App im Playstore
Pfeil rechts
997

Zitat von hereingeschneit:
Bei Fddb, wenn ich ohne Sport eingebe, dann habe ich einen Umsatz von über 2200 Kalorien.


Ich hab' den Rechner benutzt:
https://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

Zitat von hereingeschneit:
Ab ungefähr Uhu kann ich mich gut anschauen, ich muss den Spiegel nicht meiden.

Das war bei mir erst bei um die 70 Kilo der Fall. Vorher hab' ich mich nicht ertragen. Der Uhu war mein erstes großes Ziel, und ich hab's gefeiert, als ich endlich zweistellig war. Spätestens da wusste ich dann auch, dass ich es diesmal packen kann.

Zitat von hereingeschneit:
Das sind so Abschnitte, die mir wieder sämtliche Motivation rauben

Das sollte es nicht. Einfach immer nur einen Schritt nach dem anderen gehen. Übers Halten macht man sich dann Gedanken, wenn man soweit ist. Bis dahin wird jedes Kilo weniger als Sieg betrachtet, denn das ist es auch. Ein Kilo Fett weniger sind 7000 eingesparte Kalorien - das ist eine echte Leistung.

Ich habe es gerade im Apothekenrundschau-Rechner ausgerechnet: Grundumsatz 1327. Aber ich denke, dass dabei mehr Faktoren eine Rolle spielen als nur Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht. Ich bin ziemlich sicher, dass mein Grundumsatz geringer ist, schon allein durch das Doxepin, das den Stoffwechsel drosselt.

A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


Zitat von Schlaflose:
Ich bin ziemlich sicher, dass mein Grundumsatz geringer ist, schon allein durch das Doxepin, das den Stoffwechsel drosselt.

Mit Medis kenne ich mich nicht aus, aber es gibt Untersuchungen, dass der Grundumsatz bei Leuten, die längere Zeit übergewichtig waren und dann abgenommen haben niedriger liegt, als bei Leuten, die immer das niedrige Gewicht hatten. Das kann bis zu 400 Kalorien ausmachen.

Das ist bei mir der Fall. Ich habe in meinem Leben schon mehrmals 20-25kg ab- und wieder zugenommen.

Ich schaue halt oft so Food Videos auf Youtube da zeigen die Frauen was sie an einem Tag essen.

Sie essen da oft großes Frühstück, zwei mal ein warmes Essen und oft noch Snacks und Kuchen und sehen super aus. Da frag ich mich ob mit mir alles stimmt. Ich kann diese Mengen bei weitem nicht essen ohne zuzunehmen.

Zitat von Coru:
Da frag ich mich ob mit mir alles stimmt

Bei Einzelnen vielleicht. Bei den anderen ist das Fake. Was die Motivation dahinter ist, kann man nur vermuten. Eine Idee ist, dass manche es quasi als Belohnung für ihre Mühe sehen, die sie in Wahrheit dafür aufwenden müssen, um schlank zu sein, bei anderen Neid zu erzeugen.

Ich habe von Dicken oft gehört, dass sie, wenn sie erfolgreich abgenommen haben, in der Öffentlichkeit ganz viel essen wollen, so dass andere sie darum beneiden, so viel futtern zu können ohne zuzunehmen.

Ich glaube zu wissen, woher dieser Gedanke kommt., denn ich kenne die Situation aus eigener bitterer Erfahrung. Wenn man stark übergewichtig ist, kennt man die abschätzigen Blicke der Schlanken, wenn man in der Öffentlichkeit isst. Erst recht dann, wenn es viele Kalorien hat.

Diese Blicke besagen, dass man das besser nicht essen sollte - und manchmal kriegt man das sogar zu hören. Das schmerzt - auch wenn es stimmt. In mir hat es oft die brennende Sehnsucht danach erzeugt, endlich dünn und "normal" zu sein.

Vielleicht ist dieser Versuch, so zu tun, als hätte man keine Figurprobleme, wie eine Art Rache. Allerdings an den Falschen.
Manche fühlen sich wohl besser, wenn sie anderen schlechte Gefühle machen.

Nach meiner Beobachtung müssen die meisten Frauen etwas für ihre gute Figur tun. Manchen gelingt das scheinbar intuitiv. Sie essen mal mehr, mal weniger, schlagen auch mal richtig zu, reduzieren danach aber auch "automatisch" wieder. Die meisten bewegen sich auch viel.

Viele tun aber all das sehr bewusst.

Im neuesten Stern ist ein vielleicht interessanter Beitrag Langsam.Richtig.
Schlank. Nur wer die Macht
der Gene, des Gehirns und des Darms für sich nutzt, kann dauerhaft abnehmen

Zitat von Coru:
Sie essen da oft großes Frühstück, zwei mal ein warmes Essen und oft noch Snacks und Kuchen und sehen super aus. Da frag ich mich ob mit mir alles stimmt.


Wahrscheinlich gehen sie hinterher aufs Klo und stecken sich den Finger in den Hals.

Ich kenne das aber auch andersherum. Als ich mit Mitte zwanzig untergewichtig und sehr dünn war, gab es oft große Vorurteile von dicken Menschen. Das hieß dann, man wäre magersüchtig und noch andere blöde Sprüche musste ich mir anhören. Im Gegensatz zu heute musste ich damals aber nichts für mein Gewicht tun, es war einfach so gegeben.

Ich war nur einmal im Leben untergewichtig, als Baby, weil meine Mutter nicht genug Milch hatte. Da man damals keine Waagen zuhause hatte, fiel das erst auf, als die Gemeindeschwester zur Kontrolle kam. Die ganze Familie war so erschüttert, dass man das arme Kind hungern ließ, dass man mich fortan mästete

Ich bin mit meiner Woche recht zufrieden, so darf es weitergehen.

Oh mann, mein Ehrgeiz hat echt noch viel Luft nach oben
Aber der Tag ist noch nicht zu Ende und vielleicht beweg ich mich noch ein bisschen, damit das Essen etwas ausgeglichen wird.

Bei mir läuft gerade gar nichts mit abnehmen. Das lieg daran da ich noch einige Lebensmittel habe die ich erst aufbrauchen möchte die einiges an kcal haben. So das ich wenigstens nicht zunehme. Ich habe mir vorgenommen sie nicht mehr nachzukaufen.

Ich habe viel Kuchen eingefroren. Da werd ich mein Verhalten ändern und immer wenn ich Lust auf ein Stück Kuchen habe es beim Bäcker kaufen. Das ist finanziell zwar blöder aber die Versuchung ist nicht in Haus.

Bei mir geht auch nichts weiter. Bin aber auch nicht wirklich motiviert zurzeit.

Zitat von Coru:
Das lieg daran da ich noch einige Lebensmittel habe die ich erst aufbrauchen möchte die einiges an kcal haben.

Ja, das kenne ich zu gut. Deshalb habe ich auch in der Adventszeit nicht auf mein Gewicht geachtet, denn heuer war ich noch nicht bereit auf die Plätzchen zu verzichten. Habe mir aber vorgenommen sie bis zum Jahreswechsel zu vernichten (essen), hat auch geklappt und die Chips von Sylvester sind jetzt auch weg. Wird momentan nichts nachgekauft. Zum Glück bin ich alleine und muss somit nichts zu Hause sein. Das erleichtert die Sache. Wobei ich Schokolade da habe und da möchte ich das genießen lernen, also ganz gezielt wenig essen. Klappt eigentlich ganz gut. Zur Zeit gönne ich mir täglich einen edlen Tropfen in Nuss.


Zitat von Coru:
Ich habe viel Kuchen eingefroren.

Mit eingefrorenen Sachen habe ich weniger Probleme, die gefrier ich immer Portionsweise ein, dann kann man auch nur eine Portion rausnehmen, wäre dann wie wenn man beim Bäcker kauft, nur billiger.
Aber am Anfang kann es durchaus Sinn machen nicht so viel zu haben, denn das Gefühl, dass es gegessen werden muss, damit nichts kaputt geht, kann man auch nicht so einfach abstellen.


Zitat von juwi:
Bei mir geht auch nichts weiter. Bin aber auch nicht wirklich motiviert zurzeit.

Das ist doch verständlich, du hast ja grad eine andere große Baustelle. Solange du dich nicht überfrisst ist es nur aufgeschoben. Alles auf einmal geht halt nicht.

Zu Mittag gab es leichte Weight Watchers Linsensuppe. Dafür habe ich jetzt aus Heißhunger ein Milka Tender verdrückt.

Hey Leute, so schnell schon im Ausredenmodus?

Wollt ihr abnehmen oder nicht? Es gibt immer Kuchen und Chips und Süßigkeiten. Und ohne Corona gibts dann auch noch Einladungen und Feste und Essen gehen.

Abnehmen geht nicht ohne Verzicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Schon klar, das wissen hier, denke ich, alle

Wer redet sich denn hier raus? Keiner, wir machen uns nur unsere Sünden bewusst.

@juwi wenn du dafür abends weniger isst, dann ist das auch gar nicht schlimm.

Also ich kann durchaus auch mal was süsses essen,und als Sünde sehe ich das absolut nicht....

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore