Eierstockkrebs halte ich für sehr unwahrscheinlich, kommt ja generell auch eher nach den Wechseljahren vor... ich denke Zyklusstörungen können ja auch unzählige andere Ursachen haben. Um selbst dich nicht weiter rein zu steigern, solltest du dich vielleicht beim Frauenarzt nochmal durchchecken lassen.
Ich hatte halt vor 2-3 Jahren mal das Problem, dass mein linker Eierstock vergrößert war und die Ärzte nicht so richtig wussten warum, das hat sich aber innerhalb weniger Monate von selbst wieder zurückgebildet, war also auch was harmloses. Nur hab ich seitdem bei Zyklusstörungen oder bei Wehwehchen im Untergeschoss immer gleich Angst, dass eben wieder was sein könnte.
Ich war aber wie gesagt diesen Sommer erst bei meiner Gyn, hab da auch erwähnt, dass ich halt so lange schon keine Periode hatte... sie konnte aber nichts feststellen, meint es liegt zu 99% an meinem niedrigen Gewicht und hat mir geraten in eine Klinik zu gehen, wenn es mir psychisch so schlecht geht. Aber eine Klinik kann an den ganzen Lebensumständen, die mir im Moment so zu schaffen machen, ja auch nichts ändern.
20.10.2024 21:13 •
#38