Zitat von Dubist:Irgendwann gibt es sicher die leckere schokolinsen-Impfung, oder karotten impfung fünf in einem?
Den Trick gab's doch schon: Schluckimpfung ist süüüüüßß ...
Zitat von Dubist:Wie kann es sein, wenn man eine Ärztin fragte, wegen der Hibimpfung, das die einem gleich eine Geschichte erzählt, wo ihr ein Kind an Hib gestorben ist.
Sowas macht doch klar Angst.
Das machen die sehr oft. Allerdings denke ich, dass die auch selbst wirklich davon überzeugt sind. Genauer: Dass sie selbst ANGST haben.
Zu glauben, Ärzte wären keine Menschen und hätten keine Ängste, sondern wären topp-informiert, ist m.E. ein großer Irrtum.
Ärztliche Fortbildung wird - im absoluten Übermaß - von Pharmafirmen organisiert und ist alles andere als objektive und unabhängige Information von Wissenschaft (lässt sich nachlesen in Schlechte Medizin - ein Wutbuch - von Dr. Gunter Frank).
Sie wissen es also nicht besser ... leider! ... die meisten meinen es wohl wirklich gut. Nur wie heisst es: Gut GEMEINT, ist das Gegenteil von GUT!
Zitat von Dubist:Jeder Mensch ist anders, aber diese Frau macht auch Homöpathie und man denkt zuerst wie toll das sein könnte, wenn man zu ihr ginge.
Homöopathie ist nicht gleich Homöopathie!
Es gibt die Klassische Homöopathie (ganzheitlich), die muss man jahrelang studieren. Und es gibt die normale (symptombezogene) Homöopathie, die kann man in einem Wochenkurs lernen.
Erkennbar ist das nur durch das Praxisschild eines Arztes. Klassische Homöopathie darf nur derjenige anführen, der es auch von der Pike an gelernt hat. Das wissen die meisten Patienten nicht und fallen auf die Werbe-Propaganda Homöopathie herein.
Zitat von krok:@du bist, mit dir sind wir auf alle Fälle schon drei Personen, die das Impfverhalten von angeblich guten Ärzten wohl niemals verstehen, geschweige den akzeptieren werden.
Ich würde sagen: Vier!
Zitat von krok:Nochmal ein großes Dankeschön von mir an die WUT von Capricorn.
Nix zu danken. Gern geschehen. Besser: ein Automatismus! Bei sowas kann ich Ausrasten. ... meist allerdings nur für andere. Wenn's mich selbst betrifft, hab ich oft eine Schockstarre.
Zitat von Dubist:Frage euch mal, warum schaut ein Kinderarzt böse, wenn man nicht impfen tut?
Verdient der viel daran? Je mehr er impft?
Er verdient nicht MEHR daran, sondern normal!
Vielleicht guckst du dir das - zugegeben lange - Video (s.u.) mal an. Da wird das erklärt.
Übrigens auch, warum die meisten Ärzte nicht wirklich klar über Impfungen aufklären. Denn wenn er umfangreich - auch über alle bekannten Risiken - aufklärt, läuft er Gefahr, dass man sich (oder die Kinder) nicht impfen lässt.
Und Geld für ein aufklärendes Gespräch bekommt er nur, wenn er daraufhin eine Impfung vollzieht. Wenn man sich NACH dem Gespräch NICHT impfen lässt, bekommt er nix dafür.
Zitat von Dubist:Ich frage mich, wie ein wohlwollender Alrzt einem Kind, das Frühgeburt war. Unter fünf kilo siebenfach impfen will.
Frühchen werden nicht nur regulär von Kinderärzten geimpft. Sie werden z.B. nach der Geburt im Krankenhaus OHNE Einverständnis der Eltern (was juristisch eigentlich strafbar ist) geimpft.
Wir auch in o.g. Video beschrieben.
Vielleicht hast ja mal Zeit, dir die rund 50 Min. reinzuziehen. Da kann einem vieles klar werden.