Zitat von Angstmaschine: Meinst Du wegen Aufschluss geben oder wegen Hilfe gegen Angst?
Aufschluss.
Ich verstehe die Idee: Wer zurück kommt, war nicht tot, wer tot ist, kommt nicht zurück.
Aber abgesehen von der Zirkularität und Willkür von Definitionen: Wer legt fest, wann die Grenze überschritten ist?
Zitat von Angstmaschine: Das hört sich jetzt so abgedroschen an, aber: manchmal spüre ich selbst, wie eingeengt ich in meinem Leben und meinem Denken doch bin.
Ja, geht mir auch so. Habe gerade ein privates Coaching in Freiheit beantragt, weil ich das Glück hatte, einen Menschen mit einem Freiheitsdrang kennen zu lernen, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Hat mich total geflasht und die Projektion versuchsweise zurück nehmend, habe ich das als mein Thema erkannt.
Wenn alles gut läuft kriege ich Nachhilfe von ihr.
Zitat von Angstmaschine: Aber mal kurz einen Blick auf das Große und Ganze, auf das was sprichwörtlich über allem steht, wäre glaube ich eine großes Erlebnis. Und nicht nur sehen, sondern auch die Größe und Unendlichkeit spüren und die ganze Welt und den Raum einmal zu erfassen.
Okay, kann ich verstehen. Ich habe mich als Kind ziemlich exessiv mit Astronomie auseinander gesetzt und was davon u.a. haften geblieben ist, ist dieses Feeling für die ungeheueren Größenrelationen.
Zitat von Angstmaschine: Ich würde btw. niemals in ein Flugzeug einsteigen und schon wenn ich an einem Flughafen jemanden abhole, wird mir komisch. Aber die Rakete ins All würde ich mir zutrauen
Cool, Du brennst wirklich dafür.
13.05.2024 21:34 •
x 1 #110