Zitat:Die Bild Zeitung. Die recherchieren nämlich erstmal richtig scheints, bevor sie was veröffentlichen und andere Leute für den Rest ihres Lebens unglücklich machen.
LOL
Geht mal auf die Seite
http://www.bildblog.de.
Die Leute dort haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Artikel der Bild nachzurecherchieren. Mittlerweile machen die das auch für andere Zeitungen. Früher hatten die das nur für die Bild gemacht, weshalb die Seite noch Bildblog heißt. Die Bild ist aber immer noch ihr größter Kunde
Bildblog hat wegen ihrer Recherche schon Preise gewonnen.
Ich möchte hier einige Beispiele nennen:
Ein Mann in Kanada erfindet Sprit aus Abfällen. Die Bildzeitung schreibt dazu, dass der Mann tote Katzen in den Tank schüttet. Daraufhin bekommt der Mann Morddrohungen von deutschen Tierschützern. Nachdem sich Bildblog mit diesem Mann unterhalten hat, wird ihm erst klar, wieso die Morddrohungen alle aus Deutschland kommen. Kein Witz.
Prominente berichten immer wieder darüber, dass sie von Bild-Reportern bedroht werden, dass diese irgendwas erfinden würden, wenn sie kein Interview erhalten.
Artikel über einen Ausbruch aus einem Rostocker Gefängnis in der Bild. Die Bildzeitung präsentiert einen Mann der vor einem Zaun steht und eine Frau in einem Liegestuhl, die sich gerade sonnt. Unter den Bildern steht: Dieser Mann klettert über den Zaun und verschwindet, während die Wachen faul in der Sonne liegen. Daraufhin bekam das Gefängnis mächtig Ärger.
Bildblog recherchiert. Der Mann auf dem Bild wurde schon vor vielen Jahren entlassen und die Frau auf dem Bild ist schon seit vielen Jahren in Rente. Einen Ausbruch hat es nie gegeben.
Wieso war dieser Schleimscheißer Theodor zu Guttenberg so ein beliebter Politiker? Viele glauben, dass das unter anderem an der Bild lag. Theodor zu Guttenberg ist Patenonkel eines Kindes von Dittmann (früherer Chef der Bildzeitung). Die Bild hat nie über zu Guttenberg schlecht geschrieben. Selbst als das mit der Doktorarbeit rauskam, hat die Bildzeitung von einer Schmutzkampagne geschrieben. Theodor zu Guttenberg war in der Bild schon sehr oft Gewinner des Tages
Verlierer des Tages werden oft Menschen, die die Bildzeitung ärgern.
Artikel in der Bild: Deutschland trocknet aus. Panikmache zur Klimaveränderung. Die Bild präsentiert das Bild eines Sees, der kein Wasser mehr führt. Ein riesiger See und schreibt darunter: Dieser See ist bereits ausgetocknet.
Bildblog recherchiert und findet heraus, was das für ein See ist. Immerhin liegt dieser See wirklich in Deutschland. Aber: Das war ein Stausee, der zu dieser Jahreszeit immer künstlich trocken gelegt wird.
Immer wieder präsentiert die Bild irgendwelche Sensationen, beispielsweise aus der Forschung als Weltneuheit, die teilweise schon Jahrzehnte alt sind.
DIE BILD IST EINE GEFAHR FÜR DIE MENSCHEIT!
Die Bild verblödet unser Volk. Mein Vater selbst ließt die Bildzeitung, und mir könnte immer die Hutschnur hochgehen, wenn ich dem seine Stammtisch-Parolen und seinem Halbwissen aus der Bild höre. Zum kotzen!
Die Bildzeitung hat schon so viele Menschenleben ruiniet, das glaubt ihr gar nicht.
Bei der Bild-Zeitung kann ich ganz klar sagen: Glaubt ihr nicht. Diese Zeitung lügt! Die ist schon so ultra oft verklagt worden, wegen falscher Berichterstattung oder auch vom Deutschen Presserat gerügt, weil sie beispielsweise Kinder unverpixelt zeigen (was man gerade bei Kindern nicht darf, egal ob sie Opfer oder Täter sind) Der Bildzeitung ist das egal. Hauptsache Schlagzeilen.
Der Slogan der Bild sollte eigentlich lauten: BILD dir unsere Meinung.
So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt! Hört endlich auf, dieses Schmierenblatt, diese Propagandamachine, dieses Hätzblatt zu lesen.