App im Playstore
Pfeil rechts
169

Zitat von Kermit:
wie entsteht Materie ?

Nu wird's metaphorisch...Man stelle sich vor man könnte durch Gedanken-Kraft Materie erschaffen

Man hat vor 1-2 Jahren bewiesen, dass Licht wohl Materie und auch Antimaterie erzeugt. Was mir auch schon vorher bewusst war. Dennoch.. haben sie trotz dieser Erkenntnis noch immer nicht begriffen, wie sich Licht beschleunigt. Oder einfach noch nicht durch Versuche bewiesen. Weil wenn sie da von der Theorie nicht drauf kommen, weiß ich auch nicht. Es ist Teilchen.. Materie und antimaterie heben sich direkt auf.. implodieren und explodieren fast zeitgleich.. dann ist es kurz Welle.. aber die Materie überwiegt.. und es wird kurz wieder Teilchen usw.. und das führt zu einem Antimaterieantrieb. Wäre meine These, wenn das so stimmt, was sie über Licht und Materie in den USA „gemessen“ haben.

Und für mich sind Gefühle und Gedanken.. und Träume.. auch formen von Licht.. die sich irgendwo in anderen Dimensionen „kreuzen“.. da die Teilchen so klein sind, dass sie durch den Schleier der Realität durch schlüpfen. So, wie einige Teilchen .. wie z.B. Röntgenstrahlen.. auch durch Materie dringen können, ohne an ne „Wand“ zu stoßen.

Gleiche Teilchen.. Ziehen sich an. Dazu noch ein natürliches Gleichgewicht.. daher ist meine These.. wenn über 50% der Lebewesen, die an eine Theorie denken.. gleich denken und/oder fühlen.. zieht es diese „Relativität“ langsam in die Realität.. und Geist wird zu Materie bzw zu Zukunft

Die These habe ich mir nach und nach in akuten Phasen selbst „erarbeitet“.. und ich finde es witzig, dass einige weltweit anerkannte Wissenschaftler das mittlerweile ähnlich betrachten. Zumindest, dass Geist zu Materie werden könnte. Nur haben sie wohl noch nicht so ganz ne Theorie dazu, die man messen/prüfen könnte. Geht aber immer mehr in die Richtung. Schauen wir mal, was die KI in 5-10 Jahren so „spricht“

Jedenfalls kann ich meine Gedanken leider nicht einfach als verrückt betrachten, wenn diese so oft „bestätigt“ werden. Das wollte ich ja eigentlich tun.. mir sagen.. alles Blödsinn.. Wahn und Irrealität.. abstempeln und vergessen. Kann ich aber leider nicht mehr

Vielleicht wäre ja eine Idee, das Thema auf die Ebene der Quantenmechanik auszuweiten

A

Leben nach dem Tod / NTE

x 3

Der Körper stirbt nach dem Tod und zerfällt irgendwann. Was aber ist mit der Energie, die er aussendet, die geht nicht verloren, die wechselt nur die Form. Wohin denn also, wo manifestiert sie sich?
Bewusste Gedanken, die zurückkommen und zwar als Ereignis, gab es schon in meinem Leben. Nur die Frage, ist es der Angstgedanke, der stark ist, der Negativgedanke oder generell eine Depression z. B. wo man eh alles dunkel sieht und man bekommt Bestätigung.
Hätte ich über Jahre nicht den Gedanken gehabt, dass es zu einer Krankheit kommt, wäre mein Leben anders verlaufen oder aber, im Hinblick darauf habe ich sogar mein Leben unbewusst darauf ausgerichtet?
Die Quarks kommen und schwirren überall herum, die kleinsten Teilchen, ich finde es interessant. Vor allem auch witzigerweise die spukhafte Fernwirkung. Wieso greift mein Freund zum gleichen Augenblick zum Telefon und unserer beider Telefone sind besetzt? Weil mein Gedankenteilchen bei ihm angekommen ist oder er aber sich in meine Gedanken einklinken kann? Er hatte auch eine NTE gehabt und vorher von seinem eigenen Tod geträumt. Dann hatte er nie wieder so einen Traum.
Die Seele ist für mich jedenfalls ein Ding, welches da ist, um Erfahrungen im Aussen zu sammeln, so als höheres Selbst. An alte oder junge Seelen glaube ich so nicht. Hat jemals jemand das Alter einer Seele messen können und wo ist sie verortet?
Wir hatten sehr oft in der Familie so Themen über ein Leben nach dem Tod und da fiel auch, was der jenige im nächsten Leben sein will. Sie ging damit schon auf eine andere Ebene ihres Bewusstseins und hat die Teilchen vorgeschickt. Sie ruht in Frieden, aber manchmal habe ich das Gefühl, sie ist da.
Als ich hinaus wollte, einen bestimmten Weg zu gehen, wurde es sehr unruhig um mich und später wurde das Gebiet wegen eines Fundes evakuiert.
Wird so vom Jenseits aus, welches mit Sicherheit sich hier bei mir empfindet, kommuniziert und in einer Studie nicht möglich, weil diese Existenz es nicht will?
Das Zellgedächnis, Schmerzgedächnis und was es nicht alles so gibt in der DNA übermittelt viel. Verdrängte Sachen, Trauma, können die Krankheiten verursachen und auch wieder gesund machen? Alles Spinnerei, Wahnsinn oder normal?

@Reisende_
https://www.hippie-nerd.de/de/quantenph...wusstsein/

Wir alle haben zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Moment, in dem uns klar wird, dass wir nur eines haben.

Tom Hiddleston

Hehe.. finde ich witzig, dass auf der Seite „Hippie-Nerd“ steht.. dass das ja überall so im Internet steht.. mit Quanten und Bewusstsein.. und es so evtl nicht stimmt.. aber im Dialog dort dann „im Internet“ gesagt wird, wie es wirklich sein sollte. Ohne groß Beispiele zu nennen Man findet im Netz für alle nicht bewiesenen Themen mindestens zwei Ansichten.

Finde die Quantenebene und mehrere Dimensionen übrigens auch „wichtig“ beim Thema Tod. Auch die String-Theorie. Wenn man es wissenschaftlich betrachten möchte. Und diese Betrachtung ist im Thema ja auch erwünscht. Allerdings wären für mich Gedanken, Gefühle und Bewusstsein/Unterbewusstsein bzw Seele.. noch „kleiner“, als „Quanten“ . Da ist meine Ansicht aber zu umfangreich für hier

Und ein Mensch wird nicht an 2 Orten zeitgleich gemessen werden, weil er zum einen wohl aus unendlich vielen Quanten bestehen würde.. zum anderen, weil wir es nicht „erwarten“ würden.. und weil bei Beobachtung eh die Quanteneigenschaften verloren gehen. Siehe z.B. Schrödingers Katze.

Auch sind Quanten nicht nur an 2 Orten zeitgleich, wenn man sie nicht beobachtet.. sondern anscheinend überall zeitgleich. Aber aus meiner Sicht dann auch eher nur „überall“ da.. wo gerade nicht „beobachtet“ wird. Oder das Teilchen manifestiert sich dann auch dort.. und wird „verschränkt“. Wer weiß.

Finde die Aussagen der Seite dennoch gut. Stimmt eben, dass es wissenschaftlich noch nicht messbar ist.. das Bewusstsein .. oder die Seele. Daher.. eher Philosophie.. und maximal ein theoretischer Bestandteil der Quantenphysik. Aber.. jede Wissenschaft war Philosophie bevor sie zur Wissenschaft wurde. Wird Philosophie messbar.. wird sie zur Wissenschaft. Problematisch sehe ich es nur, wenn diverse Esoteriker sowas als die eine Wahrheit „verkaufen“

Es weiß z.B. auch noch keiner, ob es uns mehrmals gibt, in parallelwelten, anderen Dimensionen, zeitlinien, etc.. Wieviele Ich’s „sterben“ überhaupt, wenn ich hier sterbe? Meine Phasen von multipler Persönlichkeit und persönlichkeitsspaltung.. entsprangen z.B. auch eher aus intensiver Überlegung dazu. Nicht aus „Flucht“ vor „Schmerz“. Akut gab es mich aus meiner Sicht z.B. 7-8 mal

Viele mathematische Unstimmigkeiten werden z.B. stimmig.. wenn sie mit dieser Theorie von mindestens 11 Dimensionen rechnen. Solche Überlegungen machen ja z.B. auch Sinn, wenn man „Beweise“ für ein „Paradies“ sucht. Und meine persönliche These ist z.B. aus akuten Phasen und Nahtoderfahrungen. Ich suchte erst nach diesen Erfahrungen, ob es irgendwo ähnlich betrachtet wird. Auch eher in Dokus.. wobei man da ja auch nicht mehr jeder trauen kann. Aber wenn Experimente gezeigt werden, glaub ich z.B. eher was.

Finde das aus wissenschaftlicher Sicht.. und philosophischer.. und theologischer.. jedenfalls sehr umfangreich und spannend alles, daher lese ich besser mal nur noch mit, weil darüber könnte ich philosophieren, bis wer Lösungen und Beweise findet

Aber.. sobald sie Gefühle und Gedanken und spukhafte Fernwirkung auf weite distanzen messen könnten.. wäre meine These z.B. auch „nachweisbar“, wenn sie zutreffen würde. Aber.. noch ist unsere Energie nur ein paar Meter weit messbar. Weitet man das aus.. erhält man aber z.B. auch diese „Kreuzungen“ und Schnittpunkte, von welchen ich sprach. Und.. es wäre anders, als alles was ich bisher las. Überlege schon länger, wie man das am pc simulieren könnte. Evtl hilft ja bald die KI

Euch noch viel Spass beim philosophieren, und nen schönen Wochenstart. Genießt das Leben, so gut, und solange es geht ️

Ich vertrete hier mal weiterhin den eher rein wissenschaftlichen Standpunkt, womit ich aber in keiner Weise die anderen eher philosophischen Gedanken herunterspielen will.

Ich mache extra einen Trigger drum. Fühlt euch nicht genötigt, das zu lesen

Trigger

Es wird hierfür nur gerne mit wissenschaftlichen Begriffen herumhantiert, die in dem Zusammenhang aber kaum mit Wissenschaft zu tun haben.
Quanten werden hierfür ja gerne herangezogen. Erst kürzlich hat man sogar nachgewiesen, dass das Gehirn wohl Quanteneffekte nutzt. Was das aber bedeutet, ist noch völlig ungeklärt. Tatsache ist, dass kleine Strukturen immer mit Quanteneffekten zu kämpfen haben. Selbst bei der Entwicklung von Mikrochips muss man Quanteneffekte berücksichtigen. Daraus folgt aber noch lange keine Seele, die über den Körper hinaus existiert.

Auch die spukhafte Fernwirkung wird heißer gekocht, als sie ist. Die Verschränkung der Quantenteilchen zerfällt sofort, nach dem deren Zustand gemessen wurde. Damit ist der Effekt dann vorbei. Es findet keinerlei Informationsübertragung statt. Stell dir einfach zwei Schuhkartons vor, in denen jeweils der linke oder der rechte Schuh drin ist. Wenn du einen Karton in 2000 km Entfernung öffnest und den rechten Schuh siehst, ist damit klar, dass im anderen Karton der linke drin ist. Mehr ist das im Grunde nicht nur dass bei Quanten tatsächlich erst beim Öffnen entschieden wird, ob nun der linke oder der rechte Schuh drin ist.

Ebenso wird von Energie gesprochen. Was das betrifft, sind wir kaum mehr als ein warmes Glas Wasser. Wenn wir sterben, geben wir diese Energie in Form von Wärme an die Umgebung ab. Das Feuer erlischt eben, nach dem es nicht mir mit Nahrung versorgt wird.

Es ist verlockend, Theorien über das ewige Leben immer weiter in die Ecken des wissenschaftlich Unbekannten zu schieben. Früher hat ein Bettlaken im Wind gereicht, um an Geister zu glauben. Später musste es dann schon mindestens mal eine flackernde Glühbirne sein.
Jetzt müssen Quanten und Dunkle Materie herhalten.

Wo gehen wir hin? Naja, wo gehen Daten hin, wenn man sie löscht? Nirgendwohin. Die Ordnung, die diese Daten ausmacht, ist einfach nicht mehr da.

Im Grunde könnte das ein tolles Thema sein, würde es nicht von allen Seiten oft auf erstaunlich schwachem Niveau diskutiert.

Zitat von colitis9439:
nur dass bei Quanten tatsächlich erst beim Öffnen entschieden wird, ob nun der linke oder der rechte Schuh drin ist

Jepp. Die Sache ist.. man kann mein „linkes“ Ich in einer angenommenen anderen Dimension, die genau vor uns sein könnte.. leider nicht „betrachten“, so, dass klar wäre.. hier sitzt nur ein „anderes“ ich. Daher alles Theorie, solange man keinen Beweis für andere Dimensionen hat. Bis einer erbracht wäre.. dafür, oder dagegen.. bleibt es spannend.

Auch das mit dem Telefonieren was gesagt wurde höre ich oft, und erlebe es auch selbst. Oder dass man zufällig irgendwo wen trifft.. an den man dachte.. der dann sagt, an dich dachte ich auch erst. Oder dass man fühlt, dass wer online ist, oder kommt.. den man sehr gerne hat.. und man selbst mitten in der Nacht fast zeitgleich on geht. Kann ja auch ähnlich sein, wenn man sich gerade mit verstorbenen verbunden fühlt

Zitat von colitis9439:
Naja, wo gehen Daten hin, wenn man sie löscht? Nirgendwohin

Auch das.. Würde ich nicht als gemeißelt betrachten. Information geht angeblich nie verloren. Sie wird wenn dann umgewandelt. Wie das Feuer, das du beschreibst. Und wer weiß, auf welcher unbekannten Frequenz gelöschte Daten schwingen könnten.

Aus datenfragmenten kann man ja zum Teil auch verloren geglaubte Daten wiederherstellen. Und über wlan, Funk, etc.. schwirren überall unsichtbare Infos um uns, und in uns. Auch über Licht. Stell dir mal vor, die würden auf einmal in der Frequenz der gehirnströme schwingen.. da würden wir auf einmal alles wissen.

Oder zwei Menschen schwingen gleich und können Gedanken übertragen Alles nicht 100% abwegig.

Sehr viele noch ungeklärte „Fragen“, die da offen sind, und langsam erst Einzug in Überlegungen der Wissenschaft (zumindest der Physik) erhalten.

Aber mein innerer Skeptiker sieht es natürlich auch so, wie du. Dennoch lasse ich alle Möglichkeiten offen. Macht mir irgendwie auch Spaß

Mist. Doch nochmal was philosophiert. Wie gesagt, mache ich bei dem Thema zu gerne. Freue mich da eben auch über jede Ansicht. Sry. Schnell Handy weg

Zitat von Lightning81:
Doch nochmal was philosophiert. Wie gesagt, mache ich bei dem Thema zu gerne. Freue mich da eben auch über jede Ansicht.

Wobei philosophieren eben nicht heißt, einfach mal drauf los zu denken.
Egal, ich habe nicht alles gelesen. Van Lommel wirst Du kennen, der macht seine Sache eigentlich erstaunlich gut, aber ein wirklich interessanter Typ ist auch Bernado Kastrup.

Was sollte philosophieren sonst sein @Cbrastreifen?

Philosophie ist logisches Denken.. und über möglichst viele Ansichten, die man bedenkt.. am Ende evtl auch zu sinnvollen Ergebnissen zu kommen. Macht mit anderen gemeinsam natürlich mehr Spaß und auch mehr Sinn. Wenn was total sinnfrei erscheint, darf man mir das auch gerne sagen. Wenn ich es dann auch so sehe, werfe ich Gedanken auch gerne über Bord, und ändere meine Ansichten. Daher freue ich mich auch über andere Ansichten. Noch betrachte ich meine aber nicht als sinnfrei. Die anderen Ansichten hier natürlich auch nicht

Zitat von Lightning81:
Was sollte philosophieren sonst sein ?

Gezieltes Denken.
Zitat von Lightning81:
Wenn ich es dann auch so sehe, werfe ich Gedanken auch gerne über Bord, und ändere meine Ansichten.

Die Kombination von Spiritualität und Quentenphysik ist gerne gebucht, oft aber sehr unglücklich, weil es sich um zwei Bereiche handelt, die im Grunde keine Sau wirklich versteht, was dann oft zum Anlass genommen wird, um wild zu fabulieren. Van Lommel ist einen Ausnahme.

Spiritualität ist auch nicht einfach irgendwas mit Seele, astralen Wesenheiten etc., sondern kann ein richtig cooles Thema sein. Da ist dann wirklich die Kombination von Theorie und Praxis unablässig, sonst redet man wie der Blinde von der Farbe und da sind die 'Skeptiker' einfach in aller Regel grauenhaft.

Warum sie es sind, kann man dann wirklich philosphisch begründen. Ist aber ein langer Ritt.

Ich glaube, das da noch etwas ist. Nicht nur, weil ich dann keine große Angst mehr vor dem Tod habe - Ich hatte erst letzte Nacht wieder einen Traum, in dem ich 2 mal das realistische Gefühl und Gedanke hatte -Gleich sterbe ich- und das fühlte sich ganz unwohl an - sondern - und jetzt haltet mich für bescheuert - weil ich Dinge erlebt habe , die man nicht erklären kann.

Mein Stiefvater und meine Mutter hatten kurz vor seinem Tod einen neuen Fernseher gekauft. Er meinte scherzhaft, wenn er stirbt, nimmt er den Fernseher mit - An dem Tag wo er starb, funktionierte der Fernseher auf einmal nicht mehr. Dann sprang bei mir Zuhause ohne jegliche n Grund der Deckel des Mülleimers so ab, das er auf dem Boden landete. Es gab keine logische Erklärung dafür. Auch nicht, als ich viele viele Jahre später eine andere Wohnung hatte. Da starb jemand vorher drin. Die Wohnung war gruselig - Nachts klopfende Geräusche, Bücher die auf einmal umfielen oder der Nachts plötzlich aufgedrehte Wasserhahn. Ich wurde oft von dem Plätschern wach. Wer hätte den aufdrehen sollen? Ich lebte alleine und bin nie Schlaf gewandelt. Nein, ich sag's euch, es gibt etwas, das niemand von uns erklären kann und ich selbst hatte zwar keine Nahtod Erfahrung im Wachzustand, aber in vielen träumen bin ich oft gestorben oder war kurz davor.

Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich habe aber Angst es mit zu bekommen. Ich denke, das sich unser Geist dann von uns abspaltet und alles irdische zurück lässt. Er wird auch irgendwo einen neuen Sinn bekommen. Sei es bei Gott im Himmel oder als Neue Seele in einen neugeborenen. Aber eher gegenwärtig oder in der Zukunft. Die Vergangenheit wird wohl niemand nochmal erleben. Es sei denn wir leben in einer sich immer wiederholenden Parallelwelt. Das wäre irre

Ja einfach ist es nicht. Aber meine Gedanken dazu sind aus meiner Sicht „gezielt“ @Cbrastreifen . Hinterfrage mich da seit über 15 Jahren selbst, da das ein Hauptbestandteil meiner „Krankheit“ war.

Ich kann jetzt nur nicht in jedem Bereich ins Detail gehen, und meine komplette Ansicht beschreiben, wie ich Ahnenreich, „Paradies“, Wiedergeburt, Seelenenergie, Traumwelten usw. betrachte. Schreibe gefühlt schon jetzt zu viel hier, möchte ja das Thema nicht sprengen

Und sobald ein wissenschaftlicher Aspekt dazu kommt.. bleibt ja kaum eine Wahl. Auch da ist es „gezielt“, sich über Quanten, Strings, Theorien über Raum und Zeit, Dimensionen usw.. „anzunähern“. Mit „bewiesener“ Physik.. wird man sich dem nicht annähern können.. da es keine bewiesene Physik ist. Auch lehnt der Großteil der Physiker „spirituelles“ noch ab. Da es nicht beweisbar ist. Das passt eben nicht ins Berufsfeld, wenn sie nicht gerade „privat“ sprechen. Mathematisch hingegen ist das alles auch denkbar. Sogar eine „simulierte“ Welt.

Man könnte auch spirituell ran gehen.. und es z.B. buddhistisch beschreiben, oder aus der Sicht diverser Religionen. Aber wie gesagt.. sprenge ja schon jetzt gefühlt den Rahmen

Also.. fleißig eure Ansichten weiter schreiben, ich ziehe mich etwas zurück

Und.. vielen Dank für den Tipp bezüglich Van Lommel

Zitat von Serafinapekala:
weil ich Dinge erlebt habe , die man nicht erklären kann.

Das geht vielen so und ich kenne etliche, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Hat mir gefallen, was Du geschrieben hast.

In der Altenpflege habe ich auch einige Nahtod-Erfahrungen (wenn man sie so nennen kann)
sterbender Menschen kennengelernt.
Konnte auch die letzten Stunden schon mal begleiten, beobachten.....wie die Menschen sich verhalten haben...in einem Zustand, in dem sie nicht mehr ansprechbar gewesen sind.
Trotzdem gibt es für mich, kein Leben danach.

Zitat von Lightning81:
Aber meine Gedanken dazu sind aus meiner Sicht „gezielt“ . Hinterfrage mich da seit über 15 Jahren selbst, da das ein Hauptbestandteil meiner „Krankheit“ war.

Das sollte keine Kritik sein.
Von mir aus kannst Du sehr gerne mehr dazu schreiben, die Begriffe zu klären ist ebenfalls ein Kerngeschäft der Philosophie (= was meine ich eigentlich genau mit z.B. Seele etc.) und es hilft einem selbst sich zu sortieren.

Und was den Tipp angeht, vergiss auch Bernado Kastrup nicht, nicht nur wegen der NTEs, das ist eher ein Randthema bei ihm, er geht wirklich gut in die Tiefe. Wenn Du Englisch verstehst, kannst Du Dich auf YouTube damit vergnügen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hehe.. ja.. das stimmt, mit den Begriffen @Cbrastreifen . Finde es auch immer spannend, wie unterschiedlich man die gefühlt „einfachsten“ Begriffe „definieren“ kann

Hab mir die Namen mal notiert. Vielen Dank nochmal

Träume haben viel mit dem Unbewussten zu tun, dass vielleicht zum Teil nachts aktiv ist und auch in die astrale Welt miteinbezogen wird. Es sind nicht nur Wesenheiten und ein bisschen Interesse, sondern hinter den Schleier zu schauen und da das Ganze nicht unbedingt immer einfach zu verdauen ist, schreibe ich hier auch nicht so viel.
Der Rest ist das Tagesbewusstsein, dass mitgenommen wird, abends in die Träume, die Erlebnisse.
Was solche Spukereignisse hat, bin ich oft skeptisch, ich weiss, manche Menschen erleben es als Trost, wenn der Verstorbene sich meldet. Aber ob es so ist sei dahingestellt. Ein Geist, Verstorbener kann, meine ich mal keine Materie bewegen, wie soll das gehen ohne psychischen Körper?
Das Gerät kann defekt sein oder der Mülleimer unter Spannung gestanden haben.
Wenn Menschen in Wohnungen sterben ist das auch nicht schlimm. Ich muss mich da echt anstrengen dran zu glauben, ob jemand bewusst Wasserhähne öffnet oder die Dichtung kaputt ist.
Es gibt Sachen, die lassen sich nicht erklären, das ist richtig. Stimme ich dir zu.
Aber manchmal bin ich in einem anderen meditativen Bewusstseinszustand und fühlte meine Familie um mich, da war alles in Aufruhr. Entweder mein Hirn oder ich empfange, dass was nicht in Ordnung war in der Nähe. Ich kann mir vieles nicht erklären, iss so...

Zitat von KenTucky:
In der Altenpflege habe ich auch einige Nahtod-Erfahrungen (wenn man sie so nennen kann)
sterbender Menschen kennengelernt.

Kann man so nennen, ist aber nicht das, was in der Regel damit gemeint ist. Was gemeint ist, ist die Innenschau der Sterbenden, im Idealfall von jemandem, der zurück gekommen ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore