App im Playstore
Pfeil rechts

Halihallo Craven,

nimm nach dem Führerschein erst einmal eine eigene Wohnung in Angriff, weg von deinem Bruder.

Ich habe zwar keine Muskeln, aber wenn ich welche hätte, dann würden sie mich, genau wie dich auch, nicht vor Herzschmerz schützen.

LG, omega

Du hast es erfasst Craven. Jetzt hast ja zugegeben, dass du doch Gefühle hast. Ich wollt ja nur sagen, dass Muskeln nicht alles sind, aber wenn sie da sind ist das ja auch ok.

A

Leben und Erwachsenwerden

x 3

Craven hat viele Gefühle in sich, er kann Sie auch rauslassen. Nur manchmal denke ich, hat er Schwierigkeiten sie zu zu ordnen.
Das ist alles.

Hallo Schlafkappe und pax

Craven berichtet hier ehrlich, und er stellt sich den Dingen.

Egal welche Ursprungsprobleme er hat, er ist auf dem richtigen Weg.
Andere verstecken sich oder unterdrücken ihre Emotionen,
Craven tut das nicht, und ich finde das eine positive Eigenschaft.

LG, omega

Zitat:
Wie soll ich die Wut loswerden is ne gute Frage. Erstmal sollt ich lernen sie abzubauen. Aber bin da ratlos. Es ist unnatürlich niemanden totzuschlagen wenn man wütend ist. Ich muss mir dumme brave Methoden einfallen lassen, sogenannte ''Skills''. Bin bisher nicht so gut darin. Und nich so recht motiviert.

Das mit dem Abbau wird schwer gehen, so lange Dir die Wut wenigstens teilweise als begründet erscheint und dann ist es auch kein Wunder, wenn Dir diese skills blöd = unehrlich bzw. künstlich vorkommen. Wie man unschwer erraten kann, kommt die Wut ja von der Angst vor den Gefahren, die für Dich von Deiner Sensibilität ausgehen können. Bin selber zwar kein richtiger Borderliner, obwohl emo.-inst. S schon einmal diagnostiziert wurde, war aber wahrscheinlich falsch, hab aber die 1A - Voraussetzungen von der familiären Situation her und verstehe selber nicht so recht, warum sich keine daraus entwickelt hat. Möglicherweise eine stabile Beziehung in der Verwandtschaft gab es eben doch.

Ich finde, was Du am meisten brauchst, ist mehr Vertrauen zu anderen Menschen und entsprechende Erfahrungen hast Du schon gemacht, wie z.B. das mit der älteren Frau, was Du berichtet hast. Dieses ständige Messen der mentalen Stärke mit anderen - neige selbst dazu - könntest Du Dir ja sparen, wenn Du unbewusst nicht überall Gefahren, die von anderen ausgehen, wittern würdest, die zwar nicht total unrealistisch sind, aber in den allermeisten Fällen durch Deine rege Phantasie aufgebauscht werden.

Grüße

pc

Hallo....
auch ich war früher oft wütend und aggressiv.Habe mich ständig gefragt warum andere alles zugeschmissen kriegen und ich nicht.War sogar manchmal neidisch auf andere Menschen wie glücklich sie sind und ich jedes mal auf der Verliererseite bin.
Heute schäme ich mich für meine Gefühle die ich damals hatte,denn der Hass und die Wut frisst einen innerlich auf.
Ich habe damals angefangen die Lösung für meine probleme zu finden und habe angefangen Bücher über Buddhismus zu lesen,bin richtig aufgegangen darin.Habe viel davon in mein Leben übernommen.
Habe den Menschen die mich geprägt haben innerlich verziehn,habe keine Wut und Hassgefühle ihnen gegenüber mehr.
Weiss nun das Ich Ich bin und das ist mir das wichtigste.Bin Ruhig und ausgeglichen,dadurch habe ich meinen innerlichen Frieden gefunden.

lg.Eva

@ panicchief

100 % Zustimmung.
Der Glaube, die ganze Wut sei durch das Außen bzw. durch andere Menschen begründet und berechtigt, ist ein irreführender Irrglaube. Man muss erstmal begreifen, dass die Wut in den meisten Fällen schon in einem selber drin ist und sich dann erst draußen Anlässe und Aufhänger sucht.
Man kommt solange nicht weiter, wie man glaubt, man sei aktuell wegen der anderen wütend.

Das kann zwar mal vorkommen, dass andere sich so schlimm verhalten, dass man deswegen mit Recht kocht, aber es ist die Ausnahme.

@ chaosfee

Find ich toll, dass du es so hinbekommen hast. Ist m.E. auch der einzige Weg hinaus, den früheren Verusachern zu verzeihen.

Zitat von panicchief:
Ich finde, was Du am meisten brauchst, ist mehr Vertrauen zu anderen Menschen und entsprechende Erfahrungen hast Du schon gemacht, wie z.B. das mit der älteren Frau, was Du berichtet hast. Dieses ständige Messen der mentalen Stärke mit anderen - neige selbst dazu - könntest Du Dir ja sparen, wenn Du unbewusst nicht überall Gefahren, die von anderen ausgehen, wittern würdest, die zwar nicht total unrealistisch sind, aber in den allermeisten Fällen durch Deine rege Phantasie aufgebauscht werden.

Grüße

pc

Na, da ist mal viel Wahres dran.
Ich finde auch, dass Du Craven, Dir selbst mehr Vertrauen darfst und dadurch auch zu anderen Menschen mehr Vertrauen bekommst.
Das wäre ein guter Weg.

Ich finde das ja richtig genial, muß ich sagen. da kommt man mit ein paar Problemchen daher und endet als bipolare autistische Schwuchtel ?
Ich behalte meine Probleme besser für mich, wer weiß, als was ich hier enden würde ? (Vielleicht bin ich ja eigentlich eine Meerjungfrau und es hat mir noch nie jemand gesagt ?)
Was für eine Art Selbsthilfe ist denn das?
Ich gehe jetzt baden
Gruß

Zitat von elster:
Ich behalte meine Probleme besser für mich, wer weiß, als was ich hier enden würde ? (Vielleicht bin ich ja eigentlich eine Meerjungfrau und es hat mir noch nie jemand gesagt ?)
Was für eine Art Selbsthilfe ist denn das?
Ich gehe jetzt baden
Gruß

Das ist ja jetzt mal klasse. Für Deinen ersten Beitrag zu diesem Thema ist das geistig nicht sehr hoch. Überlasse die Bewertung dem, der den Thread
eröffnet hat
Was willst du tatsächlich?

Zitat von elster:
bipolare autistische Schwuchtel

Darauf hab ich nich so drauf geachtet, keine Ahnung was das genau sollte. Hab mich schon abgreagiert. Aber GastB's Sprüche merk ich mir um Leute zu ärgern;

Zitat:
Bist du vielleicht in Wirklichkeit gleichgeschlechtlich, möchtest das aber auf keinen Fall wahrhaben? Confused Es ist bekanntlich sehr häufig so, dass unterdrückt gleichgeschlechtlich Männer besondere Betonung auf Männlichkeit legen. Deswegen meine Frage.

Falls es so ist, nützt das Verdrängen und Unterdrücken überhaupt nichts, Craven, sondern damit würdest du nur immer weiter dir selbst und deinen Mitmenschen Probleme bereiten.

Hier würde dich jeder genauso gern mögen, wenn du gleichgeschlechtlich wärest. Aber in deiner Familie könnte es vielleicht erstmal einen Aufstand geben ...?
Was meinst du dazu? Hast du das schon mal überlegt?

Kannst du nicht mehr dazu über dich sagen?

Z.B. Ja, habe ich schon mal drüber nachgedacht, aber ... o.ä.?

hm ok einmal ises lustig aber das is echt zu hart.

Hallo Craven

Das sind doch alles nur gutgemeinte Denkanstösse.

Ich war hier auch schon ein gleichgeschlechtlich, beziehungsunfähiger Mensch, der hier seine Opferrolle zur Schow stellt und ins Kloster oder in die Klapse gehört.

Nee, ich liebe Frauen ohne Schwesterntracht.

Aber manchmal ist es so, wogegen man sich am meisten wehrt, daran ist oft wirklich etwas im Argen, also Ansatzpunkt um daran zu arbeiten.

LG, omega

Zitat:

So hab ich Craven noch nicht einmal gesehen

Da hab ich mir wahrlich viel mehr andere Gedanken um ihn gemacht.
Na gut, ein für allemal vom Tisch

Ich will die Welt verstehen. Alles auf einmal. Ich hab mich dafür nicht intressiert weils mich nie was anging. Ich konnte keinen persönlichen Bezug aufbauen. Jetzt überfällt mich die Info von überall. Ich kann kaum aus dem Fenster schauen, runter auf die Stadt, oder sogar in die Wolken. Alles ist voller unbeantworteter Fragen. Totaler Informationsflash. Ich fühl mich wie die Lunge einer verstaubten und längstvergessenen Leiche, die ruckartig wieder in Betrieb genommen wird.

Ich muss alles wissen, woher das Holz für meinen Tisch kommt, die Stromleitungen in den Wänden, die gesamte Architektur dieses Hauses begreifen. Wie ich Kontrolle über dieses Leben bekommen kann. Durhc Verständnis, durch Kompetenz.

Doch Verständnis bedeutet nicht das ich Bezug aufbaue. Und umgekehrt ist kein komplettes Verständnis notwenidg um persönlichen Bezug zu etwas aufzubauen. Allerdings hab ich ein natürliches Interesse an den Dingen die mich persönlich etwas angehen und damit auch einen recht hohen Grad an Verständnis. Und etwas zu verstehen trägt auch dazu bei einen persönlichen Bezug dazu aufzubauen.

Verwirrend. In etwa weiss ich was zu tun ist aber es ist viel auf einmal.

Craven, und genau da liegt doch das Problem
Zitat:
aber es ist viel auf einmal.

Die ganze Welt verstehen lernen?
Craven, den Zahn möchte ich Dir gleich heute ziehen. Das geht nicht

Ja ich weiss, größtenteils sinds Dinge die ich lernen muss um selbststätndig zu werden. Sie strömen unkontolliert in mein Bewusstsein. Ich denk das ist gut für mich.

Soziale Phobie wurde besser wir haben einen Gast siet eingien tagen, sie ist Musikerin spielt Gitarre und singt ständig vor sich hin. Ist ja schön und gut dass sie ihre eignen Lieder schreibt, aber sie ist so ne alte klugshceisserin die sich hier ordnetlch breitmacht und genauso klingt ihre Musik. Da kann cih ja besser freestylerappen, das hat mehr musikalischen Wert ''Ich x. die Leute sagen ich wär barsch doch mein x. ist groß und eurer klein ich bin der gut so muss das sein yeah'' Ich bin viel weniger phobisch auf sie eingestellt als ich genervt bin. Das ist ein Fortschritt den ich diesem seltsamen Prozess zu verdanken habe der in mit seit der Panikstörugn stattfindet. Beängstigend. Bitte um Aufklärung wenn jemand wiess wie man ''das'' nennt. Ich nenns Gehirnmutation.

Dieser Beitrag wurde von mir aufgrund der Wortwahl editiert! LG mod-petra

Zitat:
Ich nenns Gehirnmutation.

Zitat:
Sie strömen unkontolliert in mein Bewusstsein.

Und jetzt gehört es vielleicht noch nach Priorität geordnet .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Craven:
Zitat von elster:

Darauf hab ich nich so drauf geachtet, keine Ahnung was das genau sollte. Hab mich schon abgreagiert. Aber GastB's Sprüche merk ich mir um Leute zu ärgern
Zitat:
Bist du vielleicht in Wirklichkeit gleichgeschlechtlich, möchtest das aber auf keinen Fall wahrhaben? Es ist bekanntlich sehr häufig so, dass unterdrückt gleichgeschlechtlich Männer besondere Betonung auf Männlichkeit legen. Deswegen meine Frage....

Hier würde dich jeder genauso gern mögen, wenn du gleichgeschlechtlich wärest.
hm ok einmal ises lustig aber das is echt zu hart.

Soso, zu hart? Was genau? Und wirklich keine Ahnung, was das genau sollte? Es wäre schön, Craven, wenn du dich und andere weniger an der Nase herumführen würdest.

Mal zur Klarstellung, weil ich falsche Beschuldigungen, egal von wem und gegen wen, absolut nicht ab kann:
Craven ist der einzige im Forum, der immer wieder von Schwuchtel redet. Das fällt auf und geschieht sicher nicht ohne Grund, wie nichts ohne Grund geschieht. Deswegen habe ich das mögliche gleichgeschlechtlich aufgegriffen. Von Schwuchtel habe ich nie gesprochen - sondern eben Craven.

Hier ein paar Zitate - und am interessantesten ist doch sicher das letzte, auch von Craven selbst, wohlgemerkt:
Zitat von Craven:
Andere Männer lassen sich einschränken und glauben sie wären nur normal und keine Gewichtheber also heben sie totale Schwuchtelgewichter, das was sozial angebracht ist, was keinen verstört (ich glaube nicht dass sie wirklich so schwach sind), auch wenn sie breit wie Schränke sind, sind sie nur Pussys in der Hinsicht.

Zitat von Craven:
Ich bin ein Mann diese Energie in meinem Körper ist hier sicher wie in einem Safe, glaub nicht ich würde rumzappeln als wär ich ne dumme kleine Schwuchtel.

Zitat von Craven:
Früher, da gabs noch richtige Musik, heute gibts nur Nachahmer und Schwuchteln... zumindest auf MTV und so. Sry wenn ich zu alt und dreckig klinge

Zitat von Craven:
Wer so drauf bedacht ist unschwul zu sein ist meistens viel gleichgeschlechtlich als normale gleichgeschlechtlich. Dein Vater shceint ne ganz schöne Schwuchtel zu sein sag ihm das.

Wie Craven und Omagaman schon bemerkten, denkt man in der Regel nicht grundlos in bestimmten Kategorien.

Und wie Omegaman schon richtig diagnostizierte: Es war von mir als Denkanstoß ohne jegliche Feindseligkeit gemeint. Craven gefällt sich aber leider sehr in der Rolle des ständig Unzufriedenen und Angegriffenen - im Leben und hier, obwohl man/frau sich hier seitenweise und trotz seiner sich wiederholenden Beleidigungen und Unflätigkeiten Mühe mit ihm gibt. (Ich habe allerdings inzwischen genug davon.)

Zur seelischen Heilung gehört auch der Erwerb besserer sozialer Manieren, als da z.B. ist, zwischendurch mal den Menschen, die versuchen, einem zu helfen, danke zu sagen - anstatt zwischendurch zu attackieren, wenn einem eine Aussage bzw. Frage gerade nicht passt - selbst wenn sie mit der eigenen, vor kurzem selber geäußerten Meinung übereinstimmt ...

Es gibt hier im Forum Beiträge, die man ernst nehmen sollte, und eben solche, die nicht.
Gast B, deine nehme ich ernst, und was du da geschrieben hast hat einfach Hand und Fuß. Vielleicht kannst mal noch einen Knigge-Kurs für den einen oder anderen anbieten.
Ich seh es inzwischen klarer, von wem ich hier einen Rat annehmen kann und von wem nicht. Und wenn auch etwas kommt, was ich nicht so gern hören will, dann mach ich mir auf jeden Fall Gedanken darüber und pack mich an meiner Nase. Das hilft dann auf jeden Fall etwas an sich zu ändern, und nicht die anderen verantwortlich machen.
Weiter so, Gast B!

GastB + Schlafkappe =

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore