App im Playstore
Pfeil rechts

(Was denn, kann er kein deutsch?)

Zitat:
Man muss sich nur selber austricksen, um sich besser zu fühlen.

Der Satz gefällt mir gut craven. Da hast Du genug Phantasie um Dir mal da Gedanken zu machen.

A


Leben und Erwachsenwerden

x 3


Zitat von Craven:
(Was denn, kann er kein deutsch?)


Nee, aber mein Freund und ich sind beide sehr gut in Englisch und reden auch oft auf Englisch miteinander bzw. schauen Filme bloß auf Englisch an und lesen auch fast nur englische Literatur.
Er muss in Englisch fit sein, weil seine Abschlussarbeiten in der Uni alle in Englisch geschrieben werden müssen, und viele seiner Vorträge sind auch auf Englisch. Und mir hilft das halt, mit ihm Englisch zu sprechen, weil ich dadurch in der Schule zum Überflieger in Englisch geworden bin.
Wir sind quasi Muttersprachenverräter

Aber kannst dir das natürlich auch auf Deutsch einreden wenn du magst:
Ich bin super!

Es ist so einfach, wirklich, aber es macht schon einen Unterschied.
Und sei es bloß der, dass man sich einfach mal gern hat, und cool findet, anstatt sich immer abzulehnen. Damit hat man dann auch schon alte Denkmuster durchbrochen, und darum geht es meistens bei einer Therapie.

Wenn ich mir z.B. was Neues gekauft hab, und das anzieh, und dann durch die Gegend laufe, dann schau ich mich in fast jeder spiegelnden Oberfläche an und denk mir: Wow, ich schau heute echt heiß aus!
Und wenn du dir das immer wieder sagst und das immer wieder siehst, dann fliegst du förmlich nur so an anderen Leuten vorbei, erntest bewundernde Blicke, wo du gestern in deinem Alltagstrott bloß Desinteresse geerntet hast - es ist Alles eine Sache der eigenen Haltung und der Ausstrahlung.
Das fällt mir oft auf, und daher weiß ich auch, wie viel man an sich selber verändern kann, einfach nur, indem man sich einredet, dass man es kann

Zitat von pax:
Zitat:
Man muss sich nur selber austricksen, um sich besser zu fühlen.

Der Satz gefällt mir gut craven. Da hast Du genug Phantasie um Dir mal da Gedanken zu machen.


Ich wollt nur etwas spotten über Pilongos altkluge Weisheiten. Es gibt keine Zaubertricks hierfür und Selbstbewusstsien hab ich genug. Das Problem ist Sensibilität. Sonst würdn mich solche oberfläclhichen Beiträge auch nciht aufregen.

Hallo Craven! Das Zitat kommt von mir. Was meinst du jetzt genau?
Ich finde Pilongos Denkansätze gar nicht schlecht?

Hallo Craven,

ja, es gibt Situationen, in denen man als sensibler Mensch der Umwelt fast ausgeliefert ist und zweifellos wird Sensibilität manchmal zum eigenen Nachteil ausgenutzt, wenn man sich nicht zu schützen weiß. Da hilft sich positiv zuzusprechen tatsächlich nicht weiter, sehe ich genauso.

Also, das Problem ist im Prinzip nur eines, der Selbstschutz, und der ist mit einer gewissen Portion Aggressionen sehr wohl möglich, egal wie sensibel man ist. Setze das doch mal im Alltag um, im Forum geht es doch auch. Bei mir wechselt das sehr stark, ich habe Tage, in denen ich das Gefühl habe, es mit fast jedem aufnehmen zu können, an anderen bricht die Schüchternheit wieder durch. Na und? Deshalb muss man sich nicht selbst hassen.

Dass Sensibilität auch eine Menge Vorteile hat, weißt Du, aber solange Du wegen dieser einseitigen Vorstellung von Männlichkeit schon Schwierigkeiten hast, andere überempfindsame Männer zu akzeptieren, dürfte es erst recht schwierig sein, Dich selbst zu akzeptieren. Zwischen Weichei und knallhartem Typ gibt es etliche Zwischenstufen, ich würde das mal überdenken.

Grüße

pc

ich bin wütend auf menshcn auf die ich ich wütend sien darf diem ir nichts getan haben. es wäre so verdmamt einfahc leute feritg zu amchen die mir blöd kommen aber ich habs mit passanten und kidnenr und enem bruder zu tun. die gnaz welt lastet aufm ir sagt ich soll brav lbeiben ich darfm eine wut nicht zeigen. was soll ich machen.

@Panicchief, jo hast schon recht aber wie gesagt, ich darf nich ''unshuldigen'' meine Wut zeigen. auch wnen ich vor wut verrückt werde

Craven, es gibt durchaus legitime Ventile für Wut!

Boxen, Sport allgemein, Schreien (im Keller, in einem Auto), Schreiben, Malen, sogar Wut komponieren ...

Du bist nicht der einzige Mensch, der eine große Wut in sich hat. Man kann sie auch konstruktiv loswerden oder zumindest ausdrücken.

Nur Betäubung ist kein guter Helfer.

Und Schlagzeug spielen

Zitat:
jo hast schon recht aber wie gesagt, ich darf nich ''unshuldigen'' meine Wut zeigen. auch wnen ich vor wut verrückt werde


Ja, also zumindest nicht hemmungslos an seinem Umfeld ausleben, aber das möchtest Du doch gar nicht.

Ich bin auch oft wütend oder gereizt und weiß nicht so recht, wie ich das Unbeteiligten ggü. ausleben soll, erst recht wenn die Umgebung das wahrnimmt, kleinere Missverständnisse und peinliche Emotionsausbrüche eingeschlossen. In sich reinfressen geht nicht, am Anderen auslassen genauso wenig, aber es irgendwie zeigen, ohne dabei gleich richtig loszuschlagen, darf man, finde ich. Laut einer Aussage (von einem Mönch, Anselm Grün), die mir irgendwie geholfen hat, wären Aggressionen in Ordnung und sogar hilfreich, solange man sie gegen niemanden gezielt richtet, und wenn er das sagt, wird es schon stimmen.

Ein zusätzlicher Ansatz wäre, genau zu überlegen, warum Du oft so wütend auf Unbeteiligte bist. Du wirst schon darüber nachgedacht haben und ein gewisses Misstrauen in allen Ehren, aber es hört sich schon so an, (v.a. wenn Du hauptsächlich in Gegenwart von Leuten Wut emfindest), dass Du grds. nur Schlechtes von anderen erwartest, Dich permanent bedroht fühlst. Und dann hilft wahrscheinlich nur, es auf seinen Realitätsgehalt hin zu überprüfen.

pc

Craven , was macht Dich denn an anderen Menschen so wütend? Glaubst Du die sind alle vollkommen. Nein, das sind Sie nicht, und deshalb darfst Du den Vergleich nicht fürchten.

Zitat von Pilongo:



Es ist so einfach, wirklich, aber es macht schon einen Unterschied.
Und sei es bloß der, dass man sich einfach mal gern hat, und cool findet, anstatt sich immer abzulehnen. Damit hat man dann auch schon alte Denkmuster durchbrochen, und darum geht es meistens bei einer Therapie.


Das fällt mir oft auf, und daher weiß ich auch, wie viel man an sich selber verändern kann, einfach nur, indem man sich einredet, dass man es kann


Das Craven finde ich nun nicht altklug, sondern sehr klug.
Da hat pilongo recht und vielleicht überlegst Du Dir das ja mal.

''Momentmal... jetz raff ich was Skills sind. Wenn ich Spannung produktiv abbauen kann bin ich wieder Stressresistent. Also ist ne Borderlinetherapiegurppe doch das richtige für mich,''

dachte sich Craven und frohlockte jauchzend.

''Jauchz!''

___________________________


Unbeteiligte machen mich wütend weil sie zerbrechlich sind. Ich bin ein Elefant im Porzellanladen. Immer muss ich mich zurücknehmen ''die andenr können ja nichts dafür'' dieses subtile Verbot für meine Person würgt mich komplett ab. Aber ich denk ich werd mir meinen Psychiater vorknöpfen und ihm die Meinung sagen. Nur mal so als Experiment.

Leider leide ich an sozialer Phobie und ich denke es ist einfach nur Tatsache dass man eine schlechte Meinung von mir hat. selbst wenn nicht, was sollen so komische Schiesbudenfiguren von einem wie mir denken? Es intressiert mich nicht solange sie nicht wie ich sind, es sind nur Bewertungsmaschinen die mich kritisieren. Mehr nicht. Therapiegruppe wird mich auch in der Hinsicht aufklären. Hab mich schon mit der Leiterin der Gruppe getroffen, ich find die Chemie war erstaunlich gut, ich konnte sogar etwas aus mir rausgehen und ein bisschen ehrlich grinsen. Normal bin ich immer absolut geschäftlich und mechanisch, funktioniere nur.

Zitat von Craven:
'



. Immer muss ich mich zurücknehmen ''die andenr können ja nichts dafür'' dieses subtile Verbot für meine Person würgt mich komplett ab. Aber ich denk ich werd mir meinen Psychiater vorknöpfen und ihm die Meinung sagen. Nur mal so als Experiment.

Leider leide ich an sozialer Phobie und ich denke es ist einfach nur Tatsache dass man eine schlechte Meinung von mir hat. selbst wenn nicht, was sollen so komische Schiesbudenfiguren von einem wie mir denken?
Therapiegruppe wird mich auch in der Hinsicht aufklären. Hab mich schon mit der Leiterin der Gruppe getroffen, ich find die Chemie war erstaunlich gut, ich konnte sogar etwas aus mir rausgehen und ein bisschen ehrlich grinsen. Normal bin ich immer absolut geschäftlich und mechanisch, funktioniere nur.



Dieses funktionieren geht nicht gut craven. Das geht bei keinem auf Dauer gut.
Schön, dass Du einen Zugang zu der Leiterin gefunden hast. Auch in der Gruppe zu arbeiten finde ich sehr notwendig.
Da werden die Anderen schon mal zu Dir sagen: Du bist klasse Craven so wie du bist und wie Du an Dir arbeitest.

Zitat von pax:
Da werden die Anderen schon mal zu Dir sagen: Du bist klasse Craven so wie du bist und wie Du an Dir arbeitest.


Klar werden sie das sagen, da sind fast nur Frauen. Und alle habn einen an der Waffel.

hallo Craven! Du merkst schon, dass Du positives an Dir nicht zulassen kannst oder?
Lerne einfach mal Komplimente anzunehmen und nicht andauernd das Gegenteil zu suchen. Dadurch behinderst Du Dich selbst masiv. Schade eigentlich.

Hallo Craven

Frauen sind die grösste Herausforderung, der sich ein Mann in seinem Leben stellen kann.
Aber sie haben keinen ander Waffel, sie sind etwas ganz liebes.

Mit dem Komlimente annehemen schliesse ich mich pax an.

LG, omega
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bewundere andere Männer dafür das sie so lebensfähig und nicht hypersnensibel sind. Der Rest juckt mich nicht, das kommt alles als Belohnung für die angeborene Härte. Wenn einer diese Qualität hat, und das ist jeder, sogar echte Nerds mir Brille und Doppelkinn, bewundere ich ihn und spiel meine eigenen Qualitäten runter. Wie gesagt, sie können nicht gelebt und gefördert werden also was soll ich damit? Der Wunsch mich als Mann zu fühlen bleibt unerfüllt ich schiebe ihn immer auf, denn so sensibel kann ich weder Anführer noch Verführer sein. Online kann ich für beides Methoden aufbringen aber wozu, im echten Leben bin ich überfordert, als wäre ich ein Internetnerdklugshceisser.

Im fitnes Centre heb ich immer die höchsten Gewichte, weil ich da grenznelos bin, es geht nur mich was an was ich mache es ist mein Körper also schränke ich mich nicht ein ums andern rehct zu machen und heb in der Regel fast das dreifache von dem was ein durchshcnittlicher Erwachsener hebt (zudem mache ich die Übungen alle vom Ablauf her richtig, was man von den meisten nicht sagen kann, die nehmn Schwung und so). Andere Männer lassen sich einschränken und glauben sie wären nur normal und keine Gewichtheber also heben sie totale Schwuchtelgewichter, das was sozial angebracht ist, was keinen verstört (ich glaube nicht dass sie wirklich so schwach sind), auch wenn sie breit wie Schränke sind, sind sie nur Pussys in der Hinsicht. Nicht nur verglichen mit mir sondern überhaupt. Und trotzdem sind sie härter, verwöhnt sind sie, einfach so geboren mit einer harten Oberfläche. Das regt mich auf. Ich bin in die Bauernklasse hineingeboren.

Wenn Du das bereits erkannt hast, dann raus mit dir !
Ich bin mir sicher, dass da sehr viel Ausbaufähig ist, zumal du im Internet ja schön geübt hast. Achte einfach mal exakt auf das, was du denkst, fühlst und was du im Körper spürst, das kann sehr aufschlussreich sein!Ist aber nicht einfach

Hallo Craven

Meine Gratulation zum Führerschein (oder Personalausweis?).

Bezüglich der Frauen noch ein Tipp von mir (dem Blinden der sehen gelernt hat):

Versuche es doch einfach einmal mit dem Herzen und weniger mit dem Gehirn.

LG, omega

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore