App im Playstore
Pfeil rechts
997

Zitat von Flame:
@Abendschein Das find ich echt bewundernswert,dass Du zu dieser Kollegin noch freundlich sein kannst.Weiss nicht,ob mir das gelingen würde...

Es war einen Tag vor Heiligabend. Eine Woche haben wir nicht zusammen geredet. Sie kann sich
nie entschuldigen und sie denkt sie hat immer Recht.
Ach ja wir reden wieder zusammen, ich finde ja Ignorieren so doof.

Find ich gut von Dir,dass Du nicht gleiches mit gleichem vergiltst sondern erst recht freundlich zu ihr bist.
Denke mal,sie braucht das.
Wer zwanghaft Recht behalten muss,steht innerlich meist sehr unter Druck.

A

Leichter leben - der Abnehmthread

x 3

Zitat von Flame:
Mit zuviel Empathie meint Schlaflose glaube ich Verweichlichung (dass man sich und anderen alles durchgehen lässt und für alles Entschuldigungen findet).

Nein, das meine ich nicht. Ich meine damit, dass man sich so ständig sehr in das Elend eines anderen reinversetzt, dass man selbst leidet und es einen psychisch runterzieht.

Zuviel Empathie hat meiner Meinung nach zuwenig Selbstliebe. Wenn man sich immer nur um andere Gedanken macht, geht man selbst vielleicht unter. Um auch meinen Senf zum nicht passenden Thema dazu zu geben.

@hereingeschneit

Sorry,war grad so interessant das Thema Empathie ...aber hast Recht,ist OT.

Nein ich denke nicht das man zu empathisch sein kann,dass bedeutet nicht,dass man nicht selber auf sich achtet.
Es bedeutet für mich nur....sich auch Gedanken um meine Mitmenschen zu machen.....das ist nie verkehrt finde ich

Zitat von Annalehna:
Es bedeutet für mich nur....sich auch Gedanken um meine Mitmenschen zu machen.....das ist nie verkehrt finde ich

Und wer macht sich Gedanken um dich? Soweit ich mitbekommen habe niemand.

Da hast du etwas falsch verstanden, es gibt schon genügend Menschen denen ich wichtig sind,es gibt natürlich auch einige die sich wegen meiner Angststörung zurückziehen.....das ist halt so.
Es sind überwiegend Menschen aus der Familie zu denen ich im realen Leben Kontakt habe......das reicht mir völlig.Was nützen mir Freunde die in erster Linie da sind wenn es mir gut geht ?

Wirklich abnehmen funktioniert nur wenn man zu 100%konsequent ist...

Es gibt Leute die können einfach nur reduzieren und auf nichts verzichten und nehmen gut ab

Andere müssen hart sein und komplett verzichten um abzunehmen...

Aber egal wie man es macht es muss konsequent durchgezogen werden..

Es ist genau das selbe wie man konsequent an seiner Angst oder Panik oder Depression arbeiten muss

Ich persönlich kann abnehmen nur durch radikale Diät...
Dieses langsame ist nichts für mich das klappt nicht..
Bei mir muss es schnell gehen...

Ist bestimmt nicht gesund und auch nicht jedermanns Sache aber für mich ist es das richtige...

Zitat von NIEaufgeben:
Ist bestimmt nicht gesund

Das stimmt so gar nicht. Es gibt Studien, die belegen, dass schnelle Abnahmen weniger Jojo nach sich ziehen als langsame. Ich glaube, das Problem vieler schneller Abnahmen liegt eher in der Ernährungsform. So kann man z.B. mit Formula-Diäten, bei denen man nur Pülverchen anrührt, recht zügig Gewicht verlieren, ohne mangelernährt zu sein - aber man lernt nichts dabei.

Und in dem Moment, wo man zur normalen Ernährung zurückkehrt, nimmt man rasant wieder zu, weil man eben nicht geübt hat, sich vernünftig zu ernähren.

Für mich kann ich sagen, dass ungesunde Ernährung eine Menge mit Faulheit zu tun hat. Im Gegensatz zu dir, die wohl immer schon gerne gekocht hat, war mir Kochen irgendwie oft zu viel Arbeit. Ich habe es gemacht, als die Kinder noch bekocht wurden, weil ich es wichtig fand, dass die lernen, wie man sich gut ernährt. Das hat glücklicherweise auch gefruchtet.

Aber nachdem der Letzte ausgezogen war, kochte ich immer seltener, weil es mir einfach lästig war. Mich dazu aufzuraffen, wieder damit anzufangen, weil es der einzige Weg einer dauerhaft gesunden Ernährung ist, war eine der schwierigsten Umstellungen für mich. Die schwerste war, Abends nicht das fressen anzufangen. Auch hier musste ich raus aus der Komfortzone. Inzwischen ist es - wie vieles andere auch, das mit dem Gewichthalten im Zusammenhang steht - einfach normal.

Zitat von Calima:
kochte ich immer seltener, weil es mir einfach lästig war. Mich dazu aufzuraffen, wieder damit anzufangen, weil es der einzige Weg einer dauerhaft gesunden Ernährung ist, war eine der schwierigsten Umstellungen für mich.

Das kenne ich zu gut. Ich hasse kochen und daher auch keine gesunde Ernährung
Im Moment setze ich aber lieber an anderen Stellen an. Ist ja alles eine Entwicklungssache.

Zitat von Annalehna:
Da hast du etwas falsch verstanden, es gibt schon genügend Menschen denen ich wichtig sind,es gibt natürlich auch einige die sich wegen meiner Angststörung zurückziehen.....das ist halt so.Es sind überwiegend Menschen aus der Familie zu denen ich im realen Leben Kontakt habe......das reicht mir völlig.Was nützen mir Freunde die in erster Linie da sind wenn es mir gut geht ?

Das meinte ich nicht. Ich schreibe in deinem Tagebuch, was ich meine, weil das nicht in dieses Thema gehört.

Zitat von Calima:
Die Erfahrung teile ich. Obwohl die Teile immer als mega gelenkschonend angepriesen werden, kriege ich innerhalb weniger Minuten totale Knieschmerzen.

Interessant, ich habe mich damals auch deshalb dafür entschieden, weil angeblich gelenkschonend und trotzdem unheimlich viele Muskeln beansprucht werden. Jetzt dachte ich mir, dass es einfach für mein Gewicht doch nicht passt, darum noch meine Frage: Ist das bei dir immer noch so oder hast du das auch in der Anfangszeit festgestellt und deshalb einfach nicht mehr gemacht?

Zitat von hereingeschneit:
Ist das bei dir immer noch so oder hast du das auch in der Anfangszeit festgestellt und deshalb einfach nicht mehr gemacht?

Ich habe ein mittelprächtiges Fitnessstudio zuhause: Laufband, Crosstrainer, Hometrainer, Rudergerät, Hanteln, Yogamatte, Gymnastikball, Minitrampolin, Springseil und seit heute auch einen Hulahoop-Reifen. Manches regelmäßig genutzt, anderes phasenweise - aber immer grade so oft, dass ich es nicht entsorgen wollte.

Das einzige Teil, von dem ich mich jetzt tatsächlich trennen werde, ist der Crosstrainer. Auch mit 57/168 tut mir nach 2 Minuten das Knie weh wie Sau. Keine Ahnung, warum - jedenfalls definitiv nicht gewichtsabhängig bei mir.

Zitat von Calima:
Ich habe ein mittelprächtiges Fitnessstudio zuhause: Laufband, Crosstrainer, Hometrainer, Rudergerät, Hanteln, Yogamatte, Gymnastikball, Minitrampolin, Springseil und seit heute auch einen Hulahoop-Reifen. Manches regelmäßig genutzt, anderes phasenweise - aber immer grade so oft, dass ich es nicht entsorgen wollte.

Super, wenn man den Platz dazu hat. Der Crosstrainer verschönert momentan noch mein Wohnzimmer.

Zitat von Calima:
ch habe ein mittelprächtiges Fitnessstudio zuhause: Laufband, Crosstrainer, Hometrainer, Rudergerät, Hanteln, Yogamatte, Gymnastikball, Minitrampolin, Springseil und seit heute auch einen Hulahoop-Reifen. Manches regelmäßig genutzt, anderes phasenweise - aber immer grade so oft, dass ich es nicht entsorgen wollte.

Neid Jetzt, wo mein Studio geschlossen ist, hätte ich das auch gerne, wenn das Wetter zu schlecht ist, um rauszugehen.

Zitat:
Das einzige Teil, von dem ich mich jetzt tatsächlich trennen werde, ist der Crosstrainer. Auch mit 57/168 tut mir nach 2 Minuten das Knie weh wie Sau. Keine Ahnung, warum - jedenfalls definitiv nicht gewichtsabhängig bei mir.

In meinem Studio gibt es einen Crosstrainer, wo man seitwärts treten muss, wie beim Schlittschuhlaufen. Davon habe ich nach ein paar Monaten auch massive Knieschmerzen bekommen. Es hat über 2 Jahre gedauert, bis sie weg waren.

Zitat von Calima:
Das stimmt so gar nicht. Es gibt Studien, die belegen, dass schnelle Abnahmen weniger Jojo nach sich ziehen als langsame. Ich glaube, das Problem vieler schneller Abnahmen liegt eher in der Ernährungsform. So kann man z.B. mit Formula-Diäten, bei denen man nur Pülverchen anrührt, recht zügig Gewicht verlieren, ohne mangelernährt zu sein - aber man lernt nichts dabei.Und in dem Moment, wo man zur normalen Ernährung zurückkehrt, nimmt man rasant wieder zu, weil man eben nicht geübt hat, sich vernünftig zu ernähren. Für mich kann ich sagen, dass ungesunde Ernährung eine Menge mit Faulheit zu tun hat. Im Gegensatz zu dir, die wohl immer schon gerne gekocht hat, war mir Kochen irgendwie oft zu viel Arbeit. Ich habe es gemacht, als die Kinder noch bekocht wurden, weil ich es wichtig fand, dass die lernen, wie man sich gut ernährt. Das hat glücklicherweise auch gefruchtet.Aber nachdem der Letzte ausgezogen war, kochte ich immer seltener, weil es mir einfach lästig war. Mich dazu aufzuraffen, wieder damit anzufangen, weil es der einzige Weg einer dauerhaft gesunden Ernährung ist, war eine der schwierigsten Umstellungen für mich. Die schwerste war, Abends nicht das fressen anzufangen. Auch hier musste ich raus aus der Komfortzone. Inzwischen ist es - wie vieles andere auch, das mit dem Gewichthalten im Zusammenhang steht - einfach normal.

Ich hab radikal auf die Mediterrane Diät umgestellt
Das heisst nur noch sehr mageres weisses Fleisch...3 mal die Woche...
Fisch 3 bis 4 mal die Woche
Gemüse 2 mal im Tag
Früchte 1 mal im Tag.
Salat so oft man möchte..
3 Mahlzeiten pro Tag plus eine Frucht
Nur noch reines kalt gepresstes Olivenöl pur ohne zu erwärmen..
Ansonsten kein anderes fett..

Und so habe ich in knappen 3 Monaten 25 Kilo abgenommen..hab sehr gesund gegessen und war eigentlich immer satt...

Wenn man richtig kocht kann man durchaus genug essen auch während einer Diät...

Ach ja hatte ich vergessen
Rotes Fleisch höchstens 2 mal im Monat...
Sponsor-Mitgliedschaft

@NIEaufgeben

Wie garst Du Fleisch und Fisch,im Ofen?
Oder brätst Du es in Wasser?

Welche Beilagen hast Du zu Fleisch und Fisch?
Gibt es dazu kalorienarme Sossen?
Machst Du Salatdressing aus dem kaltgepressten Olivenöl?

Sorry wegen der vielen Fragen aber in gesunder Ernährung kenne ich mich leider sehr unzureichend aus...

Zitat von Flame:
@NIEaufgeben Wie garst Du Fleisch und Fisch,im Ofen?Oder brätst Du es in Wasser?Welche Beilagen hast Du zu Fleisch und Fisch?Gibt es dazu kalorienarme Sossen? Machst Du Salatdressing aus dem kaltgepressten Olivenöl?Sorry wegen der vielen Fragen aber in gesunder Ernährung kenne ich mich leider sehr unzureichend aus...

Also Saucen habe ich absolut keine dazu gemacht nie...auch wenn man aus Magerquark oder jogurt solche machen könnte hab ich es immer komplett gelassen..
Ich gare den Fisch meistens im Ofen mit Zitronensaft,Rosmarin und etwas Salz..und wenn er schön durch ist kommt ein Hauch Olivenöl drüber..
Immer abgewogen..nie mehr als 15gr Olivenöl,zu einer kompletten mahlzeit.das scheint sehr wenig reicht aber völlig..
Das Fleisch mach ich meistens in der grillpfanne ohne jegliches fett...denn im Ofen wird es zu trocken und hart...
Darüber kann man dann auch wenn man will etwas kaltes Olivenöl geben..ich esse es aber ohne..
Dazu mache ich oft grillgemüse...Zucchini,Paprika,oder dann Salat..auch Möhren,grüne Bohnen..Erbsen sind sehr gut...Linsen und einmal die Woche gibt es 60gr pasta oder 60gr Reis...
Wenn das Gemüse schön gegrillt ist mache ich in einen kleinen Becher 20gr Olivenöl,1knobi Zehe etwas Salz und Oregano,mische es und bestreiche mit einem Pinsel das komplette Gemüse..schmeckt sehr lecker und das Öl reicht dann sogar für uns alle drei..
2 mal die Woche eine Scheibe vollkornbrot oder 3 mal die Woche 2 reiswaffeln...
Das Fleisch immer abgewogen genauso wie das Öl...Gemüse und Salat kann man normal essen ohne zu wägen...
Am Nachmittag eine Frucht oder zwei kleine...oder 120gr Trauben...

Was ist dieser Diät absolut nicht gegessen werden darf ist mais...

Ach ja deine Frage,ja an den Salat mache ich reines Olivenöl,Salz und Zitronensaft

Das Hauptproblem bei Diäten ist, dass sie irgendwann ein Ende haben und viele dann so weitermachen wie zuvor. Der Körper bekommt dann während einer Radikaldiät das Gefühl, er müsste hungern und sehnt sich nach den Kalorien. Wenn dann wieder mehr gegessen wird, ist es ganz schnell wieder auf den Hüften.

Zum Thema Fitness. Ich gehe am liebsten walken, ich liebe es, in der Natur unterwegs zu sein. Wir wohnen auf dem Land und um uns herum sind nur Weinberge, Wälder und Wiesen. Mein Mann hat vor zwei Jahren einen kleinen Fitnessraum in den Keller gebaut mit Laufband, Trampolin, Hanteln, Schlingentrainer und Boxsack (ideal, wenn man Aggressionen los werden will). Den Raum nutze ich aber nicht so oft, da ich am liebsten draußen bin. Meistens gehe ich hinein, wenn es glatt ist, schneit oder stürmisch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore