App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von Aminatvic:
@Kummerherz Vielen Dank, Mein FA sieht da keine Notwendigkeit vor allem weil ich vor einem Jahr entbunden habe.

Kann es nach einer Schwangerschaft/Geburt nicht eh sehr lang dauern, bis der Zyklus sich wieder normal eingespielt hat? Hab ich jedenfalls schon öfters gehört von Frauen, dass sie danach sehr lange noch keine Periode wieder hatten oder alles noch sehr unregelmäßig war.

@Kummerherz

Ich habe sie nach dem Wochenfluss bekommen für 3-4 Monate und seid 4 Monaten nicht mehr und das wundert mich

A


Längester Perioden Ausfall ?

x 3


@Aminatvic als ich 20 war hatte ich knapp über 2 jahre keine, krebs war es nicht, nur stress

@Sampucha
2 Jahre ?
Warst du den beim Arzt ?

Was muss das für ein Stress den sein

@Aminatvic alles die Psyche. Zu dee Zeit hatte ich meine ersten Panikattacken. War deshalb auch anderthalb jahre nur zu hause...

@Sampucha

Hoffe dir geht’s besser, hattest du echt 2 Jahre am Stück keine Periode ? Was hat deine FA gesagt ?

Hat es sich manchmal so angefühlt als würde sie jeden Moment kommen ?

Das ist nun 28 Jahre her, ja es geht mir was das angeht besser... Meine FÄ hatte mir damals nur eine spritze gegeben die dann die Blutung auslöste... die hatte ich dann auch eine ganze Woche mit allen Nebenerscheinungen die es gab... hat ein paar Monate gedauert und dann pegelte sich es wieder auf einen normalen Zyklus ein. Während der Zeit ohne, Symptome wie Brustschmerz, Rücken usw. Bis auf Bauchkrämpfe hatte ich trotzdem jeden Monat regelmäßig, es kam nur nichts...

@Aminatvic Arztbesuch kommt nicht in Frage?

@Pauline333
Zu welchen Arzt den ?

@Sampucha

Bauch Krämpfe und ziehen im Unterleib ?

Bist du erst nach 2 Jahren gegangen und hattest du jemals gedacht es könnte was gefährliches sein ?

Ja ich war nach den 2 Jahren erst beim Arzt. Krämpfe und ziehen hatte ich regelmäßig. Sorgen machte mir das damals nicht, ich war eigentlich eher froh dass nichts kommt... nach 2 Jahren hab ich dann aber doch mal gedacht das checken zu lassen wäre besser...

Zitat von Aminatvic:
@Pauline333 Zu welchen Arzt den ?

Ok, jetzt wird es tatsächlich seltsam. Ist die Frage ernst gemeint oder ist das hier ein Spiel für dich?

Also mit Zyklusstörungen würde ich natürlich zuerst immer zum Frauenarzt. Dort sollte man doch ohnehin 1-2 mal pro Jahr zur Vorsorge. Mich wundert es auch, dass du dort noch nicht warst, obwohl du dir so große Sorgen zu machen scheinst...? Oder spricht für dich irgendwas gegen einen Arztbesuch?

Zitat von Pauline333:
Ok, jetzt wird es tatsächlich seltsam. Ist die Frage ernst gemeint oder ist das hier ein Spiel für dich?

Mittlerweile denke ich, wir werden hier verulkt.

Die? TE hat in ihrem Profil immer noch männlich als Geschlecht stehen, obwohl es möglich wäre, das zu ändern.

Und wenn man als angebliche Frau nicht weiß zu welchem Arzt man geht mit Zyklus Problemen, dann weiß ich auch nicht weiter. Das zieht mir jetzt wirklich die Schuhe aus, muss ich gestehen.

Mich verwirrt das auch ein bisschen, dass im Profil männlich steht. Ebenso steht dort, dass sie 29 wäre, während sie hier im Thread schrieb sie wäre 27.

Aber wenn ich mir so arg große Sorgen mache, dass etwas ernsthaft nicht stimmen könnte, dann würde ich doch zuerst mal mit meinem Frauenarzt über meine Besorgnis sprechen... statt immer wieder im Forum nachzufragen... wir können ja nur spekulieren oder aus eigenen Erfahrungen berichten... aber letztlich ersetzt das alles keinen Arztbesuch, denn was genau die Zyklusstörungen verursacht, wird am Ende nur ein Arzt sicher beurteilen können. Ich würde jetzt vermuten es liegt eben an der Schilddrüse, aber wenn dort schon alles medikamentös gut eingestellt ist und der Zyklus nach wie vor Probleme macht, würde ich doch trotzdem mal zu meinem FA gehen und das ansprechen, einfach auch zur eigenen Beruhigung.

Wie ihr sieht gehen Frauen teilweise erst nach 2 Jahren zum FA, ich weiß das der FA der zuständig für solche Probleme ist aber ich kenne schon seine Antwort weil ich das vor 2 Jahren schon mal hatte und es hieß abwarten.

Am Telefon wurde mir um die Blume herum schon gesagt das es jetzt kein Notfall oder sonst was ist.

@Kummerherz


Ich habe @Aminatvic mehrmals im anderen Thread gesagt, dass sie zum Frauenarzt gehen soll. Doch sie ignoriert es bzw. soll es nicht möglich sein ohne Termin zu kommen.

Beim Frauenarzt hat man immer die Möglichkeit soweit ich weiß dazwischen zu kommen, wenn es akut ist oder ängstigt. So kenne ich es zumindest.

An die Schilddrüse habe ich gar nicht gedacht, das könnte man auch checken, sie wirkt sich ja so ziemlich auf den Zyklus aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Aminatvic:
Wie ihr sieht gehen Frauen teilweise erst nach 2 Jahren zum FA, ich weiß das der FA der zuständig für solche Probleme ist aber ich kenne schon ...

Gerade gesehen. Dann gehe bitte zu anderem Frauenarzt, du hast ein Recht auf eine Untersuchung, wenn dir was Angst macht.

Vielleicht wäre es eine Idee tatsächlich nach der Schilddrüse zu schauen? Da kannst du zum Endokrinologen. Oder zuerst gerne zum Hausdoc, damit er dir mal Blut abnimmt und die Schilddrüsen Hormone (TSH, ft4, ft3, Antikörper) bestimmen lässt.

Ein Notfall ist es jetzt ja auch nicht, aber wenn eh der nächste Vorsorgetermin wieder ansteht, würde ich das spätestens dann auf jeden Fall nochmal ansprechen. Nur weil andere Frauen erst nach 2 Jahren zum Frauenarzt gehen, muss man selbst das aber ja nicht genauso handhaben, vor allem wenn man selbst nicht zur Ruhe kommt und sich ständig Sorgen macht. Keiner geht wirklich gerne zum Arzt, aber was bringt es einem, wenn man sich die ganze Zeit verrückt macht.

Wenn ihr jetzt in meiner Situation wärt, ( ohne das ihr so paniker seid wie ich sonder mit euere Einstellung(

Würdet ihr ERHLICH wegen sowas zum Frauenarzt reden oder erstmal abwarten und zu wie viel % würdet ihr Krebs dahinter vermuten?



Daaaaaaanke

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore