App im Playstore
Pfeil rechts
72

Erstens machen wir das ja nicht, um Männern zu gefallen, und zweitens sind wir mit 60 kg von Modelmaßen weit entfernt Ich hatte vor der Tabletteneinnahme knapp 50 kg, das war echt zu dünn, da gefiel ich mir auch nicht.

Das kommt auf die Körpergröße an. Früher war die Faustregel: Normalgewicht ist Körpergröße minus 100. Das wäre bei mir mit 1,58m 58kg. Wiege im Moment 74kg. ICh ware heilfroh, wenn ich mal auf 65kg käme.

A


Loredana nimmt 12kg ab Mein Weg! Wer ist dabei?

x 3


Zitat von juwi:
Erstens machen wir das ja nicht, um Männern zu gefallen, und zweitens sind wir mit 60 kg von Modelmaßen weit entfernt Ich hatte vor der Tabletteneinnahme knapp 50 kg, das war echt zu dünn, da gefiel ich mir auch nicht.


Da muss ich Dir Recht geben. ..Ich wog vor allem 47 kg....und das war extrem zu wenig
Jetzt geht es ja wirklich nur um ein par Kilo

Hallo Ihr

Sorry hab im Augenblick den Kopf etwas voll.

Habe gleich meine erste Sportmedizinische Untersuchung. Bin ganz schön aufgeregt, denn ich kann nicht gut auf Laufbändern laufen.

Ich habe mich Anfang der Woche ja bei der Heilpraktiker Schule angemeldet und erfahre heute das ich meine Ausbildung angerechnet bekomme, da ich ja einen medizinischen Beruf absolviert habe. Das hieße das ich evtl nur ein Jahr machen muss. Es bleibt spannend.

Mein Gewicht ist weiterhin im 78er Bereich.

Muss das gleich auch mal beim Sportmediziner ansprechen.

Ihr seid ja alle viel schlanker als ich. Bei 1,65 mit 78 kg stehe ich bei Kleidergröße 40/42.

Ich kämpfe nun seit ich 16 bin mit meinem Gewicht und hatte mit 16 die erste Diät und heute fast 30 Jahre später bin ich zwar nicht mehr auf dem ganz rigorosen Diättrip, aber die Ernährung mal so locker angehen zu lassen, das schaffe ich nicht. Ernährungsumstellung ok, aber es gibt einfach Situationen dann brauch ich zahlenmäßig Grenzen.

Meine Tochter meinte mal : Mama Du bist nicht dick, Du bist eben nur nicht schlank.

Sie hat Größe 34 und ich bin schon ziemlich neidisch. Das muss ich zugeben.

Naja mal schauen was so wird

Zitat von Schlaflose:
Das kommt auf die Körpergröße an. Früher war die Faustregel: Normalgewicht ist Körpergröße minus 100. Das wäre bei mir mit 1,58m 58kg. Wiege im Moment 74kg. ICh ware heilfroh, wenn ich mal auf 65kg käme.


Dann haben wir ähnliche Probleme

Zitat von igel:
Ein paar Kilo mehr machen eine Frau nicht unattraktiv, im Gegenteil.

Zum Teufel mit dem Schlankheitswahn !



Komisch höre ich sehr oft, aber irgendwie glaube ich das nie und nimmer.
Von der Optik her ist doch eine schlanke Frau attraktiver und ästhetischer als eine pummelige, geht mir ja als Frau nicht anders. Das natürlich die Ausstrahlung und der Charakter am Ende den ganzen Menschen formt, ok.

Es gibt dicke und dünne Idioten. Keine Frage.

Aber anfangs steht doch erstmal die Optik. Und da kann man mir erzählen was man will.

Zitat von EcoDan:
Zitat von igel:
Ein paar Kilo mehr machen eine Frau nicht unattraktiv, im Gegenteil.

Zum Teufel mit dem Schlankheitswahn !

ich hab's versucht, aber den beitrag darf man leider nur ein mal liken. ich hab' da grad dermassen draufgehauen.....fühl' dich 50 mal unterstützt in dieser aussage

pro rundungen!



Dan nun echt. Das stimmt doch alles nicht wirklich.

Zitat von Loredana2371:
Von der Optik her ist doch eine schlanke Frau attraktiver und ästhetischer als eine pummelige, geht mir ja als Frau nicht anders.


Das kommt darauf an, wie das Gewicht am Körper verteilt ist. Wenn man trotz Übergewicht gute Proportionen hat, finde ich das auch attraktiv.

Ich habe eine völlig untypische Figur für Frauen. Bei mir sitzt alles am Oberkörper. Mein Po ist ganz klein und flach, und auch an den Außenseiten der Oberschenkel ist alles flach. Wenn ich eine Hose anhabe, die am Bund passt, schlabbert sie mir am Po und an den Oberschenkeln. An Hosen kann ich Größe 42 (wenn genug Stretch drin ist, dass ich sie zubekomme) tragen, an Oberteilen habe ich 46-48, wobei meine Oberweite an sich mit Körbchengröße B nicht groß ist. Bei mir sitzt ein großer Speckring um die Hüften, dann noch einer am Magen (aber Bauch habe ich wenig), mein Rücken ist sehr breit mit vielen Speckfalten, und auch am Nacken und an den Oberarmen ist viel Fett. Das Blöde ist, dass beim Abnehmen diese Proportionen bleiben, denn ich nehme dann auch Po und an den Oberschenkeln ab, wo eh schon so wenig ist.

Zitat von Loredana2371:
Dan nun echt. Das stimmt doch alles nicht wirklich.

das problem ist wohl, dass du ein extrem vor augen hast. natürlich gibt es grenzen. irgendwann sieht es auch ungesund aus

aber damit wir vom selben reden, schwing ich mal zahlen für dich: körpergrösse minus 100 plus 10 = perfekt. so bis +20 wäre ich wohl immer noch voll dabei. kommt halt auf die proportionierung an. und so denken viele kerle, die ich kenne

weiss net was du dir vorgestellt hast, aber beobachteterweise kommt das für mich hin

Zitat von EcoDan:
körpergrösse minus 100 plus 10 = perfekt. so bis +20 wäre ich wohl immer noch voll dabei.

Das ist doch nicht perfekt, sondern übergewichtig und ungesund. Ich habe noch keinen Mann getroffen, dem eine Übergewichtige auf Anhieb gefallen hat. In diversen Annoncen liest man als Kriterium fast immer schlank. Das wünschen sich sogar jene Männer, die selbst übergewichtig sind, was ich immer ein bisschen frech finde.

Wegen den Proportionen: Da habe ich Glück, bei mir ist alles ziemlich gleichmäßig verteilt. Nur etwas viel Bauch habe ich, der sich aber gut kaschieren lässt, und ein dickes Gesicht, das mich dicker erscheinen lässt, als ich bin. Aber ich habe oben und unten die selbe Kleidergröße, derzeit M bzw. 38, bei Jeans 28.

Leider habe ich noch nicht weiter abgenommen, stehe trotz Hungern bei 64 kg.

frauen untereinander machen sich diesen stress von wegen perfektion

kerle sind da ziemlich anpassungsfähig und tolerant. is' meine erfahrung

Ich habe mir jetzt Oolong-Tee besorgt. Der soll den Stoffwechsel anregen. Mir macht das schon ziemlich Sorgen, dass das Gewicht stehen bleibt. Noch weniger essen geht beim besten Willen nicht, und Sport... naja...

Zitat von juwi:
Ich habe mir jetzt Oolong-Tee besorgt. Der soll den Stoffwechsel anregen. Mir macht das schon ziemlich Sorgen, dass das Gewicht stehen bleibt. Noch weniger essen geht beim besten Willen nicht, und Sport... naja...


Be mir geht's auch nicht weiter. ....Mist. ..hab auch vor ner Woche mit dem Rauchen aufgehört. ..Vlt luegt es daran.
Muss mal naxh dem Tee Googlen. Gibt's den sich in Beuteln und wo?
HaB wie du auch Grösse 38 und im Jeans 28...
Trotzdem können noch etwas Pfunde verschwinden...

Zitat von kyra96:
Muss mal naxh dem Tee Googlen. Gibt's den sich in Beuteln und wo?

Ich habe nur losen Tee bekommen und zwar in einem Reformhaus. Ganz schön teuer: 10 € für 75 g!

In einem Abnehmforum habe ich gelesen, dass zu viel Hungern angeblich den Stoffwechsel ruiniert und man zwischendurch einen Fresstag einlegen soll, um ihn wieder in Schwung zu bringen. Gefressen habe ich heute nicht, aber mich mit normalen Portionen satt gegessen und mir auch Kohlenhydrate (Müsliriegel, Vollkornbrot, Obst) gegönnt. Einen Versuch war's wert. Wenn alles nichts nützt, muss ich mich doch mehr bewegen. Oder mich mit meinem jetzigen Gewicht abfinden und einfach darauf schauen, dass es zumindest nicht noch mehr wird.

@ juwi....ich hab nen Bekannten der hat auch 1x wöchentlich einen Fresstag gemacht und Sport....der hat super abgenommen.
Ich Seh das einfach so dass wir 2 wirklich nicht dick sind und da dauert es halt länger als bei etwas kräftigeren Menschen..
Wir geben nicht auf.
Berichte mal was der Tee so bringt. Han gelesen dass da Koffein drin ist und das schreckt mich ab. Nehme kein Koffein zu mir da ich davon Herzrasen bekomme

Juwi, alles was den Stoffwechsel anregt, enthält Substanzen, die den Schlaf stören, also ist das für jemanden, der sowieso mit Schlafproblemen zu tun hat, ungeeignet.

@kyra96: Ja, ich werde berichten, ob er hilft. Wenn du Koffein nicht verträgst, ist es aber vermutlich nicht so gescheit, wenn du ihn auch trinkst.
@schlaflose: Ich trinke den Tee ja nur untertags, statt Kaffee. Die letzte Tasse am Nachmittag gegen 3 oder 4. Bis zur Schlafenszeit müsste das Koffein abgebaut sein. Heute Nacht habe ich übrigens wunderbar geschlafen, dank einer halben Lorazepam, die ich mir wieder mal gegönnt habe, um endlich wieder mal Ruhe zu haben. Ab und zu darf das sein.

Heute Morgen hatte ich plötzlich nur noch irgendetwas zwischen 62 und 63 kg (habe nur eine mechanische Waage, auf der sieht man es nicht genau). Ich will mich nicht zu früh freuen. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich seit gestern - ausgerechnet nach dem Fresstag - ca. eineinhalb Kilo abgenommen habe. Bin dann aber gleich mal in meine Testjeans geschlüpft und habe geschaut, ob sich die Passform schon verbessert hat: ja! Ich kann den Knopf jetzt schließen. Aber sie ist am Bauch immer noch knalleng, das zwickt, sodass ich sie noch nicht tragen kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Mädels, bei mir purzeln jetzt die Pfunde doch weiter...Ich trinke sehr viel also ich entwässer zusätzlich noch mit Wasser und Tee. Essen naja ist grad stressbedingt eher weniger...es durfte gestern sogar noch ein Stück Torte sein vom Geburtstag...allerdings brauch ich das Koffein noch sehr...ich kann der Zeit gar nicht ohne Koffein obwohl ich das mal sein lassen müsste...

Grüßle
Melanie

@MissPanicRoom Warum willst du das Koffein weglassen? Macht doch schlank

Meine Testjeans ist übrigens eine klein geschnittene 28er. Als ich gestern geschrieben habe, dass mir bei Jeans schon Größe 28 passt, hat das noch nicht ganz gestimmt. Es kommt vielmehr auf das Modell an. Eine andere 28er, die ich auch noch im Schrank habe, passt auch noch nicht, eine dritte hingegen wie angegossen. Eine 29er besitze ich nicht, das habe ich dann nicht mehr eingesehen, mir so eine große Hose zu kaufen - du speckst lieber ab, habe ich mir gesagt. - Eigentlich bin ich stolz auf mich, dass ich jetzt schon 3 Wochen durchgehalten habe.

Zitat von juwi:
@MissPanicRoom Warum willst du das Koffein weglassen? Macht doch schlank

Meine Testjeans ist übrigens eine klein geschnittene 28er. Als ich gestern geschrieben habe, dass mir bei Jeans schon Größe 28 passt, hat das noch nicht ganz gestimmt. Es kommt vielmehr auf das Modell an. Eine andere 28er, die ich auch noch im Schrank habe, passt auch noch nicht, eine dritte hingegen wie angegossen. Eine 29er besitze ich nicht, das habe ich dann nicht mehr eingesehen, mir so eine große Hose zu kaufen - du speckst lieber ab, habe ich mir gesagt. - Eigentlich bin ich stolz auf mich, dass ich jetzt schon 3 Wochen durchgehalten habe.


Wenn ich die Hosen auspacken würde vor der Schwangerschaft dann müsst ich die Hüfte eines Mädels haben so schmal war ich vor drei Jahren...da komme ich im Leben nicht mehr rein...obwohl ich abgespeckt habe aber das liegt an meinen breiten hintern der übrig blieb von der Geburt meiner Tochter... ...ansonsten trage ich auch die 29iger...kommt auch drauf an wie die alle geschnitten sind...aber einige da komm ich nie wieder rein egal wieviel ich wiegen würde ...

Ja aber zu viel kaffee ist ja auch net so gsund...das pusht dauerhaft die Muskeln und wenn du das Koffein dann weglässt dann willst nur noch schlafen...aber das geht ja wegen die Kids grad net so viel schlafen obwohl ich will...heul...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore