App im Playstore
Pfeil rechts
17

@Kummerherz

Okey vielen Dank, hatte sie trozdem in der Zeit so stechen und ziehen als würde die Periode kommen ,?

Hallo ich heiße
und bin zwanzig Jahre alt.
Ich wollte mal meine Geschichte erzählen da ich nicht weiß was ich machen soll aber ich muss dazu sagen ich war noch nie in so einem Forum.
Im April letzten Jahres hab ich meinen wundervollen Sohn geboren und wie man weiß sollte man eigentlich 6 Wochen nach einer Geburt zur nach Untersuchung was ich aber leider nicht geschafft hab weil es schon ziemlich stressig ist mit so einem kleinen racker. Naya von daher bin ich dann erst ein halbes jahr nach Geburt zum Frauenarzt gegangen weil meine Periode nicht mehr richtig gekommen ist und ich nur noch schmierblutungen hatte. (hatte schon wieder angst das ich schwanger bin was aber eigentlich nicht sein konnte da ich und mein Freund immer verhütet hatten) ich wusste einfach das irgendwas nicht stimmt und so wars dann auch der frauenarzt sagte mir das ich einen tumor am rechten eierstock hätte und ich wohl eine Op bräuchte um diesen zu entfernen. Soweit so gut nach kurzer Zeit ab ins Klinikum dort wurde gesagt das es sicher kein krebs is Und ein paar tage später kams dann auch zur besagten Op. Bei einer bauchspiegelung wurde der tumor dann entfernt und ein paar tage oder eher Wochen später waren dann die Ergebnisse da. Sertoli leydig tumor bekommen nur etwa 2% aller Frauen.allgemein Ist er aber gut heilbar wurde mir gesagt und ich wurde ich dann nochmal operiert und mir wurde der eine Eierstock,Bauchnetz, Lymphknoten, und Blinddarm entfernt . Der tumor war abgekapselt und es wurden keine Metastasen gefunden. Auch nicht der komplette tumor war bösartig nur ein paar Zellen. Allgemein ist der tumor stadium 1a eben wegen diesen paar Zellen die bösartig waren. Der Chefarzt hat mir dann empfohlen eine Chemotherapie zu machen zur Sicherheit ich hatte gehofft ich komm drum rum aber entschied mich dann dafür und ich sollte 4 zyklen Peb machen was ich eigentlich nicht richtig versteh da der tumor ja eigentlich garnicht so schlecht war. Habe nun den zweiten zyklus hinter mich gebracht und ich bin am überlegen abzubrechen da ich einfach nicht mehr kann psychisch und auch körperlich und ich habe oft gelesen das man so viele Zyklen eigentlich nur bekommt wenn man auch Metastasen hatte und es allgemein viel schlechter war. Mein tumormarker ist auch schon seit der zweiten op normal. Das Problem ist auch das sich kein Arzt richtig damit auskennt und mir niemand sagen kann wie viele chemos überhaupt sinnvoll wären es könnte sein das garkeine nötig gewesen wäre oder halt nur zwei oder doch vier. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Das hab ich nochmal gefunden

A

Längester Perioden Ausfall ?

x 3

Und jetzt bitte noch die unzählbar vielen Posts von Frauen hier reinsetzen, denen es wie deiner Frau ging und die keinen Krebs hatten.

Wobei ich denke, das Kopieren von Texten von Privatpersonen könnte verboten sein.

@Pauline333

Aber die anderen haben andere vor Geschichten, meistens Pille oder stille

Deine Frau hat doch bereits einen Arzt-Termin, mehr kann man zum aktuellen Zeitpunkt doch nicht tun. Das du dich bis zum Termin immer weiter reinsteigerst... davon hat doch am Ende keiner was.

@Kummerherz
Sie will ihn wahrscheinlich absagen

Zitat von Aminatvic:
@Pauline333 Aber die anderen haben andere vor Geschichten, meistens Pille oder stille

Aber hier gab es doch auch Berichte und die Freundin deiner Frau hatte sowas und die Ärztin sagt alles ok.

UND AUSBLEIBENDE MENSTRUATION IST KEIN SYMPTOM FÜR EIERSTOCKKREBS UND AUCH NICHT FÜR GEBÄRMUTTERHALSKREBS.

Sorry, die Versalien waren ein Versehen

Vielleicht magst du dir mal die Frage stellen, warum du dich in diese Un-Logik so reinsteigerst?
Flüchtest du damit vor anderen belastenden Dingen?

@Aminatvic ja und es ist ihr Recht. Ihr Körper, ihre Vorsicht, ihr Gefühl..
Ich hatte bis vor 3 Monaten einen super regelmäßigen Rhythmus.. über 30 Jahre lang.. dann auf einmal nach 3 Wochen meine Periode und jetzt warte ich schon 6 Eochen. Ich bin absolute Angstpatientin und leide unter Hypochondrie. Nur der verkürzte Zyklus hat mir ein wenig Angst gemacht. Und ja das Warten auf die Peruode nervt. Trotzdem Unterleibsziehen, als würde sie kommen, erhöhte Temperatur, Unruhegefühl..
Es sind wahrscheinlich die Wechseljahre bei mir..DAS machen Hormone und deine Frau hat ein Baby bekommen und DAS ist ein riesiges Hormonwirrwarr.. es kann sogar noch länger dauern bis sie einen vernünftigen Zyklus wieder hat und meine Freundin hatte bis zu den Wechseljahfen keinen richtigen Zyklus mehr und ist übrigens kerngesund. Du kannst noch 10 Geschichten von krebskranke Frauen mit Zyklusproblemen nach der Schwangerschaft posten, ich kann dir aufgrund meiner Arbeit mindestens 1000 Frauen ggüber stellen,die Zyklusprobleme nach der Schwangerschaft hatten ohne Krebs zu haben..

@Joelle76

Ja es ist ihr recht aber soll sie erst gehen wenn es zu spät ist ? Der Zyklus war ja da und zwar ca mehr als ein halbes Jahr und dann war er weg ? Und das über Monate ? Mir kann doch keiner erzählen das es normal ist.

@Pauline333

Doch es ist ein Symptom und das weil der Tumor die Eierstöcke blockiert und den Humorhaushalt durcheinander bringt.

Der Zyklus war ja d für ca 6 Monate und dann seid 4 Monaten weg ? Das ist bestimmt nicht normal

@Aminatvic doch das ist normal.. absolut normal.. Leider kann ich dir keine andere Antwort geben..

@Aminatvic

Also, ich kann dir bei der ganzen Sache nur den Rat geben, dir Hilfe in Form einer Psychotherapie zu holen. Du machst dich wirklich verrückt, das Thema lässt dir einfach keine Ruhe, Ich kann mir auch vortsllen, wie belastend es auch für deine Frau sein muss. Weiß sie eigentlich um deine permanenten Sorgen um sie?

@Lerchen

Ja klar mache ich mir sorgen vor allem weil sie den Termin absagen will

Zitat von Aminatvic:
@Pauline333 Doch es ist ein Symptom und das weil der Tumor die Eierstöcke blockiert und den Humorhaushalt durcheinander bringt. Der Zyklus war ja d ...

Wo liest du das?
Der deutsche Krebsinfornationsdienst schreibt folgende (mögliche) Symptome:
Völlegefühl
Blähungen
unklare Bauchschmerzen
unüblich häufiges Wasserlassen
Veränderungen des Stuhlgangs
Verdauungsbeschwerden
zunehmender Bauchumfang oder Atembeschwerden durch Wasseransammlung im Bauchraum (Aszites)
unklare Gewichtsabnahme
https://www.krebsinformationsdienst.de/eierstockkrebs

Die deutsche Krebsgeselldchaft schreibt:
unklare Schmerzen oder Beschwerden im Bauch
unbestimmte Verdauungsbeschwerden, Völlegefühl und Blähungen
Zunahme des Bauchumfangs ohne Gewichtszunahme (Bauchwassersucht)
häufigeres Wasserlassen als bisher üblich
Blutungen außerhalb der Monatsregel oder nach den Wechseljahren
https://www.krebsgesellschaft.de/onko-i...ptome.html

Kleiner Tipp: Nicht nach ausfall Menstruation Eierstockkrebs googeln - Im Internet findest du zu ALLEM genau die Antwort, die du suchst. Sondern google nach Symptome Eierstockkrebs und wähle seriöse onko-medizinische Seiten.

Zitat von Aminatvic:
@Lerchen Ja klar mache ich mir sorgen vor allem weil sie den Termin absagen will

Nein, du hast mich missverstanden. Natürlich machst DU dir Sorgen um deine Frau. Aber weiß sie, dass du dir sorgen um sie machst? Zeigst du ihr das offen? Redet ihr darüber miteinander?

Sorry fürs Off Topic... aber Humorhaushalt ist ein witziger Typo...

Und nochmal, ich hab es schon mehrmals geschrieben, aber offenbar kommt es bei dir nicht an:
Eierstockkrebs entwickelt sich nicht von heute auf morgen, sondern meist über Jahre und zunächst symptomlos. Ein Tumor, der bereits so groß ist, dass er irgendwas blockiert und den Zyklus komplett lahmlegt, der wäre schon in der Schwangerschaft deiner Frau aufgefallen, denn dort war sie ja regelmäßig beim FA wegen Ultraschall usw... also verstehe ich nicht, warum du dich jetzt ausgerechnet in der Idee von Eierstockkrebs so verrennst. Du solltest dir wirklich prof. Hilfe holen, wenn du von alleine mit der Angst gar nicht mehr umgehen oder dich von derartigen Gedanken distanzieren kannst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kummerherz so sieht es aus...

@Kummerherz

Hier nochmal der Text wo die junge Dame es auch von heute auf morgen hatte

Hallo ich heiße
und bin zwanzig Jahre alt.
Ich wollte mal meine Geschichte erzählen da ich nicht weiß was ich machen soll aber ich muss dazu sagen ich war noch nie in so einem Forum.
Im April letzten Jahres hab ich meinen wundervollen Sohn geboren und wie man weiß sollte man eigentlich 6 Wochen nach einer Geburt zur nach Untersuchung was ich aber leider nicht geschafft hab weil es schon ziemlich stressig ist mit so einem kleinen racker. Naya von daher bin ich dann erst ein halbes jahr nach Geburt zum Frauenarzt gegangen weil meine Periode nicht mehr richtig gekommen ist und ich nur noch schmierblutungen hatte. (hatte schon wieder angst das ich schwanger bin was aber eigentlich nicht sein konnte da ich und mein Freund immer verhütet hatten) ich wusste einfach das irgendwas nicht stimmt und so wars dann auch der frauenarzt sagte mir das ich einen tumor am rechten eierstock hätte und ich wohl eine Op bräuchte um diesen zu entfernen. Soweit so gut nach kurzer Zeit ab ins Klinikum dort wurde gesagt das es sicher kein krebs is Und ein paar tage später kams dann auch zur besagten Op. Bei einer bauchspiegelung wurde der tumor dann entfernt und ein paar tage oder eher Wochen später waren dann die Ergebnisse da. Sertoli leydig tumor bekommen nur etwa 2% aller Frauen.allgemein Ist er aber gut heilbar wurde mir gesagt und ich wurde ich dann nochmal operiert und mir wurde der eine Eierstock,Bauchnetz, Lymphknoten, und Blinddarm entfernt . Der tumor war abgekapselt und es wurden keine Metastasen gefunden. Auch nicht der komplette tumor war bösartig nur ein paar Zellen. Allgemein ist der tumor stadium 1a eben wegen diesen paar Zellen die bösartig waren. Der Chefarzt hat mir dann empfohlen eine Chemotherapie zu machen zur Sicherheit ich hatte gehofft ich komm drum rum aber entschied mich dann dafür und ich sollte 4 zyklen Peb machen was ich eigentlich nicht richtig versteh da der tumor ja eigentlich garnicht so schlecht war. Habe nun den zweiten zyklus hinter mich gebracht und ich bin am überlegen abzubrechen da ich einfach nicht mehr kann psychisch und auch körperlich und ich habe oft gelesen das man so viele Zyklen eigentlich nur bekommt wenn man auch Metastasen hatte und es allgemein viel schlechter war. Mein tumormarker ist auch schon seit der zweiten op normal. Das Problem ist auch das sich kein Arzt richtig damit auskennt und mir niemand sagen kann wie viele chemos überhaupt sinnvoll wären es könnte sein das garkeine nötig gewesen wäre oder halt nur zwei oder doch vier. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

Und das wann ? Nach der Geburt, und welche Symptome ? Keine Periode

@Lerchen
Ja weiß sie und rede mit ihr auch darüber aber für sie ist das alles mehr als normal

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore