App im Playstore
Pfeil rechts
997

Zitat von hazyhue:
Ich habe noch gehackte Nüsse, Datteln, Zimt, Nelken und Muskat drunter gemengt. Richtig schön saftig und weihnachtlich.

Nehmt ihr die kernigen oder die zarten Haferflocken ?

Ich finde kernige Haferflocken sättigen besser als die feinen.

A

Leichter leben - der Abnehmthread

x 3

Zitat von Orangia:
Nehmt ihr die kernigen oder die zarten Haferflocken ?

Oh, da mische ich

Also bei Plätzchen, Christstollen und Linzer Torte esse ich gerne die normale Fassung. Man muss sich ja an solchen süßen Sachen nicht überessen. Und bei uns kommt die Bewegung mit dem Hund dazu

Ich finde es toll, wie ihr auf euch achtet. Hoffentlich färbt das etwas ab.

Ich will gesünder leben. Das ich die Blutdruckmittel absetzen konnte, ist einfach nur toll.
Ich habe bisher 24 Kilo abgenommen. 8 - 10 Kilo sollen noch folgen.

Wow, das ist unglaublich. Also mein Ziel ist es dauerhaft 15 kg ab zu nehmen.
Ich denke, ich würde das auch schaffen, wenn ich es nur schaffen könnte abends nicht mehr so wie verrückt zu essen.

Zitat von Jochanan:
Wow, das ist unglaublich. Also mein Ziel ist es dauerhaft 15 kg ab zu nehmen.Ich denke, ich würde das auch schaffen, wenn ich es nur schaffen könnte abends nicht mehr so wie verrückt zu essen.

Isst du denn, weil du Hunger hast?

Ich glaube, dass es zum Teil Kopfsache ist und ich eigentlich nicht wirklich hungrig bin und zum anderen liegt es an den Neuroleptika, die hungrig machen.

Gestern z.B. habe ich ca. 8 Scheiben Pumpernikel mit Käse gegessen. Ich finde es fürchterlich.

Ich nehme auch Opi, esse aber ganz normal, wie zuvor.

Bei mir sind jetzt auch 5 Kilo runter, wiege also 70kg. Gehungert habe ich dafür nicht wirklich, mich nur nicht überfressen Mit dem Joggen klappt es jetzt auch inzwischen sehr gut. Ich kann schon eine Stunde durchlaufen.

Zitat von Jochanan:
Ich glaube, dass es zum Teil Kopfsache ist und ich eigentlich nicht wirklich hungrig bin und zum anderen liegt es an den Neuroleptika, die hungrig machen.Gestern z.B. habe ich ca. 8 Scheiben Pumpernikel mit Käse gegessen. Ich finde es fürchterlich.

Ich neige auch zu Übergewicht, ich habe das PCO Syndrom, eine Insulinresistenz, eine Schilddrüsen Unterfunktion und nehme Antidepressiva. Und in unserer Familie sind die Leute auch eher übergewichtig. Zumindest Mama, Papa, Oma und Opa. Ich habe also leider auch nicht die besten Voraussetzungen

Aber ich sehe, dass ich es trotzdem schaffen kann und dann kannst du das auch. Das essen wird ganz schnell zur Gewohnheit, auch was Mengen angeht. Als derzeit geheilte Essüchtige kann ich dir davon ein Liedchen singen. Leider kann man den Seelenhunger nicht mit noch so vielen Butterbroten stillen.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir sind jetzt auch 5 Kilo runter, wiege also 70kg. Gehungert habe ich dafür nicht wirklich, mich nur nicht überfressen Mit dem Joggen klappt es jetzt auch inzwischen sehr gut. Ich kann schon eine Stunde durchlaufen.

Cool, auf 70 kg würde ich längerfristig auch ganz gern wieder kommen. Ist aber ein langer Weg... Sport ist wegen der Schmerzen blöd, aber ich könnte ja Wassergymnastik machen oder was anderes, das die Gelenke nicht belastet.

Bei meiner Größe sind 70kg immer noch viel zu viel. Auf 65 möchte ich schon noch kommen. Was die Gelenke auch weit weniger belastet als Joggen, ist im Studio der Crosstrainer. Ich mache das im Wechsel. Zweimal die Woche Studio und 2 Mal Joggen, wenn es vom Wetter her geht.

65 wären auch für mich besser, damit hätte ich Normalgewicht. Hach, wär' das toll...

Mit 65 hätte ich immer noch Übergewicht. Bin ja nur 1,58 klein. Aber mehr abnehmen würde bei mir im Gesicht zu vielen Falten führen. Und am Körper hängt überall die Haut runter

Zitat von Schlaflose:
Und am Körper hängt überall die Haut runter

Das macht mir auch Sorgen. Mein Bauch und meine Brust sind recht ausladend und ich fürchte, einen Hängebauch und -busen zu bekommen, wenn ich abnehme. Habe sowieso schon nicht das straffste Bindegewebe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich stelle euch in den Schatten, was Haut angeht, glaubt mir. Ich habe allerdings nicht das Ziel des Idealgewichtes. Ich will nur weg von der Adipositas, oberer gesunder BMI würde mir auch reichen.

Ich habe es 14 Tage ausgehalten ohne Zucker, dann wieder Rückfällig geworden. fühle mich nicht wohl.

Ich würde mir nie vornehmen, ganz auf Zucker zu verzichten, weil ich weiß, dass ich es nicht durchhalten würde. Lieber so weit wie möglich reduzieren, aber sich ab und zu etwas Süßes genehmigen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore