Zitat von juwi:Zitat von Loredana2371:Also mit Hunger bin ich nicht zu gebrauchen. Mit 1800 kcal pro Tag wovon ich mindestens 300 kcal täglich versuche zu verbrauchen klappt das ganz ohne Hunger. Klar, Appetit eher. Hunger sehr selten. Wir schaffen das schon. Wirst sehen.
1800 kcal kommen mir aber sehr viel vor. Aber eh gut, wenn du damit trotzdem abnimmst. Sicher wegen des Sports, den ich ja nicht mache. Ich sehe immer zu, dass ich unter 1000 kcal bleibe (wobei ich aber den Nährwert der Mahlzeiten nicht genau berechne, sondern nur schätze, kann also nicht sagen, wie oft mir das gelingt).
Hi Juwi
mit 1000 kcal Diäten habe ich mir meinen Stoffwechsel restlos verhunzt. Das kann man im Leben nicht durchhalten.
Ich hab so den Eindruck als ob Dir ein wenig Hintergrundwissen in Sachen Ernährung fehlen. Jetzt ist mir auch klar wieso Du ständig mit Hunger konfrontiert wirst. Geh mal auf Fettrechner.de da kannst du ganz viele Dinge herausfinden, die Dir Deine Abnahme mit Sicherheit erleichtern.
Zu meinen 1800: Ich hab 1500 kcal am Tag zu mir genommen und den Sport gemacht, den ich jetzt mache und genau NIX abgenommen. Dann sagte man mir das ich einfach zu wenig esse und ich soll es mal mit 1800 versuchen und schon ging es weiter.
Du täuschst Deinem Körper ja eine tägliche Hungersnot vor, abnehmen ist für unseren Körper der pure Stress, der will das nämlich überhaupt garnicht und bunkert wo er nur kann.
ICh habe kein Auto. Laufe so um die 10.000-12.000 Schritte mindestens am Tag und habe laut meines Fitbits einen Verbrauch von 2300 kcal am Tag, da hab ich noch keinen Sport gemacht.
ICh würde ohne Sport mindestens 1500 kcal an Deiner Stelle zu mir nehmen, es sei denn Du sitzt den ganzen Tag im Bett und starrst die Wand an. Und davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Bist Du berufstätig? Was für Bewegungen machst Du?
Ich wäre schon eine Elfe vom Wissen her. Bei mir ist es bisher immer nur an den Heisshungerattacken gescheitert, bis ich mir nun jeden Tag schon von Anfang an etwas Süßes mit einplane und schon scheint der Reiz verflogen. Bin gespannt, ob es anhält bin noch in meienr eigenen Testphase.
Ganz schlimm wird es um Eisprung und Periode, da könnte ich den Putz von der Wand futtern. Ich habe so den kleinen wachsenden Eindruck das der Sport den Appetit auf Süßes etwas geringer ausfallen lässt.
Wchtig wäre zu wissen wie Dein Grundumsatz ( was Du auf jedenfall zum überleben brauchst)und Dein Gesamtumsatz (Grundumsatz plus tägliche Bewegung) an Kalorien wäre, wenn du dann davon 80% zu Dir nimmst bist Du auf einem guten udn gesunden Weg.
Allerdings darfst Du da keien Wunder erwarten. Dieses wäre dann nichts wo Du 3 kg in einer Woche abnimmst, aber stetig, gesund und Deine Ernährung gleich mit umstellst.
Wünsche Dir weiterhin einen sonnigen Tag und es freut mich jetzt schon von Dir zu lesen