App im Playstore
Pfeil rechts
72

Ich denke gerade: wie konnte mein Partner mir eben nach 6 Jahren Beziehung sagen, per Skype , das er es nicht schafft mit mir zusammenzuziehen und unser Termin zur Unterschrift ( Vorvertrag zum Grundstückskauf) am Donnerstag also genau genommen MORGEN, nicht einhalten wird? Er hat Angst! Ok. Nach 6 Jahren Fernbeziehung und ewiges hin und her ist das Thema für mich durch.

Ich denke zwar gerade noch, ich bin im absolut falschen Film, aber ich kann einfach nicht mehr.
So lange darauf hingeplant und überlegt wohin wir ziehen usw ich habe ihn wirklich 483 mal gefragt, ob er sich sicher ist usw. Und nun das? Krass.

Ich konnte nicht mehr weiterschreiben, nachdem ich ihn gefragt habe, ob das zu 100% sein ernst ist konnte ich dieses Es tut mir leid-Gefasel nicht mehr ertragen, hab den Monitor zugeklappt, und hab alle Fotos abgehangen, hab alles gelöscht was mit ihm zu tun hatte. Alles! Hab die Nummer blockiert. Stecker vom Festnetz rausgezogen. Und nun fange ich neu an! Ich weiß zwar nicht wie. Aber ich weiß das!

Als erstes werde ich mir und meinen Kindern wieder einen Hund ins Haus holen. Er mochte nämlich keine im Haus haben, aber das ist ja nun Vergangenheit.

Schon enorm wie sich das Leben von eine Sekunde auf die andere ändert.

Huhu

Das tut mir leid.
Du machst den Eindruck gut damit umgehen zu können,obwohl es gerade erst passiert ist,täusche ich mich?
Ist es vllt. ne Art Schock Zustand?
Hat er denn nun auch per Skype die Beziehung beendet?

A

Loredana nimmt 12kg ab Mein Weg! Wer ist dabei?

x 3

Zitat von DieAlex:
:freunde: Huhu

Das tut mir leid.
Du machst den Eindruck gut damit umgehen zu können,obwohl es gerade erst passiert ist,täusche ich mich?
Ist es vllt. ne Art Schock Zustand?
Hat er denn nun auch per Skype die Beziehung beendet?

Er wusste das es für mich nach all diesen Jahren nur diese Option gab, dafür war Zuviel passiert.
Ich denke ich bin im Schockzustand. Erstmal ist es wichtig ihn weder zu sehen noch zu hören noch sonstwas.

Das klingt nach einer guten Idee.
Nach 6 Jahren is das natürlich der Hammer.
Das muss jetzt erstmal verarbeitet werden.
So ein schei. aber auch

Ja ich kann nicht schlafen und fühle mich innerlich wund. Ganz komisches Gefühl. Ich hab es kommen sehen, nur er wollte es nicht wahrhaben. Durch seine ewigen Versicherungen hab ich dann doch wieder dran geglaubt. Er hat mich nie wirklich in sein Leben gelassen. Jetzt ist es so.

Ich hab Angst.
Mächtige Angst.
Aber diesmal nicht vor Bluthochdruck.

Ich versuche mir zu sagen, das ich es doch gewohnt bin meinen Alltag alleine zu leben.

Mal schauen. Ich will schlafen. Mist ich komm nur innerlich nicht zur Ruhe.

Ich könnte an deiner Stelle jetzt auch nicht schlafen.
Hast du nen Beruhigungstee da?

Der Morgen danach ....

Ich kann das immernoch alles nicht glauben. Wann weckt mich endlich jemand aus diesem Alptraum auf ?

Sport: 30 min Joggen 4,38 km juhu
Gewicht: 78,2kg
Stimmung: seltsam

Oje, Loredana, das tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! Ich hatte in jungen Jahren auch mal eine Fernbeziehung, die ich nach knapp einem Jahr (wegen Lieblosigkeit des Partners) beenden musste, da fühlte ich mich absolut besch***. Ich kenne dieses Alptraum-Gefühl also. Wenn es 6 Jahre waren, ist es bestimmt noch härter. Du Arme!

Zum Thema Diät: Ich habe fast ständig großen Hunger, obwohl ich regelmäßig (3x am Tag) esse. Mir fehlen offenbar die Kohlenhydrate. Obwohl, gestern hatte ich Nudeln und trotzdem kurz darauf wieder Hunger. Heute Mittag gab es Tofu mit Brokkoli. Danach eine große Banane, weil ich immer noch so hungrig war. Seit einer Stunde kracht der Magen schon wieder. Die reinste Quälerei. Ob es das überhaupt wert ist?

[quote=juwi]Oje, Loredana, das tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! Ich hatte in jungen Jahren auch mal eine Fernbeziehung, die ich nach knapp einem Jahr (wegen Lieblosigkeit des Partners) beenden musste, da fühlte ich mich absolut besch***. Ich kenne dieses Alptraum-Gefühl also. Wenn es 6 Jahre waren, ist es bestimmt noch härter. Du Arme!

Hi Juwi
Wir haben heute geredet und versuchen das Beste für uns zu entscheiden. Gerade alles etwas schwierig. aber danke....

Zum Thema Diät: Ich habe fast ständig großen Hunger, obwohl ich regelmäßig (3x am Tag) esse. Mir fehlen offenbar die Kohlenhydrate. Obwohl, gestern hatte ich Nudeln und trotzdem kurz darauf wieder Hunger. Heute Mittag gab es Tofu mit Brokkoli. Danach eine große Banane, weil ich immer noch so hungrig war. Seit einer Stunde kracht der Magen schon wieder. Die reinste Quälerei. Ob es das überhaupt wert ist?

Manchmal braucht man einfach etwas mehr Energie. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Und komischerweise habe ich in solchen Situationen nichts zugenommen.

Was ich aber zum Thema Nudeln sagen kann ist, das ich Nudeln immer weiter essen kann. Deshalb koche ich auch immer so das nichts übrig bleibt

Bin gerade ganz aus dem Häuschen.

Obwohl ich heute normal gegessen habe, hatte ich gerade 76.9 auf der Waage.

Das dieser Schei**tag noch was positives bringt, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.

Zitat von Loredana2371:
Bin gerade ganz aus dem Häuschen.

Obwohl ich heute normal gegessen habe, hatte ich gerade 76.9 auf der Waage.

Das dieser Schei**tag noch was positives bringt, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.

du weisst: wiegen erst nach dem klo

läuft bei dir! find' ich gut und mag ich dir voll gönnen. du haust auch ziemlich rein. mach' nur weiter so und dein ziel hassu früher erreicht als du wolltest

Hallo zusammen

ein anstrengender Tag liegt hinter mir. Aber erstmal zum wesentlichen:

Gewicht:76,8 kg (ohne Klöchen EcoDan )
Laufen: 4,23 km 30 Min
Status: bescheiden

Als ich hier Anfing zu schreiben, vor paar Tagen sah meine Planung für die Zukunft noch ganz anders aus.
Frage mich wann ich endlich mal zur Ruhe kommen darf?

Wie schon erwähnt, 6 Jahre Fernbeziehung 80 km ca. das gemeinsame Ziel seit 3 Jahren hieß : Zusammenziehen in seiner Gegend. Dann kam eine Insolvenz von seinem AG dazwischen gut, verschob es sich, neuer Job gesucht, Festvertrag abgewartet dann begonnen zu suchen: Und? Dann endlich was gefunden. Exakt so wie WIR es beide wollten. Grundstück, Hauspläne. Kurz vor der Unterschrift, sagt mir mein Freund er hat Angst. Er kann das nicht.

Zu risikoreich. Aus finanzieller Sicht. Wir haben beide Eigentum und hätten es beide aufgeben müssen.

Dazu muss ich sagen das ich schon wirklich seit Jahren genau das immer gesagt habe, das es risikoreich ist, weil wir null Alltag keinen ausser ein paar Urlaubstage vor paar Jahren ansonsten nur 1-2 Tage die Woche maximal.

Nun hat er mir den Vorschlag gemacht, erstmap Probe zu wohnen und dann nach und nach zu mir zu ziehen sollte das gut gehen.
Nun fangen meine verdammten Ängste wieder an, weil ich da die ganze Zeit so drauf gebaut habe und mich so sehr gefreut haben, endlich mit ihm irgendwie NEU anzufangen.

Meine Ängste nun in Worten:

Und wenn die Probewoche total daneben ist?
Und wenn er das mit dem Pendeln zur Arbeit nicht erträgt? (Das war ihm immer ein graus 1.5 Std Autobahn sind 3 Std am Tag)
Und wenn.....

Mache mich gerade wieder total bekloppt

Auf alle Fälle ist positiv, dass es mit euch weitergeht. Zunächst klang es ja so, als ob Schluss sei. 3 Stunden am Tag fahren stelle ich mir auch sehr anstrengend vor, aber das soll ja nur vorübergehend so sein, oder? Zusammenleben auf Probe klingt für mich jedenfalls nach einer guten Idee. Sicher kann es theoretisch sein, dass es nicht klappt, aber wenn ihr es nicht probiert, werdet ihr nie erfahren, ob es funktioniert.

Gratuliere zur Gewichtsabnahme! Bei mir ist erst ein knappes Kilo runter, wenn ich meine Waage richtig lese (habe keine digitale, nur eine alte analoge). Aber ich mache ja auch null Sport, da muss es langsamer gehen. Noch weniger essen geht nicht, ich habe jetzt schon Tag und Nacht großen Hunger.

Zitat von Loredana2371:
Eine Weile habe ich auch Kh reduziert. Hmmm ab und an möchte ich aber welche zu mir nehmen und sooooviel mehr war die Abnahme auch nicht, als das sich der Verzicht für mich gelohnt hätte

Hallo!

Was ich bestimmt sagen kann ist das verzicht nichts bringt.
Danach bekommt man wieder heißhunger und dann sind nacher wieder mehr Kilos drauf als man abgenommen hat.
Ich bin nicht dick aber ich wollte 10 kg abnehmen.
Habe das auch geschaft ohne zu hungern und auf Schokolade zu verzichten.
Man muß seine Ernährung im ganzen umstellen.
Vollkornbrot nur mit Käse oder Sülze.....ohne Butter zb.
Anstatt Sahne tu ich Joghurt in die Suppe oder den Nudelsalat....
Kaffee ohne Zucker und nur Wasser zum trinken.
Die Soßen weglassen usw.
Das schmeckt nebenbei auch noch sehr gut.
Das geht zwar nicht so schnell ist aber dann auf dauer ...man hat keinen Heißhunger .
Habe das Fett drastisch reduziert.
Vieleicht ist das auch etwas für dich...........
LG.Alf

Zitat von alfred:
Zitat von Loredana2371:
Eine Weile habe ich auch Kh reduziert. Hmmm ab und an möchte ich aber welche zu mir nehmen und sooooviel mehr war die Abnahme auch nicht, als das sich der Verzicht für mich gelohnt hätte

Hallo!

Was ich bestimmt sagen kann ist das verzicht nichts bringt.
Danach bekommt man wieder heißhunger und dann sind nacher wieder mehr Kilos drauf als man abgenommen hat.
Ich bin nicht dick aber ich wollte 10 kg abnehmen.
Habe das auch geschaft ohne zu hungern und auf Schokolade zu verzichten.
Man muß seine Ernährung im ganzen umstellen.
Vollkornbrot nur mit Käse oder Sülze.....ohne Butter zb.
Anstatt Sahne tu ich Joghurt in die Suppe oder den Nudelsalat....
Kaffee ohne Zucker und nur Wasser zum trinken.
Die Soßen weglassen usw.
Das schmeckt nebenbei auch noch sehr gut.
Das geht zwar nicht so schnell ist aber dann auf dauer ...man hat keinen Heißhunger .
Habe das Fett drastisch reduziert.
Vieleicht ist das auch etwas für dich...........
LG.Alf

Sehr guter Ansatz...wichtig sind trotzdem Fette...die pflanzlichen...vorallem das Omega3 ist wichtig...unser Gehirn brauch die gesunden Fette, um fit zu bleiben
Also das perfekte Rezept: Fett in Maßen...aber so gut es geht keine tierischen Fette zu sich nehmen...was du aber machen kannst darauf schwören auch die Inder...Butterschmalz...also die Butter einkochen und das tierische Fett filtern...Schmalz ist gesund...kleiner Tipp..

Bei mir sieht es grad mit dem Abnehmen schleichend aus...ich verliere der weil nicht aber halte mein Gewicht auf 65kg...ab und an muss ich was naschen...wenigstens ein süßer Kaffe oder ein Stück Kuchen muss der weil sein aber sonst...ich denke bald wird es weiter gehen...ich fange aber an wieder mehr zu trinken...Wasser...Wasser...Wasser...

Grüßle
Melanie

Zitat von MissPanicRoom:
ab und an muss ich was naschen...wenigstens ein süßer Kaffe oder ein Stück Kuchen muss der weil sein aber sonst

Ist ja auch richtig..wenn du hunger auf ein Stück Kuchen hast esse es.

Ich esse ja Fett alleine schon wegen der Fettlöslichen Vitamine ..nur halt.weniger.
Fisch ist auch noch ein gesundes Lebensmittel ...sogar fetter Fisch halt wegen der Omega3 Fettsäuren.

Melde mich morgen bzw heute meine Lieben. Bin platt. Die PA hat mich heute echt Kraft gekostet.

Schlaft gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von juwi:
Auf alle Fälle ist positiv, dass es mit euch weitergeht. Zunächst klang es ja so, als ob Schluss sei. 3 Stunden am Tag fahren stelle ich mir auch sehr anstrengend vor, aber das soll ja nur vorübergehend so sein, oder? Zusammenleben auf Probe klingt für mich jedenfalls nach einer guten Idee. Sicher kann es theoretisch sein, dass es nicht klappt, aber wenn ihr es nicht probiert, werdet ihr nie erfahren, ob es funktioniert.

Das Schluss sei dachte ich auch, weil ich dachte er wolle garnicht mit uns zusammenziehen. Und nach 6! Jahren Fernbeziehung, habe ich davon echt die Faxen dicke. Zumal mein Freund ein paar nette Eigenarten hat und durch sehr schlechte Erfahrungen, nie Familie und Partnerin zusammenbringt. Alles muss getrennt funktionieren. Das heißt im Klartext das ich nie bei seiner Familie war ( Geschwister) und sie nicht bei mir. Das erspart zwar auch einiges an Ärger, aber ist schon schwer zu ertragen. Er ist im Grunde beziehungsgestört. Das sind wir beide. Ich hab Verlustangst. Er Bindungsangst. Er triggert meine Angst. Ich seine. Er hasst Menschen die betrügen und ist sehr misstrauisch. Gebranntes Kind. Ich bin flirty unterwegs gewesen.
Und trotzdem durch viel Verständnis und Gespräche hat die Beziehung bisher überlebt.
Aber Deshalb ist ein Zusammenleben unabdingbar.

Zitat von juwi:
Gratuliere zur Gewichtsabnahme! Bei mir ist erst ein knappes Kilo runter, wenn ich meine Waage richtig lese (habe keine digitale, nur eine alte analoge). Aber ich mache ja auch null Sport, da muss es langsamer gehen. Noch weniger essen geht nicht, ich habe jetzt schon Tag und
Nacht großen Hunger.

Also mit Hunger bin ich nicht zu gebrauchen. Mit 1800 kcal pro Tag wovon ich mindestens 300 kcal täglich versuche zu verbrauchen klappt das ganz ohne Hunger. Klar, Appetit eher. Hunger sehr selten. Wir schaffen das schon. Wirst sehen.

Zitat von Loredana2371:
Also mit Hunger bin ich nicht zu gebrauchen. Mit 1800 kcal pro Tag wovon ich mindestens 300 kcal täglich versuche zu verbrauchen klappt das ganz ohne Hunger. Klar, Appetit eher. Hunger sehr selten. Wir schaffen das schon. Wirst sehen.

1800 kcal kommen mir aber sehr viel vor. Aber eh gut, wenn du damit trotzdem abnimmst. Sicher wegen des Sports, den ich ja nicht mache. Ich sehe immer zu, dass ich unter 1000 kcal bleibe (wobei ich aber den Nährwert der Mahlzeiten nicht genau berechne, sondern nur schätze, kann also nicht sagen, wie oft mir das gelingt).

der körper braucht doch schon ~1300 kalorien für den normalbetrieb von herz, kreislauf, organe etc.

pass auf dich auf, juwi. ich mach' mir sonst sorgen

------------

TRINKERINNERUNG!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore