App im Playstore
Pfeil rechts
997

Ich verzichte nur auf Süßigkeiten. Ahornsirup und Früchte im Müsli esse ich weiterhin, zum Frühstück muss es bei mir einfach süß sein.
Es gibt tolle Tees, die z.B. nach Schoki schmecken, als Ersatz.

Früchte esse ich tagsüber viel. Zurzeit täglich Äpfel, Mandarinen, Kaki, Bananen und Himbeeren. Darüber beziehe ich meine Vitamibe, denn Gemüse ist nicht so mein Fall.

A

Leichter leben - der Abnehmthread

x 3

Zitat von Schlaflose:
Ich würde mir nie vornehmen, ganz auf Zucker zu verzichten, weil ich weiß, dass ich es nicht durchhalten würde. Lieber so weit wie möglich reduzieren, aber sich ab und zu etwas Süßes genehmigen.

Da haste Recht @Schlaflose

So ist es Schlaflose.

Hatte seit April diesen Jahres 6 Kilo abgenommen, bei einer Größe von 1,57.
Seitdem ich vor einigen Jahren die Spritzen bekam, hatte ich sehr zugenommen, weil ich vermehrten Appettit hatte. Jedenfalls versuche ich jetzt mein Gewicht zu halten, es schwankt aber immer so um ein Kilo, was ja normal ist. Verzichten tue ich auf nichts, hatte einfach meine Mahlzeiten halbiert, also FDH... LG

Mit halben Mahlzeiten würde ich nicht satt werden. Wenn ich abnehme, dann mache ich die Gemüsebeilagen bei der Hauptmahlzeit ganz groß. Zurzeit koche ich aber ehrlich gesagt gar nie. Ernähre mich von Müsli, Joghurt und etwas Brot.

Zitat von juwi:
Mit halben Mahlzeiten würde ich nicht satt werden.

Das hängt davon ab, wie groß die ganzen Mahlzeiten waren Meine waren immer so, dass ich kurz vor dem Platzen war. Da ist die Hälfte immer noch genug, um satt zu werden

Zitat von Schlaflose:
Früchte esse ich tagsüber viel. Zurzeit täglich Äpfel, Mandarinen, Kaki, Bananen und Himbeeren. Darüber beziehe ich meine Vitamibe, denn Gemüse ist nicht so mein Fall.

Bananen sind aber ganz schlecht. Bananen haben sehr viel Fruchtzucker. Ab und zu mal eine, aber nicht täglich.

Hat zufällig jemand von euch schon mal Basenfasten gemacht? Mir wurde es wegen meines Sodbrennens und der Gelenksschmerzen empfohlen.

Zitat von dazz:
Bananen sind aber ganz schlecht. Bananen haben sehr viel Fruchtzucker. Ab und zu mal eine, aber nicht täglich.

Bananen sind nur ungünstig, wenn du davon 3 Stück am Tag ist. Ich esse auch jeden Tag Obst, darunter auch eine Banane. Das hat meiner Abnahme nicht geschadet.

Ich sage immer: besser eine Banane, als ne halbe Packung Kekse gegen den Süßhunger.

Zitat von hazyhue:
Ich sage immer: besser eine Banane, als ne halbe Packung Kekse gegen den Süßhunger.

Genau. Ich esse meistens am frühen Vormittag eine große oder 2 kleine Bananen, weil ich nie frühstücke. Das macht satt und hält länger vor als anderes Obst. Und mir geht es nicht in erster Linie darum, Zucker zu reduzieren sondern Kalorien allgemein und das tue ich, indem ich insgesamt weniger esse als vorher.

Da ist eine Banane aber nicht die beste Wahl. Das sagt jede Ernährungsberaterin - und wenn man abnehmen möchte, sollte man das eigentlich wissen.

Zitat von hazyhue:
Bananen sind nur ungünstig, wenn du davon 3 Stück am Tag ist. Ich esse auch jeden Tag Obst, darunter auch eine Banane. Das hat meiner Abnahme nicht geschadet. Ich sage immer: besser eine Banane, als ne halbe Packung Kekse gegen den Süßhunger.

Bei Süßhunger esse ich lieber Naturjoghurt.

Naturjoghurt und Magerquark haben ganze 4 % Zucker, das ist gar nicht mal so schlecht, wenn man was Süßes will.
Obst und Saft finde ich äußerst lecker, aber nur ein klein wenig.

Und genauso schlecht ist fertig Futter....das sagt jeder Ernährungs Berater....
Man sollte nie auf fertig essen zurück greifen wenn man Probleme mit dem Gewicht hatt. .
Frisch kochen ist das A und O....

Zitat von dazz:
Da ist eine Banane aber nicht die beste Wahl. Das sagt jede Ernährungsberaterin - und wenn man abnehmen möchte, sollte man das eigentlich wissen.

Also ich weiss nicht, was du hast. Ich habe trotz Bananen jetzt 24 Kilo abgenommen. Und was eine Ernährungsberaterin sagt, bringt mir herzlich wenig, wenn sie nicht auf meine Präferenzen eingehen kann. Wenn du aber ohne Bananen besser rauskommst, dann ist das gut und richtig für deinen Weg.

Da jeder Mensch unterschiedlich ist, glaube ich nicht an sowas wie die beste Wahl. Das impliziert ja, dass es nur eine Wahl gäbe. Und dem ist nicht so.

Die Dosis macht das Gift.

Ach herrjeh. Das steht in jedem Diätratgeber, in jedem Artikel, dass Bananen neben Weintrauben nicht zu den förderlichsten Lebensmittel gehören.

Aber mich nimmt hier ja eh niemand ernst.

Zitat von juwi:
Hat zufällig jemand von euch schon mal Basenfasten gemacht? Mir wurde es wegen meines Sodbrennens und der Gelenksschmerzen empfohlen.

Nein, noch nicht. Meine Schwester macht das einmal jährlich und findet es super. Aber sie ist auch immer froh, wenn sie es hinter sich gebracht hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von hazyhue:
Also ich weiss nicht, was du hast. Ich habe trotz Bananen jetzt 24 Kilo abgenommen. Und was eine Ernährungsberaterin sagt, bringt mir herzlich wenig, wenn sie nicht auf meine Präferenzen eingehen kann. Wenn du aber ohne Bananen besser rauskommst, dann ist das gut und richtig für deinen Weg. Da jeder Mensch unterschiedlich ist, glaube ich nicht an sowas wie die beste Wahl. Das impliziert ja, dass es nur eine Wahl gäbe. Und dem ist nicht so. Die Dosis macht das Gift.

So sehe ich das auch.Ich esse übrigens jeden Tag 3 Bananen.
Mein Gewicht stimmt.

Zitat von dazz:
Hast Du ein Problem mit mir?

Nein, mit der Atmosphäre im Thread allgemein. Zu viele Belehrungen und Nullachtfuffzehnregeln für meinen Geschmack.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: ich habe ein (für mich leckeres) Rezept gefunden, für kalorienarme Apfelschnittchen. Die mache ich mir oft, wenn ich weiss, dass es irgendwo Kuchen gibt und ich nicht unbedingt ein Stück Frankfurter Kranz oder Käse Sahne Torte futtern will.

Apfelschnittchen

Zutaten
200 g Skyr oder Magerquark
20 g Puddingpulver Vanille
25 g Diamant Weichweizen-Grieß
25 g Xucker oder Zucker
2 Hühnereier
1 TL Backpulver
1 Apfel

Anleitung:

Alles, bis auf den Apfel zu einem Teig verrühren. Die Apfel in kleine Würfel schneiden.

Teig und Apfelstückchen vermischen und in eine Form gießen.

Dann 30 - 40 Minuten bei 180°C (Ober-/Unterhitze, mittleres Fach) backen, je nach Größe der Form.

Nach Belieben mit Zimt und/oder Zucker bestreuen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore