App im Playstore
Pfeil rechts
72

Ich glaube, ich darf mich doch freuen: Heute sind es exakt 62 kg!

Zitat von juwi:
Ich glaube, ich darf mich doch freuen: Heute sind es exakt 62 kg!

Super. ...ich freue mich für Dich
Ich hab mir den Tee auch bestellt. Trotz Koffein. ...ich versuch es einfach wie och damit klar komme. Ich stell mich erst Dienstag wieder auf die Waage. War das Wochenende voll und hab mich 0 bewegt
Musste mal sein so ein Gammel Wochenende.

A

Loredana nimmt 12kg ab Mein Weg! Wer ist dabei?

x 3

Berichte dann, ob der Tee bei dir auch hilft. Ja, Gammel- und Futtertage zwischendurch müssen sein, da hast du recht. Solange man danach wieder mit der Diät weitermacht, ist alles gut.
Habe mich gerade gewogen, um mich zu vergewissern: immer noch 62 kg. Also tatsächlich schon 4 Kilo runter in 3 Wochen. Wenn es so weitergeht, habe ich noch vor dem Advent mein Ziel erreicht. Da freue ich mich.
Ich schlafe momentan so schlecht (wobei ich eher mit dem Durchschlafen Probleme habe als mit dem Einschlafen und sehr früh wach werde) - und ich bin hoffnungslos verstopft; ob das am Tee liegen kann? Oder daran, dass ich so gut wie kein Obst mehr esse (weil das ja viel Zucker enthält)? Muss mir jedenfalls in der Apotheke etwas dagegen besorgen.

Wie geht es denn unserer Themenerstellerin? Alles gut?

juwi...apfelsaft! heut 2 liter direktsaft und morgen ist alles wieder gut

ich hab' auch manche teesorten, die mir einen riegel vorschieben. muss dann immer gleichzeitig entgegenwirken

-----------

mein körper stagniert grad. da tut sich nix mehr. ich glaube, ich hab so'n level erreicht, wo es dann nur noch mit harter arbeit geht. bei der kälte werd' ich aber immer fauler

Lache grad über meinen obigen Post
Ich war nicht voll sondern faul

@ juwi...Gegen einen Apfel mit Pelle spricht gar nix... und der ist auch gut für die Verdauung. ..mit Pelle

Muss mal wieder jammern: Bei mir hat sich nichts weiter getan, ich stehe immer noch bei 62 kg. Dabei habe ich die vergangenen Tage echt wenig gegessen: Morgens immer einen Eiweißdrink, mittags etwas Warmes aus Gemüse (z.B. Chili sin carne, asiatische Gemüsepfanne), abends ein Joghurt mit Nüssen oder manchmal eine Scheibe Pumpernickel mit Magertopfen. Keine Zwischenmahlzeiten. Noch weniger essen geht doch gar nicht, ohne dass man total geschwächt ist! Bin eh so schon ziemlich schlapp. Getrunken habe ich über den Tag verteilt 3-4 Liter Wasser und Tee.
Klar, ich mache keinen Sport, da geht das Abnehmen langsamer, aber dass zurzeit wieder gar nichts weitergeht, verstehe ich nicht. Wenn ich es mit dem vergleiche, was ich früher alles gegessen habe – da müsste doch mehr Unterschied sein! Wie kann das Gewicht bei so geringer Kalorienzufuhr stagnieren?! Vielleicht lege ich heute oder morgen einen Fresstag ein und esse mich satt, um den Stoffwechsel wachzurütteln. Ich bilde mir ein, dass das letztes Mal funktioniert hat. Kann aber auch bloß Zufall gewesen sein. Ich habe auch gelesen, dass Schlafmangel einen am Abnehmen hindern kann. Schlafen tu ich wirklich miserabel, aber was kann ich noch dagegen tun außer Tabletten schlucken?

@juwi
Bei mir ist es genau so...bin auch verzweifelt. Aber da müssen wir durch. Geht bei uns halt langsamer. Aber lass den Kopf nicht hängen. Man soll sogar einmal die Woche einen Fresstag einlegen. Ich hab ihn heute. Gehe mit Kollegen essen.
Hab jetzt Urlaub und versuch mich mal zu bewegen

Hallo Mädels

Ich bin total entsetzt.
Hatte tierischen Stress privat und bin auf 80,5 gerutscht. (((((((

Nicht aufgeben Mädels. ....

Zitat von kyra96:
Nicht aufgeben Mädels. ....

Jaaaa ich will auf'n Arm.

Zitat von Loredana2371:
Hallo Mädels

Ich bin total entsetzt.

Hast du den Stress mit Essen kompensiert?
Ich beneide innigst Menschen, die bei Stress nichts essen können und abmagern.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Loredana2371:
Hallo Mädels

Ich bin total entsetzt.

Hast du den Stress mit Essen kompensiert?
Ich beneide innigst Menschen, die bei Stress nichts essen können und abmagern.

Ich lebe seit 6 Jahren in einer sehr komplizierten Beziehungssituation.
Wir tun uns nicht immer gut.
Er hat massive Bindungsängste. Und Existensängste.
Und ich genauso extreme Verlustängste. Und war bis vor kurzem noch sehr misstrauisch und eifersüchtig.
Er hält mich komplett aus seinem Alltag raus. Sprich Familie, Haus, Freundeskreis.
Und ist in meinem komplett integriert.
Wir wohnen ca 80 km voneinander entfernt, wollten zusammenziehen, Grundstück war schon reserviert, doch zur Unterschrift kam es nicht, da er Angst bekommen hat.

Nun stehen wir vor einem neuen Weg. Doch es sind massive Risse in unserer Beziehung.
Er versucht erneut mich seiner Familie vorzustellen doch mein Vertrauen ist zerrüttet, da er das schon mal wollte und es wieder kurz vorher abgesagt wurde.

Seine Bindungsängste beruhen auf sehr fiesen Erfahrungen in Ex-Beziehungen. Betrug mit Freund im Keller der Eltern bei seinem Geburtstag zB oder betrug der im ganzen Freundes und Familienkreis rumgetragen wurde, sprich er wurde beide Male zum Gespött der gesamten Familie. So er.
Meine Verlustängste haben mit meiner Familie zu tun. Kindheit. Seit ich in Therapie bin, seit über einem Jahr klappt es ziemlich gut, nur diese Konstellation triggert natürlich erheblich meine Ängste.

Essen beruhigt mich.
Sport mache ich weiterhin. Muss nun nur 5! Tage pausieren, wegen einem etwas größeren Tattoo ( wurde mir empfohlen wegen dem Schwitzen und der Reibung). Jedenfalls spüre ich in solchen Situationen meine Grenzen nicht so gut.

Das tut mir leid, dass du solchen Stress hast, Loredana. Ich denke, in solchen Zeiten sollte man gnädig mit sich selbst sein und die Diät hintanstellen, um sich nicht noch mehr zu stressen. Irgendwann kommen schon wieder ruhigere Zeiten und dann nimmst du auch wieder ab.

Morgen habe ich meinen offiziellen Wiegetag und ich habe mich heute noch mehr als sonst zusammengerissen. Wird mir aber nichts mehr nutzen. Morgen wird dann gefuttert. Endlich wieder mal satt werden! Und hoffentlich besser gelaunt. Der Hunger schlägt mir ordentlich auf's Gemüt.

Zitat von Loredana2371:
Muss nun nur 5! Tage pausieren, wegen einem etwas größeren Tattoo

isses aufdringlich, wenn ich das gern sehen würde? ist nur ein innerer wunsch, kein verlangen. ich selbst hab zwar keine, aber ich bin ziemlicher fan davon. das etwas größeren macht's grad ziemlich interessant

sorry, wenn das grad zu ehrlich war

Zitat:
Morgen habe ich meinen offiziellen Wiegetag und ich habe mich heute noch mehr als sonst zusammengerissen. Wird mir aber nichts mehr nutzen. Morgen wird dann gefuttert. Endlich wieder mal satt werden! Und hoffentlich besser gelaunt. Der Hunger schlägt mir ordentlich auf's Gemüt.

das klingt so leidvoll. das besorgt mich ein bisschen. mach bitte keinen unsinn mit dir. auf biegen und brechen ist doch selten was gutes bei rausgekommen

du bist doch schon ziemlich nah an deiner perfektion. leute wie ich sind da wesentlich weiter entfernt. stress dich bitte nicht so. sonst muss ich mir auch stress machen

@ Loredana
Ich hab am 05.12. Wieder einen Termin beim Tätowieren. Beide Unterarme dran...1.Sitzung 5 Std. Dann später nochmal im Januar die Farbe rein. Da muss ich auch vorher gut essen. .. nimm Cola und weisse Schoki für den Kreislauf mit..... passt zwar nicht in den Diätplan...hilft aber....

Zitat von EcoDan:
Zitat von Loredana2371:
Muss nun nur 5! Tage pausieren, wegen einem etwas größeren Tattoo

isses aufdringlich, wenn ich das gern sehen würde? ist nur ein innerer wunsch, kein verlangen. ich selbst hab zwar keine, aber ich bin ziemlicher fan davon. das etwas größeren macht's grad ziemlich interessant

sorry, wenn das grad zu ehrlich war

Huhu Dan

Oh soooo groß wie Du jetzt denkst ist es nicht. Hab es Dir bis morgen in mein Profilbild gesteckt dann kannst Du es sehen. Nun ist aber Folie drum, das Bild war unmittelbar nach dem Stechen im Studio. Bis Sonntag bleibt sie drauf. Da kommt aber noch etwas hinzu.

Zitat von EcoDan:
du bist doch schon ziemlich nah an deiner perfektion. leute wie ich sind da wesentlich weiter entfernt. stress dich bitte nicht so. sonst muss ich mir auch stress machen

Naja, selbst die angestrebten 60 kg sind nicht Perfektion. Perfekt wären für meine Größe so 55-57 kg. Habe erst mal 60 kg angestrebt, um mich nicht zu überfordern und das Ziel erreichbar zu gestalten.
Es nervt mich halt generell, wenn ich mich um etwas sehr bemühe, aber nicht erreiche. Dasselbe mit der Depression: Ich versuche alles, um sie loszuwerden, aber das Biest ist immer noch da. Nach so vielen Jahren. Ich weiß nicht, warum bei mir alle Probleme so hartnäckig sind. Das habe ich nicht verdient. Bin doch so eine Brave
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Loredana2371:
Oh soooo groß wie Du jetzt denkst ist es nicht. Hab es Dir bis morgen in mein Profilbild gesteckt dann kannst Du es sehen. Nun ist aber Folie drum, das Bild war unmittelbar nach dem Stechen im Studio. Bis Sonntag bleibt sie drauf. Da kommt aber noch etwas hinzu.

moah, du bist so toll! danke danke danke

mussu dann auch noch mal zeigen, wenn es komplett ist. ich mag das bewundern

ich seh ein bisschen locken

@kyra96 und du auch! unterarme sind noch 'ne ecke gewagter

ich brauch' hier einen sabbernden smiley

Zitat von juwi:
Naja, selbst die angestrebten 60 kg sind nicht Perfektion. Perfekt wären für meine Größe so 55-57 kg. Habe erst mal 60 kg angestrebt, um mich nicht zu überfordern und das Ziel erreichbar zu gestalten.
Es nervt mich halt generell, wenn ich mich um etwas sehr bemühe, aber nicht erreiche. Dasselbe mit der Depression: Ich versuche alles, um sie loszuwerden, aber das Biest ist immer noch da. Nach so vielen Jahren. Ich weiß nicht, warum bei mir alle Probleme so hartnäckig sind. Das habe ich nicht verdient. Bin doch so eine Brave

ich kenne ja inzwischen ein bisschen deine geschichte. die menschen, denen du lieb und teuer sein solltest, haben dich entwertet. nur weil du einfach du sein wolltest und pläne für dein leben hattest. nein, diese behandlung hast du ganz sicher nicht verdient. was das thema wert angeht, kenn' ich mich auch ein bisschen aus. mein bruder sei dank. und da raus zu kommen, wird wohl eine lebensaufgabe

du arbeitest an dir, machst therapie, gehst an treffen... du bist nicht tatenlos und hast dich nicht aufgegeben. ich find' das toll und du machst das gut

Zitat von kyra96:
@ Loredana
Ich hab am 05.12. Wieder einen Termin beim Tätowieren. Beide Unterarme dran...1.Sitzung 5 Std. Dann später nochmal im Januar die Farbe rein. Da muss ich auch vorher gut essen. .. nimm Cola und weisse Schoki für den Kreislauf mit..... passt zwar nicht in den Diätplan...hilft aber....

Hallo Kyra,

Unterarme sind schon beide dezent tätowiert bei mir, und mein Zeigefinger an der linken Hand. Das ist mein Lieblingstattoo. Früher galt das ja als Asi sich zu tätowieren gerade Finger, aber heute steht man da zum Glück drüber.

@ Loredana
Ich glaub nur dass die Innenseite der Unterarme ganz doll weh tun könnte. ...da ist die Haut ja so dünn.
Aber egal...Da muss man durch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore