App im Playstore
Pfeil rechts
169

Genau genommen müsste es dann ja überall nur so wimmeln von *wiederauferstandenen Toten*....irgendwelchen Geistern oder Halbtoten...die herumklappern, klötern, Bücher umstoßen ...oder mit den Ketten rasseln.

Zitat von Reisende_:
Aber manchmal bin ich in einem anderen meditativen Bewusstseinszustand und fühlte meine Familie um mich, da war alles in Aufruhr. Entweder mein Hirn oder ich empfange, dass was nicht in Ordnung war in der Nähe. Ich kann mir vieles nicht erklären, iss so...

Das Phänomen gibt es ja auch bei Familienaufstellungen. Das kann auch keiner erklären, bzw. man muss wirklich mal mit einem nüchternen Auge darauf schauen, mit welchen Unsinn wir uns abspeisen lassen, wenn es um angebliche Erklärungen aus der Ecke der notorischen Skeptiker geht.

Da jagt ein Fehlschluss den nächsten und ... fast hätte ich geschrieben, holt sich auf seine Unwissenheit noch einen runter.

A

Leben nach dem Tod / NTE

x 3

Zitat von KenTucky:
Genau genommen müsste es dann ja überall nur so wimmeln von *wiederauferstandenen Toten*....irgendwelchen Geistern oder Halbtoten...die herumklappern, klötern, Bücher umstoßen ...oder mit den Ketten rasseln.

Inwiefern?

Zitat von Cbrastreifen:
Kann man so nennen, ist aber nicht das, was in der Regel damit gemeint ist. Was gemeint ist, ist die Innenschau der Sterbenden, im Idealfall von jemandem, der zurück gekommen ist.

Ich weiß das....deswegen habe ich es so erwähnt, *wenn man es denn so nennen kann*

Trigger

Ich meinte jene Momente, bevor derjenige dann tatsächlich den letzten Atemzug nimmt.

Habe mal eine Frau erlebt, die sang oder summte eher die allerlieblichsten Melodien.....das war etwas gruselig.

Zitat von Cbrastreifen:
Inwiefern?

Ich habe auf diese Sätze Bezug genommen.
Solche storys sind für mich unglaubwürdig, sorry.

Zitat von Serafinapekala:
kurz vor seinem Tod einen neuen Fernseher gekauft. Er meinte scherzhaft, wenn er stirbt, nimmt er den Fernseher mit - An dem Tag wo er starb, funktionierte der Fernseher auf einmal nicht mehr. Dann sprang bei mir Zuhause ohne jegliche n Grund der Deckel des Mülleimers so ab, das er auf dem Boden landete. Es gab keine logische Erklärung dafür. Auch nicht, als ich viele viele Jahre später eine andere Wohnung hatte. Da starb jemand vorher drin. Die Wohnung war gruselig - Nachts klopfende Geräusche, Bücher die auf einmal umfielen oder der Nachts plötzlich aufgedrehte Wasserhahn. Ich wurde oft von dem Plätschern wach.

@Cbrastreifen wer sind die notorischen Skeptiker?

Zitat von Lightning81:
Hehe.. ja.. das stimmt, mit den Begriffen . Finde es auch immer spannend, wie unterschiedlich man die gefühlt „einfachsten“ Begriffe „definieren“ kann

In der Philosophie ist die Defintion der alltäglichsten Begriffe das Schwierigste. Im Alltag können wir alle problemlos damit umgehen, wenn von Wahrheit, dem Guten, Zeit oder Existenz/Sein die Rede ist.
Legt man das unters philosophische Mikroskop fangen die Probleme und hören auch so schnell nicht mehr auf.

Und dann kommt noch das dazu, was Du schreibst, jeder definiert es anders. Dann kommt man zwangsläufig zu der Frage, wer denn nun recht hat und warum genau er/sie und niemand anders. Man lernt die Welt immer wieder durch immer andere Brillen zu sehen und jedes mal ein bisschen genauer.
Ist auch psychologisch gut, im Grunde ist das eine Übung in Empathie.

Zitat von Reisende_:
wer sind die notorischen Skeptiker?

Skeptikerorganisationen, oft mit dezidiert wissenschaftlichem (ich würde sagen szientistischem) Hintergrund.
Szientismus ist Wissenschaft, die ihre eigenen Grenzen nicht erkennt.

Zitat von KenTucky:
Ich habe auf diese Sätze Bezug genommen.
Solche storys sind für mich unglaubwürdig, sorry.

Warum soll ich anderen das nicht glauben.
Hier um Forum stehen die verrückstesten Dinge, da finde ich das noch recht unspektakulär.
Man könnte höchstens sagen, dass das ganz einfach Zufall war.
Da stellt sich dann die Frage, wie lange einen diese Erklärung (die im Grunde keine ist) befriedigt.
Man kann sich da durchaus ergebnisoffen mit beschäftigen.

Zitat von Cbrastreifen:
Warum soll ich anderen das nicht glauben.

Kannst DU doch glauben...

ICH tue es nicht.

Ich finde auch nicht, dass hier im Forum die verrücktesten Dinge stehen.
Psychisch kranke Menschen sind krank und nicht verrückt.
Und wenn sie Dinge schreiben, die du krass oder wie auch immer findest, sind sie auch nicht verrückt.
Sorry. Bei dem Wort bin ich sehr empfindlich. Ich war auch schon neben der Spur, aber nicht verrückt.

Zitat von KenTucky:
Kannst DU doch glauben...

ICH tue es nicht.

Ja okay, deal.

Zitat von KenTucky:
Ich finde auch nicht, dass hier im Forum die verrücktesten Dinge stehen.
Psychisch kranke Menschen sind krank und nicht verrückt.

Ich meine es auch im übertragenen Sinne.
Ich hab ein Herz für Sonderlinge.

Zitat von Cbrastreifen:
von jemandem, der zurück gekommen ist

NTE, wenn sie denn positiv sind, können bei der Angst vor dem Tod / sterben helfen, aber sie geben ja niemals Aufschluss über das danach.

Spielt aber auch keine Rolle: niemand weiss es mit Sicherheit, niemand kann irgendwas beweisen und jeder darf alles glauben und fühlen was er will und was ihm gut tut. Nichts über das Danach zu wissen ist eigentlich ein Segen, kein Fluch.

Und wem die wissenschaftlichen Indizien dafür, dass das Leben mit dem Tod vielleicht endgültig endet Angst machen, dem sei die eine, verbotene Frage ans Herz gelegt, die das genaue Gegenteil ist:

Wo kommt alles her?

Die Frage nach dem Ursprung des Universums und dem Ursprung von allem, was davor war lässt sich genau so wenig beantworten, wie die Frage was kommt danach. Das lässt Raum für alle möglichen Interpretationen und Vorstellungen.

Für mein Leben würde ich mir wünschen einmal - und wenn auch nur für Minuten - ins All zu fliegen und einmal den Raum und die Unendlichkeit zu sehen und zu spüren.

Und bei der Gelegenheit den Flacherdlern auf den Kopf zu spucken ...

Zitat von Cbrastreifen:
Ich hab ein Herz für Sonderlinge.

Sonderlinge sind aber in der Regel nicht psychisch krank.
Sonderlinge verhalten sich *von der Norm abweichend*. Welche Norm?

Zitat von KenTucky:
Ich habe auf diese Sätze Bezug genommen. Solche storys sind für mich unglaubwürdig, sorry.

Schön wenn das für dich unglaubwürdig ist, dann meinst du also das ich Lüge? Ja? Das wäre ziemlich frech, da du mich überhaupt nicht kennst und meine Erfahrungen nicht gemacht hast.

Zitat von Angstmaschine:
NTE, wenn sie denn positiv sind, können bei der Angst vor dem Tod / sterben helfen, aber sie geben ja niemals Aufschluss über das danach.

Kommt drauf an, wen Du fragst.
Zitat von Angstmaschine:
Spielt aber auch keine Rolle: niemand weiss es mit Sicherheit, niemand kann irgendwas beweisen und jeder darf alles glauben und fühlen was er will und was ihm gut tut. Nichts über das Danach zu wissen ist eigentlich ein Segen, kein Fluch.

Ein pragmatischer Ansatz. Kann man machen, klar.

Zitat von Angstmaschine:
Und wem die wissenschaftlichen Indizien dafür, dass das Leben mit dem Tod vielleicht endgültig endet Angst machen, dem sei die eine, verbotene Frage ans Herz gelegt, die das genaue Gegenteil ist:

Wo kommt alles her?

Die Frage nach dem Ursprung des Universums und dem Ursprung von allem, was davor war lässt sich genau so wenig beantworten, wie die Frage was kommt danach. Das lässt Raum für alle möglichen Interpretationen und Vorstellungen.

Da stimme ich Dir zu.

Zitat von Angstmaschine:
Für mein Leben würde ich mir wünschen einmal - und wenn auch nur für Minuten - ins All zu fliegen und einmal den Raum und die Unendlichkeit zu sehen und zu spüren.

Warum?
Aber ich find's gut.

Zitat von KenTucky:
Sonderlinge sind aber in der Regel nicht psychisch krank.
Sonderlinge verhalten sich *von der Norm abweichend*. Welche Norm?

Gute Frage!

Schön wenn das für dich unglaubwürdig ist, dann meinst du also das ich Lüge? Ja? Das wäre ziemlich frech, da du mich überhaupt nicht kennst und meine Erfahrungen nicht gemacht hast.

Beruhige dich.
Das Wort Lüge habe ich nicht benutzt.
Wenn diese Erlebnisse für DICH so waren, dann will ich sie Dir sicher auch nicht absprechen.

Glauben tue ich es trotzdem nicht.

Ich bin dann weg. Gute Nacht alle zusammen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Schön wenn das für dich unglaubwürdig ist, dann meinst du also das ich Lüge? Ja? Das wäre ziemlich frech, da du mich überhaupt nicht kennst und ...

Ich hatte hier auch schon eine Energie im Raum, die mich und meine Katze zweifeln ließ. Wir beide haben das bemerkt und es geht dann in die Richtung Parapsychologie.
Ich bin mittlerweile sehr ängstlich geworden, meine Nachbarin ist gestorben und ich wohne in einem sehr alten Haus, wo es zieht und klappert.
Wenn ich nachts schlafe, dann oft nur mit Licht, es hat sein Grund. Bitte, sei nicht böse...

Haben denn viele hier Angst davor, dass es nach dem Leben vorbei sein könnte? Mich ängstigen eher so Phänomene, wie Nahtoderfahrungen oder andere oben genannte Beispiele. Ich finde das irgendwie gruselig, so übernatürliche Dinge.

Aber als Segen würde ich es jetzt nicht bezeichnen, dass man nicht weiß, was danach ist.

Zitat von KenTucky:
Das Wort Lüge habe ich nicht benutzt.
Wenn diese Erlebnisse für DICH so waren, dann will ich sie Dir sicher auch nicht absprechen.

Glauben tue ich es trotzdem nicht.

Technisch ist das ein performativer Selbstwiderspruch.
Du stellst Normen infrage und möchtest Dich gegen entwertende Begriffe wie 'verrückt' verwehren, handelst aber genau so, indem Du anderen absprichst die Wahrheit zu sagen. Wenn Du die Lüge ausschließt, was bleibt da, außer Verrücktheit?
Performativer Selbstwiderspruch, heißt praktisch das zu tun, was man theoretisch bekämpft.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore