonst der Samstag. Bin enttäuscht: seit letztem Samstag nichts mehr abgenommen Das müsste doch schneller gehen! Ich habe vorher echt den lieben langen Tag viel Süßes und Brot gegessen, das lasse ich jetzt ganz weg, wieso macht sich das nicht stärker bemerkbar?! Ich muss eben doch mehr Bewegung machen. Heute wird lange spazieren gegangen. Das Wetter ist eh so schön, muss man ausnutzen. Ist halt immer etwas fad und frustrierend, alleine herumzulaufen und den ganzen Paaren und Familien zu begegnen. Aber alleine daheim sitzen und schmollen ist noch blöder

Juwi, du nimmst ja Abilify. Ich weiß nicht, ob es bei diesem Medikament auch so ist, aber bei vielen ADs wird der Stoffwechsel stark heruntergefahren, so dass der Grundumsatz viel geringer ist als normal. Wenn man sich dann auch noch wenig bewegt, muss man seine Kalorienzufuhr sehr viel weiter senken um abzubehmen.

Zitat von Schlaflose:
Juwi, du nimmst ja Abilify. Ich weiß nicht, ob es bei diesem Medikament auch so ist, aber bei vielen ADs wird der Stoffwechsel stark heruntergefahren, so dass der Grundumsatz viel geringer ist als normal. Wenn man sich dann auch noch wenig bewegt, muss man seine Kalorienzufuhr sehr viel weiter senken um abzubehmen.

Diese Befürchtung hatte ich auch schon. Im Netz wird das Thema Abnehmen und Neuroleptika (auch Abilify) viel diskutiert. Viele tun sich sehr schwer. Ob der Grundumsatz sinkt, weiß ich nicht. Im Beipackzettel steht aber als Nebenwirkung Gewichtszunahme (aber nicht Appetitsteigerung), also könnte es sein, dass man auch ohne viel essen schon zunimmt. Das mit dem Sport kann ich mir vornehmen, aber das wird wohl nichts, war immer schon unsportlich und die Depressionen drücken den Antrieb zusätzlich. Also doch wieder zurück zu den 1000 kcal Ich glaube, bei mir ist es auch deshalb schwierig, weil ich nicht übergewichtig bin. Dickere Menschen verlieren bei Diäten schneller an Gewicht als schlankere, heißt es. Für mich selbst habe ich keine Erfahrungswerte, ist meine erste richtige Diät. Ich hatte schon einmal mein derzeitiges Gewicht, wegen Mirtabene und Seroquel, aber die Kilos purzelten damals nach dem Absetzen der Medis fast von allein. Das Abilify kann ich nicht absetzen, habe ich schon 2x erfolglos versucht. Es geht mir viel schlechter ohne.

Zitat von juwi:
Ich hatte schon einmal mein derzeitiges Gewicht, wegen Mirtabene und Seroquel, aber die Kilos purzelten damals nach dem Absetzen der Medis fast von allein.

Ich habe mein Doxepin von ehemals 125mg in den letzten Jahren auf 25mg reduziert, die ich seit drei Monaten nehme, aber am Gewicht hat sich da von allein nichts getan Um abzunehmen müsste ich drastisch meine Kalorienzufuhr reduzieren, denn Sport mache ich ja viel. Ich hatte letztes Jahr bis zum Sommer ca. 6kg abgenommen (war bei 68kg), aber mit sehr viel Verzicht. Dann kamen bis Weihnachten drei wieder drauf, die ich in den 3 Wochen, als meine Mutter starb bis zur Beisetzung wieder verlor, weil ich nichts essen konnte. Danach hatte ich wieder Hunger und Appetit und bin mittlerweile wieder bei 74kg. Und ich bin nur 1,58m.

Hallo Ihr Lieben

Wollte nicht ins Bett ohne mich kurz zu melden, morgen lese und beantworte ich alles, waren gestern feiern und es war etwas heftig, daher war der Tag heute etwas unorganisiert und hab leider auch etwas mehr gefuttert, aber knapp 15km Rad hab ich trotzdem geschafft.

Bis morgen

Ich habe mich heute noch einmal gewogen, um zu sehen, ob das gestern vielleicht nur ein Ausreißer war und ich heute weniger wiege. Im Gegenteil: Ich habe seit gestern sogar ein halbes Kilo ZUgenommen Das ist echt frustrierend. Habe mich gestern wirklich kasteit und mich brav nach draußen geschleppt und Bewegung gemacht. Für nichts!

Zitat von EcoDan:
ich find' euch drei so toll und herrlich menschlich. ich könnt' hier ewig mitlesen

Dann mach das einfach

Zitat von juwi:
Ich habe mich heute noch einmal gewogen, um zu sehen, ob das gestern vielleicht nur ein Ausreißer war und ich heute weniger wiege. Im Gegenteil: Ich habe seit gestern sogar ein halbes Kilo ZUgenommen Das ist echt frustrierend. Habe mich gestern wirklich kasteit und mich brav nach draußen geschleppt und Bewegung gemacht. Für nichts!

Guten Morgen Juwi,

Ich hatte heute morgen auch 78,3
Wir waren Montag Abend aus und natürlich hängt es damit zusammen. Ich will nicht ganz noedergeschlagen sein, denn wenn ich jetzt normal weitermache, geht es bekanntlich wieder runter. Flugfett sozusagen

Das es bei Dir hochgeht kann an vielen Dingen liegen, wobei ich nun von den Medis die Du nehmen musst keine Ahnung habe. Dafür aber von ohne Medis.

Bei mir kann ich die Uhr nach stellen: 2-3 Tage vor der Mens und vor dem Eisprung fange ich an nicht mehr zu pinkeln. Sorry aber ist ja so

Ich trinke und trinke und es ist so als würde ich kaum trinken. Über ein kg jedesmal mehr. Wenn ich zu salzig esse ebenso. Wenn ich abends eine große Portion esse ist morgen natürlich auch mehr drauf, auch kalorienarmes, oder Suppe. Ist ja vom Gewicht her Nachts nicht verschwunden, hat man noch im Darm.

Ich denke das was Du gerade änderst ist ganz toll und das bekommt Deinem Körper bestimmt super nur der muss sich mal kurz dran gewöhnen - ich würde sagen: weiter so!

Frustrierender ist es noch, das der Körper erst das Wasser und dann das Fett verliert *heul*

Ich bin heute echt down und muss mich zusammenreißen, dass ich nicht aus Frust und Trotz fresse. Kennt jemand Mittel, die den Stoffwechsel anregen? Ich habe das Gefühl, ich brauche so etwas. Meine Online-Apotheke hat jede Menge solcher Zeug, aber wie weiß ich, was wirklich hilft? Bin da recht misstrauisch.
Übrigens, meinem Reizdarm scheint die Diät gut zu tun, ich habe keinerlei Probleme mehr. Wenigstens etwas...

Zitat von juwi:
Ich bin heute echt down und muss mich zusammenreißen, dass ich nicht aus Frust und Trotz fresse. Kennt jemand Mittel, die den Stoffwechsel anregen? Ich habe das Gefühl, ich brauche so etwas. Meine Online-Apotheke hat jede Menge solcher Zeug, aber wie weiß ich, was wirklich hilft? Bin da recht misstrauisch.
Übrigens, meinem Reizdarm scheint die Diät gut zu tun, ich habe keinerlei Probleme mehr. Wenigstens etwas...

Hallo Juwi,

Wo kommt der Frust her?
Kannst Du die Ursache beheben?
Ärzte und Ernährungsberater sagen nichts kurbelt den Stoffwechsel in dem Sinne an. Natur sagt Bewegung und viel viel trinken. Ansonsten weiß der Körper schon was er zu tun hat.
Diese ganzen Stoffwechselpuscher sollen absoluter Blödsinn sein. Vielleicht hast Du auch Zuviel Zeit zum ans Essen denken?! An Tagen wo ich zuhause bin wie heute dreht sich auch alles ums futtern. Bin ich beschäftigt klappt das besser.

Zitat von MissPanicRoom:
Frustrierender ist es noch, das der Körper erst das Wasser und dann das Fett verliert *heul*

Ja.

Ich bin heute morgen wieder gelaufen. Und danach hat es mal kurz in der linken Schulter gezogen und dann war es auch gut. Die Gedanken blieben positiv. Zum Glück.

Ich laufe nun seit Anfang September und ich habe im Grunde nichts abgenommen außer paar Hundert Gramm. Schon deprimierend.

Dabei wäre ich endlich gerne mal schlank.

Wegen meines Gewichts bin ich frustriert. Und auch sonst geht es mir nicht gut - Depressionen halt. Dann noch das Wetter: nasskalt und trüb. Da würde ich mich gerne mit Essen trösten und ablenken. Und ja, ich habe definitiv zu viel Zeit, mich mit dem Thema Essen zu beschäftigen. Am Vormittag war ich unterwegs und verspürte kaum Hunger, der ist erst jetzt zuhause wiedergekommen. War aber eh Zeit fürs Mittagessen. Schon lustig: Hätte mir vor eineinhalb Jahren jemand gesagt, dass ich mal eine Diät machen muss, hätte ich ihn ausgelacht. Früher (vor dem Abilify) war ich mir eher zu dünn.
Wenn du läufst, hast du vielleicht an Muskeln dazugewonnen? Die sind schwerer als Fett.

Zitat von juwi:
Wegen meines Gewichts bin ich frustriert. Und auch sonst geht es mir nicht gut - Depressionen halt. Dann noch das Wetter: nasskalt und trüb. Da würde ich mich gerne mit Essen trösten und ablenken. Und ja, ich habe definitiv zu viel Zeit, mich mit dem Thema Essen zu beschäftigen. Am Vormittag war ich unterwegs und verspürte kaum Hunger, der ist erst jetzt zuhause wiedergekommen. War aber eh Zeit fürs Mittagessen. Schon lustig: Hätte mir vor eineinhalb Jahren jemand gesagt, dass ich mal eine Diät machen muss, hätte ich ihn ausgelacht. Früher (vor dem Abilify) war ich mir eher zu dünn.
Wenn du läufst, hast du vielleicht an Muskeln dazugewonnen? Die sind schwerer als Fett.

Das Du wegen des Gewichtes gefrustet bist, glaube ich. Mir gehts da heute ähnlich.

Du hast Depressionen.
Wodurch bekommt man sie?
Man hört und liest soviel.
Nur wenn du darüber reden kannst und magst.

Ich hab Bauchweh. Links. Zum Glück. Wäre es rechts wäre ich schon wieder Richtung Blinddarm unterwegs. Wenn ich sitze ist es besser. Habe jetzt seit Sonntag mit dem Bauchtraining angefangen. Hab auch noch Muskelkater. Uffz.

Ich denke ich trinke zuwenig. Da ich mehr schwitze und eh immer Probleme mit dem trinken habe sollte ich darauf mal den Focus legen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Loredana2371:
Du hast Depressionen.
Wodurch bekommt man sie?

Oft gibt es gar keinen Grund oder Auslöser. Bei mir war es aber die Arbeit. Ich hatte ein massives Burnout, das in eine chronische Depression überging. Die eigentlichen Ursachen liegen aber viel tiefer, denn sonst hätte sich ja nach der Kündigung des Jobs etwas verbessert (in der Arbeitslosigkeit wurde es aber erst so richtig heftig, ich musste ein dreiviertel Jahr nach der Kündigung stationär aufgenommen werden). Ich hatte eine sehr schlechte Kindheit. Ich vermute, das hat viel damit zu tun, wie es mir heute geht. Bin halt ein seelisches Krüppel. Ein pummeliges noch dazu. *selbstmitleidaus*

Zitat von juwi:
Zitat von Loredana2371:
Du hast Depressionen.
Wodurch bekommt man sie?

Oft gibt es gar keinen Grund oder Auslöser. Bei mir war es aber die Arbeit. Ich hatte ein massives Burnout, das in eine chronische Depression überging. Die eigentlichen Ursachen liegen aber viel tiefer, denn sonst hätte sich ja nach der Kündigung des Jobs etwas verbessert (in der Arbeitslosigkeit wurde es aber erst so richtig heftig, ich musste ein dreiviertel Jahr nach der Kündigung stationär aufgenommen werden). Ich hatte eine sehr schlechte Kindheit. Ich vermute, das hat viel damit zu tun, wie es mir heute geht. Bin halt ein seelisches Krüppel. Ein pummeliges noch dazu. *selbstmitleidaus*

Hallo Juwi

Ja ich denke in der Kindheit liegen viele Dinge vergraben woran wir als Erwachsene zwar leiden aber den Ursprung nicht wirklich greifen können. Leider lassen sich auch viele Dinge nicht mehr rekonstruieren. Ich denke viele Ängste liegen vor allem daran wie in der Kindheit mit gewissen Dingen umgegangen worden ist. Ich leide unter massiven Verlust Ängsten. Vieles davon kann ich noch rekonstruieren einiges nicht mehr. ich hoffe das es dir bald besser gehen wird. Naja pummelig in dem Sinne bist du ja nicht. Grins

Wir laufen immer noch mit den Schuhen der Kindheit...die sollten wir mal wechseln denn sie passen jetzt nicht mehr

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore