App im Playstore
Pfeil rechts
72

Zitat von EcoDan:
der körper braucht doch schon ~1300 kalorien für den normalbetrieb von herz, kreislauf, organe etc.

pass auf dich auf, juwi. ich mach' mir sonst sorgen

------------

TRINKERINNERUNG!


Echt? Ich kenne mich da kaum aus, bin total diätunerfahren. Das mit den 1000 kcal habe ich irgendwann mal gehört, ist hängen geblieben und ich dachte, das sei die Grenze, die man einhalten soll, um abzunehmen.

joa, das mit den 1000 kalorien ist so'n mythos, der zeitgleich mit den ganzen light-produkten aufgekommen ist. unter'm strich isses also bloss ein werbegag, aber hält sich trotzdem fest in den köpfen der menschen

hier, kannst dir mal deinen grundverbrauch ausrechnen
http://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

A


Loredana nimmt 12kg ab Mein Weg! Wer ist dabei?

x 3


Zitat von EcoDan:
joa, das mit den 1000 kalorien ist so'n mythos, der zeitgleich mit den ganzen light-produkten aufgekommen ist. unter'm strich isses also bloss ein werbegag, aber hält sich trotzdem fest in den köpfen der menschen

hier, kannst dir mal deinen grundverbrauch ausrechnen
http://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

Danke! Mein Grundumsatz am Tag beträgt demnach 1368 kcal. Aber ist es nicht so, dass ich, wenn ich keinen Sport mache, unter diesem Wert bleiben muss, um abzunehmen? Dann läge ich mit meinen 1000 kcal doch nicht gar nicht so falsch.

irgendwie...nein. aus meiner sicht jedenfalls. aber da gibt's ja tausend philosophien von den diätgurus

diese 13irgendwas sind nötig für eine normale körperfunktion. wenn du die unterschreitest, fällt der körper in einen stressmodus weil er denkt, du würdest verhungern. der körper fährt sich auf ein minimum runter, damit er überlebt. zum einen entsteht damit zu einem späteren zeitpunkt der berüchtigte jojo effekt. sobald du wieder normal isst, wird alles direkt eingelagert. ohne wenn und aber. und zum anderen, und das finde ich weitaus schlimmer, funktionierst du nicht mehr, wie du solltest. permanente abgeschlagenheit, keine kraft, schwummrig im kopf, irgendwie plämpläm , schlechte verdauung.....und angstgefühle. wenn dein körper die angst verspürt, dass es mit ihm bergab geht, wird er dir die angst weitergeben. das ist so 'ne gewisse art, dir den mittelfinger zu zeigen deswegen wär's ratsam, wenn man ihm keine energie entzieht, die er zu existent braucht. betrügen kann man das ding nämlich net.

ob effektiver sport in jedem fall nötig ist, sei mal dahin gestellt. aber so 'ne stunde laufen/spazieren am tag sollte schon drin liegen. einfach um der natur des menschen hinterher zu kommen. wenn man aus spass einfach über'n tag verteilt ein bisschen mit den armen, dem oberkörper oder den beinen schwingen möchte, ist das alles positiv. jede bewegung ist sport und damit gesund

Zitat von juwi:
Zitat von Loredana2371:
Also mit Hunger bin ich nicht zu gebrauchen. Mit 1800 kcal pro Tag wovon ich mindestens 300 kcal täglich versuche zu verbrauchen klappt das ganz ohne Hunger. Klar, Appetit eher. Hunger sehr selten. Wir schaffen das schon. Wirst sehen.

1800 kcal kommen mir aber sehr viel vor. Aber eh gut, wenn du damit trotzdem abnimmst. Sicher wegen des Sports, den ich ja nicht mache. Ich sehe immer zu, dass ich unter 1000 kcal bleibe (wobei ich aber den Nährwert der Mahlzeiten nicht genau berechne, sondern nur schätze, kann also nicht sagen, wie oft mir das gelingt).


Hi Juwi

mit 1000 kcal Diäten habe ich mir meinen Stoffwechsel restlos verhunzt. Das kann man im Leben nicht durchhalten.
Ich hab so den Eindruck als ob Dir ein wenig Hintergrundwissen in Sachen Ernährung fehlen. Jetzt ist mir auch klar wieso Du ständig mit Hunger konfrontiert wirst. Geh mal auf Fettrechner.de da kannst du ganz viele Dinge herausfinden, die Dir Deine Abnahme mit Sicherheit erleichtern.

Zu meinen 1800: Ich hab 1500 kcal am Tag zu mir genommen und den Sport gemacht, den ich jetzt mache und genau NIX abgenommen. Dann sagte man mir das ich einfach zu wenig esse und ich soll es mal mit 1800 versuchen und schon ging es weiter.

Du täuschst Deinem Körper ja eine tägliche Hungersnot vor, abnehmen ist für unseren Körper der pure Stress, der will das nämlich überhaupt garnicht und bunkert wo er nur kann.

ICh habe kein Auto. Laufe so um die 10.000-12.000 Schritte mindestens am Tag und habe laut meines Fitbits einen Verbrauch von 2300 kcal am Tag, da hab ich noch keinen Sport gemacht.

ICh würde ohne Sport mindestens 1500 kcal an Deiner Stelle zu mir nehmen, es sei denn Du sitzt den ganzen Tag im Bett und starrst die Wand an. Und davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Bist Du berufstätig? Was für Bewegungen machst Du?

Ich wäre schon eine Elfe vom Wissen her. Bei mir ist es bisher immer nur an den Heisshungerattacken gescheitert, bis ich mir nun jeden Tag schon von Anfang an etwas Süßes mit einplane und schon scheint der Reiz verflogen. Bin gespannt, ob es anhält bin noch in meienr eigenen Testphase.

Ganz schlimm wird es um Eisprung und Periode, da könnte ich den Putz von der Wand futtern. Ich habe so den kleinen wachsenden Eindruck das der Sport den Appetit auf Süßes etwas geringer ausfallen lässt.

Wchtig wäre zu wissen wie Dein Grundumsatz ( was Du auf jedenfall zum überleben brauchst)und Dein Gesamtumsatz (Grundumsatz plus tägliche Bewegung) an Kalorien wäre, wenn du dann davon 80% zu Dir nimmst bist Du auf einem guten udn gesunden Weg.

Allerdings darfst Du da keien Wunder erwarten. Dieses wäre dann nichts wo Du 3 kg in einer Woche abnimmst, aber stetig, gesund und Deine Ernährung gleich mit umstellst.

Wünsche Dir weiterhin einen sonnigen Tag und es freut mich jetzt schon von Dir zu lesen

Zitat von juwi:
Zitat von EcoDan:
joa, das mit den 1000 kalorien ist so'n mythos, der zeitgleich mit den ganzen light-produkten aufgekommen ist. unter'm strich isses also bloss ein werbegag, aber hält sich trotzdem fest in den köpfen der menschen

hier, kannst dir mal deinen grundverbrauch ausrechnen
http://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

Danke! Mein Grundumsatz am Tag beträgt demnach 1368 kcal. Aber ist es nicht so, dass ich, wenn ich keinen Sport mache, unter diesem Wert bleiben muss, um abzunehmen? Dann läge ich mit meinen 1000 kcal doch nicht gar nicht so falsch.


Nein der Grundumsatz ist nötig egal was Du sonst noch machst.
Man glaubt auch garnicht wieviel man im normalen Alltag so verbraucht.
Viele dicke Menschen sind dick, weil sie sich auch meist nichts trauen zu essen.
Der Körper ist wie ein Verbrennungsmotor, wenn er nichts zu verbrauchen hat dann streikt der einfach.

Guten Tag liebe Welt,

ich könnte mich selbst knutschen !
Heute morgen war bei mir ja wieder laufen dran udn ich hatte Angst davor, weil ich vorgestern ja danach mit meinem Puls und Schulter usw mich absolut kirre gemacht habe und dachte heute morgen omG und was ist wenn es heute wieder passiert?

Dann dachte ich an die lieben Worte der Schlaflosen und dann dachte ich naja wenn es so jemand erfahrenen auch so erging, ist es vielleicht auch ein Stück weithin normal das der Körper reagiert.

Jedenfalls hab ich meine 30 Min durchgehalten und danach hat meine linke Schulter wehgetan und ist in meinen Arm kurz gestrahlt und dann war es gut.
Nun hab ich mein Training erweitert. Ich mache nun zwischendurch noch etwas für meinen Bauch. Bin total froh, das ich mich getraut habe, aber die Angst wie gesagt sitzt mir schon immer auf der Schulter.

Werde mich diese Woche drum kümmern das ich mal zu einem Sportmediziner komme um mich mal durchzuchecken vielleicht gibt mir das etwas Sicherheit? Oder vielleicht sollte ich denken, wenn ich nun die ganze Zeit nicht umgekippt bin, vielleicht sollte ich meinem Körper mal endlich vertrauen.
Der Blutdruck und Puls waren 45 Min nach dem laufen bei 111/77 Puls 69. Klingt nicht so als hätte mein Herz ein Problem. Wohl eher mein Kopf

Auf der Waage war ich seit 2 Tagen nicht. Will mich nicht demotivieren. Eisprungzeit, da geht es immer erstmal n Kilo auf 2 rauf, das merke ich schon alleien dabei das ich trinken kann wie ein Kamel und nie Pipi muss. Weiber

Zitat:
Hallo!

Was ich bestimmt sagen kann ist das verzicht nichts bringt.
Danach bekommt man wieder heißhunger und dann sind nacher wieder mehr Kilos drauf als man abgenommen hat.
Ich bin nicht dick aber ich wollte 10 kg abnehmen.
Habe das auch geschaft ohne zu hungern und auf Schokolade zu verzichten.
Man muß seine Ernährung im ganzen umstellen.
Vollkornbrot nur mit Käse oder Sülze.....ohne Butter zb.
Anstatt Sahne tu ich Joghurt in die Suppe oder den Nudelsalat....
Kaffee ohne Zucker und nur Wasser zum trinken.
Die Soßen weglassen usw.
Das schmeckt nebenbei auch noch sehr gut.
Das geht zwar nicht so schnell ist aber dann auf dauer ...man hat keinen Heißhunger .
Habe das Fett drastisch reduziert.
Vieleicht ist das auch etwas für dich...........
LG.Alf


Danke für Deine Antwort. Du hast in allem recht. Es ist auch einfach ein Gewohnheitsding. Der Körper reagiert auf das was wir ihm regelmäßig zuführen und gewöhnt sich dran. Es sind, wie beim rauchen, einfach die Gewohnheit die man ändern sollte, denn meist sind wir vom Kopf her abhängig. Der GEdanke an etwas leckeres, ist viel besser als das Leckere dann am Ende selbst.

Zitat:

Bei mir sieht es grad mit dem Abnehmen schleichend aus...ich verliere der weil nicht aber halte mein Gewicht auf 65kg...ab und an muss ich was naschen...wenigstens ein süßer Kaffe oder ein Stück Kuchen muss der weil sein aber sonst...ich denke bald wird es weiter gehen...ich fange aber an wieder mehr zu trinken...Wasser...Wasser...Wasser...

Grüßle
Melanie


Huhu

ja das mit dem Trinken ist bei mir immer schon ein Drama gewesen.
Dabei habe ich festgestellt das es meist nach einer großen tasse Tee gut ist mit dem Heisshunger und der Magen gefüllt und zufrieden. Dennoch muss ich mich da jedesmal dran erinnern. ´Manchmal übernehmen das auch ander nette Menschen und erinnern mich daran

Das Du Dir etwas gönnst finde ich toll, ich denke darin liegt das große Geheimnis des Schlankbleibens.
Schlanke Menschen essen in Maßen alles und nur dann wenn sie appetit haben udn hören aber dann auch wieder damit auf.
Bei mir ist das anders. Ich hab dann so Probleme mit dem aufhören. Deshalb nun ja kleine gestattete Portionen damit dieser Jeeper aufhört
Mal schauen, ob es so besser wird.

Das Du Dein Gewicht hälst finde ich toll, hätte uch das zwischendurch mal gemacht, bin ich überzeugt wäre ich nun viel weiter in Richtung Idealgewicht unterwegs, aber wie gesagt ich krieg das vielleicht ja doch irgendwann mal hin.

Dir einen tollen Sonntag

Danke für deine ausführliche Antwort und die Tipps!

Zitat von Loredana2371:
Ich hab so den Eindruck als ob Dir ein wenig Hintergrundwissen in Sachen Ernährung fehlen. Jetzt ist mir auch klar wieso Du ständig mit Hunger konfrontiert wirst.

Da hast du ganz recht, ich habe mich nie mit Ernährungsthemen beschäftigt, weil ich nie Probleme mit dem Gewicht hatte – erst seit der Einnahme des Neuroleptikums habe ich die. Und die Diät habe ich ganz spontan gestartet, nachdem eine Ex-Kollegin, die ich zufällig traf, meinte, ich hätte ein aufgedunsenes Gesicht und hätte mich sehr verändert

Zitat von Loredana2371:
ICh würde ohne Sport mindestens 1500 kcal an Deiner Stelle zu mir nehmen, es sei denn Du sitzt den ganzen Tag im Bett und starrst die Wand an. Und davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Bist Du berufstätig? Was für Bewegungen machst Du?

Ich bin leider arbeitslos und mache offen gestanden tatsächlich nicht sehr viel außer herumsitzen. So ca. jeden zweiten Tag gehe ich ca. eine Stunde spazieren. Ich mache auch sonst viel zu Fuß, z.B. einkaufen, weil ich auch kein Auto habe.

Zitat von Loredana2371:
Wchtig wäre zu wissen wie Dein Grundumsatz ( was Du auf jedenfall zum überleben brauchst)und Dein Gesamtumsatz (Grundumsatz plus tägliche Bewegung) an Kalorien wäre, wenn du dann davon 80% zu Dir nimmst bist Du auf einem guten udn gesunden Weg.
Allerdings darfst Du da keien Wunder erwarten. Dieses wäre dann nichts wo Du 3 kg in einer Woche abnimmst, aber stetig, gesund und Deine Ernährung gleich mit umstellst.

Das ist genau das Problem: Ich will unbedingt schnell abnehmen (mind. 1 kg pro Woche), weil mich der Sager dieser Ex-Kollegin geschockt hat. Ich will nicht „stark verändert“ aussehen. Jeder kennt mich ganz zart, mit etwa 50 kg auf 1,67 cm. 16 kg mehr fallen da im wahrsten Wortsinn ordentlich ins Gewicht. Ich will nicht, dass andere denken: Oha, was ist denn mit der passiert?!

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!

juwi...

Zitat:
Ich bin leider arbeitslos und mache offen gestanden tatsächlich nicht sehr viel außer herumsitzen. So ca. jeden zweiten Tag gehe ich ca. eine Stunde spazieren. Ich mache auch sonst viel zu Fuß, z.B. einkaufen, weil ich auch kein Auto habe.

wir suchen dir einen knackigen, jungen freund. der hält dich dann auf trab


die wortwahl aufgedunsen find' ich interessant. das klingt nicht nach dick geworden, sondern nach wasser. darf ich mal fragen, was das für ein Neuroleptikum ist? ich grab mich hobbyhalber mal durch den beipackzettel

Zitat von EcoDan:
juwi...

Zitat:
Ich bin leider arbeitslos und mache offen gestanden tatsächlich nicht sehr viel außer herumsitzen. So ca. jeden zweiten Tag gehe ich ca. eine Stunde spazieren. Ich mache auch sonst viel zu Fuß, z.B. einkaufen, weil ich auch kein Auto habe.

wir suchen dir einen knackigen, jungen freund. der hält dich dann auf trab


die wortwahl aufgedunsen find' ich interessant. das klingt nicht nach dick geworden, sondern nach wasser. darf ich mal fragen, was das für ein Neuroleptikum ist? ich grab mich hobbyhalber mal durch den beipackzettel


Brennesseltee wenn du von Wasser geplagt bist Ich trinke gerne Brennesseltee muss ich sagen. Am liebsten selbst geerntet und getrocknet in Schwiegermamas Garten .

Zitat von MissPanicRoom:
Brennesseltee wenn du von Wasser geplagt bist Ich trinke gerne Brennesseltee muss ich sagen. Am liebsten selbst geerntet und getrocknet in Schwiegermamas Garten .

Ich habe eh einen Detox-Tee, in dem Brennesseln enthalten sind. Schmeckt auch ganz gut. Ich mag Kräutertees.

Zitat von EcoDan:
die wortwahl aufgedunsen find' ich interessant. das klingt nicht nach dick geworden, sondern nach wasser. darf ich mal fragen, was das für ein Neuroleptikum ist? ich grab mich hobbyhalber mal durch den beipackzettel

Abilify 10 mg. Gewichtszunahme ist laut einer Studie seltener als bei Zyprexa, aber häufiger als bei Haldol. Von Wassereinlagerungen lese ich im Beipackzettel nichts. Ich selbst finde übrigens nicht, dass ich aufgedunsen aussehe, sondern einfach dicker, besonders im Gesicht. Ich hatte auch schon als Dünne ein verhältnismäßig volles Gesicht, das liegt leider in der Familie.

Zitat von juwi:
Zitat von MissPanicRoom:
Brennesseltee wenn du von Wasser geplagt bist Ich trinke gerne Brennesseltee muss ich sagen. Am liebsten selbst geerntet und getrocknet in Schwiegermamas Garten .

Ich habe eh einen Detox-Tee, in dem Brennesseln enthalten sind. Schmeckt auch ganz gut. Ich mag Kräutertees.

Zitat von EcoDan:
die wortwahl aufgedunsen find' ich interessant. das klingt nicht nach dick geworden, sondern nach wasser. darf ich mal fragen, was das für ein Neuroleptikum ist? ich grab mich hobbyhalber mal durch den beipackzettel

Abilify 10 mg. Gewichtszunahme ist laut einer Studie seltener als bei Zyprexa, aber häufiger als bei Haldol. Von Wassereinlagerungen lese ich im Beipackzettel nichts. Ich selbst finde übrigens nicht, dass ich aufgedunsen aussehe, sondern einfach dicker, besonders im Gesicht. Ich hatte auch schon als Dünne ein verhältnismäßig volles Gesicht, das liegt leider in der Familie.


Ja das sind dann die genetischen Veranlagungen. Bei mir sammelt sich das am Bauch. Überall dünn und der Bauch nervt mich

Ich habe jetzt etwas gefunden, mit dem man den Kalorienbedarf unter Berücksichtigung des Bewegungspensums ausrechnen kann: http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlan ... _8623.html
Demnach bräuchte ich (bei wenig Bewegung) 1941 kcal. Ich esse jetzt gerade mal die Hälfte. Das dürfte echt zu wenig sein. Ich stocke jetzt mal mit Obst auf. Habe heute schon als Zwischenmahlzeiten (die ich mir bis jetzt verboten hatte) eine kleine Banane und zwei kleine Orangen verdrückt. Die dürften um die 200 kcal ausmachen.

Zitat von juwi:
Ich habe jetzt etwas gefunden, mit dem man den Kalorienbedarf unter Berücksichtigung des Bewegungspensums ausrechnen kann: http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlan ... _8623.html
Demnach bräuchte ich (bei wenig Bewegung) 1941 kcal. Ich esse jetzt gerade mal die Hälfte. Das dürfte echt zu wenig sein. Ich stocke jetzt mal mit Obst auf. Habe heute schon als Zwischenmahlzeiten (die ich mir bis jetzt verboten hatte) eine kleine Banane und zwei kleine Orangen verdrückt. Die dürften um die 200 kcal ausmachen.


Gute Idee.
Nur gib Deinem Körper Zeit sich daran zu gewöhnen. Soll heißen, er könnte nun erstmal Bunkern. Ja sowas macht er.

Sag mal falls Du gerne mehr Spazieren gehen würdest Dir aber die Motivation dazu fehlt, dann könnten wir uns doch hier gegenseitig motivieren.

Was hälst Du davon?

Zitat von Loredana2371:
Sag mal falls Du gerne mehr Spazieren gehen würdest Dir aber die Motivation dazu fehlt, dann könnten wir uns doch hier gegenseitig motivieren.

Was hälst Du davon?

Ja, sehr gerne! Super Idee!
Heute war ich schon ziemlich viel unterwegs, war wegen des morgigen Feiertags groß einkaufen. Wenn man gesund leben und täglich frisch kochen möchte, geht das ziemlich ins Geld, bin ich draufgekommen - auch wenn man nur kleine Mengen für den Single-Diät-Haushalt kauft. Obst und Gemüse kommen mir zurzeit sehr teuer vor.
Gerade gab es einen Himbeer-Bananen-Orangen-Smoothie als Zwischenmahlzeit. Zu Mittag gibt es Chili sin Carne. Für den Abend ist Salat mit fettarmem Fetakäse geplant. Insgesamt also etwas mehr als bisher, wo zu Mittag öfters ein Stück Obst und am Abend ein Eiweißshake genügen musste.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von juwi:
Zitat von Loredana2371:
Sag mal falls Du gerne mehr Spazieren gehen würdest Dir aber die Motivation dazu fehlt, dann könnten wir uns doch hier gegenseitig motivieren.

Was hälst Du davon?

Ja, sehr gerne! Super Idee!
Heute war ich schon ziemlich viel unterwegs, war wegen des morgigen Feiertags groß einkaufen. Wenn man gesund leben und täglich frisch kochen möchte, geht das ziemlich ins Geld, bin ich draufgekommen - auch wenn man nur kleine Mengen für den Single-Diät-Haushalt kauft. Obst und Gemüse kommen mir zurzeit sehr teuer vor.
Gerade gab es einen Himbeer-Bananen-Orangen-Smoothie als Zwischenmahlzeit. Zu Mittag gibt es Chili sin Carne. Für den Abend ist Salat mit fettarmem Fetakäse geplant. Insgesamt also etwas mehr als bisher, wo zu Mittag öfters ein Stück Obst und am Abend ein Eiweißshake genügen musste.


Ja das liegt ja an der Saison...da der Export teurer ist als heimisches Gemüse oder Obst...wird ja nun Herbst und bald Winter...Ich finde auch der Zeit das es sehr teuer kommt alles...hab mir schon angewöhnt gesund aber dafür wenig zu essen

Ja, so mache ich das auch. Ich leiste mir meistens Bioqualität, kaufe und esse dafür aber nur kleine Mengen. - Zum Kaffee gab es jetzt zwei Stückchen Bitterschokolade (85%), war das ein Genuss! Endlich wieder mal Schoki! Ich hoffe, die gefährdet nicht meinen Abnehmerfolg, aber ich esse sie ja nicht jeden Tag. Heute hat es mich besonders nach etwas Süßem zum Kaffee gelüstet. Und ein bisschen Bitterschokolade ist immer noch besser als die früher üblichen Schokokekse oder Kuchen. Rede ich mir jedenfalls ein Kalorien hat die Schoki schon eine ganze Menge, 584 kcal auf 100 g

ich find' euch drei so toll und herrlich menschlich. ich könnt' hier ewig mitlesen

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore