App im Playstore
Pfeil rechts
169

Zitat von Tymalous:

Was glaubst du Spassvogel, woher ich weiss, dass meine deutschen Mitbuerger dort genug bekommen um es verschenken zu koennen? Ist das gleiche was Millionen andere im Supermarkt kaufen, nur etwas aelter.

Ist deine andere Information auch so zuverlaessig?

Du Spassvogel,

es kann überhaupt nicht JEDER Bedürftige zur Tafel gehen, weil es nicht in jeder Stadt und jedem Dorf eine Tafel gibt.

Schonmal was von Provinz gehört?

Die hat ihre Vorzüge, aber eben auch ihre Nachteile.

Hier bei uns gibt es die nächste Tafel in ca. 15 km.

Da lauf ich dann wann los, um evtll. vielleicht noch was abzubekommen? Um es dann zu verschenken, ja nee, is klar. Was kennst du denn für Leute? Und weil die das machen, machen das alle oder was? Die werden wohl den Steuerzahler sowieso bescheissen, wenn sie die Waren von dort verschenken. Schonmal soweit gedacht? Und warum erwähnst du extra, dass es deine deutschen Mitbürger sind?

Fragt sich, wer hier der Spassvogel ist.

Du bist so ein ganz Schlauer was?

P.S.

Und vergiss deine Meldung nicht, du Spassvogel.

Jessas, wie manche einem auf den Nerven rumtrampeln, ist schon sehr anstrengend.

Tschüss.

Bei einem Einkommen von 256 000 kann man sich bestimmt einen guten Steuerberater leisten der einem arm rechnet.

A

Lohnungleichheit so hoch wie nie

x 3

Wenn man die wirklich Reichen zu stark besteuert, wandern sie aus. Dadurch würden die Steuereinnahmen dramatisch einbrechen, dann wären alle im Nachteil. Menschen mit hohen Einkommen zahlen den Löwenanteil der Steuern, es sind nicht die Putzfrauen, die die Ausgaben des Staates finanzieren.
Die Abwanderung der Millionäre aus Deutschland hat in den letzten Jahren bereits begonnen, das ist statistisch belegt. In Frankreich sieht die Lage noch viel dramatischer aus. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, wird Kontinentaleuropa mit der Zeit ausbluten und den gegenwärtigen Lebensstandard nicht halten können. Keine Reichen/Vielverdiener - keine Steuereinnahmen. So einfach ist die Rechnung.
Deshalb sollten wir den Reichen dankbar sein. Die Armen verdanken ihnen ihr Leben im wahrsten Sinne des Wortes. Ohne die Reichen würden sie verhungern.

Aber noch wichtiger ist es, das Geld auf der Liste der persönlichen Prioritäten endlich ganz oben zu platzieren und alles andere darunter. Jeder sollte danach streben so viel Kohle wie nur möglich anzuhäufen, von klein auf bis ins hohe Alter. Wenn man ein Ziel mit seiner ganzen Kraft verfolgt, wird in den allermeisten Fällen auch der Erfolg nicht ausbleiben. Es geht hier um eine Veränderung der persönlichen Mentalität und um einen Wandel bei den Wertvorstellungen!

Vom Tellerwäscher zum Millionär wurde in den USA ja auch schon als Mythos entlarvt.

Das schaffen wirklich nur die Wenigsten.

Deine Wertvorstellungen sind es doch die viele Menschen kaputt machen.

Zitat von Maro:
Deshalb sollten wir den Reichen dankbar sein. Die Armen verdanken ihnen ihr Leben im wahrsten Sinne des Wortes. Ohne die Reichen würden sie verhungern.

Oh ja, ich bin den Reichen unglaublich dankbar, dass sie trotz ihrem luxuriösem Leben noch so faule Schweine wie mich durchfüttern, weil ich es offenbar versäumt habe, ordentlich Geld an die Seite zu legen statt das Haus mit abzubezahlen und meine Familie zu versorgen.

Ich danke allen ehrfürchtig, dass sie meine Erwerbsunfähigkeitsrente finanzieren, damit ich weiter auf der faulen Haut liegen kann.

Zitat von petrus57:
Deine Wertvorstellungen sind es doch die viele Menschen kaputt machen.

Ganz im Gegenteil.
Im Schwabenland sind die Menschen wohlhabender als anderswo. Weil die Schwaben das Geld mehr lieben als die anderen. Um Geld zu bekommen, muss man es lieben, sonst wird nichts daraus.

Zitat von Angor:
Ich danke allen ehrfürchtig, dass sie meine Erwerbsunfähigkeitsrente finanzieren

Du solltest wirklich dankbar dafür sein, ganz ohne Ironie. Mal im Ernst: was wärst du ohne die Steuerzahler, die dich am Leben erhalten?

Ja stell Dir mal vor, ich hab auch mal gearbeitet und Steuern gezahlt, und habe Kinder, die ihrerseits Steuern zahlen. Aber das zählt ja wohl nicht.

Für eine Altersrente, die ich dann bekomme wenn ich das offizielle Rentenalter erreicht habe, muss man übrigens mindestens 25 Jahre eingezahlt haben, ja und ich werde Altersrente bekommen, stell Dir vor.

Komme erst mal dahin wo ich bin, leiste das was ich geleistet habe, dann können wir uns weiter unterhalten bevor Du weiter so große Reden schwingst.

Zitat von Angor:
Für eine Altersrente, die ich dann bekomme wenn ich das offizielle Rentenalter erreicht habe, muss man übrigens mindestens 25 Jahre eingezahlt haben, ja und ich werde Altersrente bekommen, stell Dir vor.

Um eine Altersrente zu bekommen, muss man keine 25 Jahre eingezahlt haben, Anspruch hat man schon nach 5 Jahren.

Sorry, aber das ist Blödsinn, die Mindestanwartschaft beträgt 25 Jahre.
So wars jedenfalls bei mir
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... sPerPage=5

Habe gerade im Radio gehört, dass die Obdachlosigkeit immer mehr zu nimmt. Es gibt sogar Obdachlose, die gehen täglich arbeiten. Wer weiß schon wie viele Obdachlosen es gibt, die aus der Wohnung flogen, weil sie die Miete nicht mehr zahlen konnten.

Zitat von petrus57:
Es gab ja mal eine Studie die besagte, dass gut 25% aller Arbeitsplätze durch Automatisierung in naher Zukunft wegfallen könnten.

Es werden bestimmt dadurch auch neue Stellen geschaffen. Aber bestimmt nicht so viel wie auf der anderen Seite wegfallen. Staplerfahrer, LKW Fahrer, Busfahrer, Verkäufer, etc. wird es in einigen Jahren nur noch vereinzelt geben.

Empfehle mal das Buch Schule der Arbeitslosen zu lesen. So wird wohl bald die Realität aussehen.

du hast vollkommen recht. Leider tut die Regierung nichts dagegen. Mir kommt es tatsächlich so vor, als ob die Flüchtlinge die Merkel ins Land geholt hat, im Grunde eine Art Prämie für die Wirtschaft sein sollen. Die Schlechtverdiener werden immer mehr und können ergo weniger konsumieren, da holt man doch flüchtlinge ins land, die dann vom Steuerzahler subventioniert werden und dafür den Konsum übernehmen sollen.
Leider schicken die Flüchtlinge ihr Geld in die Heimatländer zurück, daher wäre ich schon längst für Wertkarten und nicht für Bargeld, das würde auch den Fluchtanreiz nehmen.
Alles nicht mehr ganz nachvollziehbar was unsere Regierung da treibt.

@Patrizia1964

Wir sollten uns nicht gegeneinander ausspielen lassen. Ich bin mit der Flüchtlingspolitik auch nicht einverstanden. Aber die sind zum großen Teil auch nur arme Menschen. Was viele von denen durchgemacht haben, würde uns zum Zerbrechen bringen. Ich bin aber dafür kriminelle Ausländer sofort abzuschieben.

Zitat von Patrizia1964:
Wertkarten und nicht für Bargeld

Wertkarten und Lebensmittelgutscheine, das wäre anstatt des Bargeldes richtig.

Habe erst gestern erfahren, Menschen in einem Altenheim bei uns bekommen im Monat von ihrer Rente 25 Euro Taschengeld, alles andere wird einbehalten.
Das ist die Wertschätzung, was unseren alten Menschen, die ein lebtag lang gearbeitet haben entgegengebracht wird. Unsere Gäste brauchen nur die Hände aufhalten und schon sind diese gefüllt.

Zitat von Gerd52:
Habe erst gestern erfahren, Menschen in einem Altenheim bei uns bekommen im Monat von ihrer Rente 25 Euro Taschengeld, alles andere wird einbehalten.

Was wird bei euch ein Heimplatz kosten? Wohl auch um die 2-4000 €. Paradox ist, dass ein Knastplatz in etwa genauso teuer ist.

Zitat von petrus57:

Was wird bei euch ein Heimplatz kosten? Wohl auch um die 2-4000 €. Paradox ist, dass ein Knastplatz in etwa genauso teuer ist.

Müsste ich mich mal erkundigen, wieviel so ein Platz kostet

Zitat von Gerd52:
Unsere Gäste brauchen nur die Hände aufhalten und schon sind diese gefüllt.

Erinnert mich daran wie ich Anfang des Jahres jemanden vor mir hatte, der in gebrochenem Deutsch einen Wisch auf den Tisch gelegt hat und dafür eine Monatsfahrkarte bekommen hat. Dann kam ich dran und hab meine 112,- auf den Tisch gelegt, um ebenso eine Monatsfahrkarte zu bekommen.

Aber mann muss ja schon fast lobend erwähnen, dass er zumindest versucht hat, deutsch zu sprechen. Das ist ja nicht für jeden selbstverständlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Galgenmännchen

Schuld sind nicht die Menschen die hier her kommen, sondern die Politiker die die Schleusen geöffnet haben. Darum richtet sich meine Unmut gegen die Politiker und nicht gegen die Flüchtlinge.

Zitat von Angor:
Ja stell Dir mal vor, ich hab auch mal gearbeitet und Steuern gezahlt, und habe Kinder, die ihrerseits Steuern zahlen. Aber das zählt ja wohl nicht.

Du bist wirklich eine Kneifzange. Du kommst mit Argumenten die sehr verbohrt sind.

Damit Du dein Leben noch halbwegs normal führen kannst, sind andere verantwortlich und nicht du. Ja, du solltest dankbar sein.

Du hast gearbeitet, deine Kinder zahlen Steuern. Dann sag doch den Kindern, sie sollen dir das gleiche auszahlen was du vom Staat bekommst.

Maro hat vollkommen recht. Reiche zahlen ja sowieso schon mehr aufgrund des progressiven Steuer. Dazu noch der höhere Steuersatz. Ich bin dankbar, dass Reiche diesen Staat finanzieren und bin da auch völlig frei von Neid. Dir ist wohl nicht bewusst, dass wenn jemand 500.000 Euro verdient, weil er eine tolle Idee hatte oder täglich 16 Stunden im Betrieb ist, ca. 300.000 inkl. Gewerbesteuer wieder abgegeben muss. Einfach weg...

Uns gehts doch allen viel zu gut. Schön zu Hause sitzen und jammern. Gäbe es keine Menschen die das alles finanzieren, gäbe es auch nicht soviele Menschen mit Ängsten und Phobien. Warum? Weil Hunger viel stärker wiegt. Viele der Sorgen hier entstehen doch erst durch die Zeit, welche man mit denken verbringen kann ohne sich sorgen zu müssen, wie man durch den Tag kommt.

Aber trotz der angeblich so hohen Steuern werden die oberen 10 000 immer reicher und die unteren 3/5 immer ärmer.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore