App im Playstore
Pfeil rechts

Text entfernt

24.06.2015 19:31 • 25.06.2015 #1

Hallo lieber Albrecht450,

erstmal einen lieben Gruß an Dich!

Möchte eben mal ganz lieb anfragen, weil ich noch keinen gesehen habe, aber berichtige mich gern, falls es mir durchgegangen sein sollte, ob es möglich wäre, wenn Du einen Vorstellungstext bei Neue Mitglieder verfassen könntest?

Die Thematik welche Du rein gestellt hast ist tatsächlich interessant. Zumindest wäre ich zu einem Austausch darüber in der Lage, da ich mich selbst seit einigen Jahren mit Themen dieser Art u.a. beschäftigt habe. Mit Allerlei Themen...

Wenn Du meine Beiträge durchforsten magst, kannst erahnen, wie ich zeitweise drauf bin. Und was ich heute für einen Text Verzapft habe, ist schier unheimlich wenn ich jetzt auf Beiträge stoße wie Deine und auch Weltgeschehen u.a.

(Unheimlich in humorvoller Form)

Nur gerade WEIL ich selbst so bestimmte Themen in meiner Gedankenwelt Textform habe, weiß ich dass es nicht unbedingt einfache Kost ist. Nicht das die Themen nicht interessant wären oder nicht zu verstehen. Das schon.
Aber bin ich mir auch bewusst, das dies hier eigentlich ein Hilfe-Forum ist. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass Du Dir dessen nicht bewusst bist.

Nur könnte ich mir vorstellen (bitte Korrektur, wenn ich falsch liege!), dass es hier einen großen Teil an lieben Leuten gibt, die sehr akut in ihrem jeweiligen Problem stecken. Und wirklich Hilfe, Verständnis, Zuwendung, Mut machen, Problemnahe Tipps und Austausch über ihr jeweiliges persönliches Anliegen benötigen. Zumindest in erster Linie.

Wäre ich nun in einer Ihrer Lagen gerade, ich würde mich evtl. fragen was das soll, was Du UND auch was ICH hier veranstalte, mit diesen Themen. Mag sein, es könnten sich einige denken: Geht doch in ein Esoterik-Forum o.ä.
Andere interessieren sich allerdings evtl. tatsächlich auch für solche Themen.

Vielleicht wäre es aus diesem Grund hilfreich, wenn es eine Vorstellung im Neue-Mitglieder-Threat gibt, wo sich die Lieben Leute hier wenigst etwa ein Bild machen können über einen. Damit vielleicht auch etwas die Motivation des Einzelnen verstanden werden kann. Ich habe bspw. neulich einen Off-Topic verfasst, weil ich ein wenig ein schlechtes Gewissen hatte, das ich gerade nicht direkt in Themen Helfe, aber hier meine Gedanken-Ergüsse auslebe...OBWOHL es doch ein Hilfeforum ist...klar hat es auch andere Themen. Drum ja auch Off-Topic usw.

Ich denke nur, ein Vorstellthreat wäre evtl. hilfreich.

Ich weiß nicht ob ich mich sehr ungeschickt ausgedrückt habe jetzt. Ich möchte Dich lieber Albrecht450, nämlich in keinster Weise kränken oder hierüber meckern. Bitte nicht falsch verstehen ja?

Vielleicht irre ich mich ja auch und es ist gerade nur MEIN komisches Gefühl, das mich hierzu veranlasst.

Ansonsten...können wir uns gern über derlei Themen austauschen!

Beschäftigst Du Dich denn schon länger mit diesen Themen?
Wie bist Du dazu gekommen?

Liebe Grüße vom
Gedanken-Kind!

A

Lebendige Ethik

x 3

---

Quatsch mit Soße

Mal anders ran gegangen. Anders betrachtet. Ja, es bräuchte einen „neuen Geist“ eine andere Betrachtungs-Herangehensweise. Man bräuchte ein weiter-gehendes Bewusstsein. Und vor allem einen anderen Umgang miteinander!
Klar gibt es diverse Möglichkeiten der „Bewusstseinserweiterung“ Zustände zu erleben...
Aber ich denke, das es das allein nicht bringt. Eine Yoga-Methode, oder eine Meditation mag ein nettes Instrument sein, um etwas bestimmtes zu erleben. Aber es heilt allein sicher nicht die Welt.
Wenn alles, auch der Mensch als Ressourcen ge-benutzt wird. Menschen als Objekte behandelt werden. Wenn fest gehangen wird in alten Vorstellungsmustern. Und die Kleinen als Ressourcen zurecht gestutzt werden, damit man sie als Solche gebrauchen.benutzen kann...
Ja dann heißt es wohl: Potential-Entwicklung ade! Selbstdenken unerwünscht, wir bekommen vor gesetzt wie etwas oder jemand zu sein hat und Schluss...-
Ein ähnlichen Vortrag vom Prof. Hüther habe ich an anderer Stelle auch schon rein gestellt. Denn ich finde diese Art des Aufmerksam machens gar nicht mal schlecht.

App im Playstore