App im Playstore
Pfeil rechts
72

Zitat von kyra96:
@ Loredana
Ich glaub nur dass die Innenseite der Unterarme ganz doll weh tun könnte. ...da ist die Haut ja so dünn.
Aber egal...Da muss man durch.

Bei mir gingen von einem Spruch ein paar Worte nach innen aber das war ok, weil Worte schnell gehen. Das Oberarm Tattoo fand ich viel schlimmer. Die ersten 3 Std waren ok. Die letzte 1,5 std hat er überall noch ganz viel weiß eingesetzt und ist immer wieder an das schon gestochene dran. Feinarbeit dann wohl. Das war schon Grenzwerten.

@ Loredana
Oberarme fand ich überhaupt nicht schlimm. ..Ich lass es auf mich zukommen. Werde es überleben.

Hab mich such grad auf Waage gestellt und 800 g zugenommen
Bin jetzt auch wieder beo 62 kg

A

Loredana nimmt 12kg ab Mein Weg! Wer ist dabei?

x 3

Oje, Kyra. Dann sitzen wir im selben Boot. Vielleicht stehen momentan die Sterne nicht günstig oder so...
Habe gerade beschlossen, wirklich bei 60 kg aufzuhören. Dorthin zu kommen ist mühsam genug und mir tut die Quälerei nicht gut. Heute esse ich ja mehr als sonst - werde aber trotzdem nicht satt. Der Körper schreit förmlich nach Essen. Der kämpft um jedes Gramm, das er hergeben soll. Mir tut er schon direkt leid.

Zitat von juwi:
Oje, Kyra. Dann sitzen wir im selben Boot. Vielleicht stehen momentan die Sterne nicht günstig oder so...
Habe gerade beschlossen, wirklich bei 60 kg aufzuhören. Dorthin zu kommen ist mühsam genug und mir tut die Quälerei nicht gut. Heute esse ich ja mehr als sonst - werde aber trotzdem nicht satt. Der Körper schreit förmlich nach Essen. Der kämpft um jedes Gramm, das er hergeben soll. Mir tut er schon direkt leid.

Das schwierige Juwi ist dann auch noch das halten. Das finde ich noch viel viel schwerer. Bei mir jedenfalls ist es so

Zitat von Loredana2371:
Das schwierige Juwi ist dann auch noch das halten. Das finde ich noch viel viel schwerer. Bei mir jedenfalls ist es so

Daran will ich jetzt noch gar nicht denken... aber du hast sicher recht. Wenn das Gewicht jetzt mit Hungern stagniert, muss es eigentlich bei normalem Essen wieder raufgehen. Ich werde wohl doch nicht um Sport herumkommen, wenn ich schlank werden und bleiben will. Einmal die Woche gehe ich ja zur Gymnastik, aber dabei verbrennt man keine Kalorien. Höchstens beim Aufwärmen.

Zitat von juwi:
Zitat von Loredana2371:

Daran will ich jetzt noch gar nicht denken... aber du hast sicher recht. Wenn das Gewicht jetzt mit Hungern stagniert, muss es eigentlich bei normalem Essen wieder raufgehen. Ich werde wohl doch nicht um Sport herumkommen, wenn ich schlank werden und bleiben will. Einmal die Woche gehe ich ja zur Gymnastik, aber dabei verbrennt man keine Kalorien. Höchstens beim Aufwärmen.

Ich geh heute abend noch zum Chinesen. Ich achte ab Montag wieder darauf was ich zu mir nehme.
Ich werde auch bei 60 aufhören. ..Das wird noch ein harter langer Weg

Guten Morgen zusammen,

War gerade auf der Waage und es waren immerhin schon wieder 80,3 kg also minus ein kg. Und das nur von einem Tag zusammenreißen.

Ich denke, wenn ich es ein paar Tage durchziehe bin ich wieder drin, habe meine Kitchen-Safe Dosen gestern alle 3 gefüllt mit allem was rumlag.

Zucker ist echt ein mieses Suchtding.

Aber gut, die Kekse haben mich natürlich eher befriedigt vor dem TV als die Tomaten gestern Abend, aber Kekse und schlank werden, das würde nur passen, wenn ich nach einem oder zwei aufhören könnte. Und leider bekomme ich das so garnicht hin.

Bis zum Urlaub sind noch knapp 4 Wochen, hoffe bis dahin ist mein Bauch wieder etwas geschmälert, denn meine Kinder wollen unbedingt ins Spaß-Bad und wenn ich schon nicht schwimmen kann, muss ich ja nicht unbedingt aussehen wie ein gestrandeter Walfisch am Beckenrand.

@juwi

Zum Glück gehts Dir wieder besser. Warst sicher etwas unterzuckert. Bist Du denn immernoch bei den 1000kcal?

Ja, ich halte mich immer noch an die unter 1.000 kcal-Regel. Anders geht es bei mir nicht. Ich möchte nach der Diät schrittweise auf meinen Grundumsatz erhöhen, aber nicht drübergehen, um nicht wieder zuzunehmen.
Toll, dass du innerhalb eines Tages ein Kilo abnehmen kannst! Davon kann ich nur träumen. Liegt aber sicher an den Tabletten. Wenn ich die nicht nehmen müsste, wäre ich sicher schon bei meinem Wunschgewicht angelangt

Heute habe ich eh 61 kg - es ist also in der vergangenen Woche doch 1 kg runtergegangen! Zum Glück! Da sieht man wieder: Man sollte sich öfter wiegen, nicht bloß an einem Wiegetag pro Woche. Das Gewicht am Freitag/Samstag war offenbar nicht repräsentativ.
Schön, jetzt habe ich eigentlich nur noch 1 kg vor mir. Obwohl, ich merke noch gar nichts von den 5 kg, die runter sein sollen. Die Testhose passt etwas besser, ist aber immer noch zu eng. Merke auch optisch nichts, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich sehe aus wie immer. Komisch. Aber ich mag nicht weitermachen... fühle mich unter strenger Diät einfach nicht wohl.

Hallo zusammen

Unglaublich aber wahr, ich war heute wieder laufen. STOLZ! Sonst war es meist so, sobald ich aus der Routine raus war hab ich es gleich gelassen und nun nach 6 Tagen Pause wegen meinem Tattoo, bin ich wieder dabei.

Aber das allerallertollste war:

79,3 kg auf der Waage

Heißt 2 kg Flugfett einfach weg.
Denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Zitat von juwi:
Ja, ich halte mich immer noch an die unter 1.000 kcal-Regel. Anders geht es bei mir nicht. Ich möchte nach der Diät schrittweise auf meinen Grundumsatz erhöhen, aber nicht drübergehen, um nicht wieder zuzunehmen.
Toll, dass du innerhalb eines Tages ein Kilo abnehmen kannst! Davon kann ich nur träumen. Liegt aber sicher an den Tabletten. Wenn ich die nicht nehmen müsste, wäre ich sicher schon bei meinem Wunschgewicht angelangt

Hi Juwi

Es haben Dir ja nun schon ganz viele hier gesagt, das Du zu wenig zu Dir nimmst, aber es ist das erste Mal das Du abnehmen musst, glaub ich gelesen zu haben, von daher wirst Du die Erfahrungen selber machen müssen. Und wer weiß, vielleicht ist Dein Körper einfach anders. Durch Tabletten. Oder einfach generell. Wer weiß das schon?

Jedenfalls sollte man nach 5kg schon etwas sehen. 5/6 kg sind eine Kleidergröße ....

Ich hatte gelesen was Du von der Kollegin gesagt hast die gesagt hat Du siehst ausgedunsen aus. Ich sehe es etwas anders als die anderen hier.

Ich finde es ok das jemand sagt was er denkt, so hat man die Möglichkeit etwas zum positiven zu ändern. Du hattest an Gewicht zugenommen unfreiwillig durch die Tabletten sagtest Du und abgenommen durch Ihr Kommentar. Stell Dir vor sie hätte nichts gesagt? Dann hättest Du evtl nun noch ein Plus an kg und kein minus.

Mal das WIE Du abnimmst dahingestellt und die Art wie sie es zu Dir sagte genauso, aber sie hat Dich davon abgehalten weiter zuzunehmen, finde ich.

Ja wow, 2 kg weg bei dir?! Verrätst du mir dein Geheimnis? Aber sag' jetzt nicht: Laufen!

Naja, diese Ex-Kollegin war schon ein wenig zu direkt. Mir würde es nie einfallen, jemanden auf sein Gewicht anzusprechen, und das aufgedunsen stimmt nicht einmal. Ich habe einfach ein runderes Gesicht bekommen, aber doch kein aufgedunsenes. Wir hatten eine andere Kollegin, die musste Cortison nehmen - die sah wirklich aufgedunsen aus. - Aber du hast schon recht: Ihre Reaktion und der Sager waren der Tritt in den Hintern, den ich wahrscheinlich gebraucht habe. Ich bin schon lange mit meinem Körper unzufrieden gewesen, habe aber immer weitergegessen. Dass ich aus der Diät so einen Wahn gemacht habe, ist meine Schuld. Ich hätte es auch gemütlicher angehen können. Ist ja im Grunde völlig wurscht, ob ich noch jetzt im November oder erst nächstes Jahr auf mein Wunschgewicht komme. Weiß nicht, wieso ich mir selbst gar so einen Stress gemacht habe.

Ich habe mir heute im Abverkauf neue Unterwäsche und ein Shirt gekauft. Mir passt immer noch dieselbe Größe wie mit 5 kg mehr. Also nix mit einer Kleidergröße weniger. Womöglich habe ich noch gar kein Fett verloren, sondern bloß Wasser?

Hmmm sei mir nicht böse, aber ich warte mal ab wie es weiterläuft. Hab noch keinem gesagt was ich jetzt so esse und womit ich annehme. Nimm es als Omen. Normal immer alles gesagt und baaaang hörte der Erfolg auf und schon fragten alle: und machste noch oder haste schon usw.

Das ist etwas das ich gerade an mir ändern möchte. Auch im Privatleben lerne ich gerade Dinge für mich zu behalten, und selbst unter eigener Regie zu klären. Das macht etwas mit mir. Kann das noch nicht wirklich beschreiben, aber ich merke da ist gerade Wachstum in mir und daraus ziehe ich gerade ganz viel Kraft.

Sport halte ich komplett aus der Abnahme raus.

Mit dem ausgedunsen, sagte ja die Art und Weise waren schon unsensibel, aber der Tritt war ok.

War ja eh nicht so ganz ernst gemeint, das mit dem Geheimnis verraten. Natürlich entscheidest du, was du erzählst und was nicht. Ich freu' mich jedenfalls für dich, dass du deinen Weg gefunden und damit Erfolg hast!

Also ich bin auch auf der Fitness-Schiene.
Als Kind hatte ich eine Essstörung aufgrund der familiären Verhältnisse (Mutter hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung,mobbte mich und mein Gewicht-also aß man mehr um dies zu kompensieren-dann wurde man noch mehr beleidigt usw.)
Die Essstörung in den Griff zu bekommen hat ewig gedauert aber bis heute fällt es mir schwer vor anderen zu essen.(und ich zog auch von Zuhause aus,sodass dieser Terror vorbei war)
Wenn mich jemand dazu zwingt,bekomm ich heute noch Panikattacken und bin komplett durch. Ich hatte schon alles durch probiert,von LowCarb,zu Kalorien zählen-was mich aber mental komplett obsessiv machte-ich hab selbst die Kalorien ner Gurke gegoogelt. Wenn man bei sowas obsessiv wird,muss man echt aufpassen.
Vor 4 Jahren machte ich täglich 1h Sport mit dem Crosstrainer ab und in 12 Wochen war ich wirklich dürr,aber das ohne Diät.
Dann später bekam ich wieder schlimmere Depressionen,Panikattacken und einen totalen Burnout(Höhenangst und Angst vor Strom,sehr schrecklich bei einem Praktikum als Dekorateurin) Also hieß es ab da Sertralin 50mg und einige Monate krank geschrieben.

Danach machte ich noch mehr Sport da ich zunahm, (da ich keine Naschkatze bin,gab es zuhause auch nie Süßigkeiten,aber dennoch nahm ich zu) und erst im Nachhinein pendelten sich viele Nebenwirkungen von Sertralin ein, massive Gewichtszunahme, Doppelkinn (was ich vor Sertralin und mehr Gewicht nicht einmal hatte! ) Hyperhydrose (starkes Schwitzen bei kleinster Bewegung) und extreme Müdigkeit-und durch die Gewichtszunahme wurden auch die Depressionen schlimmer.
Ich hab immernoch Sport getrieben,nur noch viel mehr als vorher, statt auf nem Crosstrainer hab ich angefangen mit Gewichtheben und Cardio (einfach mit Workouts auf Youtube,die kosten nix) und erste Erfolge kamen auch.
Aber solange ich Sertralin nahm,waren die Erfolge minimal,nur das ich das Gewicht halten konnte ohne komplett aufzugehen. Vorteil war das ich Spaß an Gewichtheben fand und dies meine Depressionen verbesserte, sodass ich anfangs diesen Jahres Sertralin absetzen konnte und die Panikattacken lange vorbei waren.
Aber wie es schien hatte Sertralin meinen Stoffwechsel SO STARK ruiniert,das dieser im Überlebensmodus war (was viele heir schon erwähnt haben,wenn man zuwenig isst, lagert der Körper dies ein um zu überleben)
Und um meinen Stoffwechsel zu verbessern mache ich ja Gewichtheben,das trainiert Muskeln-also kann man mehr essen.
Dazu trinke ich Brennesseltee da dieser entwässert und man ist weniger aufgedunsen, und ich nehme Omega3,da ich zu selten Fisch esse.
Da ich aber durch Sertralin am Unterbauch zunahm riss dort die Haut,und das ist unmöglich mit Sport wegzubekommen,was mich mehr als frustriert-vorallem wenn man sich gesund ernährt,frisch kocht und 1h täglich Sport treibt. (und der Körper besteht aus Wasser,Fett und Muskeln,also nicht soo stark auf die Waage fokussieren,die kann meistens dies nich unterscheiden. Muskeln sind sehr schwer)
Und da es viele Körperformen gibt ( die V,A,oder auch H Form) lagern sich Muskeln usw anders bei jedem an, mein Körper ist ein V,also Oberkörper ist breiter als der Rest,deswegen finde ich keinerlei Kleidung wegen meinen Schultern,vorallem keine Jacken.
Wenn man wegen den Schultern ne Größe 46+ brauch aber der Unterkörper ne 38 is,wird man frustriert,und das immens.
Nen Blazer zu finden war wie die Nadel im Heuhaufen,sodass ich am Ende sogar Jacken aus der Schwangerschaftsabteilung kaufte,weil nur dort mein Rücken reinpasste.
Und auch wenn ich weiss,man solle sich nich von der Kleidergröße verunsichern,ertappe ich mich immernoch das es passiert. Wenn ich bei HM nen Tshirt in XL brauche aus der Frauenabteilung aber dieses dann genauso groß ist wie eine S aus der Männerabteilung,dann kommt man sich sehr verarscht vor und man merkt schnell,das die Größen auch in den Geschäften nich mehr stimmen.
Ich kann nur von mir persönlich und meiner Fitnessgruppe sprechen,aber dort wird Grüntee als Stoffwechsel anregend angepriesen, Muskelaufbau regt auch den Stoffwechsel an, genau wie scharfes Essen. Brennnesseltee ist entwässernd,und wenn man den bloßen Geschmack nicht mag,es gibt den jetz mit Zitrone und der schmeckt wie Zitronenkekse zu Weihnachten (deswegen mag ich ihn nicht,ich mag kein süßes Zeug)
Und aufpassen das man nich zu salzig isst,dann ist mein Gesicht auch sehr aufgeschwämmt. Und man muss achten das man keine Nahrunsallergien hat wie zB Laktose,denn dann sieht man aus wie schwanger weil man aufgebläht is.
Für mich ist Sport nich mehr nur zur Abnahme,sondern auch eher therapeutisch geworden,denn nur so hab ichs geschafft irgendwie mit den Depressionen umzugehen,deswegen knall ich seltener durch,aber wenn,dann dennoch extrem.

Zitat von juwi:
Ja wow, 2 kg weg bei dir?! Verrätst du mir dein Geheimnis?

Also 2kg in drei Tagen schafft man z.B. mit Abführmitteln. Dazu habe ich auch früher öfters gegriffen.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von juwi:
Ja wow, 2 kg weg bei dir?! Verrätst du mir dein Geheimnis?

Also 2kg in drei Tagen schafft man z.B. mit Abführmitteln. Dazu habe ich auch früher öfters gegriffen.

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Zu sowas hab ich mit 99 kg nicht gegriffen und erst recht nicht mit 81. Eine Tante von mir war zu ihren Lebzeiten davon abhängig. Sie konnte ohne garnicht mal mehr aufs Klöchen. Dazu bin ich viel zu schissig. Auch Medikamente zum abnehmen hab ich bis heute nicht genommen.

Also das ist schon reine gesunde Ernährung. Und so Flugfett, das Du Dir in einer Woche anfutterst geht meist eh schneller wieder weg.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Loredana2371:
Eine Tante von mir war zu ihren Lebzeiten davon abhängig. Sie konnte ohne garnicht mal mehr aufs Klöchen. Dazu bin ich viel zu schissig.

Damit hatte ich nie Probleme. Ich habe es ja auch nicht regelmäßig genommen, sondern nur, wenn ich eine Fressattacke hatte, um das wieder loszuwerden. Mehr als an zwei Tagen hintereinander habe ich es nie gemacht. Meine Verdauung funktionierte schon immer sehr gut. Ebenso das Pipimachen. Wenn ich Brenneseltee trinken würde, käme ich gar nicht mehr vom Klo runter

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Loredana2371:
Eine Tante von mir war zu ihren Lebzeiten davon abhängig. Sie konnte ohne garnicht mal mehr aufs Klöchen. Dazu bin ich viel zu schissig.

Damit hatte ich nie Probleme. Ich habe es ja auch nicht regelmäßig genommen, sondern nur, wenn ich eine Fressattacke hatte, um das wieder loszuwerden. Mehr als an zwei Tagen hintereinander habe ich es nie gemacht. Meine Verdauung funktionierte schon immer sehr gut. Ebenso das Pipimachen. Wenn ich Brenneseltee trinken würde, käme ich gar nicht mehr vom Klo runter

Achso meinst Du das. Um die Fressattacke wieder loszuwerden und? Hat es Dir denn dann auch etwas gebracht?

Zitat von Loredana2371:
Achso meinst Du das. Um die Fressattacke wieder loszuwerden und? Hat es Dir denn dann auch etwas gebracht?

Kurzfristig schon.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore