Ja, kann sein, dass es Extrasystolen sind. Es fühlt sich an, als ob das Herz immer wieder mal ganz stark schlagen und kräftig gegen die Rippen klopfen oder gleich raushüpfen würde. Klar ist es harmlos, aber unangenehm, weil es eben die ganze Zeit ist, so einmal pro Minute. Ich habe das sonst nur ab und zu, wenn ich aufgeregt oder verängstigt bin, also stark unter Strom stehe. Vielleicht trinke ich zu viel und das belastet das Herz? Ich trinke sicher um die 3 bis 4 Liter am Tag.
Das ist ja interessant mit dem Tee. Ich bekam durch ihn immer noch mehr Durst und musste tatsächlich Wasser nachtrinken. Der Hunger ist übrigens tatsächlich etwas weniger geworden, seit ich fast keinen Tee mehr trinke, sondern nur noch Wasser. Aber jetzt zum Beispiel knurrt mir schon wieder der Magen, nach nur viereinhalb Stunden. Abendessen gibt es erst um 6. Wenn ich früher esse, bekomme ich vor dem Schlafengehen Riesenhunger und kann nicht einschlafen. Und die Zwischenmahlzeiten in Form von Obst habe ich wieder gestrichen, nachdem dadurch das Gewicht wieder hochging.
Hach, was bin ich froh, wenn ich mein Abnehmziel erreicht habe und diese Quälerei vorbei ist! Auf Kohlenhydratreiches mit Weißmehl und Zucker will ich auch nachher noch weitgehend verzichten, aber ich esse dann wieder größere Portionen, um satt zu werden. Der Hunger schlägt gewaltig auf die Laune und ich fühle mich irgendwie geschwächt.
08.11.2016 16:36 •
#107