App im Playstore
Pfeil rechts
54

@Icefalki berichte dann mal ob das was is- also Lautstärke und Gefühl beim walken

@Nina2906 ich musste auch richtig lachen

A

Laufband/Walkingpad

x 3

@Afraid1992 ich lache immer noch hab Pipi in den Augen

Vielleicht ist er aber auch Super Sonic kennst den noch?

@Nina2906 siehst, dann brauchste bald kein laufband mehr, lachen ist auch Sport

@Nina2906 hahaha ja na klar sooo cool

Zitat von Nina2906:
@Icefalki berichte dann mal ob das was is- also Lautstärke und Gefühl beim walken

Grins, das habe ich heute erst bestellt. Wenn ich daran denke, dann geb ich dir aber Bescheid. Oder du fragst nach.

Mein Minitrampolin steht auch gelangweilt in der Ecke. Hab ich letztes Jahr gekauft.

Ich hab ja immer Hoffnung, dass sich mein Schweinehündchen etwas gnädiger zeigt.
Denn dein Thema Walkingboard hat mir jetzt gefallen. Vor Jahren war ich sehr sportlich, dann kam Aua in der Hüfte, dann Herz und Betablocker und und und......

Aber so gemütlich beim Forumlesen gehen statt sitzen...... Besser als nix.

@Icefalki ich denke das Walking Pad ist eine gute Alternative … bei mir hat das den Zweck wieder langsam anzufangen … Stepper taugt mir leider null daher das Walking Pad

Zitat von Nina2906:
Walking Pad ist eine gute Alternative …

Sag ich doch, du bist schuld daran, dass ich mir so ein Ding angeschafft habe. Joggen ist passe, aber gemütlich gehen, das könnte etwas werden.

Und ich muss aufpassen, dass ich mir meine Hüfte nicht versaue. Zuhause kann ich dann jederzeit abbrechen, wenn es zuviel werden sollte.

Zitat von Nina2906:
Walking Pad

...und ich hab jetzt gerade Walking Dead gelesen

@Volatilität

@Icefalki eben- das gibt etwas Sicherheit bis man sich dann mehr zutraut

Zitat von Nina2906:
Das käme 250 aber mein Herr will nicht walken - er will joggen. Also sind ihm 60 km/h Max. Zu wenig

Hab auch mal bisschen rumgeguckt.

Also Unterschiede gibts ja auch in der Breite und Länge (wenn man längeren Schritt hat sind die feinen Damenlaufbänder wohl eher nix). Und Geschwindigkeit auch, viele hören da bei 10 - 12 km/ h auf.
Aber 60 km/h ist schon ordentlich, wie will der denn so schnell rennen?
(achso, hab die anderen Beiträge jetzt erst nach und nach gelesen.... )

Belastbarkeit müsstest du auch schauen, manche sind so bis 100 kg, kommt halt drauf an, wie schwer so der Mann ist, ich würde es nicht genau an der Grenze kaufen, weil es dann meist schneller verschleißt.

Vielleicht gibts auch bei amazon was, da sind auch immer ausführliche Bewertungen dabei?

Zitat von Volatilität:
..und ich hab jetzt gerade Walking Dead gelesen

ja so ähnlich sieht das bei mir aus, wenn ich noch in der Motivationsphase bin.... ‍️

Zitat von Nina2906:
@HopeHope mir sind manche Menschen einfach zu doof- ich mag Menschen aber viele einfach nicht mehr

Geht mir auch so. Mir reichts schon wenn ich einkaufen gehen muss. Danach bin ich total genervt von Menschen. Bin Froh wenn ich keinen sehen muss. Deswegen geh ich oft in Wald spazieren. Nur von meiner Freundin bekomme ich nie genug.

@HopeHope kann ich nachvollziehen … hat bei mir aber nicht wirklich was mit der Psyche zu tun bzw hat man in den letzen Jahren einfach festgestellt wie viele im Hamster Rad springen und wie bescheuert vieles eigentlich ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HopeHope:
Damit liebäugle ich schon länger.

gut aber nicht gerade günstig

@Nina2906
Wenn du Homefitnesscode bei Google eingibst müsste es das erste sein was bei der Suche angezeigt wird. Heißt Laufband S1 gibt's in Schwarz oder Rose grade für 158,00 Euro zu holen. Gibt noch andere Modelle, die auch eine gute Qualität haben.

Zitat von HopeHope:
Geht mir auch so. Mir reichts schon wenn ich einkaufen gehen muss. Danach bin ich total genervt von Menschen. Bin Froh wenn ich keinen sehen muss. ...

Kann ich verstehen.
Ich mag Tiere z.B. auch lieber als Menschen .

Trotzdem muss man glaube ich auch etwas aufpassen, hier nicht in eine totale Pauschalisierung zu verfallen (mir wäre das eine zeitlang damals fast passiert, als ich auch keinen mehr sehen wollte und mich alle Menschen aufgeregt habe).
Nicht alle Menschen sind nervig, doof oder karrieregeil. Nicht alle Mitglieder in Fitnessstudios sind arrogante Selbstdarsteller, so wie auch nicht alle Nutzer von Facebook, Insta und Co süchtig sind und das Zeug nur nutzen, um sich dort Aufmerksamkeit durch Klicks zu holen, weil sie nicht genug Selbstbewusstsein haben.

Als ich damals ca .zehn Jahre lang regelmäßig ins Kieser Training bei uns ging, dann haben die Leute das dort auch viel genutzt, um ein bisschen soziale Kontakte zu haben. Es ging also nicht nur rein um den gesundheitlichen Aspekt. Ich fand das eigentlich ganz okay so und daher will ich das langfristig auch wieder erreichen, sprich ein Ziel von mir ist erstaunlicherweise, irgendwann wieder in ein Fitnessstudio zu gehen und zwar wie gesagt nicht rein deshalb, weil die Geräte dort besser sind oder ich mich dann mehr motivieren kann, sondern auch, um Menschen um mich herum zu haben und auch mal bisschen Small Talk zu führen.
Bei mir ist es also so, dass die soziale Schiene und der Kontakt zu Menschen, vor allem zu guten Freunden oder Leuten ,die ich mag oder nett finde, bei mir der größte Hebel ist, dass es mir besser geht.
Das Zurückziehen in mein Schneckenhaus (war ganz krass durch Home Office damals) hat mir also schleichend über zig Jahre mehr geschadet. Es war halt damals in schlechten Zeiten für mich leichter, die passive Schiene mit dem Zurückziehen und Ausweichen zu wählen, anstatt mich auch mal raus zu trauen und unter Menschen zu gehen. Ich habe damals eben den Weg des geringsten Widerstands gewählt und das hat sich massiv gerächt bei mir und auch seine Spuren hinterlassen bis hin zu einer gewissen Sozialphobie.

Man sieht also, dass es bei jedem etwas anders ist und man nicht pauschal das eine oder andere empfehlen kann. Daher muss glaube ich jeder für sich die Balance finden, die passt. Dass der Mensch aber nun einmal von Natur aus ein soziales Wesen ist, kann man schwer abstreiten und auch unterdrücken glaube ich. Daher wird hier glaube ich zumindest schon jeder zustimmen, dass komplette Einsamkeit (also keinen Partner etc) eine ganz schlimme Sache ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore