App im Playstore
Pfeil rechts
17

Wie lange am Stück war euer längster Ausfall der Periode ?

19.10.2024 09:50 • 30.10.2024 #1

172 Antworten ↓

Als junges Mädchen auch mal 7 Monate

Die letzten Jahre
3 Monate

A

Längester Perioden Ausfall ?

x 3

@Aminatvic
Du hast im anderen thread ja gesagt, dass du Angst hast es könnte Krebs sein. Die frage ist nur, ob es wirklich etwas bringt, wenn wir das jetzt alle aufzählen. Nimmt dir das tatsächlich die Angst? Denn bei jeder waren es wahrscheinlich ganz individuelle Gründe. Mein längstes war 2 Jahre. Aber war kein Krebs.

Es gibt verschiedene Gründe für einen Ausfall der Periode und Krebs ist da wirklich noch am unwahrscheinlichsten. Da reicht auch extremer Stress oder nicht gut genug Essen.

Also an Krebs hab ich auch noch nie gedacht

@-Hedwig-

2 Jahre wegen stillen dann oder ?

@Sonja77

Wie lang war der längste ausfalll ?

@Aminatvic
Nein bei meinen Kindern waren es kürzere Zeiten. Ich konnte aufgrund von Medikamenten nur kurz bzw gar nicht stillen.
Es hatte gesundheitlichen Gründe.

Zitat von Aminatvic:
@Sonja77 Wie lang war der längste ausfalll ?

Jetzt 3 Monate

als junges Mädchen auch mal 6 oder 7 Monate keine mens

5-6 Monate. Wegen Stress, vermute ich.

Bei mir 3 Monate.
Ursache war damals eine Schilddrüsen Unterfunktion.

Hat aber ewig gedauert bis man das festgestellt hat

LG

@kleiner

Echt ? Ich hab auch eine Schilddrüsen Unterfunktion aber meine Periode kam eigentlich immer, jetzt seid 4 Monaten tut sich nicht, entbunden per Kaiserschnitt war vor 15 Monaten

(Mehrere) Schwangerschaftstest(s) gemacht?

@Pauline333

Ja, negativ

Zitat von Aminatvic:
@kleiner Echt ? Ich hab auch eine Schilddrüsen Unterfunktion aber meine Periode kam eigentlich immer, jetzt seid 4 Monaten tut sich nicht, entbunden ...

Ja wenn man einen Mangel hat funktionieren die Hormone nicht so...wusste ich auch nicht.

Habe meine Periode erst regelmäßig bekommen als ich mit Schilddrüsen Tabletten angefangen habe.

@kleiner

Ich nehme die aber es tut sich nicht, kann aber auch sein das die noch zu hoch dosiert Ding, bin bei 75 und vor der Schwangerschaft waren es 25

Ich hatte als Teenager meist nur 4-5 Mal im Jahr meine Periode. Nach dem ersten Mal mit 11 war ein Jahr gar nichts mehr. Es hat sich erst mit Mitte 20 so weit normalisiert, dass ich sie so alle 4-6 Wochen hatte.
Sponsor-Mitgliedschaft

@MarieLuisa

5-6 Monate? Bist du zum FA gegangen ?

Ich hab jetzt seit etwa 14 oder 15 Monaten am Stück keine Periode mehr gehabt
Das man den Mist mal so vermissen könnte. Aber hab das Gefühl seither geht es mir psychisch und physisch einfach nur immer schlechter und schlechter.

Und ja ich war auch schon beim Arzt und bei meiner Gyn und es wurde alles mögliche gecheckt und organisch ist alles soweit ok. Liegt bei mir zu 99% halt am zu geringen Körperfettanteil. Trotzdem irritiert es mich, dass sich halt so richtig GAR NICHTS mehr tut, von einem Monat auf den anderen. Also wirklich komplett nix mehr.. nicht mal ab und zu eine leichte Zwischen- oder Schmierblutung oder einfach ein unregelmäßiger Zyklus oder so... einfach gar nix mehr. Das macht mir schon echt zu schaffen.

Früher hatte ich schon wegen Stress oder Gewichtsschwankungen auch mal 1 bis 3 Monate Periodenausfall... aber das hat sich immer schnell wieder eingependelt... aber diesmal hab ich echt dran zu kämpfen.

Gibt es hier vielleicht noch Frauen, die auch schon mal über 1 Jahr lang keine Periode hatten und bei denen es sich wieder normal eingependelt hat, nachdem die Umstände/Ursachen behoben waren (also z.B. Gewichtsschwankungen, etc.)...? Bekomme immer mehr die Sorge, je länger meine Periode jetzt schon ausbleibt, dass es sich vielleicht gar nicht mehr wieder einpendelt... selbst wenn ich mein Gewicht wieder normalisiert bekomme.

Zitat von Kummerherz:
Ich hab jetzt seit etwa 14 oder 15 Monaten am Stück keine Periode mehr gehabt Das man den Mist mal so vermissen könnte. Aber ...

Wenn sich dein Gewicht wieder normalisiert hat, wirst du deine Periode ziemlich sicher wieder bekommen. Aktuell spart der Körper halt an allem, was nicht lebensnotwendig ist. Fortpflanzung zum Beispiel.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore