App im Playstore
Pfeil rechts
17

@Pauline333

https://www.journalonko.de/patientenber..._antworten

Und nochmal

https://www.zavamed.com/de/amenorrhoe.h...umoren%20können,somit%20ebenfalls%20den%20weiblichen%20Zyklus.

Bitteschön,

Störung der Menstruation Störung und die eine Dame hat das sek e Problem beschrieben, auf anderen Foren liest man auch viel das wenn die Frauen länger keine Periode haben sofort an Krebs denken

Ich habe mal eine Frage und die ist nicht böse gemeint. Was erhoffstt du hier dir hier von uns? Beruhigung? Bestätigung?
Du bist so in deiner Angstsprirale und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man dann nicht rational denken kann. Ja ihr müsst einen Termin machen, für dich, dass du die Spirale unterbrichst und die Zeit mit deinem Kind und deiner Frau genießen kannst. Es wird die Zeit kommen, wo auch das Kind mal krank wird und was ist dann?
Ich sehe mich so in deinem Beitrag wieder und es lässt mich verzweifeln, denn direkt gesagt, brauchst du früher sie Hilfe als deine Frau...

A

Längester Perioden Ausfall ?

x 3

Zitat von Aminatvic:
@Pauline333 Und nochmal önnen,somit%20ebenfalls%20den%20weiblichen%20Zyklus. Bitteschön, Störung der Menstruation Störung und die eine Dame hat ...

Im ersten Link finde ich nichts zu ausbleibender Menstruation. Im zweiten Link wird es erwähnt, also in einem von nun 4 scheinbar seriösen Quellen = 25% = in 75% der Quellen ist keine Rede von ausbleibender Menstruation.
In deinem zweiten Link kommen zudem zuvor gefühlt 100 nicht-Krebs-Gründe, die dir wohl allesamt nicht zusagen.

Ich stelle nun für mich fest:
1. Du willst ums Verrecken an deiner Eierstockkrebs-Theorie festhalten....

2. ...und das merkwürdigerweise nicht in einem onkologischen Forum, sondern in einem für psychische Erkrankungen...

Also ahnst du eventuell, dass bei dir gewaltig was schief läuft
Oder
Du findest dieses seitenweise Farce tatsächlich lustig.

Wie auch immer: Ich kann deinem im-Kreis-drehen tatsächlich nicht mehr zuschauen, da wird einem ja schwindelig.

@Pauline333

Und was ist mit dem Leben Beispiele was ich gepostet habe ? Wo die Dame zum Arzt gegangen ist weil sie keine Periode hatte

@Pauline333

Lustig finde ich es garnicht, ich finde es jetzt traurig das ihr meine Frau mehr Verständnis zeigt das sie nicht um FA geht

@Aminatvic ich gebe deiner Frau nicht mehr Verständnis, sondern kann ohne Angst momentan rationaler sehen, dass du momentan eher Hilfe benötigst..
Das Ausbleiben der Periode ist ein einziges Symptom, das vorhanden ist, was ist mit den bestimmt 20 Symptomen, die sie nicht hat.
Und da macht ein Fallbeispiel welches du hier immer wieder aufführst es auch nicht realistischer, dass deine Frau Krebs hat.
Würde es dir besser gehen, wenn man dir schreiben würde: Oh ja das hört sich schlimm an, sie muss am besten noch gestern beim Arzt gewesen sein bevor es zu spät ist? Das ist nicht real, das ist nicht passend.
Deine Frau sollte ihren Termin wahrnehmen, nicht für sich aber für dich. Auch wenn es deine Angststörung nicht weg macht

@Joelle76

Du würdest doch auch zum Arzt gehen oder nicht ?

An deiner Stelle ja, da würde ich mir Hilfe holen..
Ich bekomme gerade auch nicht meine Mens und werde bei meinem regulären Termin Ende November mal ein Hormoncheck machen lassen um zu gucken..
Bin da aber gerade sehr entspannt, weil es eben viel viel viel wahrscheinlicher Dinge gibt, als Krebs.
Und um mal aus meinem Nähkästchen zu plaudern, ich hatte mal eine extreme Angst vor Unterleibskrebs, weil ich durch ein Trauma von 2007-2023 gar nicht beim Frauenarzt war zur Vorsorge. Ich bin durchgedreht und konnte dann Mithilfe meiner Therapeutin zum Arzt und es war natürlich nichts und alles super in Ordnung. So sicher wie ich bei mir bin, dass es jetzt an den Wechseljahren liegt, genauso entspannt wäre ich,wenn ich nach der Geburt, eines Kindes wäre, auch wenn 4 mal die Periode danach regelmäßig gekommen ist.. überlege mal wie lange sich mach der Scheangerschaft und generell im Leben die Hormone verändern..Zudem ist die Schilddrüse ja auch noch ein Thema bei euch.. Also versuch mal zu entspannen

@Joelle76
Und die Zeit war schlimm oder ?

Ja aber wenn Dinge gibt die wahrscheinlicher sind und ausbleibe Periode angeblich kein Symptom ist, was ist mit der 20 jährigen ? Die selben Beschwerden

@Joelle76

Eierstockkrebs kann in frühen Stadien wenig oder gar keine Symptome verursachen. Wenn Symptome auftreten, können sie umfassen:
Bauchschmerzen oder -schwellungen: Häufige Schmerzen oder ein Gefühl von Druck im Bauchbereich.
Völlegefühl: Anhaltendes Gefühl der Fülle, auch nach kleinen Mahlzeiten.
Veränderungen im Stuhlgang: Durchfall oder Verstopfung.
Häufiges Wasserlassen: Erhöhter Harndrang.
Unregelmäßige Menstruation: Veränderungen im Menstruationszyklus.
Gewichtsverlust oder -zunahme: Unbeabsichtigte Veränderungen des Körpergewichts.
Müdigkeit: Anhaltende Erschöpfung ohne ersichtlichen Grund.

Wenn diese Symptome über einen längeren Zeitraum bestehen, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen.

Schwarz auf weiß

Was genau möchtest du eigentlich von uns jetzt hören? Dir wurden mehrfach beruhigende Beiträge geschrieben und das es so viele Gründe gibt, die rational wesentlich wahrscheinlicher sind für derartige Zyklusstörungen. Aber das prallt ja alles an dir ab. Was möchtest du also? Bestätigung, dass das alles ganz schlimm und besorgniserregend ist? Und dann? Keiner hier kann deine Frau zum Arzt zwingen, du auch nicht. Was du aber tun kannst: dir selbst Hilfe zu holen, um an deinen irrationalen und übertriebenen Krankheits- und Verlustängsten zu arbeiten.

@Aminatvic
Sorry, ich bin raus.. Ich kenne die Beiträge über Krebs zu genüge..
Hinter allem Harmlosen kann was Ernstes stecken. Sogar hinter einem Schnupfen.. da könnte ich dir jetzt zig Artikel aus dem Netz suchen, wo auch der Schnupfen schlimm endet.
Im Gegensatz zu dir kann deine Frau wahrscheinlich noch rational denken und das ist kein Vorwurf, denn krankheitsbedingt kannst du es nicht. Such dir Hilfe vom Psychiater/ Psychologen anstatt dich weiter im Kreis zu drehen. Nimm das was du tun kannst, selbst in die Hand.

Und noch kurz wenn du Ausbleiben dwr Periode+x-beliebige schlimme Krankheiten googlest, findest überall was.. habe ich mal versucht..
Höre jetzt auf, sonst steigern ich mich darein HIV positiv zu sein.. kann schnell gehen..

Es macht hier tatsächlich wenig Sinn weiter zu antworten. Unsere Antworten, Ratschläge und Empfehlungen gehen einfach ins Leere, weil der TE schlicht nicht aufnahmefähig ist in seinem aktuellen Zustand. Die Angst überlagert das logische Denken. Egal, was wir hier noch schreiben, er bleibt in seiner Angst-Bubble und kann da zur Zeit nicht raus.

Ne ich finde es witzig wie man sich widersprechen kann, ihr schreibt da ist nichts und sie soll auf ihren Termin warten, dann nenn ich hier ein Beispiel von die Symptome ähnlich wie bei meiner Frau sind und dann sagt ihr, das ihr es verstehen würdet wenn sie ihren Termin absagt und sie kennt ja ihren Körper

Zitat von Aminatvic:
Ne ich finde es witzig wie man sich widersprechen kann, ihr schreibt da ist nichts und sie soll auf ihren Termin warten, dann nenn ich hier ein ...

Lass mal wirklich gut sein.

@Lerchen
Warum den ?
Was spricht gegen meine Argumente ? Sind die Symptome nicht ernst zu nehmen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja sie soll den Termin wahrnehmen, aber nur für dich.. nur wegen dir, damit DU beruhigt bist.. ob das die Lösung ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht..

Ich habe mich gestern in ein paar Foren umgeschaut und die Symptome durchgelesen, über die sich die Patienten beschwert haben. Ich war wirklich überrascht, wie viele Betroffene zwischen 20 und 35 Jahren alt waren. Viele sind wegen Bauchschmerzen zum Arzt gegangen, oder es wurde bei einer Routinekontrolle entdeckt. Einige Mütter, die einen Kaiserschnitt hatten, berichten, dass beim Eingriff nichts Auffälliges zu sehen war, aber kurze Zeit nach der Geburt mussten die Eierstöcke und andere Organe entfernt werden.

Es ist also nicht so unwahrscheinlich, wie ihr es schildert, und das Symptom passt mehr denn je.

Deine Realität, dass deine Frau Krebs hat. Was Anderes zählt gerade nicht. Du gehst auf dich selbst gar nicht ein.
Aber jetzt stell dir mal das für dich Unmögliche vor und deine Frau hat kein Krebs.
Welche Angst kommt denn dann? Denn meistens wird sie von einer Anderen abgelöst..
Du siehst gar nicht dich und dein krankhaften Denken, egal wie viele Beispiele du noch finden wirst.
Google Schmerzen Wade, an das Naheliegenste wirst du nicht denken, sondern es wird für dich eine Thrombose sein. So was nennt man Katastrohengedanken und bringen einen in eine irrationalen Teufelskreis. Glaub mir, ich kenne das schon seit 20 Jahren zugenüge, wie oft ich schon Krebs oder ein Herzinfarkt hatte und mir da sicher war.
Und nein ich bin nicht jedes Mal zum Arzt gegangen und lebe immer noch..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore