App im Playstore
Pfeil rechts
997

Gratuliere!
Davon bin ich weit weit entfernt.
Aber die Chipstüte bleibt ZU.
So. Beschlossen.

Bei mir geht leider immer noch nichts in Sachen abnehmen. Ich versuche jetzt weniger einzukaufen, weil oft habe ich zu viel und weil ich nicht gerne etwas wegschmeiße und auch nicht unbegrenzt Platz zum einfrieren habe esse ich oft mehr als ich muss.

A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


Wie läuft es denn bei dir @Coru ?
Ich habe jetzt wochenlang Stillstand gehabt und heute endlich mal wieder etwas weniger drauf gehabt. Bis Ende des Jahres sollen noch 6 Kilo runter. Klingt erst mal nicht viel, aber ich brauche echt eeewig dafür.

So bin da danke @Hazy würd gern bisschen abnehmen wer macht mit ?

Bin schon mitten dabei
Wie möchtest du denn abnehmen?

Ahoi und ein schönes Wochenende....Ich mach mit

Ich mache erst seit Dienstag also es ist noch nicht viel runter. Ich möchte auch so ca. 7kg aber bei mir dauert das auch eine halbe Ewigkeit . Es dauert halt lange und das Durchhaltevermögen ist oft das schwierige. Zwei Wochen Arbeit und einmal gesündigt kann ich schon fast wieder von vorne anfangen.

Zitat von Coru:
Ich mache erst seit Dienstag also es ist noch nicht viel runter. Ich möchte auch so ca. 7kg aber bei mir dauert das auch eine halbe Ewigkeit . Es dauert halt lange und das Durchhaltevermögen ist oft das schwierige. Zwei Wochen Arbeit und einmal gesündigt kann ich schon fast wieder von vorne anfangen.


Lass dich nicht entmutigen. Och nehme auch nur noch ca 200 Gramm die Woche ab. Aber auch, weil ich nicht mehr so mega streng mit mir selbst bin. Vor allem in stressigen Zeiten will ich mich nicht noch mehr unter Druck setzen. Ich ziehe dann zwar mein Programm weiter durch, aber versuche nicht innerlich auszurasten, wenn es doch mal mehr Futter wird, als gedacht.

Würde auch gerne noch ein paar Kilo bzw noch ein paar cm Umfang verlieren. Ich wiege mich absichtlich nicht und merke/kontrolliere meinen Erfolg allein daran, wie meine Klamotten sitzen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem meine Hosen aus 2015 wieder richtig gut passen, sind es gefühlt auch noch ein paar Kilo, keine Weltreise mehr.

Aber alles zu seiner Zeit. Bin aktuell auch weniger streng mit mir. Abgenommen hab' ich seit Monaten nicht, allerdings auch nicht zugenommen. Allein zuhause sitzen und nicht wirklich was unternehmen können schlägt mir schon genug auf's Gemüt, ich will mich nicht noch zusätzlich damit quälen.

Ich versuche seit einer Woche abzunehmen. Ich bin echt streng zu mir. Ich hunger aber nicht. Ich habe zwei Tage einmal 2 Gramm und einmal 3 Gramm abgenommen. Das wars auch dann die restlichen Tage ist nichts passiert. Das ist so frustierend. Ich weiß, wenn ich mehr Sport machen würde, würde es besser geht. Es müsste doch irgendwas gehen . Ich möchte nicht hungern ich weiß aber auch langsam nicht mehr wie es gehen soll, wenn man nicht hungert. Ich esse hauptsächlich Gemüse und Eiweiß, aber natürlich auch mal Haferflocken. Die Nährwerte sind ja auch wichtig.

Zitat von Coru:
Ich versuche seit einer Woche abzunehmen. Ich bin echt streng zu mir. Ich hunger aber nicht. Ich habe zwei Tage einmal 2 Gramm und einmal 3 Gramm abgenommen. Das wars auch dann die restlichen Tage ist nichts passiert. Das ist so frustierend. Ich weiß, wenn ich mehr Sport machen würde, würde es besser geht. Es müsste doch irgendwas gehen . Ich möchte nicht hungern ich weiß aber auch langsam nicht mehr wie es gehen soll, wenn man nicht hungert. Ich esse hauptsächlich Gemüse und Eiweiß, aber natürlich auch mal Haferflocken. Die Nährwerte sind ja auch wichtig.


Hihi eher 200 und 300 !

Ich trinke nur noch selter und was fast nichts süßes mehr nein fast Food. Ich mach keine Diät den bei mein Stress Pegel würde ich sofort mampf mampf also achte ich lieber drauf

Zitat von Coru:
Ich habe zwei Tage einmal 2 Gramm und einmal 3 Gramm abgenommen.


Wie kann man das denn messen? Ich habe noch keine Personenwaage gesehen, die das so anzeigt, nur Küchenwaagen. Solche Angaben wären sowieso sinnlos, denn man muss nur mal aufs Klo und man hat bis zu einem halben Kilogramm weniger. Wenn man anschließen ein großes Glas Wasser trinkt, hat man die wieder drauf.

Wiegst du dich mit 'ner Briefwaage, Coru? Was heißt denn Ich bin echt streng zu mir, hunger aber nicht.? Klingt sehr abstrakt. Generell gilt: Wenn du am Tag mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst, nimmst du ab. Ist einfach so, ist reine Mathematik/Biologie.

Dazu ist es erst mal hilfreich, deinen Kalorienverbrauch/-bedarf zu kennen. Im Internet gibt's allerhand Rechner, um das herauszufinden.

Ich bin zB sehr groß, mein Kalorienbedarf ist etwas höher als der der Durchschnittsfrau. Wenn ich mein Gewicht halten will, mit sehr wenig Bewegung pro Tag (arbeite im Büro), kann ich ganz beruhigt ca. 2.300-2.400 Kalorien am Tag (Tagesbedarf) essen, ohne zuzunehmen. Mein Körper verbrennt allein durch existieren schon ca. 1.600/1.700 Kalorien (Grundumsatz). Zum gesunden Abnehmen kann ich ca. 500 kcal am Tag einsparen. Sprich: Bei konstant 1.800-1.900 kcal am Tag nehme ich ca. ein halbes Kilo in der Woche ab.

Ist jetzt wirklich GANZ grob erklärt bzw gerechnet, aber ich find's persönlich super hilfreich, diese Fakten erst mal zu kennen und auch mal zu tracken, was man eigentlich WIRKLICH so alles am Tag isst. Als ich mit Kalorienzählen begonnen habe, war ich überrascht, wie viel unnötiges Zeug ich tatsächlich, ohne es wirklich auf dem Schirm zu haben, verputzt habe. Natürlich kannst du auch nach Gefühl essen, aber auf diese Art findest du eventuell raus, was du falsch machst, WENN du denn überhaupt was falsch machst. Nach einer einzigen Woche sollte man ggf. noch keine Wunder erwarten.

Ich mach' übrigens null Sport, geh nur öfter mal für längere Zeit spazieren. Nehme trotzdem ab... wenn ich es denn drauf anlege. Sport unterstützt natürlich, es geht aber tatsächlich auch ohne.

Zum Kalorienzählen hat doch niemand Lust,außerdem nimmt jeder anders ab,früher hatte ich auch ab und an Probleme damit,heute nicht mehr.
Damals habe meistens auf Kohlehydrate verzichtet,dass funktioniert nicht bei jedem.
Meine Nachbarin hat 20 KG mit Weight Watchers abgenommen,sie fand das toll,also muss jeder für sich selber herausfinden.
Aber 2 g am Tag das kann man nicht messen

Ich mach das immer wieder, seit längerer Zeit, und hab' keine Schmerzen damit sondern finde es, wie gesagt, sehr hilfreich. Sprich gern für dich selbst, aber nicht für alle.

Außerdem hab' ich nicht gesagt, dass Coru das machen MUSS. Es war ein Vorschlag bzw Ansatz. Kann jeder machen wie er will.

Habe ich auch nicht gesagt,ich spreche immer für mich selber,falls du das in meinem Beitrag nicht gelesen hast!

Ich hab mich verschrieben. Ich meinte natürlich 200 Gramm und 300 Gramm .

Ich hab mal meinen Grundumsatz berechnet. Bei völliger Ruhe liegt der bei ca. 1400 Kilokalorien. Das ist jetzt nicht so viel. Ich mache zurzeit keinen Sport. Ich habe mir Weight Watchers mal angeschaut. Ich glaube für mich ist das nicht das Richtige. Eine Bekannte macht das und Haferflocken haben da 0 Punkte. Bei mir würde das dazu führen, dass ich sicher jeden Tag 300 Gramm Haferflocken esse und so kann man auch nicht abnehmen . Ich kenne aber einige die damit tolle Erfolge erzielt haben. Ich muss einfach geduldig sein und weiter machen. Ich finde es schwer einen Mittelweg zu finden nicht zu streng zu sein aber konsequent.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt ne ganz tolle ab die heißt YAZIO die pro Version reicht vollkommen aus.

Zum Kalorienzählen hat doch niemand Lust... las sich jetzt nicht gerade nur auf dich bezogen. ;D Aber nee, alles tutti, ich weiß ja nun, wie du's gemeint hast.

Mit Weight Watchers hat eine meiner besten Freundinnen enorm abgenommen hat. Ist ja eigentlich auch sowas wie Kalorienzählen, nur mit Punkten.

Ich persönlich brauche einfach so 'ne kleine Übersicht, wenn ich wirklich Erfolg haben will. Aktuell geh ich's auch locker an und schreib' nicht alles in meine App, aber sobald ich wieder aktiv abnehmen will, nehme ich das wieder auf. Mag sein, dass viele das nervig finden, ich find's eher interessant. Man lernt einfach auch generell viel über Lebensmittel und Nährwerte. Wie gesagt, ich finde es hilfreich und es ist auch das einzige, was bisher wirklich bei mir gefunzt hat (wenn ich mich nicht gerade selbst belogen und meiner App drei Stücke Kuchen unterschlagen habe xD).

Ich hab' auch YAZIO, die App ist super. Man muss manchmal etwas wühlen, viele der Einträge sind totaler Quatsch, da muss man dann ggf. etwas Eigenrecherche betreiben bzw das Produkt direkt scannen aber generell komm ich damit gut klar.

Zitat von Coru:
Ich hab mich verschrieben. Ich meinte natürlich 200 Gramm und 300 Gramm .Ich hab mal meinen Grundumsatz berechnet. Bei völliger Ruhe liegt der bei ca. 1400 Kilokalorien. Das ist jetzt nicht so viel. Ich mache zurzeit keinen Sport. Ich habe mir Weight Watchers mal angeschaut. Ich glaube für mich ist das nicht das Richtige. Eine Bekannte macht das und Haferflocken haben da 0 Punkte. Bei mir würde das dazu führen, dass ich sicher jeden Tag 300 Gramm Haferflocken esse und so kann man auch nicht abnehmen . Ich kenne aber einige die damit tolle Erfolge erzielt haben. Ich muss einfach geduldig sein und weiter machen. Ich finde es schwer einen Mittelweg zu finden nicht zu streng zu sein aber konsequent.


Ich kann das auch nicht ich schaff immer so 10-12 Woche nehme 10 Kilo an und danngeht das gedampft weiter aber ich bekomme keine Unterstützung zuhause leider aber ich werde es jetzt schaffen alleine ....

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore