Zitat von suekre:schreib' nicht alles in meine App, aber sobald ich wieder aktiv abnehmen will, nehme ich das wieder auf. Mag sein, dass viele das nervig finden, ich find's eher interessant. Man lernt einfach auch generell viel über Lebensmittel und Nährwerte. Wie gesagt, ich finde es hilfreich und es ist auch das einzige, was bisher wirklich bei mir gefunzt hat (wenn ich mich nicht gerade selbst belogen und meiner App drei Stücke Kuchen unterschlagen habe xD).
War bei mir auch das Einzige, was hervorragend funktioniert hat: Kalorien zählen, alles abwiegen, alles aufschreiben. Kein Zucker in Form von Süßigkeiten/ Kuchen/ Eis mehr und ein deutliches tägliches Defizit plus Umstellung auf gesundes, frisch gekochtes Essen. Hat immerhin zu 55 Kilo weniger in einem Jahr geführt.
Das für mich Beste ist aber, dass ich das Gewicht auf diese Weise auch ganz easy halten kann. Ich handhabe es auch so, dass ich sofort wieder konsequent notiere, wenn sich die Waage um mehr als ein Kilo nach oben bewegt hat. Ich habe die kostenlose Variante von FDDB genutzt.
07.07.2020 17:04 • x 1 #481