Zitat von Gerd52:Wertkarten und Lebensmittelgutscheine, das wäre anstatt des Bargeldes richtig.
und vor allem muss dafür was getan werden. Bei Flüchtlingen muss die gesamte Familie nach z. B. 1 Jahr einen Deutschtest bestehen. Ohne Sprache keine Integration. Ohne Integration gibt es Unzufriedenheit. Durch Unzufriedenheit entsteht eine Ablehnung unserer Gesellschaft.
Wir haben uns an diesen Umstand, dass hier das Schlaraffenland ist schon gewöhnt. In den meisten Länder der Welt musst du einen Wille beweisen dich integrieren zu wollen. Hier reicht es nur, hier zu sein. Versuche mal in die USA ohne Pass einzureisen und mach dann auch noch die Hand auf...
Ich kann diesen ganzen Mist nur noch verdrängen und mir selbst sagen, ich wandere irgendwann aus.
Am wichtigsten ist dieser Satz von Bosbach:
Zitat von petrus57:Aber trotz der angeblich so hohen Steuern werden die oberen 10 000 immer reicher und die unteren 3/5 immer ärmer.
ja und? Viele dieser Menschen leisten auch einfach mehr. Willst Du täglich unter Strom stehen und so viel arbeiten? So lange man Geld vom Amt bekommt, sollte man nicht neidisch sein auf menschen die mehr haben. Selbst wenn sie es vererbt bekommen, gönne ich jedem seinen Reichtum.
24.08.2017 08:25 • x 4 #81