App im Playstore
Pfeil rechts
54

@Volatilität Da hast du Recht. Da muss ich auch aufpassen nicht jeden über einen Kamm zu scheren. Mir fehlen soziale Kontakte auch sehr. Seit sich mein Kumpel nicht mehr meldet geht's auch berg ab mit mir. Vorallem fehlen mir die Unternehmungen einfach mal in Läden schauen gehen oder spazieren oder über Gott und die Welt reden. Das fehlt mir sehr. Aber seit es ihm besser geht kommt nichts mehr.

@HopeHope das ist es evtl warum man sich distanziert/ man hat kein Bock den Leuten hinterher zu laufen.

So geht’s mir zumindest. Da bin ich echt gern allein- mal davon abgesehen das ich nen Partner hab.

Ab und zu is mal Besuch da bei uns und das war’s. Dem Rest renne ich nicht mehr hinterher- das is mir zu doof

A

Laufband/Walkingpad

x 3

@Nina2906 Hab auch ne Partnerin aber die arbeitet von morgens bis abends. Also hab ich auch nicht viel von ihr. Am liebsten hätte ich eine die immer da ist. Aber dann müsste ich schon eine Rentnerin nehmen. Das würde mich mehr glücklich machen als alle materiellen Dinge. Geld macht nicht glücklich. Kann man sich kaufen was man will. Wenn man sich was kauft macht das einen vielleicht im ersten Moment Glücklich danach nicht mehr. So ist es mit allem bisher. Naja alles nicht so einfach. Vielleicht ist es bei mir gerade nur Depressionsgeschwätz.

@HopeHope kotz dich aus alles gut

Ich hab gerade fest gestellt das es jetzt echt dann das Laufband braucht… im Keller is es Ar. kalt- da bringt mein 20 min Pilates erstmal gar nix - frier ich trotzdem

Aber! 20 min sind besser als gar nix

@Nina2906 Keller wäre auch nichts für mich fühlt man sich wie eine Ratte Vielleicht mit mehr Hüftschwung damit es dir gut warm wird.

@HopeHope der Raum ist schön gestrichen worden in hellem grau und es liegen schwarze Bodenmatten drin… das passt schon

Im Sommer ist es halt toll- weil schön kühl. Wir haben zwar nen Heizlüfter unten aber naja- die Luft is halt dann n bisschen so Möbelhaus-like-Pfui.

@Nina2906 mhm Okay verstehe.

Zitat von Nina2906:
im Keller is es Ar. kalt- da bringt mein 20 min Pilates erstmal gar nix - frier ich trotzdem

Das ist bei uns im Keller das gleiche Problem. Da gibt es in den einzelnen Räumen auch keine Heizung. Vielleicht ist das ein großer Punkt, warum wir es noch nicht geschafft haben, einen Hobby-Raum einzurichten (hätten wir nämlich auch gerne).
Und wie du sagst - im Sommer ist das natürlich super, aber im Winter....

Zitat von HopeHope:
Am liebsten hätte ich eine die immer da ist. Aber dann müsste ich schon eine Rentnerin nehmen. Das würde mich mehr glücklich machen als alle materiellen Dinge. Geld macht nicht glücklich. Kann man sich kaufen was man will. Wenn man sich was kauft macht das einen vielleicht im ersten Moment Glücklich danach nicht mehr. So ist es mit allem bisher. Naja alles nicht so einfach. Vielleicht ist es bei mir gerade nur Depressionsgeschwätz.

Ich glaube wirklich, dass das bei jedem Menschen total individuell ist und gerade deshalb ist es so schwer, da bestimmte Lebensweisen als richtiger oder besser einzuschätzen. Ich muss mich da selbst auch immer ein bisschen an die Nase fassen. Es wurde die letzten Jahre durch Therapien bisschen besser, aber ich war lange auch jemand, der viel verurteilt hat und darunter waren auch viele Sichtweisen oder Lebensweisen anderer Menschen.
Eine große Erleuchtung war bei mir glaube ich, dass ich irgendwann verstand, dass eigentlich jeder, wirklich jeder Mensch irgendwo sein Päckchen zu tragen hat. Nach außen sieht man es meist nicht (man sieht es uns ja oft auch nicht an, was für Probleme wir haben). Daher bin ich sehr vorsichtig geworden, vor allem mit Pauschalisierungen.

Meine Frau und ich verbringen z.B. sehr viel Zeit daheim miteinander. Ich bin Frührentner und sie ist immer ab Mittag daheim. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass das nur Vorteile hat. Oft ist es auch einfach zu viel und dann macht gerade das Probleme.
Wäre mein Frau wie ich auch Frührentnerin, würde das glaube ich nicht gutgehen - es wäre einfach zu viel. Wir merken ja jetzt schon, dass wir beide auch andere Kontakte brauchen und nicht nur uns selbst.

Das mit dem Geld macht nicht glücklich würde ich aus dem Bauch heraus auch so unterschreiben, aber auch hier glaube ich sollte man nicht pauschalisieren. Geld ALLEIN macht natürlich nicht glücklich, aber es trägt oftmals einen Teil dazu bei, dass vieles leichter ist und wenn man genug Geld hat, hat man eben auch mehr Möglichkeiten, sich Sachen zu gönnen oder Gutes zu tun, was man andernfalls nicht könnte. Damit meine ich nicht automatisch materielle Dinge, sondern z.B. Urlaube oder einfach sonstige schöne Erlebnisse. Das muss dann halt auch wieder jeder INDIVIDUELL wissen, was ihn glücklich macht und für was er das Geld nutzt (z.B. eben einen Fitness-Raum daheim einrichten ...es sich also daheim einfach schön machen). Und wer mit einem Porsche glücklich wird - was ist daran schlimm oder warum sollte man das verurteilen? Solange man sich nicht selbst belügt oder Dinge nur tut, um dem gesellschaftlichen Idealbild zu folgen, ist doch alles ok. Aber das sagt sich halt alles so leicht. Wir Menschen tun uns glaube ich oft sehr schwer, wirklich so zu leben, wie wir es wollen und es uns glücklich macht....und genau das ist sicherlich ein Grund, warum einige von uns psychische Probleme entwickelt haben - weil wir uns u.a. zu viele Gedanken machen, was andere über uns denken usw.

Zitat von HopeHope:
Mir fehlen soziale Kontakte auch sehr. Seit sich mein Kumpel nicht mehr meldet geht's auch berg ab mit mir. Vorallem fehlen mir die Unternehmungen einfach mal in Läden schauen gehen oder spazieren oder über Gott und die Welt reden. Das fehlt mir sehr.

Ich verstehe dich und das tut mir leid.
Aber es ist doch gut, dass du das zumindest erkannt hast, dass dir sogar der eine oder andere doofe Smalltalk draußen gut tun würde. Meine Stimmung dreht sich oftmals schon ein wenig, wenn ich in z.B. beim Bäcker eine gut gelaunte Verkäuferin treffe, die bissl Smalltalk mit mir führt. Ich bin dankbar um jede nette Person, die ich draußen treffe.
Und natürlich laufen mir auch jeden Tag Idioten über den Weg (vom Straßenverkehr ganz zu schweigen). Mir hilft es dann aber manchmal, das zu versuchen, was ich in Therapien gelernt habe, nämlich zu verinnerlichen, dass dieser oder jene blöde Mensch vielleicht auch einfach gerade (psychische?) Probleme hat, gerade eine schwere Zeit durchmacht (Scheidung, Jobprobleme etc) oder einfach einen beschi... Tag hat. Wir wissen es halt nicht.
Und ja - auch ich habe Tage, an denen ich mich immer noch schwer tue, überhaupt raus zu gehen. Ich neige immer noch manchmal dazu, kurz vor Treffen mit Freunden etc abzusagen usw. Das ist schon auch manchmal bisschen Sozialphobie bei mir je nach meinem Zustand. Aber ich weiß halt, dass es mir gut tut und wenn ich es dann schaffe, rauszugehen, dann war es bisher immer so, dass es mir danach gut/besser ging. Man darf es halt nicht übertreiben glaube ich - ich habe mich damals behutsam herangetastet und dann immer bisschen mehr und wenn man merkt, dass es gut tut, geht es leichter. Ängste sind normal glaube ich, wenn man unter Leute geht und grundsätzlich Angststörungen hat.

@HopeHope
Gibt es denn keine Möglichkeiten, dass du bisschen unter Leute kommst?
Verein? Selbsthilfegruppe? Was ist mit Hobbies? - Da findet man auch oft paar nette Menschen.

Zitat von Volatilität:
Und wie du sagst - im Sommer ist das natürlich super, aber im Winter....

man muss sich nur genug bewegen aber allein vom Gewichte heben und co find ich wirds nicht warm egal- Pulli an und gut is

Ich weiß, was wir machen .

Wir treffen uns alle mal bei @HopeHope.
Dann kann ich durch sein Laufband, welches nicht benutzt wird, endlich mal wieder ein Ausdauertraining machen (vielleicht, während eine Folge Walking Dead läuft nebenbei).
Hope und auch wir anderen bekommen eine volle Ladung Small Talk mit netten Menschen (und das sogar, ohne dass wir das Haus verlassen müssen).
Zuletzt macht @HopeHope @Nina2906 nen Freunschaftspreis, so dass diese sein Laufband für 250 „nicht glücklich machende“ Euro mitnehmen kann. Den Transport übernehme dann gerne ich mit meinem Porsche. Das wäre doch was oder?

Hinweis: Einen kleiner Fehler habe ich eingebaut ins „Drehbuch“. Wer ihn findet, bekommt meinen rein materiellen und nicht glücklich machenden Porsche (oder einen Premium-Heizstrahler, wenn ihm das lieber ist).

@Volatilität zwei von euch müssen das Haus trotzdem verlassen

Brauche keinen Porsche/Heizstrahler, wollte nur meinen klugschei ßer Senf dazugeben

@Afraid1992 ich hätte evtl die passende Wurst dazu

Na toll jetzt hab ich Hunger

Aber hey - ich war heut schon im Keller. Nennt mich offiziell „Kellerkind“

@Nina2906 haste auch zwei? Dann werde ich satt und brauch heut Abend nicht zu kochen

Na siehste, das ist doch sehr gut, du Kellerkind werde mich wohl auch mal aufraffen und wenigstens wieder ne große Runde spazieren gehen heute.

@Volatilität Kannst mich mit deinem Porsche auch transportieren, bitte einmal raus aus Deutschland und nie wieder zurück. Österreich, Schweiz und alle anderen direkten Nachbarn fallen aber raus.

Zitat von Afraid1992:
@Volatilität zwei von euch müssen das Haus trotzdem verlassen Brauche keinen Porsche/Heizstrahler, wollte nur meinen klugschei ßer Senf ...

Alles gut. Außerdem mag ich Senf .

...und natürlich hab ich keinen Porsche....ja nicht mal einen Heizstrahler

@Volatilität Oh man hatte schon Hoffnung das hier wenigstens einer Geld hat. Hätte dir Personenschutz bieten können. Aber so ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HopeHope:
@Volatilität Oh man hatte schon Hoffnung das hier wenigstens einer Geld hat. Hätte dir Personenschutz ...

Naja...genug Geld für nen Premium-Heizstrahler hätte ich schon

@Volatilität Ja die 50 Euro hab ich auch für einen Premium Heizstrahler von Obi.

@Nina2906

Sorry, dass ich deinen Thread hier so zumülle mit Offtopic.
Andererseits freue ich mich, dass es auch mal einen etwas anderen, erfreulicheren Thread gibt als ständig nur von Krebs, Herzstolperern und Kriegen zu lesen . Tut gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore