App im Playstore
Pfeil rechts

Hallöchen jemand Erfahrung mit irgendwelchen Mitteln gemacht um Lammfelle sauber zu halten?

Wir haben immer nur in der kalten Jahreszeit Lammfelle auf dem Sofa und vor dem Ofen liegen- sind zwar schön luftdicht verpackt während des Jahres im Keller - aber da mein Freund Allergiker ist will ich die Dinger sauber kriegen … der niest sich jedes Mal einen ab wenn ich die Dinger aus packe. Obwohl diese immer wieder ausgeklopft und abgesaugt werden.

13.09.2024 13:11 • 14.09.2024 #1

3 Antworten ↓

@Nina2906 ich hab die das ganze Jahr auf dem Sofa. Und Bürste die immer aus mit einer Fell Bürste für Hunde. Einmal habe ich den Fehler gemacht und es in die Waschmaschine dann war’s tot. Wenn er allergisch ist dann würde ich eher zu einem künstlichen raten. Es gibt bestimmt Pflege Produkte würde ich mal googlen.

A

Lammfell und Hausstaub - wie Milben fernhalten?

x 3

Ja es gibt tausend verschiedene Mittel das ist ja das blöde.

Er will die Felle ja auch da liegen haben .. so ganz kriegt man das mit der Nieserei nicht weg… selbst in künstlichem Fell bleibt ja was hängen.

Waschmaschine kannst vergessen das hab ich schon mal mit kleineren Fellen gemacht - das darfst nicht wirklich schleudern… dann musst es irgendwo klatsch nass aufhängen können und danach das Leder pflegen und das Fell wie eine bescheuerte bürsten damit das wieder toll wird

Ich würde es in die Reinigung bringen.

App im Playstore