App im Playstore
Pfeil rechts
77

Zitat von teddybärinfrau2010:
Wenn man sich vorkommt als Putzfrau, alleinerziehende, geleenheitsnut. Ist das eine ehe?


Ich muß ganz ehrlich sein dass ich den ganzen Beitrag hier grad doch sehr skeptisch gelesen hab.

Natürlich freue ich mich wenn sich zwei Menschen gern haben und sich entscheiden ihren Lebensweg gemeinsam zu gehen, aber ich krieg wahrscheinlich gleich wieder sehr kritische Kommentare zu lesen weil ich da etwas vorsichtiger bin mit der Euphorie.

Zum einen macht es mich schon etwas skeptisch warum zwei Menschen nachts am Computer sitzen , und das offenbar obwohl sie so frisch verliebt sind ? Ich hab ja schon einige Menschen im Leben erleben dürfen die frisch verliebt waren , und die waren nachts nicht am Computer, ich eingeschlossen.

Ich hab oben bewusst ein Zitat rausgesucht indem Du Deine Ehe beschreibst. Wer hat Dich dazu gezwungen in diese Rolle hinein zu wachsen ? Wer hat Dich daran gehindert Deinen Weg zu gehen, beruflich durchzustarten und Dich nicht mit dem Job der Putzfrau zufrieden zu geben ? Was ist so schlimm daran einen Partner zu haben der extrem viel arbeitet ? Die meisten Menschen würden Dich darum beneiden denn die meisten Menschen bezeichnen ihren Partner als faulen Sack und wären froh wenn er auch nur ansatzweise beruflich so fleißig wäre wie er selber ? Und worum genau geht es Dir in Deiner neuen Beziehung ? Darum aus der alten auszubrechen oder geht es Dir wirklich um den jenigen selber , und Du bist auch bereit alles zu investieren und es auch noch zu akzeptieren wenn es mal irgendwann nicht mehr so frisch prickelt ? Und was denkt Dein Mann darüber dass Du Dich im Internet als
Zitat von teddybärinfrau2010:
Putzfrau, alleinerziehende, geleenheitsnut.

bezeichnest ? Er arbeitet, und das offenbar viel! Was meinste wie er sich fühlt nachdem er jetzt offenbar ausgemolken ist und jetzut der neue Traumprinz da ist ?

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder seitenweise Contra krieg aber ich schreib nur das was ich so denk.

Albra, das ist richtig. Wir kennen uns seit 2 Monaten und es war vom ersten satz an Magie. Obwohl wir uns nicht kannten/kennen verstehen wir uns blind. Dann die ersten Telefonate bestätigten bzw verstärkten das Gefühl! Und ja, wir sind uns erst einmal am Dienstag begegnet und hat uns umgehauen. Natürlich ist auch viel Euphorie dabei.... Das gehört dazu....
Ne bekannte von mir hat ihren Freund vor 2 wochen im netz kennengelernt, gestern getroffen und sind direkt zusammen! Das nenne ich schnell

A


Liebe über psychic forum

x 3


So... ich glaube nicht das ich mich rechtfertigen muss aber bitte.. wenn du es schön findest das dein mann nur arbeitet ,nie da ist, bitte ist das dein Problem. Ich für meinen Teil habe genug. Ich bin getrennt von meinem Mann nur zur info. Wir wohnen noch zusammen aber auch nur weil wir eigentum haben... suchen tue ich schon länger etwas. Warum wir nachts am Computer.. eher tablet sitzen. Weil wir nicht zusammen waren. Ich habe zwei kinder und da haut man nicht einfach ab.. ich zumindest nicht. Wenn du. Dann bitte. Ich habe auch keine Lust mich über dich aufzuregen. Ich oder wir leben unser leben und du deines. Mein Mann oder noch mann. Weiß das alles wie ich denke. Was ich tue. Genau das habe ich ihm bereits gesagt. Er weiß von teddy also mach nicht einen auf moralapostel. Wenn alles reden nichts hilft ziehe ich die Notbremse. Ich bin 31 und nicht gewillt mein leben so zu verbringen. Ich möchte mein leben genießen und wie ihr hier alle wisst ist das leben kurz zu kurz. Warum habe ich Panik Attacken nur zu hause. Und in verbindung meines Mannes. ? Egal . Sicher ist es frisch aber wir wollten hier allen nur mal mitteilen das wir uns in diesem Forum hier kennengelernt haben. Allen Mut machen. Weil wir hier alle genug schei. erlebt haben und erleben. Jeden tag aufs neue wieder.

Zitat von teddybärinfrau2010:
So... ich glaube nicht das ich mich rechtfertigen muss aber bitte.. wenn du es schön findest das dein mann nur arbeitet ,nie da ist, bitte ist das dein Problem.


Aktuell habe ich keine feste Beziehung, was aber für mich kein Problem ist. Da ich selber Mo bis Fr den ganzen tag ausser haus bin weil mir mein Beruf und mein berufliches Vorankommen sehr, sehr wertvoll ist sehe ich allerdings auch kein Problem darin wenn auch der neue Partner (falls ich in diesem Leben überhaupt nochmal was Festes möchte) sehr karriereorientiert ist. Ich würde es wirklich sehr schön finden wenn er sehr viel arbeitet, da haste vollkommen Recht ! Als Trennungsgrund hingegen würde ich die Situation bezeichnen wenn ich ausschließlich arbeiten würde und sich mein Partner den ganzen Tag gemütlich daheim befindet und sich dann noch im Internet über mich beschwert weil ich arbeiten gehe.


Zitat von teddybärinfrau2010:
Ich habe auch keine Lust mich über dich aufzuregen.

Warum tust Du es denn dann ?
Ich kann verstehen dass Du Dich von mir getreten fühlst, aber bedenke bitte dass jede Seite ihre zwei Medaillien hat!


Falls es sich so liest dass ich den beiden Teddybären ihr Glück nicht gönne so möcht ich das klar stellen. Ich gönn wirklich jedem sein Glück, oder zumindest das was er dafür hält. Nur find ich in dem Fall die ganze Euphorie nach nur einem Treffen zu früh und die Haltung und Ausdrucksweise gegenüber dem gehörnten Ehemann find ich etwas unangebracht. Wer viel arbeitet während der andere daheim auf seine Kosten lebt sollte vielleicht etwas weniger im Internet durch den Dreck gezogen werden denn sonst haben wir bald wieder endlose Geschichten über Bananenschalen unter dem Bett und ähnliche Geschichten ohne dass der Ehemann sich jemals dazu äußern kann!

Carpenter, ich bin ganz auf deiner Linie.

Ich habe mich mal bewusst zurückgehalten, weil ......ich den beiden ihre rosarote Brille nicht abnehmen wollte, aber nachdem du das Eis gebrochen hast.


Zitat:
Wir kennen uns seit 2 Monaten und es war vom ersten satz an Magie.

Zitat:
Dann die ersten Telefonate bestätigten bzw verstärkten das Gefühl!

Ich finde das mehr als naiv. Ich will mal keine Mutmassungen anstellen, die zu so einer Naivität führen könnten, was ich aber sagen kann ist, dass Naivität real nichts verbessert.

Verbringt ihr mal ein paar Wochen zusammen zB indem ihr euch täglich über einen längeren Zeitraum trefft, dann......könnte man weiterschauen.
Hier aufgrund eines Internetgetippses, Telefonaten und sporadischen Treffen die große Liebe auszurufen.........halte ich erfahrungsgemäß für albern.

Man liest immer das raus was man möchte.

Sie haben doch nur mit geteilt das sie sich hier 2 gefunden haben.

Der Rest ist doch ihre Sache. Meine Güte es steht doch gar nicht zur Diskussion ob das jetzt toll ist, wer arbeiten geht und wer nun wieder der Böse ist.

Was daraus wird weiss man doch am Anfang nie.

Aber einfach mal gönnen das 2 Leute gerade glücklich sind?

Besser als hier seitenlang rum zu jammern über das böööse Leben. Aber sich mal gut zu fühlen scheint hier nicht so gerne gesehen zu werden, immer schön leiden und negativ .

PS: Ich halte gerade dieses Runterbrechen von Liebe auf kindisches Niveau wie von Anfang an Magie für total kontroproduktiv.

Es wird sowieso früher oder später zu Problemen kommen, sowieso.
Viel wichtiger als dass es sich wie Magie anfühlt, ist, wie man mit Problemen umgeht, dass man gleiche Werte hat, eine ähnliche Perspektive fürs weitere Leben hat....
....und am wichtigsten, einen ähnlichen Charakter hat.

Das kann man telefonisch, per Internetgeschreibsel oder auch durch sporadische Treffen........nicht......ausloten.

@primavera:
Das wäre so ähnlich, wie wenn jemand mal eine Woche keine Panikattacken hatte und darauf im Internet schreibt, dass er geheilt ist.

Natürlich ist es möglich, aber unwahrscheinlich.
Logisch, oder?

Zitat von Carpenter:
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder seitenweise Contra krieg aber ich schreib nur das was ich so denk.

Von mir diesmal nicht. Ich seh das ganz ähnlich wie du.

@Teddybärmädchen: Verliebtheit ist zweifellos etwas sehr schönes, aber was du nicht vergessen solltest... irgendwann wird auch die neue Liebe Alltag werden und zumindest der Mann MUSS ja arbeiten um die Familie zu ernähren. Also wirst du entweder wieder alleine zuhause sitzen, Kinder versorgen und putzen oder dein Alltag wird sich radikal ändern wenn du einem Beruf nachgehen, Kinder versorgen und putzen musst. Im 2. Fall wird noch weniger gemeinsame Zeit mit dem Partner da sein.

Nicht falsch verstehen, ich gönn euch euer Glück ebenfalls, aber ich würde erstmal die rosa Brille abnehmen.
Ist dein Noch-Ehemann im Bilde, dass es für dich jemand Neuen gibt?

Zitat von Kern12:
PS: Ich halte gerade dieses Runterbrechen von Liebe auf kindisches Niveau wie von Anfang an Magie für total kontroproduktiv.

Es wird sowieso früher oder später zu Problemen kommen, sowieso.
Viel wichtiger als dass es sich wie Magie anfühlt, ist, wie man mit Problemen umgeht, dass man gleiche Werte hat, eine ähnliche Perspektive fürs weitere Leben hat....
....und am wichtigsten, einen ähnlichen Charakter hat.

Das kann man telefonisch, per Internetgeschreibsel oder auch durch sporadische Treffen........nicht......ausloten.

@primavera:
Das wäre so ähnlich, wie wenn jemand mal eine Woche keine Panikattacken hatte und darauf im Internet schreibt, dass er geheilt ist.


Ja hast recht. Probleme kommen immer. Aber am Anfang kann doch Magie nicht schaden.
(Verliebte fühlen das so )
Später wird man dann sehen.



Natürlich ist es möglich, aber unwahrscheinlich.
Logisch, oder?

@Shamus

habe schon auf dich gewartet- bei dem Thema!

@Shamus:
Meine Welt gerät jetzt aber ordentlich aus dem Gleichgewicht......

Nee, mal im Ernst. Wie gesagt, ich gönn jedem sein Glück und die rosa Brille hatten wir alle schonmal auf und sind damit vor die Wand gerannt.
Aber den Ehemann hier so durch den Kakao zu ziehen find ich unfair.
Und wie schon geschrieben, viel arbeiten ist für mich eine Tugend und alles andere käm für mich NIE in Frage! Hab mich selber auch bewusst GEGEN ein Hausfrauenleben mit Kind und Herd entschieden um zu arbeiten und was zu erreichen und erwarte selbiges auch von (m)einem Partner.
zu viele Menschen hab ich schon klagen gehört dass sie den ganzen tag arbeiten müssen während der andere sich nicht bemüht etc....

Zitat von primavera:
@Shamus

habe schon auf dich gewartet- bei dem Thema!


Öhm... warum?

Ich plädiere ja hier nicht für Treue, sondern gebe lediglich zu bedenken, dass sich an ihrer Situation langfristig nicht unbedingt was ändern muss, nur weil sie den Mann wechselt.
Vielleicht liegt das Problem ja ganz woanders.

Danke primavera.....

Genau, wir sind am Anfang und wollten es nur sagen dass es möglich ist sich hier kennen zu lernen und auch mehr.... alles andere zeigt die Zeit!

Carpenter
Natürlich ist es auch dein Recht das zu schreiben was du denkst und respektiere dass du lieber einen Karrieremann suchst....denn jeder sucht sein passendes Gegenstück (oder nicht wenn mann/frau es nicht will). Du kannst dir aber sicherlich vorstellen das es nicht das einzige ist was sie zur Trennung bewog....klar ist auch das sie nicht alles reinschrieb, sonst hätte sie ihren Ex-Mann durch den Dreck gezogen....aber darum ist verständlich das du nur nach dem urteilen kannst was du liest und wie du es liest....

Kern12
Eine rosarote Brille ist bei jedem am Anfang egal ob man sich nach einem Tag oder 10 Jahren verliebt! Dann nenne mich gerne naiv. Denn meine Ex-Frau kannte ich 4 Wochen über Brief und Telefon und waren nach dem 2. Treffen zusammen (13 Jahre), meine Ex-Freundin habe ich zwei Wochen gekannt, täglich gesehen (6 Jahre)... Also sieht man, das es wenig damit zu tun hat....nur wer wagt der gewinnt
Magie hat nichts mit Naivität zu tun. Ich bin schon paar Tage auf der Welt und hatte wie eben beschrieben schon Beziehungen.... Man kann es leider nur nicht so in Worte fassen um es vllt verständlich zu machen....aber muss auch nicht...

Und wenn du aufmerksam gelesen hast den Ablauf meiner Bekannten, scheint das doch wieder ziemlich normal zu sein.... Vllt fehlt dir der Glaube!? Nichts ist unmöglich....

Shamus
Natürlich gibt es irgendwann den Alltag! Wir sind keine Kinder und haben jeder Beziehungen gehabt und Kinder!

Schade ist wirklich nur das hier vieles zerrissen wird, wobei eigentlich jeder mit jedem Posting Hilfe oder helfen möchte....

In diesem Sinne einen schönen Abend und natürlich auch für jeden anderen viel Glück

@Teddybaer2010:

wie gesagt, es sei Euch gegönnt,
ABER trotz Allem sollte man sich mit solchen Worten über den Mann zurückhalten.
Es mag gut sein dass er nicht alles richtig macht,
aber trotz ALLEM hat er die Familie finanziell versorgt und das ist heutzutage alles andere als selbstverstänlich.

__________________________

Damit ist mein Schreiben zu diesem Thema beendet.

Von meiner Seite gilt dasselbe:
Wie gesagt, es sei Euch gegönnt.

Ich hoffe, dass wir in ein paar Monaten von euch hören....was aus der Magie beim ersten Satz geworden ist.

Zitat von Carpenter:
@Teddybaer2010:

wie gesagt, es sei Euch gegönnt,
ABER trotz Allem sollte man sich mit solchen Worten über den Mann zurückhalten.
Es mag gut sein dass er nicht alles richtig macht,
aber trotz ALLEM hat er die Familie finanziell versorgt und das ist heutzutage alles andere als selbstverstänlich.

Wenn er arbeitet fürs finanzielle und sie daheim 2 Kinder und Haus usw, versorgt ist das 1. für mich auch ein Job den sie da macht und 2. selbstverständlich.
Aber du hast sicher aus gutem Grund keine Kinder?
Nebenbei, Leute die nur ihren Job und Karrie leben sind auch oft arm dran und neigen mitunter zu verstärkten Alk. um die Leere zu überdecken?

Bevor du schreist- ich habe mein Kind alleine groß gezogen plus Job.

Und jetzt kann ich arbeiten- aber ich müßte nicht mehr.

__________________________

Damit ist mein Schreiben zu diesem Thema beendet.

Zitat von primavera:
Nebenbei, Leute die nur ihren Job und Karrie leben sind auch oft arm dran und neigen mitunter zu verstärkten Alk. um die Leere zu überdecken?
Bevor du schreist- ich habe mein Kind alleine groß gezogen plus Job.


Das mit Deinem Kind und dem Job hab ich schon mal gelesen und ich empfinde das als ganz große Leistung!

Da der Text sehr umständlich formatiert ist musste ich etwas nachdenken, denke aber dass das mit dem verstärkten Alk. und der Leere an mich gerichtet war. Ich hab damals angefangen zu trinken als meine beste Freundin verstarb, Leere empfinde ich sonst eigentlich nicht da ich meinen Beruf sehr mag und ich glaub wenn sie nicht verstorben wäre wäre es bei mir auch gar nicht erst soweit gekommen.
Und nur für den Job leb ich ja nicht, in erster Linie leb ich für mich und mein Vergnügen, meine Tiere, Hobbys und die wenigen -aber sehr guten Freunde- sind mir ebfalls extrem wichtig.
Mittlerweile habe ich es ganz gut im Griff, bin seit vielen Wochen nüchtern und auch sehr stolz darauf.

Zitat:
Aber du hast sicher aus gutem Grund keine Kinder?


Ja den Grund habe ich, ich mag Kinder einfach nicht, und finde es heutzutage schon fast normal dass so viele Menschen keine haben! Deswegen wäre es für mich niemals in Frage gekommen welche zu haben, und Menschen, die Kinder in die Welt setzen ohne 100% dahinter zu stehen habe ich selber als Eltern gehabt und so wollte ich nie werden.
Instinktiv habe ich mir meinen Freundeskreis auch so ausgesucht dass da keine Kinder sind, meine Freundinnen haben alle keine Kinder und irgendwie passt das mit uns.

Aber wie geschrieben, ich bin durch mit dem Thema hier.
Sponsor-Mitgliedschaft

Carpender

das mit dem Alk. war nicht an dich gerichtet.

Ich habe aber einige Workaholics gesehen da hat es nur damit (oder K..s) funktioniert.

Das Lebensmodell ob Familie, Kinder oder nicht muss jeder selbst rausfinden.
So schnell sterben die Menschen nicht aus.

Carpenter... Auch ich bin vollzeit berufstätig in führungsposition, alleinerziehend einer epilepsie kranken und leicht behinderten tochter und hab eigentum... Kriege auch alles alleine hin

Und ja ich melde mich in paar monaten ob es noch magie ist oder rosarote brille

Zitat von primavera:
Carpender
das mit dem Alk. war nicht an dich gerichtet.
Ich habe aber einige Workaholics gesehen da hat es nur damit (oder K..s) funktioniert.
Das Lebensmodell ob Familie, Kinder oder nicht muss jeder selbst rausfinden.
So schnell sterben die Menschen nicht aus.


Okay, ich hatte -wie geschrieben- Probleme den Text zu lesen weil der so komisch formatiert angezeigt wird deswegen fühlte ich mich angesprochen.

Ich kenn aber auch menschen die sich regelmäßig die Nase pudern um im Job klar zu kommen und sonst nix haben. DAS ist wirklich erschreckend!

Dass das jeder selber rausfinden muß welches Familienmodel seinem Wunsch zuträglich ist denke ich auch, find Deine Einstellung dazu also sehr sympatisch.

Und jetzt sag ich wirklich nix mehr sonst reg ich mich wieder über mich selber auf WEIL ich immer das letzte Wort haben muß!

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore