App im Playstore
Pfeil rechts
997

@NIEaufgeben

Vielen lieben dank für die ausführlichen Informationen!

Eins noch:
Wieviel Gramm Fleisch/Fisch darf es pro Mahlzeit sein?

Zitat von Flame:
@NIEaufgeben Vielen lieben dank für die ausführlichen Informationen!Eins noch:Wieviel Gramm Fleisch/Fisch darf es pro Mahlzeit sein?

Lachs ist sehr fettig,einmal die Woche 120gr...
Der restliche Fisch 150gr
Garnelen genauso 150gr
Pute,Kaninchen,Huhn,Lammund alle weiteren weissen Fleischsorten 150gr

Rotes Fleisch wie Rind,Kalb,Pferd und so weiter 120gr alle 2 Wochen einmal...

A

Leichter leben - der Abnehmthread

x 3

Vor allem Obst haut auch in Mengen richtig rein. Es ist zwar gesund aber es sollten nicht mehr als zwei Portionen pro Tag sein. Eine Portion ist eine Hand voll. Da viele denken Obst und Gemüse geht so viel ich mag.

Zitat von NIEaufgeben:
Was ist dieser Diät absolut nicht gegessen werden darf ist mais...

Tja, das ist eines der wenigen Gemüsen, die ich mag Andere Gemüsesorten mag ich nur, wenn sie in Aufläufen oder Quiches mit viel Sahne und Käse überbacken sind. Oder im Gemüsesalat mit viel selbstgemachter Mayonnaise. Ach ja, und Brokkoli oder Blumenkohl als pürierte Suppe, aber mit Kartoffeln dabei. Ansonsten kann man mich mit Gemüse und Salat jagen. Olivenöl mag ich auch nicht.
Also wäre diese Diät für mich schonmal nichts

Zitat von Schlaflose:
Tja, das ist eines der wenigen Gemüsen, die ich mag Andere Gemüsesorten mag ich nur, wenn sie in Aufläufen oder Quiches mit viel Sahne und Käse überbacken sind. Oder im Gemüsesalat mit viel selbstgemachter Mayonnaise. Ach ja, und Brokkoli oder Blumenkohl als pürierte Suppe, aber mit Kartoffeln dabei. Ansonsten kann man mich mit Gemüse und Salat jagen. Olivenöl mag ich auch nicht. Also wäre diese Diät für mich schonmal nichts

ich kann Dir ein superleckeres Öl empfehlen, das Rapskernöl von Lidl

Ich habe anfangs Kalorien gezählt, aber Obst und Gemüse habe ich nicht dazu gezählt, außer Bananen. Ich habe mal irgendwo den Satz gehört, dass man von Obst nicht zunimmt, das glaube ich auch. Daher habe ich mich daraufbezogen nicht gezügelt.

Zitat von Acipulbiber:
ich kann Dir ein superleckeres Öl empfehlen, das Rapskernöl von Lidl

Ich verwende überhaupt nur sehr wenig Öl. Für mich muss Öl geschmacksneutral sein. Ich nehme immer Sonnenblumenöl.

Zitat von Schlaflose:
Ich verwende überhaupt nur sehr wenig Öl. Für mich muss Öl geschmacksneutral sein. Ich nehme immer Sonnenblumenöl.

Ich auch nur wenig. Seit ich das entdeckt hab, gönne ich mir ab und zu ein Löffelchen pur

Zitat von Acipulbiber:
Ich auch nur wenig. Seit ich das entdeckt hab, gönne ich mir ab und zu ein Löffelchen pur

Oje, wenn ich anfangen würde Öl pur zu essen, würde das böse enden

Zitat von Islandfan:
dass man von Obst nicht zunimmt, das glaube ich auch.

Zucker ist Zucker und Kalorien sind Kalorien. Da ich mich in einem sehr engen Kalorienbereich befinde, was Wiederzunahme betrifft - es geht da um 100 Kalorien rauf oder runter - habe ich ziemliche Versuchsreihen durch. Egal, ob ich Obst, Nüsse, Nudeln oder fetten Käse esse: Wenn ich damit über meinem Kalorienbedarf bin, nehme ich zu.

Ich esse täglich abwechselnd einen Teelöffel Schwarzkümmelöl und Leinöl und verwende im Salat kaltgepresstes Olivenöl. Zum Braten habe ich hitzebeständiges, geschmacksneutrales Bratöl. Das Öl, das ich verwende, sowohl roh als auch im Essen, rechne ich immer ins Kalorienbudget ein.

Überhaupt kann ich allen Abnehmwilligen raten, mal konsequent eine Woche lang alles abzuwiegen und jeden Krümel aufzuschreiben, den man sich in den Mund steckt. Das sorgt durchaus für Aha-Erlebnisse, was die tatsächliche Kalorienaufnahme betrifft. Wenn man schätzt, liegt man in der Regel 300-500 Kalorien unter der tatsächlichen Menge. Ich wiege auch heute noch manche Sachen ab.

Wenn ich mal ein Kilo zugenommen habe, tracke ich mit fddb wieder solange jedes Kalorie, bis ich es wieder weg habe. Klappt für mich prima.

Ich hab es heute nicht so gut gemacht. Heute morgen habe ich recht kalorienreich gegessen. Der ganze Tag war noch vor mir. Ich dachte ich spar das später am Tag ei . Nach hinten bekomm ich nun immer mehr Hunger und da ess ich schon wieder was was nicht so gut ist. Das ist auch was bei mir, dass ich morgens denke ich spar das noch ein und schlag da zu.

Zitat von Calima:
Zucker ist Zucker und Kalorien sind Kalorien. Da ich mich in einem sehr engen Kalorienbereich befinde, was Wiederzunahme betrifft - es geht da um 100 Kalorien rauf oder runter - habe ich ziemliche Versuchsreihen durch. Egal, ob ich Obst, Nüsse, Nudeln oder fetten Käse esse: Wenn ich damit über meinem Kalorienbedarf bin, nehme ich zu. Ich esse täglich abwechselnd einen Teelöffel Schwarzkümmelöl und Leinöl und verwende im Salat kaltgepresstes Olivenöl. Zum Braten habe ich hitzebeständiges, geschmacksneutrales Bratöl. Das Öl, das ich verwende, sowohl roh als auch im Essen, rechne ich immer ins Kalorienbudget ein. Überhaupt kann ich allen Abnehmwilligen raten, mal konsequent eine Woche lang alles abzuwiegen und jeden Krümel aufzuschreiben, den man sich in den Mund steckt. Das sorgt durchaus für Aha-Erlebnisse, was die tatsächliche Kalorienaufnahme betrifft. Wenn man schätzt, liegt man in der Regel 300-500 Kalorien unter der tatsächlichen Menge. Ich wiege auch heute noch manche Sachen ab. Wenn ich mal ein Kilo zugenommen habe, tracke ich mit fddb wieder solange jedes Kalorie, bis ich es wieder weg habe. Klappt für mich prima.

Es gibt eine tolle, kostenlose App, die sich Yazio nennt. Da muß man, oder kann man, sich seine Kalorien auswerten lassen und dann geht es los. Jedes Nahrung, die eine Verpackung hat, kann man mit dem Handy erfassen und das wird dann genau ausgerechnet, wieviel Kalorien es sind.

Die Yazio App ist super. Damit habe ich ein Jahr lang meine Kalorien gezählt, bis ich ein Gefühl dafür hatte.

Zitat von Coru:
Ich hab es heute nicht so gut gemacht. Heute morgen habe ich recht kalorienreich gegessen. Der ganze Tag war noch vor mir. Ich dachte ich spar das später am Tag ei . Nach hinten bekomm ich nun immer mehr Hunger und da ess ich schon wieder was was nicht so gut ist. Das ist auch was bei mir, dass ich morgens denke ich spar das noch ein und schlag da zu.

Deswegen frühstücke ich nie. Wenn ich schon morgens esse, ist der Rest des Tages gelaufen, ich kann nicht mehr aufhören.

Zitat von Abendschein:
Jedes Nahrung, die eine Verpackung hat, kann man mit dem Handy erfassen und das wird dann genau ausgerechnet, wieviel Kalorien es sind.

Das steht aber meistens auf der Verpackung schon drauf.

Ich habe morgens meistens auch null Appetit, aber ich esse immer eine Scheibe Brot, weil ich sonst das Gefühl habe, dass mein Körper unterzuckert wird. Die schlimmste Zeit, in der ich mich beherrschen muss, ist zwischen 12 und 18 Uhr, ich weiß auch nicht warum, aber da ist der Appetit am größten. Wir essen um 19 Uhr warm und danach bin ich dann auch bis zum nächsten Morgen satt. Manchmal esse ich dann noch einen Apfel oder eine Mandarine.

Meine Hauptmahlzeit ist immer das Mittagessen. Wenn ich zuhause bin, kann das schon um 11-12 Uhr sein ( wenn ich schon vorher Sport gemacht habe). Wenn ich zur Arbeit muss, nehme ich Obst und Joghurt mit, was ich im Laufe des Vormittags esse. Mittagessen gibt es, wenn ich gegen 14 Uhr heimkomme. Abends esse ich nur Kleinigkeiten, immer mal zum Kühlschrank und einen Happen dies und das in den Mund gestopft
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir fällt es derzeit noch sehr schwer, mich beim Essen einzubremsen. Habe ständig Hunger.

Zitat von juwi:
Mir fällt es derzeit noch sehr schwer, mich beim Essen einzubremsen. Habe ständig Hunger.

Am besten ist es, etwas zu essen, was lange satt macht und gesund ist. Vollkornprodukte oder Haferflocken mit etwas Quark und frischem Obst sind ideal dafür.

Zitat von juwi:

Flohsamenschalen bremsen den Heisshunger. Aber es sollten die Schalen sein, nicht nur die Samen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore